3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir egal was du hier für schöne Latenzen postest. Ich hab den ganzen schrott zuhause stehen und es funktioniert ohne Probleme. Und CoD und Battlefield würd ich jetzt mal als "schnelle Action Titel" bezeichenen.
Ich denke schon das die NGP HSDPA unterstützt, ist heute bei den 3G Geräte eigentlich standard, jedes noch so billige UMTS Handy was heutzutage auf den Markt kommt kann HSDPA.
 
Mir egal was du hier für schöne Latenzen postest. Ich hab den ganzen schrott zuhause stehen und es funktioniert ohne Probleme. Und CoD und Battlefield würd ich jetzt mal als "schnelle Action Titel" bezeichenen.
Ich denke schon das die NGP HSDPA unterstützt, ist heute bei den 3G Geräte eigentlich standard, jedes noch so billige UMTS Handy was heutzutage auf den Markt kommt kann HSDPA.
Dann schmeiß die Eingabeaufforderung an, tippe "ping heise.de" ein, und poste das Ergebnis.
 
Dann schmeiß die Eingabeaufforderung an, tippe "ping heise.de" ein, und poste das Ergebnis.

pingbu.jpg


Muss dazu sagen das ich über die 5GB Volumen bin (Monatsende :x ) und die Leitung gedrosselt ist. (die Kehrseite der Medallie) k.A ob das einen Einfluss auf den Ping hat :-?
 
pingbu.jpg


Muss dazu sagen das ich über die 5GB Volumen bin (Monatsende :x ) und die Leitung gedrosselt ist. (die Kehrseite der Medallie) k.A ob das einen Einfluss auf den Ping hat :-?
Jo. Gedrosselt hat bessere Pings. Sind aber überraschend gute Werte muss ich sagen. Etwa wie interleaved DSL - spielen würde ich aber auch mit 75ms nicht. DSL mit Fastpath erreicht so um die 15ms, professionelles SDSL 6ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich spiel vorallem CoD und Battlefield, machmal noch Uncharted und es läuft einwandfrei. Und ich bin auch kein Kanonenfutter das nur auf der Map rumlagt.

Nur mit GT5 hatte ich online Probleme, keine Ahnung ob das am Host oder an mir lag. Oder einfach an nem schlechten Netcode von GT5
 
Jo. Gedrosselt hat bessere Pings. Sind aber überraschend gute Werte muss ich sagen. Etwa wie interleaved DSL - spielen würde ich aber auch mit 75ms nicht. DSL mit Fastpath erreicht so um die 15ms, professionelles SDSL 6ms.

wtf, was ist denn mit Internet über Kabel? :oops:
Meine Pings für heise.de sehen so aus:

pinggn.png


Ich dachte immer, dass Kabelinternet auch nicht ganz so gut geeignet ist für Onlinespiele, wie DSL, aber hier ist mein Ping so hoch wie bei DSL mit Fastpath...
 
wsippel, ich zocke über 3g mit einer Latenz von circa 60-70ms, Provider ist tele2. DSL hab ich aber fast 20-30ms, Luxdsl. DSL ist also schon schneller, aber mit 3g kann ich aber trotzdem recht gut spielen.
 
bei mir ebenfalls :)
ich denke mal, die wird sicher so um 50-100euro günstiger sein. Kann mir auch vorstellen dass die 3g Version ein bestimmtes Verkaufsmodell bekommt, und über die Provider gekoppelt mit Abo verkauft wird.

Ja, Sony sucht Vertriebspartner für die 3G Version. Ich denke auf jedenfall auch das es so 50-100 € ausmachen wird. Sieht man ja beim iPad zum Beispiel
 
Die GPU der PSP2 ist auch gerade mal rund doppelt so stark wie PICA200

Hört sich für mich eher nach Wunschdenken eines N-Fans an. Zumindest auf Beyond3d liest sich das ganz anders.

@Wsippel, vielleicht kannst du uns nochmal genau erläutern, wie du darauf kommst? ;-)
 
warscheinlich haben sie bloß keinen geigneten 3d bildschirm auf die reihe bekommen oder das ganze wäre dann nochmal um einiges teurer geworden ;)

immerhin hat sony ja auch an einem 3d bildschirm gearbeitet :


Das 3D Feature und den vorderen Touchscreen hätte man auch nicht so leicht vereinen lassen können, die Illussion des 3D Effekts würde ja ständig zusammenfallen wenn man mit den Fingern ständig hinpatschen muss.

So unterscheiden sie sich jetzt grundlegend, dass ist von Vorteil für alle ;-)
 
was mach ich, damit das fenster mit ping heise.de nicht sofort wieder zu geht, nachdem es fertig ist?
 
wsippel, ich zocke über 3g mit einer Latenz von circa 60-70ms, Provider ist tele2. DSL hab ich aber fast 20-30ms, Luxdsl. DSL ist also schon schneller, aber mit 3g kann ich aber trotzdem recht gut spielen.
HSDPA? Da sind 60 - 80ms normal. Ich denke, Maxxwell verwendet auch HSDPA? Mir etwas zu langsam, aber wie gesagt: geht. Notfalls. Dennoch ist 3G bei der PSP2 laut aktuellem 8-4 Podcast voraussichtlich asynchron. Und zumindest Shane sollte es wissen, als PR-Mensch für Ignition.


Hört sich für mich eher nach Wunschdenken eines N-Fans an. Zumindest auf Beyond3d liest sich das ganz anders.

@Wsippel, vielleicht kannst du uns nochmal genau erläutern, wie du darauf kommst? ;-)
Vier Kerne, zwei TMUs pro Kern = 8 TMUs. Pica200 hat 4 TMUs. Ein TMU pusht einen Pixel pro Hertz. Grundschulmathematik. Allerdings schrieb ich auch, dass die GPU der PSP2 vermutlich deutlich höher getaktet sein dürfte (Pica200 schafft zwar durchaus 400MHz, ist aber im 3DS angeblich mit nur 133MHz getaktet), und ohne stereoskopisches Rendering ganz klare Vorteile bei der Polygon-Performance hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom