3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kann imho so oder so ausgehen. Aber die E3 wird die Richtung deutlich zeigen. Während Nintendo schon Erfolgsmeldung um Erfolgsmeldung raushauen kann (schnellst verkaufteste N-Hardware ever, wasweißich, so und so viele Third-Party-Erfolge), ringt das NGP um die Unterstützung der Entwickler.

Und ich weiß wirklich nicht, ob eine funktionierende PSP2 in dem Sinne so ein tragfähiges Konzept ist... Ich hab das Gefühl, dass die Leute eher im 3DS eine Neuigkeit sehen, als beim NGP. Trotz Kraul-Modul und zweitem Analogstick.
Nintendo hat wieder die Zeit richtig erkannt und schnell umgeschalten. War bei DS und Wii nicht anders und beide waren extrem erfolgreich deswegen.

Es kann imho so oder so ausgehen. Aber die E3 wird die Richtung deutlich zeigen. Während Nintendo schon Erfolgsmeldung um Erfolgsmeldung raushauen kann (schnellst verkaufteste N-Hardware ever, wasweißich, so und so viele Third-Party-Erfolge), ringt das NGP um die Unterstützung der Entwickler.

Und ich weiß wirklich nicht, ob eine funktionierende PSP2 in dem Sinne so ein tragfähiges Konzept ist... Ich hab das Gefühl, dass die Leute eher im 3DS eine Neuigkeit sehen, als beim NGP. Trotz Kraul-Modul und zweitem Analogstick.
Nintendo hat wieder die Zeit richtig erkannt und schnell umgeschalten. War bei DS und Wii nicht anders und beide waren extrem erfolgreich deswegen.

Ich rieche trollcoments :v:

was ich mir aber nun endlich erhoffe, sind, (jetzt isses ja auf beiderlei Hardware theoretisch möglich) mehr westliche Spiele, vor allem rpg und taktik, vllt mal ganz ohne jeglichen Comiclook. Ich liebe ja j(s)rpgs aber langsam ist imo auch gut auf Handheld mit denen :ugly: ne kleine Abwechslung wäre einfach mal ganz nett imo.

Bezüglich des 3D Effekts schon, das lockt nicht nur die Gamer an, jeden interessierts. Zusätzlich zu den Games, welchen den DS so beliebt gemacht haben, gibts diesesmal aber auch mehr höherwertige 3rd Party Hardcore Kost, bisher vor allem aus dem Osten. Da gehts schon gut ab, was eben auch dem Erfolg des DS geschuldet ist. Da kann Sony imo nicht mitziehen. Im Westen wird es sich zeigen, der 3DS wird unterstützt, aber eben noch eher halbherzig. Wobei Nintendo da fast schon reicht^^ Aber auf den NGP bezogen wird der Westen interessant, die PSP wurde schnell links liegen gelassen, wie handhelds im allgemeinen. Bin gespannt wie lange es Ports/Multigames geben wird und ob die Topteams für den NGP entwickeln werden, das könnte imo durchaus was werden, aber ich bin skeptisch, da der Westen historisch gesehen eher auf Handhelds pullert. Rein nach meinem Gefühl her dürfte der NGP aber das sein, was den durchschnittlichen Westdeveloper antörnen könnte, 2 Sticks, großer Bildschirm, relative gute Hardware, mal schaun.

Naja, der Westen pullert ja nicht auf Handhelds... sie erstellen ja Content.

Für 0,99€ im Appstore :v: Große Projekte sind da die Ausnahme. Aber selbst da ist der 3DS dank Ghost Recon: Shadow Wars überraschend gut aufgestellt zum Launch. Der Rest von Ubisoft ist zwar wirklich eher crappy, aber das Spiel soll ordentlich reinhauen. Morgen weiß ich dann, ob's mich auch flashed :v:

Bin mal eher auf EA gespannt. Ihr Madden ist ein typisches Launchspiel (kein Online-Modus, kein gar nix... vgl. PES), aber wie es in der Zukunft aussehen wird, wird tatsächlich interessant. FIFA hat durchaus Potenzial. Jedes Sportspiel kann durch 3D stark(!) profitieren.
Und die Leute wollen den Content ja. Spielbar ist es ja diesmal echt gut auf dem 3DS.

Saints Row kommt ja auch noch... ist zwar ein XBLA-Prequel(?)-Port, aber dennoch ist das ein gutes Zeichen, etc.

Ich glaube kaum, dass die Westentwickler groß umschwenken werden auf Handhelds... aber sie werden Content leichter übertragen können bei 3DS und NGP und ja, auch wenn Ports kein echtes Verkaufsargument sind (imho sind die exklusiven Spiele da eher interessant), erweitern sie das Portfolio doch deutlich.

Ich schließe mich Radagast an :ol: Es gab zwar einige gute West-Spiele auf dem DS, aber halt nicht viele. Ich hoffe mal auf einen guten(!) Jagged Alliance 2-Port und etwas mehr BioWare-Action.

Denke du weißt was ich meine^^ Saints Row kommt weil Nintendo auf THQ zugegangen ist, was es wird muss man sehen. Irgendwelche Umsetzungen wirds im Westen immer geben. Aber das ist lange nicht mit Japan vergleichbar, da gibts wirkliche Neuentwicklungen und Exklusivteile der großen IPs. Welche Actiongames sind im Westen angekündigt für den 3DS? Ja es gibt SC, Driver etc. Content gibts, aber ob der was taugt? Shadow Wars hat Glück, dass Ubisoft Teile der X-Com Entwickler integriert hat (Ubisoft Sofia in Bulgarien), aber die werden keine Millionen in den Titel gesteckt haben, die haben halt Erfahrung mit solchen Spielen ;)

Ich bin einverstanden mit dir. Saints Row bietet dem Spieler mit seiner neuartigen Spiel-Engine einen bisher ungesehenen Freiraum in der Entwicklung des Spielverlaufs.
Das Produktionsteam von Volition, das mit Red Faction und Summoner bereits Aufsehen erregte, setzt mit Saints Row neue Maßstäbe. Das Ziel des Spiels ist die Erschaffung einer dynamischen Spielwelt, in der die Handlungen des Spieler den weiteren Verlauf bestimmen. Dadurch muss der Spieler nicht an eine lineare Struktur gebunden, sondern kann seinen jeweils nächsten Schritt selbst wählen – den nächsten Schritt zur fiktiven Selbstverwirklichung!

Es gefällt mir wirkliche sehr gut.

Mich interessiert die E3, sollte der NGP dort nicht ne wahnsinnig geile Liste an 3rd Party Games (ja westliche) bekommen, dann sehe ich schwarz. In Japan wird der 3DS wohl dominant werden, auch bezüglich der 3rds. Im Westen startet der 3DS jetzt schon sehr gut, da wirds alleine Nintendo richten, dass man an der Spitze bleibt, nur der NGP könnte sich die Shooter und Actionkrone im Westen sichern, auch bei Racern, aber dafür müssten eben die Verkaufszahlen stimmen und die 3rds handhelds wirklich ernst nehmen. Bin gespannt ob der NGP seine "Nische" finden wird.

Besonders in Japan ist noch nichts sicher - die PSP läuft immernoch sehr stark dort und Sony hat sich mit der Plattform das Vertrauen einiger Entwickler und Publisher gesichert. Der 3DS dagegen kommt gerade recht langsam in Fahrt, das Teil wird schon unter UVP verkauft und die 2nd. Hand 3DS Konsolen häufen sich.

Trotzdem hat der 3DS nen Vorsprung und sollten die Knaller erscheinen wird man wohl auch vorne bleiben. Trotzdem sollte man Sony nicht unterstützen - wenn sie auf der e3 ein Feuerwerk abfeuern und einen attraktiven Preis auf 3DS Level ankündigen, wird es schon recht brisant.

Besonders in Japan ist noch nichts sicher - die PSP läuft immernoch sehr stark dort und Sony hat sich mit der Plattform das Vertrauen einiger Entwickler und Publisher gesichert. Der 3DS dagegen kommt gerade recht langsam in Fahrt, das Teil wird schon unter UVP verkauft und die 2nd. Hand 3DS Konsolen häufen sich.

Trotzdem hat der 3DS nen Vorsprung und sollten die Knaller erscheinen wird man wohl auch vorne bleiben. Trotzdem sollte man Sony nicht unterstützen - wenn sie auf der e3 ein Feuerwerk abfeuern und einen attraktiven Preis auf 3DS Level ankündigen, wird es schon recht brisant.

Du Banause, mann sollte Sony nicht unterstützen? :o :ugly: du meinst wohl unterschätzen ^^

Aber ja hast schon recht, einfach mal die E3 abwarten dann werden wir alle schlauer! :)

Marodu, was für dich:

Darüber hinaus äußerte sich Sony inzwischen zum Akku der NGP: Dieser wird, wie beispielsweise von Apple-Produkten bekannt, nicht vom Nutzer austauschbar sein. Sony begründet diesen Schritt mit dem Touchpanel auf der Rückseite der NGP. Das Sensorfeld mache es unmöglich, den Akku ohne eine komplette Öffnung der Konsole zu entnehmen.

Was du sagen zu diesem Next-Gen-Portable? Sony nicht gut in dieser Hinsicht, oder?

Marodu, was für dich:

Was du sagen zu diesem Next-Gen-Portable? Sony nicht gut in dieser Hinsicht, oder?
Sony gut genug für diejenige die austrickserei nicht vorhaben, bin einer von denen...
A propos, dein deutsch ist schlecht, bist aber nicht der einzige hier, wohl gemerkt oder..?

Zuletzt bearbeitet:
Sony gut genug für diejenige die austrickserei nicht vorhaben, bin einer von denen...
A propos, dein deutsch ist schlecht, bist aber nicht der einzige hier, wohl gemerkt oder..?

Yoda-mäßig das war, um dich zu Parodieren.
Nur er keine Sprachfehler haben.

Ich verarsche dich nicht, keine Sorge. Finde es nur langsam echt langweilig, wie verbissen du noch versuchst, den 3DS schlechtzureden, obwohl wir - zumindest ich - sachlich geschrieben haben, was gut und was schlecht ist. Du bist verbissen und glaubst uns nicht, obwohl über 100 Leute auf CW genau das sagen. Aber in deinen Augen lügen wir alle.

so gerade eben bei saturn endlich den 3DS getestet :-)

leider nur kurz ein bisschen im Menü rumgedrückt, Cam und PES ausprobiert. Auf Verarbeitung oä. hab ich nicht geachtet.
3D Effekt ist schon sehr cool!
Leider ist's bei PES ist ja am Anfang unmöglich den Überblick zu behalten :ugly: mit den wilden Kamerafahrten...
Menü war auch sehr schön gemacht.
Was mir negativ auffiel ist das imo alles sehr stark geflimmert hat und ich teilweise Ghosting bei PES hatte obwohl ich imo gerade draufgesehen hatte. Momentan leider nichts für micht.

Sobald OoT erscheint werd ich aber nochmal überlegen! :-)

Ich verarsche dich nicht, keine Sorge. Finde es nur langsam echt langweilig, wie verbissen du noch versuchst, den 3DS schlechtzureden, obwohl wir - zumindest ich - sachlich geschrieben haben, was gut und was schlecht ist. Du bist verbissen und glaubst uns nicht, obwohl über 100 Leute auf CW genau das sagen. Aber in deinen Augen lügen wir alle.
Ich habe mich meistens ran gemacht wo die NGP heftig und auch meistens zu unrecht angegriffen würde, denn wenn man Kritikpunkte sucht, sollte man sich Fragen stellen ob nicht eigene bevorzugten Produkt noch grössere Kritikpunkte aufweist, das ist natürlich meine Meinung.
100 Leute? Wenn das 100 Leute sind dann sind genau so viele die das gegenteil von was du da schreibst, behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich meistens ran gemacht wo die NGP heftig und auch meistens zu unrecht angegriffen würde, denn wenn man Kritikpunkte sucht, sollte man sich Fragen stellen ob nicht eigene bevorzugten Produkt noch grössere Kritikpunkte aufweist, das ist natürlich meine Meinung.

Ich glaube du hast es falsch verstanden. Die NGP wurde angegriffen damit man dir und gewisse andere Personen (z.B. :goodwork:) zeigen konnte, dass eure "Fakten" kein Einzefall darstellen, und deswegen man den 3DS nicht schlechtreden sollte.

Ich glaube du hast es falsch verstanden. Die NGP wurde angegriffen damit man dir und gewisse andere Personen (z.B. :goodwork:) zeigen konnte, dass eure "Fakten" kein Einzefall darstellen, und deswegen man den 3DS nicht schlechtreden sollte.
Ich wiederhole mich, wo ich hier mitmachen konnte war die NGP unter alle Kanone und nicht die 3DS, zumindest nicht so heftig, die 3DS schien so einer art heiliger Artefakt zu sein...
Guck dir lieber an was der Maxxwell zu sagen hat angesichts 3DS, der scheint mir neutral und objektiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom