Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Besonders in Japan ist noch nichts sicher - die PSP läuft immernoch sehr stark dort und Sony hat sich mit der Plattform das Vertrauen einiger Entwickler und Publisher gesichert. Der 3DS dagegen kommt gerade recht langsam in Fahrt, das Teil wird schon unter UVP verkauft und die 2nd. Hand 3DS Konsolen häufen sich.
Trotzdem hat der 3DS nen Vorsprung und sollten die Knaller erscheinen wird man wohl auch vorne bleiben. Trotzdem sollte man Sony nicht unterstützen - wenn sie auf der e3 ein Feuerwerk abfeuern und einen attraktiven Preis auf 3DS Level ankündigen, wird es schon recht brisant.
Nintendo holt, so denke ich, das beste aus der aktuellen Lage raus. Der NGP würde unter der Situation dort drüben auch drastisch leiden, erst recht bei einem hohen Preis.
Die Software wird's wohl entscheiden. Aber da hat der 3DS noch immer die volle Third-Party-Unterstützung aus Japan, noch mehr als beim DS. Nur müssen halt die Must-Haves im Laufe des Jahres erscheinen. Ich zweifle mal dran, dass Sony wirklich starke Japan-Titel als Launch-Software bereitstellen kann. Da wird es natürlich ein Musou oder Ähnliches geben. Aber die wirklich starken Titel können wohl erst später aufkreuzen.
Bis dahin hat der 3DS den Vorsprung und behält ihn wohl auch. Und ob der NGP von Haus aus gut läuft, steht natürlich auch in den Sternen.
@Maxxwell:
Ghosting bei PES hatte ich oft genug, zu Beginn, als ich es auf 100% hochgeschalten habe. Aber nach 2, 3 Sessions kommt das Problem nicht mehr auf.
Die Kameraeinstellung ist auch Gewöhnungssache!
Aber ja, vermutlich ist abwarten (auch wenn der Preis nicht weiter fallen wird) ne gute Taktik. Bis OoT draußen ist, kommen einige gute Spiele raus.
Zuletzt bearbeitet:

Soll ja auch bei Saints Row irgendwie funktionieren.