ganz ehrlich. ein entwickler der mit limitierungen nicht klar kommt sollte sich einen anderen job suchen. schaut euch z.b. mal Capcom mit Megaman 9 an. die haben es als entwickler einfach drauf und das merkt man denen nunmal sofort und an fast jeder entwicklung an.
@Marodu: wie wärs, wenn man einfach damit wirbt, dass das spiel was taugt (wenn es denn was taugt)?? ein spiel das von seinen entwicklern (oder publishern) mit seiner grafik beworben wird sollte man aus prinzip lieber liegen lassen denn sowas machen die nur aus einem grund. weil sie wissen, dass das spiel sonst nix bietet.
Edit: die architektur des 3DS soll nicht gut sein?? wie konnte Capcom dann innerhalb kurzer zeit eine Engine daran anpassen, die so viel aus dem System rausholt??
Das kannst denen direkt vorschlagen, ausserdem, sehr sehr oft bieten Grafik Bomben viel mehr, die große masse interessiert die Grafik sehr zwischen anderen, noch dazu, wie willst du werben ? "mein Spiel hat die beste Story", dann schiebst du noch ein Trailer und..? Was hast du dem Publikum damit bewiesen, wo sehen die Leute deine großartige Story..? Wenn aber deine Grafik schon überzeugt dann wird deine potentielle Kundschaft eventuell auch deine Story zutrauen, daran liegt auch der Skepsis, du muss etwas zeigen-beweisen damit du glaubwürdig wirkst..!
Sei sicher, wenn der Aufwand sich nicht lohnt, werden es viele sein lassen, es sei denn die finden andere Platformen...
Dass Capcom nicht was gutes für 3DS geschafft hat, behauptet keiner oder zumindest ich nicht, jedoch es scheint nicht gut genug zu sein in vergleich mit die(zukunftige)Konkurenz, denn wenn diese Konkurenz, das Rennen um die Kundschaft gewinnt, dank die obengenannte Grafik usw. Merkmale sowie Steuerungskonzept, dann wollen die mehrheit von Entwicklern in dasselbe Boot mit dabei sein, damit versucht der (arme..?) Entwickler sich an den Makt zu orientieren...
Was die Schlauchspiele betrifft, du übertreibst es großzügig, es ist also wahr dass keine "freie" Welt da gibt [wobei sowas selten in shooter Spiele zu finden ist, (wo gibt's denn sowas überhaupt ?)] und wahr ist ja auch dass die Karten enger als in andere Shootern gestalten sind, jedoch man kann sich einiger Massen sich hin und her bewegen,(sogar nach links und rechts auch wenn du's nicht glauben willst)und man muss oder man will eniges auch abseits der Richtung gerade aus erledigen. Ausserdem, manche "Schlauchspiele" bieten mehr Action, Abenteuer und rätselhafte Gelegenheiten als viele andere Shootern, der riesige Nachteil deiner Meinung nach, wird dadurch, meiner Meinung nach, ausgeglichen.
Die Tatsache dass man grafisch betrachtet die brillliante Schlauchspiele "schön findet" selbst mit Abstriche in Punkto bewegungsfreiheit bestätigt nur, meine Aussage dass die Grafik bezaubert. Diese Spiele werden meistens zu Hits!