3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh, ich kann dir gerne erzählen, wie das star wars universum 130 jahre nach der schlacht von yavin aussieht, aber das wäre wohl für viele ein spoiler ^^

mach es, die Bücher in der Zukunft kenne ich noch nicht ^^

Als ob Nintendo das dekadente, verdorbene und unbedingt zu zerschlagende Imperium wäre...

naja, im Grunde rebelliert ja Sony gegen Nintendo :ugly:

aber in diesen Universum verlieren dann halt die Rebellen :kruemel:

Hm...naja, hoffe lieber mal, dass sowohl Nintendo, als auch Sony nie Third Party gehen müssen..

wird eh nie passieren, dazu sind die zu erfolgreich. Nintendo wird im HH Bereich wohl nie unter gehen und Sony hat ja genug andere Sparten, die einen möglichen Flopp absichern könnten.

ich finde es btw immer wieder lustig, wie der Imperator in Episode 3 "erstes galaktische Imperium"sagt. Nie KotoR gespielt, oder was? :v::ugly:

das sithimperium ist btw etwas älter als kotor aber das nur nebenbei und nun genug ot :ugly:

Naja paar Kinderkrankheiten waren zu erwarten, sollte nix Dickes sein.

Bin immer noch sehr, sehr gespannt auf die Zahlen ^^

Btw. Star Wars sucks!

Sony wird sowieso nie third party gehen, deren "Marken" sind viel zu schlecht dafür(ausser gt). Wenn dann verlässt sony komplett die Videospielbranche.

Naja, GoW und UC sind auch recht erfolgreiche Ips, aber der Erfolg von aktuellen Ips hat ja nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun.
Aber mal wirtschaftlich gedacht: Sony wird nicht 3rd Party gehen, weil sie natürlich daran interessiert sind HW zu vertreiben, um Synergien zwischen anderen Sparten zu nutzen und natürlich die Markenbekanntheit zu erhöhen. Das geht als reiner Publisher nicht mehr. Macht aufs Restunternehmen bezogen einfach keinen Sinn. Bei Nintendo wärs ja eher wie bei Sega...da ist die Umgebung eine ganz andere.

Dementsprechend würde sich Sony bei extremen Misserfolg wohl wirklich zurückziehen, aber nicht weil ihre Ips zu schwach sind...

Auf Sony könnte ich auch locker verzichten. Sind nicht gerade meine Lieblingsentwickler. Aber das ist wie alles andere nur Geschmackssache :)

Bin mal gespannt welches Spiel sich auf der Vita am besten verkauft und ob es in die Charts kommt. Die Spiele scheinen ja laut ersten berichten nicht gerade gut zu laufen.....

Zuletzt bearbeitet:
das weihnachtsgeschäft alleine reicht i.d.r für nintendo aus um die jahresgesamtverkaufszahlen der vita und anderer sonyplattformen zu kompensieren. face it ;)

sieht man daran, dass sich sogar die 5 jahre alte und sowas von tote wii besser verkauft als die ps3.

Zeiten ändern sich... Sony war über 10 Jahre an der Spitze und dahin kehren sie irgendwann auch wieder zurück... :) 3DS wird kein DS mehr sein und Wii U keine Wii...

Sony wird sowieso nie third party gehen, deren "Marken" sind viel zu schlecht dafür(ausser gt). Wenn dann verlässt sony komplett die Videospielbranche.

In erster Linie geht es einem Konzern darum Geld zu verdienen. Und das tut Sony mit seinen meisten Marken erfolgreich, auch wenn sich die Verkaufszahlen nicht im 10 Millionen + Bereich befinden. Daher würde auch Sony sicher nicht einfach aussteigen und alles wegwerfen. Aber in einem hast du recht: Sony ist ein Hardwarekonzern, in dem die PlayStation eine zentrale Rolle spielt. Dazu haben sie mit SCE eine riesige Abteilung aufgebaut und bevor Sony das alles hinwirft, muss sehr viel passieren... vorher hüpft Mario auf einer PlayStation. Was zwar unpassend wäre, aber um Nintendo als Hardwarehersteller wäre es mir nicht leid.

Recht hat er schon iwie :P ich zumindest hab noch nicht eine Sony IP gefunden, die mir zusagt... da sind sogar Zelda und Mario mehr meins...

Das ist aber dann deine Meinung, und sagt nichts über die Qualität der IPs aus. Ich kann zum Beispiel mit Zelda nichts anfangen, aber nur weil es mir nicht zusagt ist es nicht gleich schlecht

Auf Sony könnte ich auch locker verzichten. Sind nicht gerade meine Lieblingsentwickler. Aber das ist wie alles andere nur Geschmackssache :)

Bin mal gespannt welches Spiel sich auf der Vita am besten verkauft und ob es in die Charts kommt. Die Spiele scheinen ja laut ersten berichten nicht gerade gut zu laufen.....

Die Vita SW-Verkäufe sind ohnehin uninteressant, wegen der Onlinedistributionsmöglichkeit. Dazu kommt noch das breite LineUp ohne ein Game zu haben, dass sich wirklich von anderen abhebt (Hot Shots Golf und sonst nichts für japanische Verhältnisse) und sich bei einem Launch doch sowieso viele erst einmal das Gerät holen ohne ein Game - war beim 3DS nicht anders. Vita-Games werden in den Charts nicht viel zu melden haben nächste Woche (bzw. letzte).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom