Hmmm also ich sehe die sache so: Ich denke dass Smartphones und co eher für die Vita eine Konkurrenz sind als für den 3DS, da die Vita den Smartphones sehr ähnlich ist, während der 3DS sich von seinem ganzen Konzept her ja deutlich absetzt von den Smartphones. Durch das 3D-Feature und die klassischen Spiele die auf dem 3DS erscheinen, sehe ich ehrlich gesagt kaum Gemeinsamkeiten zwischen dem 3DS und einem gängigen Smartphone, die Vita schlägt schon deutlich stärker in diese Kerbe. Von daher glaube ich, dass die Vita deutlich mehr mit Smartphones konkurrieren wird, während der 3DS hier eher "fein raus" ist.
Und was die Technikdiskussion angeht: Ironischerweise was es bisher so gut wie immer so, dass die schwächere Konsole/Handheld Marktführer wurde. Das Snes gewann gegen das Sega Mega Drive, der Game Boy gewann gegen den Game Gear, die Playstation gegen das N64, die PS2 gegen Cube und Xbox, der DS gegen die PSP , die Wii gegen PS3 und Xbox360 usw.
Von daher könnte man die technische Unterlegenheit des 3DS schon fast als gutes Omen auslegen;-)
Und was die Technikdiskussion angeht: Ironischerweise was es bisher so gut wie immer so, dass die schwächere Konsole/Handheld Marktführer wurde. Das Snes gewann gegen das Sega Mega Drive, der Game Boy gewann gegen den Game Gear, die Playstation gegen das N64, die PS2 gegen Cube und Xbox, der DS gegen die PSP , die Wii gegen PS3 und Xbox360 usw.
Von daher könnte man die technische Unterlegenheit des 3DS schon fast als gutes Omen auslegen;-)

er zockt mario, er zockt cod, er zockt halo etc....und vielleicht bald auch uncharted und lbp, wenn die name recognition da noch etwas zunimmt.