3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei es den 3DS jetzt für nur noch 190€ gibt. Nintendo sollte schleunigst die UVP runterfahren,denn mehr als 200€ ist er den meisten nicht wert.

Nicht einmal 150€ würde ich dafür ausgeben, derzeit gibt es den 3DS sogar für 179€.
Wenn dann würde ich mir sowieso überlegen mir nochmal einen gebrauchten DSi zu holen da ich noch paar Games rumliegen habe, um die Wartezeit auf die Vita zu überbrücken.

http://www.planet3ds.de/news/13628-sony-wir-koennten-3d-auf-einen-handheld-bringen.html

Wenn das der fall wäre , dann bleibt dem 3DS nicht mehr viel ^.^.
Wobei ich denke das die Vita ja schon bald gelauncht wird und daher keine große veränderungen mehr stattfinden.
Sobald die geupgradet wird also ne PSV 2004 ;-) , dann wird die das auch nicht haben.
Dann hätten die , die sie am Launch gekauft haben ja echt pech. Was noch dagegen spricht ist der Touchscreen.
Den wollen sie ja ausgiebig nutzen , 3D und Touchscreen würde sich nicht so gut vertragen. Beim 3DS ist ja nur der obere Bildschirm 3D.

Die letzten Tales of Titel hatten alle deutsche Texte - muss also nicht sein, das es nur in englisch veröffentlicht wird. Freue mich aber trotzdem drauf.
Wegen Cave Story hast du recht - imo ein eShop Titel.

Wegen "Tales of Abyss" mal abwarten. Ich habs bisher noch nie gespielt und es soll ja sehr gut sein. Ich kann zwar natürlich englisch, aber gerade bei Rollenspielen ist es sehr anstrengend. Da habe ich jetzt eher keine Lust, mir sowas wochenlang zu geben.

Technisch gesehen ist die Vita auf alle Fälle ihr Geld wert und das wohl mehr als der 3DS. Aber 250€ sind eine Grenze die beim markt nicht akzeptiert wird. Die PSP zeigte es schon und der 3DS beweist es zum wiederholten male. Die Vita wird da vermutlich keine Ausnahme sein. Die Frage die sich mir stellt ist: Kann Sony im Notfall auch um 50€ runtergehen wenn kein Weg dran vorbei führt? Kommt halt drauf an ob Sony nochmals bereit ist zu subventionieren. Derzeit ist die Vita ja laut Sony ein +-0$ Modell, also keine Verluste vom Start an, aber eine kleine Preissenkung würde natürlich sofort eine Subvention mit sich ziehen. Hier hat es Nintendo denke ich einfacher zu reagieren, da die Hardware wohl nicht soviel kostet wie Nintendo dafür verlangt.

Sehe hier auf Nintendos Seite den Vorteil, aber es gibt ja auch schon einige negative Aspekte. Ein Saints Row und ein MML3 werden ohne nennenswerten Grund gecancelt und die VKZ sind moderat. Für 250€ sicherlich noch OK, aber Nintendo sollte sich bis zum Vita Launch noch stark steigern und viel Marktanteil sichern, sonst könnte die Vita sehr schnell gefährlich werden.

Sony wird es mit der Vita wegen dem Preis mindestens genauso schwer wie mit der PSP haben, da gebe ich dir Recht. Aber dieses Mal hat man keinen Konkurrenten, der mal eben 100 Euro günstiger ist!

Wobei es den 3DS jetzt für nur noch 190€ gibt. Nintendo sollte schleunigst die UVP runterfahren,denn mehr als 200€ ist er den meisten nicht wert.

Amazon ist ja jetzt wieder etwas rauf gegangen, 217 Euro sind es derzeit.

Aber trotzdem kann einem Angst und Bange werden, wenn man sich dort durch die Spieleliste klickt. Zelda 36,30 Euro. Nintendogs 32,99 Euro. Pilotwings 32,80 Euro. Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D 25 Euro. Die Sims 3 23,99 Euro... usw.

Innerhalb von so kurzer Zeit schon solche Preisschlachten.

Nintendogs hat z.B. auf dem Nintendo DS einen Mega-Hype erzeugt. Ich habe damals sogar ein halbes Duzend davon im Laden für Stück 40 Euro gekauft und bei eBay je 80 Euro bekommen - es war in ganz Deutschland kurz vor Weihnachten fast restlos ausverkauft.

Und auf dem 3DS: Nix. Das liegt wie Blei in den Regalen, die Händler versuchen mit Preissenkungen ihr Bestände abzubauen.

ich wollte mir das teil nich holen, weil ich die verbaute hardware für DEN preis einfach nur maßlos überteuert halte!
nintendo kommt mir seit der wii einfach nur dreist vor:-(
ich weiß garnich wo ich anfangen soll...
mein 3ds scharnier wackelt, nachn bissel stöbern im internet kommt das recht häufig vor, und ich bin echt am überlegen ob ich mal zum mediamarkt gehe und das teil umtausche!

e-shop karten gibts keine zu kaufen und wenn man bei nintendo nachfragt behaupten die ernsthaft die gäbs schon seit ende juni...

die spiele im e-shop sind gnadenlos überteuert, das einzige wo ich denke der preis ist ok, ist bei zelda, aber auch nur weil ich fan von dem game bin...

keine games, entwicklungen werden gestoppt...

und was der absolute oberwitz von nintendo ist: ne online freundesliste OHNE kontaktmöglichkeiten zu seinen freunden...
mal im ernst, wer denkt sich denn sowas bescheuertes aus???????

allerdings konnte ich bei ocarina of time 3d nicht widerstehen und bin nu doch 3ds besitzer...

gibts nu eigentlich irgendwo die e-shop karten????

Angeblich sind die Karten kein Nintendoprodukt und diese würden schon existieren , also nein;-).

Tja nach dem 3DS steht auch für mich fest das ich keine Nintendokonsole "blind" kaufen werden.
Ab jetzt wird immer abgewartet.

Die Vita wird immer interessanter und ich denke bald kommt auch die Zeit da hilft Nintendo nichtmal Mario und Zelda aus der klemme.
Beim Cube hats nicht viel gebracht , vllt hilft es dem 3DS auch nicht.
Hilft nur eins 3DS verkaufen und warten was sich tut , falls der 3DS irgendwann mal ne Chatfunktion oder generell bessere Kommunikationsmöglichkeiten bekommt sowie gute Spiel dann kann man sich das Teil ja bestimmt immer noch zulegen für lau.

Denn die Vita ist noch fast in der selben Preisklasse und jeder Blinde erkennt das die Vita viel mehr zu bieten hat.
Deswegen muss Nintendo sowieso noch mit dem Preis runter gehen.

http://www.planet3ds.de/news/13628-sony-wir-koennten-3d-auf-einen-handheld-bringen.html

Wenn das der fall wäre , dann bleibt dem 3DS nicht mehr viel ^.^.
Wobei ich denke das die Vita ja schon bald gelauncht wird und daher keine große veränderungen mehr stattfinden.
Sobald die geupgradet wird also ne PSV 2004 ;-) , dann wird die das auch nicht haben.
Dann hätten die , die sie am Launch gekauft haben ja echt pech. Was noch dagegen spricht ist der Touchscreen.
Den wollen sie ja ausgiebig nutzen , 3D und Touchscreen würde sich nicht so gut vertragen. Beim 3DS ist ja nur der obere Bildschirm 3D.

Natürlich könnten sie das. Schaffen ja Nintendo und andere Unternehmen auch. Nur sagte Sony mal, dass sie die Technologie für noch nicht reif genug halten. Also wirds wohl eher nix damit. (Es sei denn sie nehmen dann ne Brille dazu :ugly:)
Außerdem müsste der Preis dann noch höher werden...

und was der absolute oberwitz von nintendo ist: ne online freundesliste OHNE kontaktmöglichkeiten zu seinen freunden...
mal im ernst, wer denkt sich denn sowas bescheuertes aus???????

Nintendo hat was viel besseres eingebaut: Du kannst einen 16-stelligen Kommentar eintragen, den deine Freunde dann sehen! :goodwork:

Das Thema Nachrichten wird ohnehin völlig überschätzt. Mal Hand aufs Herz: Wer von euch nutzt denn noch SMS und Emails? Das war mal vor 10 Jahren so eine Modeerscheinung, aber im Prinzip hat man es dann doch nur 1x ausprobiert und dann nie wieder. :uglywink: :uglyclap:

Jop , wer will schon Leute anschreiben und fragen ob man Lust auf das Spiel X hat.
Stattdessen kann man sie ja mit Spieleanfragen bombadieren und zuspamen !

Da hat sich Nintendo schon was gedacht , super Konzept.

Jop , wer will schon Leute anschreiben und fragen ob man Lust auf das Spiel X hat.
Stattdessen kann man sie ja mit Spieleanfragen bombadieren und zuspamen !

Da hat sich Nintendo schon was gedacht , super Konzept.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie das ablief:

Imamura: Ja, genau. Ich fragte Mr. Sugiyama immer wieder, ob wir die Spieler nicht Nachrichten schicken lassen sollten, aber er antwortete immer wieder stoisch: „Nein!“

Iwata: Er hat Sie abblitzen lassen?

Imamura: Ich hielt es für eine gute Idee. Lachen Sie nicht! Aber Mr. Sugiyama blieb bei einem kategorischen „Nein!“.

Leicht abgeändert vom Original:

Imamura:
Ja, genau. Ich fragte Mr. Sugiyama immer wieder, ob wir die Spieler nicht Objekte sammeln lassen sollten, aber er antwortete immer wieder stoisch: „Nein!“
Iwata:
Er hat Sie abblitzen lassen?
Imamura:
Ich hielt es für eine gute Idee, das Spiel in einer grellen und glitzernden Umgebung stattfinden zu lassen – so eine Art U-Boot-Version von „Mario Kart“. Lachen Sie nicht! Aber Mr. Sugiyama blieb bei einem kategorischen „Nein!“.

Aber das ist alles kein Problem: Schon Mitte 2012 wird man auf der Wii U Videochats machen können! :goodwork:

hoi männers!

also wie schon gesagt, ich hab wohl eins von den geräten erwischt wo der obere screen wackelt und das linke scharnier locker ist, zudem knarzt das gehäuse auf der rechten seite...:-/

hab nu aber auch schon einige fotos und freunde in der freundesliste!

wen ich nu zum mediamarkt geh und denen das teil zeige, bekomm ich dann direkt nen austausch und alle daten sind weg, oder schicken dies ein und ich muß ne weile verzeichten und hab dafür evtl. meine daten noch drauf????

hoi männers!

also wie schon gesagt, ich hab wohl eins von den geräten erwischt wo der obere screen wackelt und das linke scharnier locker ist, zudem knarzt das gehäuse auf der rechten seite...:-/

hab nu aber auch schon einige fotos und freunde in der freundesliste!

wen ich nu zum mediamarkt geh und denen das teil zeige, bekomm ich dann direkt nen austausch und alle daten sind weg, oder schicken dies ein und ich muß ne weile verzeichten und hab dafür evtl. meine daten noch drauf????

Ich würde knapp behaupten, dass knapp 80% der Geräte MINDESTENS einen Produktionsfehler beherbergen.
Hatte auch mehrere Geräte und bei einem davon trat mindestens ein Fehler auf, an einem Gerät sogar 3 Fehler - fast wie ein Überraschungsei!
Ich empfehle dir den Mitarbeitern auf den Geist zu gehen und dem Mitarbeiter den Fehler zu zeigen und zu sagen, dass die Fehler eindeutig Mängel am Gerät sind und nicht von dir entstanden sind. Lass dich bloß nicht mit irgendwelch dummen Argumenten oder Geschwätz abwimmeln, denn das machen die gerne und verweisen meist auf den Hersteller, was absoluter Quatsch ist, da der Handel hier mit Mediamarkt stattfand.

Ich hoffe es tauschen noch weiterhin sehr viele Kunden ihr 3DS um, sodass die Händler allmählich wachgerüttelt werden und Nintendo was in Bezug auf Qualitätsüberprüfung eines Gerätes dichtet. Nintendo hat wohl zuviel Geld an Produktionskosten und Qualitätskontrollen gespart - ...Geiz ist anscheinend doch Geil !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen 3DS nach über 3 Monaten umgetauscht , anfangs war der wacklige Bildschirm nicht störend.
Aber irgendwann wenn man ein wenig dran gerüttelt hat , hat sich das Teil von alleine nach hinten geklappt.

Ich bin also hin (MM) hab dem das gesagt , er hat den 3DS rausgeholt selbst kurz gewackelt ist weg gelaufen und mit nem neuen 3DS wieder gekommen.
Danach war zwar meine Freundesliste und mein Aktivitätslog weg , aber da die Freundesliste eh nichts taugt und der Aktivitätslog durch mangelnde Spiele ziemlich leer war , war das kein problem.

Tausch ihn um bevor es zu spät ist.
Mein jetztiges Modell hat noch nen kleinen temperatur unterschied , heißt das weiß im oberen Bildschirm sieht anderst aus.
Aber nach 4 Modellen ist das , dass beste und ich behalte diesen.

Der zu 100 % perfekte 3DS ist ein Mythos , ich denke alle weisen fehler auf nur die meisten wissen nichtmal das , dass Fehler sind.
Das ist das ärgerliche und Nintendo kommt damit durch. Schlimmer noch manche wollen die Produktionsfehler irgendwie noch schön reden anstatt sich angepisst zu fühlen.

Ich glaube eher, dass dein Mythos ein Mythos ist. Nicht umsonst gibt's einen eigenen Produktionsfehler-Thread über den 3DS.

Ich hab meinen 3DS nach über 3 Monaten umgetauscht , anfangs war der wacklige Bildschirm nicht störend.
Aber irgendwann wenn man ein wenig dran gerüttelt hat , hat sich das Teil von alleine nach hinten geklappt.

Ich bin also hin (MM) hab dem das gesagt , er hat den 3DS rausgeholt selbst kurz gewackelt ist weg gelaufen und mit nem neuen 3DS wieder gekommen.
Danach war zwar meine Freundesliste und mein Aktivitätslog weg , aber da die Freundesliste eh nichts taugt und der Aktivitätslog durch mangelnde Spiele ziemlich leer war , war das kein problem.

Tausch ihn um bevor es zu spät ist.
Mein jetztiges Modell hat noch nen kleinen temperatur unterschied , heißt das weiß im oberen Bildschirm sieht anderst aus.
Aber nach 4 Modellen ist das , dass beste und ich behalte diesen.

Der zu 100 % perfekte 3DS ist ein Mythos , ich denke alle weisen fehler auf nur die meisten wissen nichtmal das , dass Fehler sind.
Das ist das ärgerliche und Nintendo kommt damit durch. Schlimmer noch manche wollen die Produktionsfehler irgendwie noch schön reden anstatt sich angepisst zu fühlen.

Erinnert mich irgendwie alles an den Game Cube. Ich hatte am Ende 3 Stück, also 2 sind kputt gegangen. Nen Freund von mir hats auf 4 geschafft. :)

Eine wirklich inkompetente Antwort.
Hier geht es um 3DS -> vs. <- Vita, daher gehört es hier sehr wohl rein.
Und an dem Mythos von Rayvia ist was dran.
Willkommen auf der langen Liste der Leute, die meine Antwort nicht begriffen haben und trotzdem meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen. Wobei es natürlich eine Krönung ist, das Ganze dann mit einem Spruch von wegen Inkompetenz einzuleiten.

An dem Mythos ist nicht viel dran, weil eigentlich nie jemand von einem 100% perfekten 3DS gesprochen hat. Ganz im Gegenteil gibt es, wie bereits geschrieben, einen eigenen Produktionsfehler-Thread über den 3DS, was nahelegt, dass an den bewussten Mythos keiner glaubt. Daher ist es ein Mythos, dass es diesen Mythos überhaupt gäbe. Denn keiner hier hat einen zu 100% perfekten 3DS (wenn das auch nicht nur an der Verarbeitung liegen mag). Wobei man allerdings sagen muss, dass die Toleranzschwelle mancher Nutzer da auch etwas niedriger liegt. Da werden teilweise Dinge bemängelt, die ich nicht als "Produktionsfehler" wahrgenommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie alles an den Game Cube. Ich hatte am Ende 3 Stück, also 2 sind kputt gegangen. Nen Freund von mir hats auf 4 geschafft. :)

Ich hatte das Problem immer mit der PS2, mit allen Modellen und immer der gleiche fehler(und immer nach ablauf der 2 Jahre lol), das Disklaufwerk ging nicht mehr. Ansonsten gehen alle Konsolen die ich besitze bis heute noch nur die PS2 war ein krasser Ausreißer.

Bei meinem 3DS seh ich atm keinen großen Mangel, ja der Bildschirm ist nicht 100% fix aber wackelt jetzt nicht bein zocken (oder ich zock wohl nicht so zittrig wie andere).

Und DAS sollte man aus dem Zweizeiler von oben herausinterpretieren? :brit:
Wenn man lesen und verstehen kann, ja. Du hättest ja nur lesen brauchen, was da steht, damit kombinieren, was vorher als "Mythos" erklärt wurde, und das dann in den naheliegendsten Kontext zu meinem zweiten Satz setzen brauchen.

/* Ich lege Wert auf korrekte Quotes, könntest du dich mal für einen Smilie entscheiden? Oder soll ich alle drein reinschreiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom