3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gut...da ich nds-grafik für brauchbar befinde, mag ich natürlich auch vita-grafik, ist also ne sehr seltsame diskussion hier :ugly:


ansonsten: ma schauen wann es die ersten zahlen gibt, ich treffe mich beim akku btw in der goldenen mitte --> 3,5 std ^^

Ansichtssache, da die Grafik doch immer der Angriffspunkt des 3DS war ;) Natürlich ist die Vitatechnik immer noch beeindruckend, aber ich finde es schon normal, dass es nen gewissen Aufschrei gibt, wenn das vielgehypte kostenlose 4x AA anscheinend nicht genutzt wird und die Spiele schon zum Start nicht in der nativen Auflösung des Geräts laufen. Auch haben sich einige extrem über bullshots zu 3DS Spielen aufgeregt, Sony macht sowas ja nicht xD
 
Ja schon witzig, auf Resi Bullshots bemängeln(wobei vom 3DS abgefilmtes nicht aufgeblähtes Material auch einwandfreie Qualität wiederspiegelt) und dann scheint die Vita auch davon zu leben, Ironie pur :goodwork:
 
keine sorgen pikas, die 4 kerne in der vita werden den 3ds verspotten :D

Natürlich, die Vita ist ja auch ein Gerät für Technikfreaks!!!
Ag3wHK3CAAEFmom.jpg:large
 
@mess

naja dafür habt ihr monster hunter und so :D

Wieso ihr :-?

hm..wieso? ne plattform kann nie genug gute games haben ^^

Das gleiche Lineup auf zwei verschiedenen Hardwareendgeräten macht eines davon überflüssig. Das sieht man ja momentan zu Teilen schon auf den "HD-Zwillingen" <- sonst würde man die umgangssprachlich auch nicht so nennen ;).

Natürlich ist es immer besser, wenn eine Plattform mehr gute Spiele bekommt, aber mir ist es doch lieber, wenn jedes Endgerät seine typische Signatur und Individualität behält und die Software auch darauf zugeschnitten ist. Vita Uncharted würde wahrscheinlich auf dem 3DS gar nicht so richtig funktionieren, alleine schon wegen der anderen Bildschirmparameter / -anordnung.

Oh Gott sieht das scheiße aus... oO

Echt? Mir gefälltes sogar :ugly:
 
@DeathSephiroth
Die meisten spielen wurden mit dem leistungsfressenden 3D im Hinterkopf entwickelt. Ich denke das Spiele die nur auf 2D setzen durchaus noch eine Schippe drauflegen können, da genug Leistungsreserven vorhanden sein dürften, die üblicherweise für die 3D Darstellung reserviert wurde.


Man stelle sich in dem Zusammenhang dann nur vor welche Leistungsreserven die PS3 hat, wenn selbst Spiele wie K2 oder U3 in 3D laufen :o
 
WDas gleiche Lineup auf zwei verschiedenen Hardwareendgeräten macht eines davon überflüssig. Das sieht man ja momentan zu Teilen schon auf den "HD-Zwillingen" <- sonst würde man die umgangssprachlich auch nicht so nennen ;)

och, nintendos gbc und gba-lineup war auch konkurrenz sehr gut und vielfältig. ^^ würde also nicht unbedingt sagen, dass man zwangsweise konkurrenz braucht. es hilft nur dabei, die preisschraube zu drehen.
 
och, nintendos gbc und gba-lineup war auch konkurrenz sehr gut und vielfältig. ^^ würde also nicht unbedingt sagen, dass man zwangsweise konkurrenz braucht. es hilft nur dabei, die preisschraube zu drehen.

Hast du dich inhaltlich verschieben? Ich habe jetzt gerade nämlich nicht den Durchblick, was du mir genau sagen willst ;).

GBC hatte den Gamegear zur Konkurrenz, aber der Advance? Und wenn keine Konkurrenz im Handheldsektor besteht, dann müssen die Hersteller zwangsläufig für eine Plattform produzieren, daher die Vielfältigkeit. Aber ohne Konkurrenz ist - wie du angemerkt hast - der Preisdruck nicht so hoch, andererseits muss sich die First-Party nicht so viel Mühe geben.

Hätte die Wii keine Konkurrenz gehabt, bzw. hätten die Thirds hier mehr gute Core Titel veröffentlicht, hätte Nintendo dann auch so viele starke Titel rausgehauen wie kaum zuvor? Weiß ich nicht.

Aber Konkurrenz sorgt auch für Vielfalt (hoffentlich), denn Vita/PSP und 3DS/DS sind wohl grundlegend unterschiedliche Geräte, die verschiedene Geschmäcker und Geldbeutel ansprechen - und das halte ich für den wichtigsten Punkt bei meinem Gedanken.
 
och beide plattformen hatten kurzzeitig die chance, die sache im voraus für sich zu entscheiden - haben beide vermasselt ^^
 
Man stelle sich in dem Zusammenhang dann nur vor welche Leistungsreserven die PS3 hat, wenn selbst Spiele wie K2 oder U3 in 3D laufen :o

Welche Reserven, die Spiele laufen in 3D aber dafür auch mit schlechteren Texturen und, wen ich mich nicht irre, einer geringeren Auflösung!



Topic:

Wen es stimmt diese 700k dann wird das wohl lange reichen und sich nicht diese Woche durchverkaufen..
 
Naja wir werden es spätestens Mittwoch wissen. Wird allgemein ne starke Woch ein Japan:

MHTriG Nachlieferung
Vita release
Inazuma Eleven 4
Final Fantasy XIII-2

Da wird ordentlich bewegung drin sein. Bin gespannt ob der 3DS es evtl. schafft die Woche über 300k zu bleiben. Vita schätze ich weiterhin bei ca. 450k+ ein (ja ich weiss Wette wäre damit verloren :p ).

Wird ein interessanter Mittwoch :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom