3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich noch interessiert kann ich den Akku auch unterwegs nutzen oder brauch ich die 3DS Station um das zu tun???

Wenn ja wäre es für mich ein ziemlich Negativer Aspekt. Dann kann man es ja nicht mehr zocken falls es am laden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber ist OK!

ich spiele wirklich oft genug PSP und hab mir schon den Kopf gekratzt, wo behauptet wurde das die nicht mal 4h schafft

Aber unter 2h ist ja mal wirklich nen Witz
ICH kann nicht nachvollziehen, wie man auf sone Zahl kommen kann sofern man nicht WiFi zockt

Sorry, aber du hast keine Ahnung.
PSP akkulaufzeit < 2h. :rofl3:

also, ich hab eine launch-PSP aus japan, hab damals für cw den Test geschrieben...mit ridge racer, und kam - sofern ich mich noch errinere - auf über 4 Stunden Spielzeit (wifi aus...). Heute packt sie auch immer noch klar über 2 Stunden, ohne Probleme. Sogar weit mehr. Keine Ahnung wie Zero auf diese Zahl kommt, da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens...

Also ich hab damals Final Fantasy VII: Crisis Core bis zum Umfallen gezockt, da waren locker (!) +4h dabei! Genauso wie beim NDS, da waren länger Gaming Sessions am Start! Also was labert ihr eigentlich von Akku Laufzeiten wenn ihr keinen verdammten Peil davon habt, wahrscheinlich nichtmal ne PSP oder nen NDS in der Hand gehabt!

Allgemein zum Akku, mein iPhone4 muss ich jeden Abend neu laden, stört mich eigentlich gar nicht, besonders wenn ich in der Arbeit bin und das iPhone eh fast nicht benütze. Bei der NGP und 3DS wird es nicht anders sein, vielleicht für n Urlaub kauf ich mir Zusatzakkus, die ja auch soooo teuer sind...

Ich werde mir definitv beide Handhelds kaufen, meine große Angst ist, ob Sony und Nintendo sie nicht nach einiger Zeit hängen lassen, wie der DS und PSP! Wobei der DS mehr gute Games hatte. Sprich ich will für die NGP mehr als 5 gute Games haben! Und für den 3DS neben OoT mal wieder ein GUTES Handheld Zelda, sowohl auch mal wieder ein Metroid 2D mit knackigen Schwierigkeitsgrad oder 3D mit geilen Multiplayer, aber nicht so viel gefaile wie Metroid Prime Hunters...

Der 3DS lag doch bei knapp 250€? Ich nehme mal stark an, dass sich die NGP bei knapp 300-350€ einordnen wird.
Jetzt noch was anderes, die NGP hat doch 3G? Sprich, ich kann wie gewohnt überall Online gehen? Ohne im Monat zu zahlen?

Wollte ich auch grad fragen...

Also ich saß an der Uni Augsburg immer irgendwo in Steckdosen-Nähe und hatte das Laptopkabel eingestöpselt. (Ohne Internet waren manche Vorlesungen kaum zu ertragen... :lol: )

In der Uni Köln sind die paar vorhandenen Steckdosen immer bereits besetzt. (bin wahnsinnig froh n Netbook zu besitzen, die Leute mit großen Notebooks prügeln sich schon fast um Plätze in der Nähe von Steckdosen)
Und auf Internet in der Vorlesung kann ich sowieso gut verzichten, da kann ich ja genauso gut einfach von der Vorlesung fernbleiben. (und verkacke dann die Klausur, weil man in Mathematik gearscht ist, wenn man einmal nicht mitkommt :ugly:)
Zumal es echt asozial wäre, wenn andere dann nicht ihren Laptop nutzen können, weil ich da meinen 3DS/meine NGP auflade xD

EDIT:
die 4-5 Stunden fände ich btw durchaus noch grade so akzeptabel, aber wenn ich dann dran denke, dass in ein paar Jahren nur noch ein Bruchteil dessen möglich sein wird, weil die Akkuleistung abnimmt, dann wird mir echt bange.

Der 3DS lag doch bei knapp 250€? Ich nehme mal stark an, dass sich die NGP bei knapp 300-350€ einordnen wird.
Jetzt noch was anderes, die NGP hat doch 3G? Sprich, ich kann wie gewohnt überall Online gehen? Ohne im Monat zu zahlen?
3G ist optional und funktional eingeschränkt. Was genau über 3G geht, wie hoch der Aufpreis für die Hardware ist, ob man einen Vertrag braucht oder einen mit Sony abschließen muss, wurde nicht verraten. Es ist aber in erster Linie asynchrones Zeug, weil 3G beschissene Latenzen hat und entsprechend nur sehr bedingt für Onlinegaming geeignet ist.

3G ist optional und funktional eingeschränkt. Was genau über 3G geht, wie hoch der Aufpreis für die Hardware ist, ob man einen Vertrag braucht oder einen mit Sony abschließen muss, wurde nicht verraten. Es ist aber in erster Linie asynchrones Zeug, weil 3G beschissene Latenzen hat und entsprechend nur sehr bedingt für Onlinegaming geeignet ist.

Das mit dem Latenzen stimmt einfach nicht! Sofern man sich an einer Stelle aufhält und nicht gerade 1 Balken Netz hat, lässt sich sehr gut über 3G online spielen.

EDIT:
die 4-5 Stunden fände ich btw durchaus noch grade so akzeptabel, aber wenn ich dann dran denke, dass in ein paar Jahren nur noch ein Bruchteil dessen möglich sein wird, weil die Akkuleistung abnimmt, dann wird mir echt bange.

ganz genau darum geht es. Die angegebene Akkulaufzeit heißt nicht, dass der Akku so länge strom gibt, sondern dass EIN NEUER AKKU so lange strom gibt. nach bereits einem Jahr wirds dann schneller leer sein, je nachdem wie viel man spielt.
daher, auch wenn der Akku kein KO-Kriterium ist, ist ne kurze Laufzeit trotzdem zu kritisieren. man muss ja nicht alles grinsend hinnehmen.

Das mit dem Latenzen stimmt einfach nicht! Sofern man sich an einer Stelle aufhält und nicht gerade 1 Balken Netz hat, lässt sich sehr gut über 3G online spielen.

stimmt.
Ich hab letztens sogar mein iphone an mein Laptop angeschlossen, und wow und eine kleine Runde CS gespielt. War bei meinen Eltern :) Und die Latenz war recht gut.

So ganz wohl scheint Sony bei dem fehlenden brillenlosen 3D offenbar nicht zu sein, sonst müsste man doch nicht auf den 3DS so eingehen:
http://www.gamesaktuell.de/Sony-Fir...fuer-3D-Darstellung-noch-nicht-bereit-809399/
Die Journalisten, die den 3DS angetestet haben, sagen da aber das genaue Gegenteil von Sonys Mitarbeiter, naja welche Wahl hat er denn auch. ;-)
warscheinlich haben sie bloß keinen geigneten 3d bildschirm auf die reihe bekommen oder das ganze wäre dann nochmal um einiges teurer geworden ;)

immerhin hat sony ja auch an einem 3d bildschirm gearbeitet :

Latenzen bei E+ schwanken beispielsweise zwischen 150ms und 800ms - das ist nicht im Ansatz ausreichend für Onlinegaming.

stimmt.
Ich hab letztens sogar mein iphone an mein Laptop angeschlossen, und wow und eine kleine Runde CS gespielt. War bei meinen Eltern :) Und die Latenz war recht gut.

Bei uns ist DSL Versorgung recht schlecht, deswegen haben ich mir einen HSDPA Router mit Vodafone SIM zugelegt. Spiele CoD, Battlefield und co. alles ohne Probleme und Lag. Und das obwohl meine PS3 sogar noch per WLAN am Router hängt :ugly:

@wsippel

wer mit e-plus UMTS nutzt ist selber schuld :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich selbt bei einer guten 3g Verbindung würd ich im Schlaf nichtmal daran denken Online zu Zocken, mir geht es einfach nur ums Surfen.
Da ich in meiner Wohnung endlich Wi-Fi habe, was ich anfangs bemängelt habe, bin ich jetzt doch recht froh darüber, besonders wenn ich den 3DS und NGP habe =]

ich spiele wirklich oft genug PSP und hab mir schon den Kopf gekratzt, wo behauptet wurde das die nicht mal 4h schafft

Aber unter 2h ist ja mal wirklich nen Witz
ICH kann nicht nachvollziehen, wie man auf sone Zahl kommen kann sofern man nicht WiFi zockt
Deine Launch PSP schafft 4 Stunden zocken?
Respekt, meine Slim schafft gerade mal so viel...

Dann reich mal ein paar Zahlen rüber...?

Was willste den für Zahlen haben? Das e-plus die schlechteste 3G Netzabdeckung aller deutschen Netzbetreiber (großteils ohne HSDPA) hat ist kein Geheimniss. Kannste überall googeln.

Wie ich oben schon geschieben hab gehts z.B über Vodafone ohne Probleme. Wird bei T-Com nicht anders sein.

Was willste den für Zahlen haben? Das e-plus die schlechteste 3G Netzabdeckung aller deutschen Netzbetreiber (großteils ohne HSDPA) hat ist kein Geheimniss. Kannste überall googeln.

Wie ich oben schon geschieben hab gehts z.B über Vodafone ohne Probleme. Wird bei T-Com nicht anders sein.
Vodafone erreicht unter optimalen Bedingungen 100ms. Gerade so ausreichend für MMOs, aber schon Schrott für schnelle Actiontitel. HSDPA schafft bis 60ms, das geht gerade so. Unterstützt die PSP2 HSDPA? Wurde meines Wissens nicht gesagt, also vermutlich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom