3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, ich gebe nur wieder, was dazu von offizieller Seite verlautbart wurde. Aber dann heißt's bei solchen Entwickleraussagen natürlich wieder nur "lol, na klar". :nix:
 
Hey, ich gebe nur wieder, was dazu von offizieller Seite verlautbart wurde. Aber dann heißt's bei solchen Entwickleraussagen natürlich wieder nur "lol, na klar". :nix:

Wenn Erfolg in Aussicht ist, ist bekannt, dass es für einen Autor nie ein Problem darstellt die Geschichte entsprechend umzuschreiben wenn es nötig ist :wink2:
Erst recht sollte man bedenken, dass Ubi schon zuvor klar war was sie für die HD Konsolen geplant haben, und was sie entsprechend bei der 3DS Ankündigung in Aussicht hatten, ist ja nicht so als wenn Assassins Creed R erst seit vorgestern in Vorbereitung wäre.
 
Nicht wirklich - das Lineup steht immer noch, nur wurde das ganze etwas verschoben. Jeder der Zelda OoT gespielt hat, weis wie geil 3D auf dem 3DS sein kann und Ende des Jahres kommen einige sehr gute Spiele (MGS 3D, Tales of the Abyss, Super Mario 3D, Kid Icarus, Mario Kart etc. ). Preis auf 199€ und dem kommenden Lineup und der 3DS ist recht gut ausgestellt. 2012 geht es dann richtig los mit Layton, Revelations, Tekken 3DS, Paper Mario und Co.

Ich werde jedenfalls auf meine Kosten kommen - 3D ist schon nice :v:
Vom ps3 Flop ist man noch sehr weit entfernt - sehr sehr weit. Sony kam später als die Konkurrenz und konnte nicht punkten, Nintendo dagegen hat noch genug Spielraum und quasi alle Karten in der Hand.

Endlich ist der echte Sasuke wieder da :v: Scherz.

Man muss einfach abwarten, der Westen hasst Handhelds (zumindest größere Projekte dafür)...... denke Sony hat zumindest die hoffnung dies bei Vita zu ändern, sollten sich die Ports gut verkaufen, dann könnte das sogar eintreffen. Aber das kann niemand hier vorhersagen. Ich bezweifle, dass sich die Entwickler auf den Handheld stürzen werden um große exklusive AAA Projekte mit voller Ausreizung des Systems zu entwickeln. Da sehe ich auch bei SE schwarz. Mal schaun, denke Vita wird mit ähnlichen Problemen kämpfen wie der 3DS, auch wenn die Technik ein Argument für Westdevs ist, wenns nur einfache Ports werden.....

Ich wünsche beiden Handhelds Glück und den ein oder anderen mutigen Westentwickler.
 
ey kann es sein das der 3DS die nächsten wochen/monate keine games bekommen wird?
nur irgendwann mal so ein schäbiges need for speed und so
 
Das stimmt nicht ganz , es kommen spiele wie Tales of Abyss und Cave Story ich bin mir sicher da kommen noch einige Nintendo Titel.
Man merkt du kennst dich wenig aus oder bist einfach nur ein Troll.
Wir befinden uns im Sommerloch , auch wenn hierzulande schlechtes Wetter ist werden in dieser Jahreszeit ungern Spiele rausgeworfen da man im Sommer weniger kauft. Vorallem Videospiele.
Soll ja Leute geben die ein "real life" haben. Unglaublich.:p
 
ey kann es sein das der 3DS die nächsten wochen/monate keine games bekommen wird?
nur irgendwann mal so ein schäbiges need for speed und so

das nennt man auch Sommerloch!^^

und Need for Speed kommt doch erst im November!

Im September kommt Star Fox und im November/Dezember kommt Super Mario/Mario Kart/ MGS3 usw.

das sind die Top Hits irgendwelche kleinen Spiele hab ich jetzt ga nicht genannt!^^
 
@Rayvia

von wem bist du der account :D ^^ ?



@super

naja sommerloch hin oder her ;) aber wenn man ne neue platform dropt
muss man schon für software sorgen.

da wird sony sicher besser aufgestellt sein :king:
 
Alleine die beiden Dual-Analog Sticks rechtfertigen den Kauf der Vita.
Außerdem punkten die Haptik, die Grafik und die implementierten Features gegenüber dem 3DS.

Wenn die Vita genauso wertig sein sollte wie es in diversen Videos und Hands-On berichtet wurde, dann ist es einer der Käufe die man definitiv nicht bereuen wird (anders beim 3DS - Im Vorfeld und Hands-On wurde die Verarbeitung bemängelt, welche sich bei mir auch bemerkbar gemacht hat: 2 Produktionsfehler in einem Gerät, und das gleich bei zwei Geräten).

//für DeathSephiroth editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn jetzt schon die Haptik im Vergleich bewerten können? Beide Geräte in der Hand gehabt?

Außerdem dürfte das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, da wir alle leicht andere Hände haben ;)

Und aus deinem 2. Absatz werd ich nich so ganz schlau... wenn die Vita halb so viel wert sein soll, wie der 3DS, dann ist es den Kauf wert? xD (würde auch heißen, dass der 3DS super mega geil ist, was du scheinbar aber anders siehst mit dem darauffolgendem Kommentar mit den Produktionsfehlern. Welche 2 eigentlich? Oo mir ist nicht bekannt, dass es da 2 gibt, die immer auftauchen)
 
Wackliger Bildschirm , sowie Gelbstich im oberen Bildschirm.
Dann noch die feinen rieße im Steuerkreuz.
Musste meinen 3 mal umtauschen , dieser hat aber immernoch schwächen , leichte Temperaturabweichung im oberen Bildschirm.
Aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr anstatt weiß dieses hässliche Raucherweiß sehen.
Naja werde den behalten , weil einen besseren zu erwischen ist Schwierig.

Wie die Vita wird kann man jetzt ja nicht wirklich sagen , aber die 2 Analogsticks sind schon ziemlich krass.
Dadurch wird das Spielen einfacher und dadurch steigt natürlich auch der Spaß.
 
@super

naja sommerloch hin oder her ;) aber wenn man ne neue platform dropt
muss man schon für software sorgen.

da wird sony sicher besser aufgestellt sein :king:

Naja Launch mässig wird die Vita im Gegensatz zum 3DS schon einiges bieten wie es danach allerdings weitergeht weiß man noch nicht. Gerade wenn sie bei uns im Frühjahr 2012 kommt ist das Sommerloch schon wieder nah!^^

Ich finds aber irgendwie komisch das, das Sommerloch auch für Handhelds gilt! Eigentlich müsste doch die Sommer Monate für Handhelds die besten sein weil man wenn man draußen ist ja Handheld spielt. Zumindestens ist es ja so gedacht!^^
 
Das stimmt nicht ganz , es kommen spiele wie Tales of Abyss und Cave Story ich bin mir sicher da kommen noch einige Nintendo Titel.
Man merkt du kennst dich wenig aus oder bist einfach nur ein Troll.
Wir befinden uns im Sommerloch , auch wenn hierzulande schlechtes Wetter ist werden in dieser Jahreszeit ungern Spiele rausgeworfen da man im Sommer weniger kauft. Vorallem Videospiele.
Soll ja Leute geben die ein "real life" haben. Unglaublich.:p

"Tales of Abyss" kommt hierzulande maximal in englisch raus und wird dementsprechend keine Sau interssieren.
"Cave Story"... so leid es mir tut. auch das Ding wird kein Mensch als Vollpreistitel kaufen.

Aber das mit dem "Sommerloch" ist echt ne geile Idee... :lol: Jetzt ist mir klar, warum es noch immer keine Demos gibt... warum es noch nicht mal Guthabenkarten gibt!

Aber hast Recht. Warum so Stress machen. Die 17 Abteilungen von Nintendo haben auch ein Real Life, dementsprechend sollte es jedem klar sein, dass die handgezeichneten Karten net soooo schnell fettich sein können!
 
"Tales of Abyss" kommt hierzulande maximal in englisch raus und wird dementsprechend keine Sau interssieren.
"Cave Story"... so leid es mir tut. auch das Ding wird kein Mensch als Vollpreistitel kaufen.

Die letzten Tales of Titel hatten alle deutsche Texte - muss also nicht sein, das es nur in englisch veröffentlicht wird. Freue mich aber trotzdem drauf.
Wegen Cave Story hast du recht - imo ein eShop Titel.
 
der 3ds ist zu teuer
die vita aber auch.

ab einem gewissen preispunkt wollen glaube ich die leute einfach nicht mehr für eine handheld konsole ausgeben.
genau wie keiner 600$ fürne PS3 ausgeben wollte- auch wenn sie 100% ihr geld wert ist.

will heißen: die vita hat glück wenn sie sich so gut schlägt wie der 3ds
 
der 3ds ist zu teuer
die vita aber auch.

ab einem gewissen preispunkt wollen glaube ich die leute einfach nicht mehr für eine handheld konsole ausgeben.
genau wie keiner 600$ fürne PS3 ausgeben wollte- auch wenn sie 100% ihr geld wert ist.

will heißen: die vita hat glück wenn sie sich so gut schlägt wie der 3ds

Technisch gesehen ist die Vita auf alle Fälle ihr Geld wert und das wohl mehr als der 3DS. Aber 250€ sind eine Grenze die beim markt nicht akzeptiert wird. Die PSP zeigte es schon und der 3DS beweist es zum wiederholten male. Die Vita wird da vermutlich keine Ausnahme sein. Die Frage die sich mir stellt ist: Kann Sony im Notfall auch um 50€ runtergehen wenn kein Weg dran vorbei führt? Kommt halt drauf an ob Sony nochmals bereit ist zu subventionieren. Derzeit ist die Vita ja laut Sony ein +-0$ Modell, also keine Verluste vom Start an, aber eine kleine Preissenkung würde natürlich sofort eine Subvention mit sich ziehen. Hier hat es Nintendo denke ich einfacher zu reagieren, da die Hardware wohl nicht soviel kostet wie Nintendo dafür verlangt.

Sehe hier auf Nintendos Seite den Vorteil, aber es gibt ja auch schon einige negative Aspekte. Ein Saints Row und ein MML3 werden ohne nennenswerten Grund gecancelt und die VKZ sind moderat. Für 250€ sicherlich noch OK, aber Nintendo sollte sich bis zum Vita Launch noch stark steigern und viel Marktanteil sichern, sonst könnte die Vita sehr schnell gefährlich werden.
 
Wobei es den 3DS jetzt für nur noch 190€ gibt. Nintendo sollte schleunigst die UVP runterfahren,denn mehr als 200€ ist er den meisten nicht wert.
 
Wie die Vita wird kann man jetzt ja nicht wirklich sagen , aber die 2 Analogsticks sind schon ziemlich krass.
Dadurch wird das Spielen einfacher und dadurch steigt natürlich auch der Spaß.

Da habe ich aber in der Consol Plus was Anderes über die Analog Sticks gelesen. Sollen nämlich schlecht sein. Zu klein und schwergängig. Im Bericht stand, das der 3DS Schieber zur Zeit noch besser ist, aber das könnte sich ja noch bis zum Launch ändern. War ja nur ein Prototyp, von daher abwarten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom