Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Das stimmt alles. Aber zwei Punkte sind dabei noch offen:
1. Die Implementierung eines guten 3D-Modus erfordert Zusatzarbeit (mehr als die höhere Auflösung auf NGP)
Quelle? Du behauptest das nun schon zum zigtausendsten male und hast nicht einen Beweis erbracht. Ganz im Gegenteil, es wurde hier schon mehrmasl aufgeführt das Entwickler bereits bestätigten das es sehr leicht zu implementieren ist, weils vond er Hardware gelöst wird.
2. Die Bibliotheken, Engines, Tools etc. auf NGP sind besser
Quelle?
Und mit Quellen meine ich nicht: "Zeig mir was für Engines alles auf NGP portiert werden", sondern das es auf der NGP viel leichter ist als auf der PS3.
Ich sehe 3DS und NGP, was die Leistung angeht in der selben Generation und nicht wie PSP/DS, wo wirklich zwei komplett andere Möglichkeiten vorherrschten.
Zur Entwicklung eines Spiel, bsp. Uncharted: Niemals würde man eine komplett neue Engine für NGP schreiben, wenn man die bereits vorhandene relativ leicht porten und anpassen kann. Abstriche im Vergleich zur PS3 müssen so oder so gemacht werden. Nur ist das porten der Engin erheblich günstiger, schneller und einfacher als eine neue Engine zu schreiben. Und da wird die NGP erheblich von der PS3 profitieren können, in viel größerem Umfang als der 3DS von der Wii.
Engines werden aber auch problemlos von Wii auf 3DS portiert und somit ist der Vorteil der NGP wieder weg.
Schon unglaublich wie hier alles zurecht gebogen wird, als müsste man für den 3DS nur komplett neue Engines entwerfen und für die NGP garkeine...