3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt soviele? Gut, dann kann das NGP natürlich aktuell nicht mithalten, kann ja aber noch werden. Ich hatte echt weniger in Erinnerung :v:

Aber das manche hier das NGP gleich abschreiben ist auch unfassbar. Erstmal abwarten. Ich werde mir eh beide zum Launch holen, von daher^^

also ich seh hier mehr die den 3ds abschreiben, aber spricht natürlich auch der fanboy mit ;) und ich lese die extremsten ausführungen "meiner" fraktion zumeist nicht einmal :ugly:

Activision
== DJ Hero 3D

AQ Interactive
== Cubic Ninja

Atlus
== Etrian Odyssey
== Shin Megami Tensei
== Shin Megami Tensei: Persona
== Shin Megami Tensei: Devil Survivor

Capcom
== Resident Evil Revelations
== Super Street Fighter IV 3D Edition (name not final)

Electronic Arts
== FIFA Soccer
== Madden NFL
== The Sims 3

Gameloft
== Asphalt GT

Harmonix
== Harmonix Music Project

Hudson Soft
== Bomberman franchise
== Deca Sports franchise
== Kororinpa franchise

Konami
== Konami Baseball franchise
== Contra franchise
== Frogger franchise
== Metal Gear Solid Snake Eater 3D "The Naked Sample"
== Pro Evolution Soccer (Winning Eleven) franchise

Level-5
== Professor Layton and the Mask of Miracle (name not final)

Majesco Entertainment
== BloodRayne: The Shroud
== A Boy and His Blob
== Face Racers: Photo Finish
== Lion's Pride: Adventures on the Serengeti
== Martha Stewart
== WonderWorld Amusement Park

Marvelous Entertainment
== Harvest Moon 3D (aka BOKUJYOUMONOGATARI 3D) (name not final)

Namco Bandai
== Dragon Ball franchise (name not final)
== Mobile Suit Gundam franchise (name not final)
== Pac-Man & Galaga (name not final)
== Ridge Racer (name not final)
== Super Robot Taisen franchise (name not final)

Nintendo
== Animal Crossing
== Kid Icarus: Uprising
== Mario Kart
== Nintendogs + Cats
== Paper Mario
== PilotWings Resort
== Star Fox 64 3D
== Steel Diver

Rocket
== Crash-City GP
== VS-Robo

SEGA
== Sonic 3DS (name not final)
== Super Monkey Ball (name not final)

Square Enix
== Dragon Quest franchise
== Final Fantasy franchise
== Kingdom Hearts 3D Demo
== Codename: Chocobo Racing 3D

Take-Two Interactive
== Carnival Games franchise

Tecmo Koei
== Dead or Alive 3D (name not final)
== Dynasty Warriors (name not final)
== Ninja Gaiden (name not final)
== Samurai Warriors 3D (name not final)

Tomy
== Lovely Lisa 3D
== Naruto Shippuden Action Project

THQ
== de Blob 2
== Kung Fu Panda: The Kaboom of Doom
== Marvel Super Hero Squad Infinity Gauntlet
== The Penguins of Madagascar
== Puss N Boots
== Saints Row: Drive-By

Ubisoft
== Assassin's Creed Lost Legacy
== Battle of Giants: Dinosaur Strike
== Driver Renegade
== Hollywood 61 (name not final)
== Tom Clancy's Ghost Recon: Lead the Ghosts
== Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory

Warner Bros.
== Batman franchise
== LEGO 3DS franchise

ok, hab das "richtig" erst nachher gelesen, aber da hatte man schon nen besseren einblick als heute ^^
OMG! Das ist die traurigste Liste, die ich je gesehen habe. Außer Metal Gear nur Grütze! Und noch nicht mal Sonygames! Ich meine, Sonygames sind bekanntlich die besten, die es gibt. Ohne die macht eine Konsole überhaupt keinen Sinn. :goodwork:

Bestes Beispiel ist wohl das Posting über dir :ugly:

nene, jd ist intelligent und kreativ. ^^ bezieht sich eher auf nfans... Bei Sony und m$ tu ich mir nur mit gequälten trollen schwer, die zwar keinen humor kennen, aber dauernd lachsmileys und trollfaces einbauen müssen, um die eigene leere zu überspielen.

Ja ok, JD und Konsorten sind ok :)

Ich finds einfach nur amüsant wie manche egal welche Plattform, die noch vorm Launch abschreiben :lol:

Gegen Kritik spricht ja nix, aber manche hier schreien, 3Ds is teh doooooomed, oder NGP wird failen finde ich sehr übertrieben :)

Ich persönlich denke, dass der 3DS den "Kampf" auch gewinnen wird, aber NGP dürfte sich dennoch gut schlagen. Vielleicht wird der Abstand diesmal nicht so krass wie beim DS. Und nicht zu vergessen... neben der neuen Hardware könnte sich "PlayStation Suite" als großer Wurf entpuppen... Sony geht neue Wege ohne sich dabei wieder in der totalen Konkurrenz zu verzetteln... dahinter steckt viel mehr als es auf den ersten Blick aussieht.

So ein enger Kampf wie zwischen der 360 und der PS3 in Sachen Vkz. wäre imo sehr gut für uns alle...

OMG! Das ist die traurigste Liste, die ich je gesehen habe. Außer Metal Gear nur Grütze! Und noch nicht mal Sonygames! Ich meine, Sonygames sind bekanntlich die besten, die es gibt. Ohne die macht eine Konsole überhaupt keinen Sinn. :goodwork:

OMG! Und dann noch nicht mal Nintendogames! Ich meine,Nintendogames sind bekanntlich die besten,die es gibt. Ohne die macht eine Konsole überhaupt keinen Sinn.

;) jedem das Seine.

So ein enger Kampf wie zwischen der 360 und der PS3 in Sachen Vkz. wäre imo sehr gut für uns alle...

vernünftigerweise ja, praktischerweise sträube ich mich, da nintendo auf dem konsolenmarkt imho nur dann konkurrenzfähig bleibt, wenn sie ne fixe zusätzliche einnahmequelle hat :ugly:

Gegen Kritik spricht ja nix, aber manche hier schreien, 3Ds is teh doooooomed, oder NGP wird failen finde ich sehr übertrieben :)
So schaut's aus. Das Einzige, was wir von den beiden Handhelds wirklich wissen bisher, ist, dass es eine ziemlich aufregende HH-Gen werden wird. Und wer dem nicht fröhlich entgegensieht, dem ist nicht zu helfen :)

Ich hab eine andere Vorstellungen bei einem Handheld als bei einer Heimkonsole. Ich werd mir dieses Jahr für die PS3 Killzone 3, Uncharted 3 und The Last Guardion holen. Nur will ich solche Titel zuhause auf meinem FullHD zocken und nicht unterwegs. Mir wäre ein Resident Evil für den Wii auch lieber gewesen als auf den 3DS.

Für mich interessante Handheldspiele sind da schon eher sowas wie layton, mk, orpg und 2D Jumper. Neben dem Casualzeug haben sich gerade solche Sachen verkauft wie verrückt auf dem DS.

Da man aber sogut wie noch Nichts vom PSP2 LineUp weiß, muss man halt mal abwarten und den obligatorischen Tee trinken

Beim NGP hat Sony einiges richtig gemacht, allerdings liegen die wichtigsten Fakten, nämlich Preis und Akkulaufzeit, noch nicht auf dem Tisch und bis dahin weiß ich nur, dass ich nichts weiß :D
Was mich interessieren würde wäre z.B. inwiefern Sony es schafft die 3rds zu überzeugen, ihre games auch auf den ngp zu bringen, ein nicht unerheblicher Teil der Highlight Spiele scheint ja im Prinzip auf den Stift verzichten zu können.
Sollte der ngp bei "einfacheren" Handheld games die überflüssigen Cores abschalten können, dürften wir hier auf eine relativ gute Akkulaufzeit hoffen und gerade um diese Spiele mache ich mir dank der Android "Kompatibilität" keine Sorgen: Der Markt mit Android Handys ist nicht zu unterschätzen und wächst weiter, das Problem bisher war der miese Market und der Kopierschutz. Hier springt Sony in die Bresche und eröffnet den Publishern einen neuen, großen Markt. Wenn das so hinhaut war das sehr sehr clever :P

Ich würde mal darauf vertrauen, dass aufgrund der Quasi-Kompatibilität zur PS3 und der wohl problemlosen Portierbarkeit von den nächsten ein, zwei Generationen an Smartphones, inklusive iDevices, der Support kein wirkliches Problem sein sollte. Insofern ist Sonys Vorgehen schon clever, denn die starke Hardware macht einerseits Multierungen von etwa iPad-Spielen (siehe Epic Citadel) möglich und attraktiv, andererseits bekommt die NGP einen Startbonus, weil sie durch die Verbindung zur PS3 von deren installierter Hardware-Basis mitzehrt. Während der 3DS bei Null anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom