3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha. Ich hab nen 3DS und der 3D Effekt ist nett. Leider gibt es nur nen Tiefeneffekt und es springt einem nichts entgegen wie bei 3D TV´s. Mal schauen was die 2. oder 3. Generation der 3DS Games bringt.

Gibt schon Pop Out Effekte. Bei dem 3D Video sieht man sie ganz gut und auch bei einigen Spielen.
Street Fighter hat ein paar DOA noch ein paar mehr. Bei Ghost Recon kommt so nen Mast auch ein wenig aus dem Bildschirm raus. Natürlich nicht so riesig wie im Kino oder nem 50" TV aber schon ganz ordentlich.

Ich habe deinen beleidigenden Post kritisiert, aber mit Kritik kannst du anscheinend nicht umgehen. Ausserdem veralgemeinere ich nur dann wenn es zur Rhetorik passt, sowas erkennt ein geübter Leser und dazu gehörst du einfach nicht. Äh ja ich habe mit dir nicht diskutiert, folglich habe ich mich auch nicht herausgeredet, sondern dich nur auf deine Unzulänglichkeinten aufmerksam gemacht. Das wirst du jetzt sicher nicht so sehen (oder gar verstehen), aber das sind nun mal die Tatsachen die du gerne in den letzten zwei Seiten nachlesen kannst.
du hast einen scheiß getan hör auf dich einfach rauszureden. du hast etwas etwas gepostet was nicht stimmen kann und sachen behauptet die nicht stimmen,andere beleidigt und sachen als beleidigung aufgefasst. hör also einfach auf die beleidigte leberwurst zu spielen, ich hab keine lust ständig das selbe zu schreiben. sieh es einfach ein du hast einfach scheiße gebaut. ich brauch nicht die seiten vor diesen immer wieder zu lesen.

du hast einen scheiß getan hör auf dich einfach rauszureden. du hast etwas etwas gepostet was nicht stimmen kann und sachen behauptet die nicht stimmen,andere beleidigt und sachen als beleidigung aufgefasst. hör also einfach auf die beleidigte leberwurst zu spielen, ich hab keine lust ständig das selbe zu schreiben. sieh es einfach ein du hast einfach scheiße gebaut. ich brauch nicht die seiten vor diesen immer wieder zu lesen.

...du bist ja immer noch da. Was für einen Zweck verfolgst du eigentlich grade? Willst du mich auf die Palme bringen :rofl3:

Trink doch noch einen großen schluck Milch, vielleicht hast du dann den Mut mich anzumachen. So wird das nix, sry

Bei Spielen, die du aus guten Gründen nicht besizt oder besitzen willst. ;)
Pop-out-Effekte gibt es u.a. ganz extrem bei Super Monkey Ball (da finde ich sie teilweise wirklich störend) und in Maßen bei Rayman 2.

Auch Ghost Recon hat es teilweise im Menü. Dezent eingesetzt wirkt es echt klasse. Außerdem ragen einzelne Sachen wie Strommasten aus dem 3DS leicht heraus, auch cool.

Den stärksten "Rauskomm-Effekt" habe ich mit der 3D-Kamera hinbekommen. Einfach einen Stift fokussieren und ihn in Richtung der Kamera halten. Wenn das Bild beim 3DS gut aussieht, abknipsen und los gehts :smile5:

Aber daran muss man sich echt gewöhnen. Bringt einem ja auch nur wenig, wenn man damit bombardiert wird, das lenkt ab. Es ist gut, wenn man es überlegt einsetzt. Aber gut, den 3D-Effekt auszudiskutieren hat wenig Sinn. Über den können nur 3DS-Besitzer reden.
Auch bei zukünftigen Trailern und (3D)-Screenshots, die angeboten werden.

...du bist ja immer noch da. Was für einen Zweck verfolgst du eigentlich grade? Willst du mich auf die Palme bringen :rofl3:

Trink doch noch einen großen schluck Milch, vielleicht hast du dann den Mut mich anzumachen. So wird das nix, sry
schon wieder weichst du aus. du hast einfach scheiße gelabert, hör doch einfach auf immer weiter abzuweichen. sieh einfach ein, dass du sachen behauptest die nicht stimmen. einstein hat seine fehler einstehen können. du veruschst hier immernoch dich rauszureden, obwohl du selbst mittlerweile weißt, dass du einfach scheiße gelabert hast.

schon wieder weichst du aus. du hast einfach scheiße gelabert, hör doch einfach auf immer weiter abzuweichen. sieh einfach ein, dass du sachen behauptest die nicht stimmen. einstein hat seine fehler einstehen können. du veruschst hier immernoch dich rauszureden, obwohl du selbst mittlerweile weißt, dass du einfach scheiße gelabert hast.

ich seh grad, du hast noch keine Signatur. Es wird Zeit das sich das ändert.

svensonicZ schrieb:
svensonicZ (das bin ich) hat scheisse gelabert - 3headedmonkey ist mein Zeuge

wenn ich noch was ändern soll sag mir bescheid und viel Spaß mit deiner neuen Signatur :)

Am besten zur Geltung kommt der Pop Out Effekt bei den Dioramen in Pilotwings Resort. Insbesondere bei den Tragflächen vom Flugzeug und beim Gleiter oder beim Windrad. Extrem genial gemacht. So was hätte ich mir im Kino bei Avatar erwartet und nicht bekommen. Ein Beweis dafür, dass

3D ohne Brille auf nem Handheld > 3D mit Brille im Kino

Am besten zur Geltung kommt der Pop Out Effekt bei den Dioramen in Pilotwings Resort. Insbesondere bei den Tragflächen vom Flugzeug und beim Gleiter oder beim Windrad. Extrem genial gemacht. So was hätte ich mir im Kino bei Avatar erwartet und nicht bekommen. Ein Beweis dafür, dass

3D ohne Brille auf nem Handheld > 3D mit Brille im Kino

what? :kruemel: Übertreib mal nicht! :lol:

Pilotwings Resort ist für mich ein Game dass man zur Beruhigung bei ADS Kinder einsetzen kann. Schrecklich belanglos und langweilig. Nix für ungut aber ist halt meine Meinung.

Pilotwings Resort ist für mich ein Game dass man zur Beruhigung bei ADS Kinder einsetzen kann. Schrecklich belanglos und langweilig. Nix für ungut aber ist halt meine Meinung.

Watt? Zur Beruhigung von ADS Kindern würde ich COD nehmen. Oder irgendwo wo es knallt. Kinect könnte auch helfen.^^

Zur insgesamten Situation:

Bezweifle, dass es in dieser (jetzt kommenden) Handheld Gen wieder so eindeutig ausgehen wird (VKZ). Wenn NGP bei einem vernünftigen (!) Preis ansiedelt, sehe ich keine Probleme, dass sich auch der Mainstream dafür interessieren sollte. Könnte mir mit dem Trackpad so einige Sachen vorstellen und wenn sich die Entwickler anstrengen kann man mit den 2 Sticks sicher tolle Handheld Shooter anfertigen und somit auch die Amis gewinnen! Dass Sony mit NGP den Markt für sich entscheidet bezweifle ich aber td ganz stark, da die Marke DS einfach riesig ist und das auch die Käufer eines Handhelds vorher im Kopf haben. Das nächste Problem sind die neuen/eigenen starken Handheld-Exklusiv Top-Games, die man bei PSP auf einer Hand abzählen konnte. Da sollte sich Sony imo mehr ins Zeug legen um auch 3rd Parties an Land zu ziehen, die ne neue IP entwickeln und nicht nur abgeänderte bekannte Homeconsole IP's!

deine Meinung. Und was hat das mit dem 3D Effekt zu tun? Fakt ist, dass du dort sensationelle Pop Out Effekte kriegst die so bislang keiner von den enttäuschenden 3D Movies zustandebrachte. Wird dir jeder hier, der Pilotwings Resort hat und die Dioramen freigespielt, bestätigen.

Bezweifle, dass es in dieser (jetzt kommenden) Handheld Gen wieder so eindeutig ausgehen wird (VKZ). Wenn NGP bei einem vernünftigen (!) Preis ansiedelt, sehe ich keine Probleme, dass sich auch der Mainstream dafür interessieren sollte.

ich glaube der Preis ist das größte Problem: niemand wollte damals in Japan die PSP zu so einen hohen Preis und der 3DS ist da anscheinend auch zu teuer, da wird eine noch teure NGP wohl nicht wirklich was reißen können. So wie ich das einschätze, bruachen beide Handhelds jeweils min. ein Jahr (und damit auch Systemseller + Preissenkung), damit sie wieder an alte Zeiten anknüpfen können

Zur insgesamten Situation:

Bezweifle, dass es in dieser (jetzt kommenden) Handheld Gen wieder so eindeutig ausgehen wird (VKZ). Wenn NGP bei einem vernünftigen (!) Preis ansiedelt, sehe ich keine Probleme, dass sich auch der Mainstream dafür interessieren sollte. Könnte mir mit dem Trackpad so einige Sachen vorstellen und wenn sich die Entwickler anstrengen kann man mit den 2 Sticks sicher tolle Handheld Shooter anfertigen und somit auch die Amis gewinnen! Dass Sony mit NGP den Markt für sich entscheidet bezweifle ich aber td ganz stark, da die Marke DS einfach riesig ist und das auch die Käufer eines Handhelds vorher im Kopf haben. Das nächste Problem sind die neuen/eigenen starken Handheld-Exklusiv Top-Games, die man bei PSP auf einer Hand abzählen konnte. Da sollte sich Sony imo mehr ins Zeug legen um auch 3rd Parties an Land zu ziehen, die ne neue IP entwickeln und nicht nur abgeänderte bekannte Homeconsole IP's!

Mit Shootern wird die NGP nix reissen. Fast alle First Person und Third Person Games der PSP sind gnadenlos gefloppt obwohl sie schon deutlich besser aussahen als DS-Games. Warum sollte es auf der NGP anders sein? Die einzige chance für Sony ihr Handheld im Westen besser zu positionieren wären vergleichbare Spiele zu Mario Kart, Pokemon usw. Und die haben sie nicht.

deine Meinung. Und was hat das mit dem 3D Effekt zu tun? Fakt ist, dass du dort sensationelle Pop Out Effekte kriegst die so bislang keiner von den enttäuschenden 3D Movies zustandebrachte. Wird dir jeder hier, der Pilotwings Resort hat und die Dioramen freigespielt, bestätigen.

Ich hier,zum Beispiel. *wink* Es kommt wirklich sehr gut raus so einen guten Pop Out Effekte erlebte ich bisher nur im Cinema 4D Eisbärennaturfilm im Europapark. :goodwork:

Mit Shootern wird die NGP nix reissen. Fast alle First Person und Third Person Games der PSP sind gnadenlos gefloppt obwohl sie schon deutlich besser aussahen als DS-Games. Warum sollte es auf der NGP anders sein?

1. Dank zwei Sticks endlich eine perfekte Steuerung für Shooter
2. Dank 3G Onlineshooter überall.

Das sind die beiden Gründe warum die NGP mich überzeugt hat und da bin ich sicher nicht der einzige. :goodwork:

Mit Shootern wird die NGP nix reissen. Fast alle First Person und Third Person Games der PSP sind gnadenlos gefloppt obwohl sie schon deutlich besser aussahen als DS-Games. Warum sollte es auf der NGP anders sein? Die einzige chance für Sony ihr Handheld im Westen besser zu positionieren wären vergleichbare Spiele zu Mario Kart, Pokemon usw. Und die haben sie nicht.

Wer weis was sie in peto haben ;)

Die Steuerung auf PSP war katastrophal, einzig Resistance war recht gut geproggt, doch das war zu spät. Wenn sich ein COD toll spielen lässt und auch die Kamera kein Problem machen sollte, denk ich werden die Ami Kiddies schon zugreifen ;)

Das sind die beiden Gründe warum die NGP mich überzeugt hat und da bin ich sicher nicht der einzige.

Bis man von überzeugt sprechen kann, sollte man zuerst mal den Release abwarten, mindestens. :lol:

Wer weis was sie in peto haben ;)

Die Steuerung auf PSP war katastrophal, einzig Resistance war recht gut geproggt, doch das war zu spät. Wenn sich ein COD toll spielen lässt und auch die Kamera kein Problem machen sollte, denk ich werden die Ami Kiddies schon zugreifen ;)

Wegen der Steuerung ist die PSP ja nicht gescheitert sondern weil fast ausschliesslich Games kamen, die kaum jemand auf nem Handheld zocken wollte.

Teilweise hat dieses Problem jetzt auch der 3DS - ob sich Resident Evil oder Metal Gear Solid im deutlich an Kinder und Casuals gerichteten Handheldmarkt durchsetzen können bleibt fraglich. Nur kann der 3DS halt darüberhinaus auf ne Riesenmenge bunter Nintendogames bauen und auf Millionenverkäufe der neuen Animal Crossings, Pokemons, Mario Karts, Mario Jump and Runs und Kirbys vertrauen. Sony hat nichts dergleichen.

Wegen der Steuerung ist die PSP ja nicht gescheitert sondern weil fast ausschliesslich Games kamen, die kaum jemand auf nem Handheld zocken wollte.

Teilweise hat dieses Problem jetzt auch der 3DS - ob sich Resident Evil oder Metal Gear Solid im deutlich an Kinder und Casuals gerichteten Handheldmarkt durchsetzen können bleibt fraglich. Nur kann der 3DS halt darüberhinaus auf ne Riesenmenge bunter Nintendogames bauen und auf Millionenverkäufe der neuen Animal Crossings, Pokemons, Mario Karts, Mario Jump and Runs und Kirbys vertrauen. Sony hat nichts dergleichen.

Weis ich, hab ich oben ja auch erwähnt, dass sich Sony in dem Punkt anstrengen muss - nur dass es so eindeutig ausgeht, wie diese Gen, bezweifle ich.
Ich hoffe natürlich auf beiden Seiten tolle neue Spiele, wobei ich mir beim DS da keine SOrgen mache, wenn da einige Nachfolger einiger DS kommen, reicht mir das schon :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom