3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Teilweise hat dieses Problem jetzt auch der 3DS - ob sich Resident Evil oder Metal Gear Solid im deutlich an Kinder und Casuals gerichteten Handheldmarkt durchsetzen können bleibt fraglich.

Unsinn. Wer sagt das?

@Lance83

ich bin dir doch deswegen nicht böse. ;) Der Nick deutet darauf hin,ja. Aber ich kann dir garantieren,dass ich nichts Schönrede für den 3DS und alles aus meiner Erfahrung schildere. Habe auch schon Kritik am 3DS oder 3DS Spiele losgelassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Steuerung ist die PSP ja nicht gescheitert sondern weil fast ausschliesslich Games kamen, die kaum jemand auf nem Handheld zocken wollte.

Teilweise hat dieses Problem jetzt auch der 3DS - ob sich Resident Evil oder Metal Gear Solid im deutlich an Kinder und Casuals gerichteten Handheldmarkt durchsetzen können bleibt fraglich. Nur kann der 3DS halt darüberhinaus auf ne Riesenmenge bunter Nintendogames bauen und auf Millionenverkäufe der neuen Animal Crossings, Pokemons, Mario Karts, Mario Jump and Runs und Kirbys vertrauen. Sony hat nichts dergleichen.

76 Millionen verkaufte PSP´s sind gescheitert? Was ist dann die Wii mit 80 Millionen oder die PS360?

76 Millionen verkaufte PSP´s sind gescheitert? Was ist dann die Wii mit 80 Millionen oder die PS360?

zum einen sind nur rund 60 Millionen PSP´s verkauft worden und software läuft im Westen seit langem überhaupt nicht mehr.

Dass Sony trotzdem noch 200-300 Millionen Spiele verkaufen konnte, liegt daran, dass die PSP die ersten 1,2 Jahre auch in Europa und USA noch ganz gut lief und natürlich am japanischen Markt.

die Entwicklungskosten haben sich sicher amortisiert, leider zieht Sony viele Copygamer und Raubkopierer an. Sony hat nicht umsonst so einen Tanz veranstaltet, als die PS3 gehackt wurde und als sie ihr Recht einklagen wollten haben sie zusätzlich auf die Fresse bekommen. Wenn keine Software mehr in den Charts ist, dann haben Hardwarehersteller ein Problem, ganz einfach weil die Entwickler weglaufen. Nintendo hat da die viel einfacherern Kunden. Technisch unversiert und voll im Leben stehend haben Casuals meist kein Interesse daran in Internet-Foren nach einem passenden Chipsatz zu suchen, um gebrannte Spiele auf der jeweiligen Konsole abspielen zu können. So wie es aussieht dürfte der Erfolg der PSP unter dem Erfolg der PS3 anzusiedeln sein. Trotzdem ist und bleibt es ein Erfolg, den kann man nicht weg-diskutieren.

Ihr tut ja gerade so, als ob es im Westen je anders gewesen wäre, bezüglich Verkaufszahlen von HH Software

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es gibt nicht allzuviele IPs, die in den Charts über längere Zeit auftauchen

Der DS und eben bald der 3DS haben nunmal den Nintendo Support und diese Spiele sind eben so für HHs zugeschnitten, wie damals auf dem Gameboy. Das ist das was die meisten nicht Japaner als HH Gaming definieren (so sehe ich das zumindest)

Ich zocke auch die imo nicht für HH geeigneten Games, aber im Grunde, trauere ich den Spielen hinter her

zum einen sind nur rund 60 Millionen PSP´s verkauft worden und software läuft im Westen seit langem überhaupt nicht mehr.

es sind 72 millionen und sie hat damit den original gameboy überholt,den gba knackt sie auch noch

software mässig sind beide handhelds im westen tot,ihr tut immer so als wäre nur psp software nie in den charts aber das ist beim ds doch genauso,selbst sowas wie dragon quest oder final fantasy kommt nicht rein

es sind 72 millionen und sie hat damit den original gameboy überholt,den gba knackt sie auch noch

software mässig sind beide handhelds im westen tot,ihr tut immer so als wäre nur psp software nie in den charts aber das ist beim ds doch genauso,selbst sowas wie dragon quest oder final fantasy kommt nicht rein

Red dir das ruhig weiter ein. Es wird schon seine Gründe haben wieso es 4 oder 5 Call of Duties auf dem DS gibt und die PSP nach nur einem Teil außen vor gelassen wurde.

haha_oh_wow.jpg

das ist nichtmal mehr ein Bash sondern eine reichlich sinnlose Selbstbelügerei.

die Softwarecharts von Deutschland, Holland, GB, Frankreich, Italien und noch diversen andern skandinavischen Ländern werden jede Woche erfasst.

Und da ist nicht nur Pokemon drinnen. In Germany sind immer wieder mal 3, 4 oder 5 DS-Games in den Charts, in England immerhin 5-7 was immer noch um Lichtjahre mehr als die null von der PSP seit 3 Jahren.

Und Dragon Quest IX hat sich im Westen enorm gut verkauft und war zig Wochen in den Top10 für Deutschland und den GB-Charts.

dass der DS seine besten Tage trotzdem hinter sich hat und nicht mehr so dominant ist wie früher ist klar. Generell sind Handheldspiele einfach nicht so erfolgreich wie Konsolengames. Dass der DS 2005 - 2007 soviele Spiele in allen Charts hatte war extrem ungewöhnlich und lag daran, dass Nintendo massig Systemseller brachte, die PS2 softwaremässig zu diesem Zeitpunkt schon grossteils tot war und die 360 noch nicht diesen Impact im Massenmarkt hatte. Inzwischen ist die Konkurrenz durch PS3, Wii und auch die Smartphones grösser geworden und deshalb weniger DS-Games in den Charts. Letztlich laufen die Games aber um ein Vielfaches besser als auf der PSP.

aber jeden Tag aufs neue schlechtreden ist wohl deine Glaubenserfüllung. Der 3DS ist weder schlecht verarbeitet noch sieht das Design billig aus. Kauf dir erst mal einen 3DS dann darfst du hier auch mitreden. Meiner liegt gut in der Hand ist qualitativ hochwertig verarbeitet und hat kleine schwächen. Stören die beim Spielen? NÖ Alleine der Analogstick ist mit das beste was ich bei Handhelds je gesehen habe.

Ganz ehrlich deine Abneigung gegen Nintendo ist mit das schlimmste was hier auf dem Board rumläuft, aber du bist tief getroffen wenn sich einer mal mit Gifs über etwas lustig macht das dir am Herzen liegt. Vielleicht sollten wir dich alle eine runde bedauern oder eine Schweigeminute für dein verletzes Ego einleuten. Beglücken kann man dich zu deiner dünnen Haut ja wohl nicht. :(

Genau, schnell die Abwehrhaltung einnehmen und Parolen schwingen, dufte dufte. Ich kann es mir jetzt natürlich ersparen zu fragen, wo ich den 3DS so bitterböse schlechtgeredet habe, mein Post zu meinen Ersteindruck hier zeugt von etwas anderen. Aber nicht in den Himmel loben ist wohl gleichzusetzen mit schlechtreden, ein eingeschränkter Gedankengang mit nur zwei Konstrasten welchen ich nicht erlegen bin, genausowenig wie dem Fehlen der Selbstironie, deren Unterscheidung von lachhaft und lächerlich an der Person liegt von der es kommt.

Der 3DS ist jedenfalls awesome und gewinnt den Lineup-Krieg der neuen Handheld-Gen bereits lange vor Erscheinen der NGP. Eigentlich unfair, aber ziemlich geil für uns. :D

Genau, schnell die Abwehrhaltung einnehmen und Parolen schwingen, dufte dufte. Ich kann es mir jetzt natürlich ersparen zu fragen, wo ich den 3DS so bitterböse schlechtgeredet habe, mein Post zu meinen Ersteindruck hier zeugt von etwas anderen. Aber nicht in den Himmel loben ist wohl gleichzusetzen mit schlechtreden, ein eingeschränkter Gedankengang mit nur zwei Konstrasten welchen ich nicht erlegen bin, genausowenig wie dem Fehlen der Selbstironie, deren Unterscheidung von lachhaft und lächerlich an der Person liegt von der es kommt.

das hast du also nicht geschrieben:
Ich halte das komplette Design des (3)DS für relativ billig und Spielzeugbehaftet
?

ui stimmt mein Fehler, das ist ja schon zwei Tage her. Wenn du wenigstens mal was positives schreiben würdest, aber bei dem Gekreische was du Musik nennst wohl nicht anders zu erwarten. .. und bevor du wieder angeschissen kommst, bei dem Geschrei drehen sich bei mir die Synapsen um, obwohl ich zugeben muss das die Gitarrenriffs zwischendurch ganz ordentlich sind bleibt es dennoch Müll. Präpubertäre Softimusik für Männer mit Ganzkörperbehaarung. Bist n ganz harter, wirklich. :rosa:

das hast du also nicht geschrieben:

?

Und nun nennst du mich dünnhäutig :wink2:

ui stimmt mein Fehler, das ist ja schon zwei Tage her. Wenn du wenigstens mal was positives schreiben würdest, aber bei dem Gekreische was du Musik nennst wohl nicht anders zu erwarten. .. und bevor du wieder angeschissen kommst, bei dem Geschrei drehen sich bei mir die Synapsen um, obwohl ich zugeben muss das die Gitarrenriffs zwischendurch ganz ordentlich sind bleibt es dennoch Müll. Präpubertäre Softimusik für Männer mit Ganzkörperbehaarung. Bist n ganz harter, wirklich. :rosa:

Vorurteilbehaftet, planlos, beleidigend, Fantisimo :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom