3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den dämpfer gibts erst wenn Vita sich kontinuirlich besser als der 3DS Monatlich verkauft ;)

keine sorge ;) das ding kam erst vor 1 1/2 stunden raus ^^......jeder der eine vita haben wird,
wird es den kollegen zeige und schwupps geht die lawine los :king:

Müsste es nicht langsam mal Fotos zu Schlangen geben die sich in Japan bilden wegen der heißbegehrten Vita? Ich mein, wir sind in der Weihnachtszeit und die Menschen wollen doch sicherlich alle so ein Gerät haben wenn der Andrang doch so riesig sein soll...

Das wäre kein Dämpfer mehr... da würde für viele hier die heile Nintendo-Welt zusammenbrechen ;)

och - die ps3 hat sich 2010 monatelang besser verkauft und wurde am ende doch noch von der wii geschlagen. 2009 das gleiche, trotz ff13. um einen bekannten cw-user zu quoten: das ganze ist ein marathon ^^

och - die ps3 hat sich 2010 monatelang besser verkauft und wurde am ende doch noch von der wii geschlagen. 2009 das gleiche, trotz ff13. um einen bekannten cw-user zu quoten: das ganze ist ein marathon ^^

Nach den Tönen der N-Fans hier würden paar Monate schon locker reichen um die Götterdämmerung einzuleiten ;)

Nach den Tönen der N-Fans hier würden paar Monate schon locker reichen um die Götterdämmerung einzuleiten ;)

ja und nach den tönen einiger sonyfans, ist der 3ds sowieso eine totgeburt. die wiederum kamen, weil der 3ds von allen fraktionen und publishern auf der e3 2010 als heiland gepriesen wurde, was wiederum die vorherigen "nintendo ist tot"-schreier der wii-gen hat verstummen lassen, die wiederum durch die nintendofans angestachelt wurden, die den n-hatern aufs brot geschmiert haben, dass nintendo nach dem cube gar nicht gestorben ist uswusfuswusfuswusf etc pp.

Zuletzt bearbeitet:
ja und nach den tönen einiger sonyfans, ist der 3ds sowieso eine totgeburt. die wiederum kamen, weil der 3ds von allen fraktionen und publishern auf der e3 2010 als heiland gepriesen wurde, was wiederum die vorherigen "nintendo ist tot"-schreier der wii-gen hat verstummen lassen, die widerum durch die nintendofans angepriesen wurden, die den nhatern aufs brot geschmiert haben, dass nintendo gar nicht gestorben ist uswusfuswusfuswusf etc pp.

haha :D das stimmt, aber ganz unwahr war der flop ja nicht .....also erst nach der mega preissenkung ging es langsam los ;)
mal sehen ob die leute kapieren das die vita technisch ihr geld wert ist.

haha :D das stimmt, aber ganz unwahr war der flop ja nicht .....also erst nach der mega preissenkung ging es langsam los ;)

Naja, technisch sicherlich, aber es ist immernoch die Software, die einen Handheld verkauft. Der 3DS hätte sich mit einem Mario 3D Land, einem MH TriG und Mario Kart zum Launch sicherlich auch für 250€ evrkauft. Diese extrem hohen Zahlen des 3DS derzeit kommen eben nur durch die Kombination des niedrigen Preises + diese Software zu stande (exakt wie ich es vorhergesagt habe, als die Preissenkung angekündigt wurde).

Ich mein, einen Auto fährt auch nicht ohne Spritt.

Naja, technisch sicherlich, aber es ist immernoch die Software, die einen Handheld verkauft. Der 3DS hätte sich mit einem Mario 3D Land, einem MH TriG und Mario Kart zum Launch sicherlich auch für 250€ evrkauft. .

wer weiß wer weiß ;)
wobei doch klar, mit mario verkauft sich einiges.

aber ich verstehe nicht warum du auf dem vita lineup rumhackst,
obwohl es doch augenscheinlich sehr gut ist ?!? :uglylol:

die spiele sind alles andere als kacke

wer weiß wer weiß ;)

Ihr seid aber auch alles wortstcase'ler, verdammt nochmal! *g*

Ich habe doch nicht geschrieben, dass das Vita LineUp kacke ist. Ganz im Gegenteil, es ist besser als der des 3DS zu seinem Launch. Das kann man wohl ganz objektiv zugeben. Ich rede hier rein von der Verkaufsstärke in japan. UC und HotShots sind jetzt nicht gerade unbeliebt in Japan, aber sie sind auch nicht die Systemseller schlechthin. In punkto Verkaufsstärke hat Nintendo derzeit einfach das bessere LineUp (wie gesagt, dass hat nichts mit der Qualität der Games zutun).

Och, es gibt ja sogar noch immer Leute, die sich ne Ps360 kaufen wobei man für das halbe geld ne graka(+x360 controller) für seinen PC kaufen kann, die es einen ermöglicht mit besserer grafik UND einer vernünftigen framerate zu zocken. Und die exclusives sind auch besser!
:v:

wer weiß wer weiß ;)

verkaufst du deinen 3ds noch oder ist der dir mittlerweile ans herz gewachsen? :-)

Sagt mal, hat die Vita eigentlich einen tyipisch japanischen System - Seller zum Start? Ich weiß jetzt nur, dass Uncharted kommt, aber das Spiel dürfte auf dem japansiche Markt recht wenig Relevanz haben..

Ich bin höchst gespannt, wie sich die Vita machen wird.. Und selbst wenn sie jetzt zum Launch durch die Decke gehen oder floppen wird, wie beim 3DS kann man eh erst ein paar Monaten von Erfolg oder Misserfolg sprechen. Wie eben beim 3DS, den so viele Leute scchon als Flopp bezeichnet haben und die letzten Wochen aber ohne Ende verkauft wird.

Systemseller nicht wirklich würd ich sagen, aber das GOLF Spiel soll ja sehr beliebt dort sein, wird warscheinlich auch das meistverkaufteste Spiel dort sein in der Launchphase, was ja schon die Vorbestellerzahlen dazu zeigen :)

Das Golfgame wird sich gut verkaufen, imo auch Uncharted (100-200k könnten eventuell drinn sein, westliche Spiele laufen nicht mehr unbedingt mies in Japan). Auch Ridge Racer wird imo kein Flop. Das Problem sind imo nicht die launchspiele (auch wenn außer dem Golfspiel wahrscheinlich keines die 400k Marke bricht), es ist nur nicht so viel signifikantes für die Zukunft angekündigt, besonders bezüglich bekannter Marken. Einfach mal abwarten, in ein paar Tagen haben wir die Launchzahlen ;) Und bei allem Hate glaube ich, dass Firmen wie Sega oder SE die Vita recht gut unterstützen werden, wenn sich die Spiele einigermaßen gut verkaufen. Sehe auch noch viele 3DS-Vita Multigames, im Laufe der Zeit. Ich bin froh, dass der 3DS so gut läuft und nun muss man halt abwarten, wie Japan die Vita aufnimmt, nicht nur zum Launch. (Wobei ein erfolgreicher Launch Launch nicht schadet^^)

Sieht aus als hätte Vita einen neuen Fan :v:
(Das ist Dead Mouse aus dem Spiel Sound shapes)

deadmau5miyamoto530pxheaderimg.jpg

Female consumers are the "untapped holy grail" for game publishers, European PlayStation boss Jim Ryan has told the latest issue of Edge, which is landing with subscribers now.

Speaking in a Vita focused interview, the exec said the upcoming portable's user-friendliness is paving the way for Sony to target a female audience it traditionally hasn't been able to reach.

"That [audience] is obviously the untapped holy grail," Ryan said. "We're hopeful that the rather less intimidating interface possibilities that Vita offers may make that market potentially more accessible.

"Some of the things as yet unrevealed on the content side are exploring that."

While Ryan acknowledged that day one Vita buyers will be "our good old core gaming demographic", he said the company "will look to... go younger rather more quickly and deliberately than we did with PSP.

"You won't see that so much in 2012, and in 2013 we'll still be very much at the core of it, but shortly after that a lot of the business strategy will be [based] around targeting a somewhat younger demographic."

Earlier this month, Ryan said Sony will make a greater effort to target younger gamers and the family market with PS3 in 2012, although not at the expense of catering to hardcore gamers.

http://www.computerandvideogames.com/329590/sony-female-market-the-untapped-holy-grail/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom