Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
Die PSP ist gut gelaufen. Nachdem nach den beiden GTAs (Chinatown ist doch wirklich wayne. 2D GTAs interessieren heute nur noch Fans der alten Teile) im Westen gar nichts mehr nachkam (außer ein paar Sony-Games und selbst das waren zu wenige), ging es mit der PSP steil bergab. Die beiden 3D-GTAs für die PSP waren sehr erfolgreich, aber was hilfts wenn Sony selbst danach sein ganzes Augenmerk auf die schwächelnde PS3 gelegt hat.
Man braucht eben ganz einfach mehr Support in Westen. Da wird auch ein GTA nach 2 Jahren zu wenig sein, wenn dann kaum noch was kommt.
Jau, so ist es. "Vernachlässigen" wird Sony die Vita sicherlich nicht mehr, man hat ja die PSP-Franchises und jetzt auch PS3-Franchises, die man extern entwickeln lassen kann und die man im 1 1/2 - 2 Jahres-Takt der Vita als Futter geben kann... aber ob das reichen wird? Was wird passieren, wenn die PS4 kommen sollte?
Nintendo setzt ihre Topteams auch an 3DS-Titel und kann sich jetzt eher darauf fixieren, ehe die WiiU kommt. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Neben der Sache, dass Nintendo sehr viele Systemseller hält, die im Westen erfolgreich sind und auch bereit ist, viele Third-Spiele (exklusiv) zu publishen.

Da war das auf der PS3 wirklich sehr gut und hat sich zu recht so toll verkauft, und hätte es eine bessere Steuerung, hätte Little Big Planet toll abgeschnitten.