Achne..wir haben uns ja nicht nen SNES gekauft,weil die grafik soviel besser war
Neue Konsole = Neue Games
oder wir haben uns nicht die n64 gekauft,weil jetzt alles 3D war
(Hinzu kam das es ja ein Unterschied ist ob ein Spiel nun 2D oder 3D ist)
wir haben uns auch nicht den Gamecube wegen der besseren grafik ggü dem n64 gekauft
Genau..wofür hat sich denn die grafik überhaupt weiter entwickelt,wenn sie so unwichtig ist?
Ich kauf mir in der Regel eine neue Konsole für die Games, unabhängig was die Grafiksteigerung angeht, sonst hätte ich mir wohl kaum eine Wii geholt wenn ich soviel Wert auf Grafik legen würde.
Grafik ist nicht unwichtig. Sie ist eine nette Dreingabe, die letztendlich aber nicht das Spiel bestimmen sollte. Wenn ein Entwickler ein budget hat und es prozentual (jetzt mal vereinfacht) auf Grafik oder Gameplay verteilen müsste, sollte der größere Teil (sofern beide gleich viel Kosten verursachen) ins Gameplay gesteckt werden.
Ein schlechtaussehendes Game mit geilem Gameplay macht immernoch viel Spass
Ein gutaussehendes Game mit schwachem Gameplay ist da wesentlich demotivierender, denn an gute Grafik gewöhnt man sich schnell, nur an schlechtes Gameplay nicht.
Natürlich kann ein Game auch beides bieten, nur dann tritt der Punkt auf, wo die entwickler sich anfangen zu beschweren: "Buhu, Entwicklungskosten viel zu hoch, alles scheiße, wir müssen nun merh DLC rausbringen um Kohle zu scheffeln und die Spiele insgesamt teurer machen..."...
Grafik darf sich auch grne in Zukunft weiter entwickeln, aber bitte in einem gesunden Maß für die Entwickler, denn das ist auch letztendlich gesünder für unsere Geldbörse.