3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vita hingegen ist ganz klar eine PSP2 und setzt sich von der PSP nicht wirklich gross ab. Das Spielelineup ist praktisch ident zur PSP, der Technikaspekt ist wieder das Hauptmerkmal und sie sieht aus wie eine übergrosse PSP. Sony macht nicht viel Neues sondern hat mit der Vita eine Evolution der PSP gemacht.

und da wird dann halt die Frage sein, ob dasselbe Konzept diesmal aufgeht.

Hast recht und der 3DS ist die absolute Revolution. Weder das Aussehen noch die Games erinnern an den Vorgänger. Besonders der Name ist echt innovativ und zeigt das es sich dabei um einen komplett neuen HH handelt :rolleyes:

Die Vita hingegen ist ganz klar eine PSP2 und setzt sich von der PSP nicht wirklich gross ab. Das Spielelineup ist praktisch ident zur PSP, der Technikaspekt ist wieder das Hauptmerkmal und sie sieht aus wie eine übergrosse PSP. Sony macht nicht viel Neues sondern hat mit der Vita eine Evolution der PSP gemacht.

Das ist einfach nur hausgemachter Blödsinn, weder ist die Technik das Hauptmerkmal, noch ist das Auftretten der Vita identisch zur PSP anno 2004 und durch die verstärkte Unterstützung von Casual Titeln in Retail und Download Bereich sowie einer höheren Priorität auf AR Games ist auch das Lineup nicht identlisch, da der Fokus nicht hauptsächlich auf Core Titel gelegt hat, was sich im bisherigen Marketing niederschläg. Nicht zu vergessen die komplette Überarbeitung des Interfaces, womit Vita schon einen größeren Schritt getan hat als ihr Konkurrent zu seinen Vorgänger.

Die PSP haben sich gut 75% der Leute zum raubkopieren und als zweites Hauptfeature PS1-Games für unterwegs zu zocken geholt.
Zumindest in meinen Freundeskreis auf der Uni. o:

Ich für meinen Teil hab nur einen Freund im näheren Freundeskreis mit PSP (sehr wenig, wenn man bedenkt, dass ich wirklich viele Zocker kenne, aber die sind auch eher wie ich auf PC spezialisiert, oder haben nen DS :coolface:) und der hat auf jeden Fall auch costum Firmware und diverse Raubkopien xD

Das ist einfach nur hausgemachter Blödsinn, weder ist die Technik das Hauptmerkmal, noch ist das Auftretten der Vita identisch zur PSP anno 2004 und durch die verstärkte Unterstützung von Casual Titeln in Retail und Download Bereich sowie einer höheren Priorität auf AR Games ist auch das Lineup nicht identlisch, da der Fokus nicht hauptsächlich auf Core Titel gelegt hat, was sich im bisherigen Marketing niederschläg. Nicht zu vergessen die komplette Überarbeitung des Interfaces, womit Vita schon einen größeren Schritt getan hat als ihr Konkurrent zu seinen Vorgänger.

Die First Party Spieleserien der Vita gabs zu 90% auch für die PSP.

Und ob sie eine verstärkte Unterstützung an Casualgames und downloadgames kriegt, ist dzt. nicht bekannt. Genausowenig weiss man über die Einbindung von Augmented Reality. Und Marketing gibts so weit vom launch weg eh noch überhaupt nicht.

du stellst einfach Behauptungen auf, die durch nichts verifiziert sind. Vieleicht kommts so und vielleicht anders, aber du kannst nicht deine Mutmaßungen als fixe Fakten hinstellen.

du stellst einfach Behauptungen auf, die durch nichts verifiziert sind. Vieleicht kommts so und vielleicht anders, aber du kannst nicht deine Mutmaßungen als fixe Fakten hinstellen.

und da wird dann halt die Frage sein, ob dasselbe Konzept diesmal aufgeht.

:goodwork:

Die First Party Spieleserien der Vita gabs zu 90% auch für die PSP.

Und ob sie eine verstärkte Unterstützung an Casualgames und downloadgames kriegt, ist dzt. nicht bekannt. Genausowenig weiss man über die Einbindung von Augmented Reality. Und Marketing gibts so weit vom launch weg eh noch überhaupt nicht.

Ich stelle keine Vermutungen an, sondern beschreibe das was man weiß wenn man sich mit Vita ein wenig beschäftigt hat, über AR, Marketing, Casualgames, gibt über alles dafür Interviews, Videos, Interviews, habe für dich einiges dafür schon gepostet als du mit ähnlichen Aussagen kamst. leider scheinst du die ganze Zeit damit beschäftigt gewesen zu sein der PSP einen zweiten Stick dazu zu denken um darauf deine Aussagen zu stürzen.

tja wenn schon beim 3ds ein westprojekt nach dem anderen gecancelt wird dann wirds der vita nicht besser ergehen.

Langsam aber sicher häuft sich der öffentlich gemachte Pessimismus seitens der westlichen 3rd Party publisher gegenüber der PSP2, kein Wunder das man so kurz vor dem Release auf der E3 fast nichts zu sehen bekommen hat.

Erzähle mal was vom euphorischen 3DS West Support, das eingestellte Saints Row und Assassins Creed jetzt mal außen vor gelassen.

Oh Crysis Entwickler versuchen wie zuschätzen nach ihrem Plan 11 Mio Crysis 2 abzuliefern, müssten die doch eglernt haben

Erzähle mal was vom euphorischen 3DS West Support, das eingestellte Saints Row und Assassins Creed jetzt mal außen vor gelassen.
Assassin's Creed wurde nicht eingestellt, sondern von der HD-Version 'absorbiert', weil es sich storytechnisch angeboten hat. Hat also nicht mit dem System ansich zu tun. Nicht unwahrscheinlich, dass der 3DS einen eigenen Ableger bekommt.

Langsam aber sicher häuft sich der öffentlich gemachte Pessimismus seitens der westlichen 3rd Party publisher gegenüber der PSP2, kein Wunder das man so kurz vor dem Release auf der E3 fast nichts zu sehen bekommen hat.

Schlimmer als beim 3DS kann es zum Glück nicht werden ;-)
Aber die Vita wird es auch sehr schwer haben - die Sonys tun hier so als ob das Teil von Anfang an abgehen würde und die Kunden beim Sony Handheld Null Probleme haben werden 250€ zu zahlen, und 40€ für die Spiele.

vita wird auf jedenfall mehr probleme haben als der 3ds, allerdings sind bei der vita auch die erwartungen nicht so hoch was VKZ angeht.

Aber die Vita wird es auch sehr schwer haben - die Sonys tun hier so als ob das Teil von Anfang an abgehen würde und die Kunden beim Sony Handheld Null Probleme haben werden 250€ zu zahlen, und 40€ für die Spiele.

Wenn ich so seh, wie die Nintendos damals beim 3DS abgeganen sind...Von der E3 2010 scheint auch nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Erinnert mich langsam immer mehr an die E3 2005 von Sony. Viel tramtram und am Ende der tiefe Fall.

Wenn ich so seh, wie die Nintendos damals beim 3DS abgeganen sind...Von der E3 2010 scheint auch nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Erinnert mich langsam immer mehr an die E3 2005 von Sony. Viel tramtram und am Ende der tiefe Fall.

Nicht wirklich - das Lineup steht immer noch, nur wurde das ganze etwas verschoben. Jeder der Zelda OoT gespielt hat, weis wie geil 3D auf dem 3DS sein kann und Ende des Jahres kommen einige sehr gute Spiele (MGS 3D, Tales of the Abyss, Super Mario 3D, Kid Icarus, Mario Kart etc. ). Preis auf 199€ und dem kommenden Lineup und der 3DS ist recht gut ausgestellt. 2012 geht es dann richtig los mit Layton, Revelations, Tekken 3DS, Paper Mario und Co.

Ich werde jedenfalls auf meine Kosten kommen - 3D ist schon nice :v:
Vom ps3 Flop ist man noch sehr weit entfernt - sehr sehr weit. Sony kam später als die Konkurrenz und konnte nicht punkten, Nintendo dagegen hat noch genug Spielraum und quasi alle Karten in der Hand.

Schlimmer geht immer ;)

Wobei ich durchaus erwarte, dass die Vita nicht so viel negativ Schlagzeilen kurz vor Launch machen wird. (Andererseits hätte ich das vor nem Jahr auch noch zum 3DS gesagt...)

Assassin's Creed wurde nicht eingestellt, sondern von der HD-Version 'absorbiert', weil es sich storytechnisch angeboten hat. Hat also nicht mit dem System ansich zu tun. Nicht unwahrscheinlich, dass der 3DS einen eigenen Ableger bekommt.

lol, na klar, deswegen rollt man die Geschichte von hinten auf.
Das Ding wurde erstmal eingestellt. Wenn man sich eine großen Nutzen aus einen 3DS Release erhofft hätte, hätte man die Entwicklung auch vorangetrieben, sowie die Geschichte, welche eh nie eine bestimmte geplante Anzahl besaß, vorangetrieben, dafür wurde das Assassins Creed Universum überhaupt erschaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom