Wenigstens hat man beim 3DS die Option, das 3D abzuschalten, um länger online zocken zu können.
Und bei der Vita hat man die Option Wifi auszuschalten um länger offline zocken zu können. Beides eine Möglichkeit um in irgendeiner Form Strom zu sparen. Beides suboptimal. Der eine will grad Online zocken und hat dafür zu wenig Strom. Dem anderen geht die Puste zu schnell aus, weil er den 3D-Effekt nicht abschalten will. Da tauscht du das eine Problem durch das andere...
Wie gesagt, die Vita ist weder mobil (Größe + Akku) noch preisgünstig...
KA - in meiner Tasche ist neben dem MBA noch genügend Platz für eine Vita und einen 3DS - in die Hosentasche kommt bei mir sowieso nur Handy, Schlüssel und Brieftasche...schon der Ipod ist mir fast zu viel des Guten.
Der Preis von 250 Euro + X relativiert sich über eine Gen doch sowieso und war dir beim 3DS zum Launch doch auch noch günstig genug.
warum sollten Smartphones, die das alles eben doch sind (über ein paar Ecken, durch Verträge, etc.) und noch viel mehr keine Gefahr für die Vita sein?
Smartphones, Spielekonsolen, PCs, Tablets, Brettspiele, Fußball, Bücher...so gesehen alles eine Gefahr für die Vita und genauso für den 3DS. Nur nervt dein schwachsinniges Positionierungsgequatsche rund um Vita und Smartphones immer mehr. So lang es für die beiden HHs Software und ordentliche Eingabemöglichkeiten gibt, wird es einen Markt für beide geben. Smartphones und Casual-Indie-Entwicklungen können streng marktwirtschaftlich gesehen sogar neue Märkte für beide HHs erschließen. Du vergisst ja, dass Indie-Games auch eine Chance sind für Sony Geld damit zu verdienen (gabs vorher ja auch auf den HHs so nicht) und dass manch Iphone-Jünger eventuell auch auf den Zockergeschmack kommt und sich irgendwann mit Angry Birds nicht mehr zufrieden gibt.
Beim 3DS wird so oft gesagt "Blablabla, Smartphones sind das Todesurteil Nintendos!". Nö. Im Gegenteil, ich meine, dass die Vita dadurch extremen Schaden nehmen wird. Nintendo hält nun alle großen Handheldfranchises in der Hand. Als Nischenprodukt wird die Vita auch unter Gamern relativ weit kommen... aber die Masse erreicht das Ding weder in Jahr 1, noch in Jahr 2... und dann ist es leider zu spät für Sony.
Ist schon gut, Nera....keine Böcke mich mit deinen Fanboyfantasien näher zu beschäftigen. Frag mich eher was da schiefgelaufen ist...Ich meine Fanboynerd, der teilweise genervt hat warst du schon immer, aber in letzter Zeit bist du der mit Abstand auffälligste...
Aber den Vita-Gamern wird niemand die Ports und Portesports wegnehmen, keine Sorge

Die Unterstützung ist gesichert. Ports dem, dem Ports gebühren.
Hoffe du hast deine Freude an SSFIV, dem OOT Miniremake und freust dich auch auf MGS3....Aber ich vergas - auf dem 3DS gibt es ja abgesehen von vielen Ports ja ansonsten auch noch andere Games. Bei der Vita ist das bekanntlich ja nicht so...*kopfschüttel*