3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt so auch nicht ganz

Es erschien FF IV CC, da sieht man doch schon deutlich an den zahlen das es was besonderes zu sein scheint.

Und warum hast du nun auch "alle" mitmarkiert, wenn du als Beispiel nur ein Spiel für die PSP nennen kannst? Immerhin sind ja alle Platformen gegenüber der Vorwoche gestiegen, und nur der 3DS ist abgerutscht.

weil das ding soo viele negativ punkte hat ...und troztdem zu einem preis verkauft wird, der niemals
für diese hardware angemessen wäre :( nintendo will nur noch money printen.

beim 3DS verstehe ich das Argument mit dem Preis (allerdings nicht vonwegen schacher Hardware, die ist Top, sondern einfach nur weil 250€ für einen Handheld schon happig sind), nicht jeder Schüler hat so viel Geld. Aber beim DS? Ne du, da hat Nintendo alles richtig gemacht

Keine Ahnung, was du willst, aber ich habe die PSP halt nie erwähnt :nix:

Die letzten Wochen über ging es bei der PSP auch nicht ganz so prickelnd wie jetzt, wenn jemand sein Gedächtnis mal auf eine Woche vorher hin aktivieren würde.

Und ja, ok, ein exklusives Dead or Alive, das wegen der Ereignisse dort nicht erscheint, wann es hätte erscheinen sollen, ist natürlich auch keine Auswirkung. Genauso, wie die PSP auch mit einem verschobenen Final Fantasy-Release so viele Einheiten erzielt hätte :dizzy2:

Der 3Ds ist gerade mal fünf Wochen alt.
Da ist mir relativ egal,dass FF für die Psp erschienen ist.
Ich erwarte da schon,dass der Nachfolger des meistverkauften Handheld sich besser verkauft als die Psp.

@PeterGerri

Weswegen Sony Nintendo bei der Hardware und der ganzen Netzinfrastrukur mal locker eine Gen voraus ist :wink2:
Wie meinen :-? Die große, populäre technische Errungenschaft dieser Konsolen-Gen war Bewegungssteuerung. Da hechelt Sony nun sehr, sehr spät hinterher.
Am Handheld waren es letzte Gen zwei Bildschirme und Touchscreen. Diese Gen, die für viele glückliche Gamer bereits angefangen hat, ist es autostereoskopisches 3D. ^^

naja ich weiss nicht ....ich zahle nicht gerne nur für die marke ;)
und das mit der ps4 schwöre ich dir .....da lass ich mich nicht gerne von sony verarschen. ;/

Stimmt, gerade du schaust nicht auf die Marke, alles klar :awesome:

Wieso sollte der 3DS veraltet sein, oder hab ich einen Gaming-Handheld mit 3D ohne Brille verpasst?

Der 3Ds ist gerade mal fünf Wochen alt.
Da ist mir relativ egal,dass FF für die Psp erschienen ist.
Ich erwarte da schon,dass der Nachfolger des meistverkauften Handheld sich besser verkauft als die Psp.

Und das erwartest du für die nächsten Wochen und Monate und Jahre hinweg, oder wie? Einen Monat lang hat sich das 3DS locker besser wie die PSP verkauft. Langsam sollten wieder die normalen Gesetzmäßigkeiten greifen und da heißt es einfach, dass Software kommen muss, damit Hardware verkauft werden kann.

Und warum hast du nun auch "alle" mitmarkiert, wenn du als Beispiel nur ein Spiel für die PSP nennen kannst? Immerhin sind ja alle Platformen gegenüber der Vorwoche gestiegen, und nur der 3DS ist abgerutscht.
Der 3DS kommt ja auch gerade aus der Launchphase heraus. Da ist es ganz normal, dass er sinkt. Dass die PSP gestiegen ist, hat auch nur einen einzigen Grund. Sony hat mal wieder mehr Geräte in den Handel gebracht. Nächste Woche werden wir höchstwahrscheinlich wieder niedrigere Verkaufszahlen erleben (es sei denn Sony kann jetzt doch mal regelmäßiger liefern). Zumindest gab es in den letzten Wochen ein ständiges auf und Ab bei den PSP-Zahlen.

Und das erwartest du für die nächsten Wochen und Monate und Jahre hinweg, oder wie? Einen Monat lang hat sich das 3DS locker besser wie die PSP verkauft. Langsam sollten wieder die normalen Gesetzmäßigkeiten greifen und da heißt es einfach, dass Software kommen muss, damit Hardware verkauft werden kann.

Wenn du andere Ansichten hast,bitte,ist dein gutes recht.

Aber ich bin mir ziemlich sicher,dass Nintendo genau wie ich mehr erwartet hat.

Wenn du andere Ansichten hast,bitte,ist dein gutes recht.

Aber ich bin mir ziemlich sicher,dass Nintendo genau wie ich mehr erwartet hat.
Tja, blöd von Nintendo, dass sie ein Erdbeben nicht eingeplant haben. Wenn deshalb plötzlich Spiele wie Steel Diver oder Dead or Alive verschoben werden, dann hat das selbstverständlich negative Auswirkungen.

abgesehen davon ist es ja nicht so, dass sich der DS/PSP von Anfang an superduper verkauft hat, der 3DS muss halt auch erstmal anlaufen und gleiches gilt wohl auch für die NGP

spätestens wenn Nintendo Zelda veröffentlicht, dürfte der 3DS auch in Japan abgehen wie in USA oder UK :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen :-? Die große, populäre technische Errungenschaft dieser Konsolen-Gen war Bewegungssteuerung. Da hechelt Sony nun sehr, sehr spät hinterher.
Am Handheld waren es letzte Gen zwei Bildschirme und Touchscreen. Diese Gen, die für viele glückliche Gamer bereits angefangen hat, ist es autostereoskopisches 3D. ^^

Ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe. Ein Konsole besteht immerhin nicht nur aus einen Kontroller, und es gibt Konsolen auch nicht erst seit dem DS.
Glaubst du eigentlich wirklich dass irgentein Bauteil des 3D Screens aus dem Hause von Nintendo stammt :-?

Macht euch nicht ins Hemd, das Lineup des 3DS ist wirklich sehr gut und wenn die Spiele erscheinen, dann wirds früh genug wieder top Verkaufszahlen geben und fast ohne Neuerscheinungen sind sie jetzt auch nicht so schlecht.

Macht euch nicht ins Hemd, das Lineup des 3DS ist wirklich sehr gut und wenn die Spiele erscheinen, dann wirds früh genug wieder top Verkaufszahlen geben und fast ohne Neuerscheinungen sind sie jetzt auch nicht so schlecht.

spätestens wenn Nintendo ihre Spiele rausbringt, wie immer halt :ugly:

Das Thema hatten wir eben schon mal ;)
Und von dir kam da leider nur heiße Luft als Erwiderung. Die Wochen nach dem Launch waren von Nintendo und den 3rds minutiös durchgeplant. Jede Woche sollte mindestens ein neues Spiel kommen. Diesen Plan hat das Erdbeben und all seine Folgen komplett zunichte gemacht und sorgen dafür, dass der 3DS jetzt doch wieder in ein Softwareloch fällt. Etablierte Konsolen können sowas aufgrund eienr großen Spielebibliothek auffangen. Der 3DS kann das jetzt natürlich noch nicht. Und das hat selbstverständlich negative Auswirkungen auf die Hardwarezahlen.

Und von dir kam da leider nur heiße Luft als Erwiderung. Die Wochen nach dem Launch waren von Nintendo und den 3rds minutiös durchgeplant. Jede Woche sollte mindestens ein neues Spiel kommen. Diesen Plan hat das Erdbeben und all seine Folgen komplett zunichte gemacht und sorgen dafür, dass der 3DS jetzt doch wieder in ein Softwareloch fällt. Etablierte Konsolen können sowas aufgrund eienr großen Spielebibliothek auffangen. Der 3DS kann das jetzt natürlich noch nicht. Und das hat selbstverständlich negative Auswirkungen auf die Hardwarezahlen.

Von mit kam nur heiße Luft?
Also ist das etwa kein Argument,dass der 3Ds nur fünf Wochen alt ist und der Hype noch voll da ist?
Wenn du das wirklich meinst......

Von mit kam nur heiße Luft?
Also ist das etwa kein Argument,dass der 3Ds nur fünf Wochen alt ist und der Hype noch voll da ist?
Wenn du das wirklich meinst......
Gerade so ein Hype kann sich ganz schnell verflüchtigen, wenn äußere Umstände die Aufmerksamkeit auf andere Dinge gelenkt werden. Genau deshalb hat der 3DS IMO am meisten unter der Katastrophe in Japan gelitten. Ein Hype konnte gar nicht erst richtig entstehen.

Wenn es bei der Ps4 oder Wii2 würde ich dir durchaus recht geben.
Aber doch nicht beim Nachfolger des Ds.

Aber jetzt ist auch gut.
Jeder hat halt andere Erwartung.
Und bei mir sind sie halt größer als bei euch.

Und ich sag es jetzt schon im vorraus.
Sollte der 3Ds nächste Woche wieder hinter der Psp sein,wäre das imo ein ziemliches Armutszeugnis des 3Ds...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom