3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sich in der Praxis (und nicht bei den Herstellerangaben) tatsächlich bewahrheiten würde, das die PSP2 bei voller Auslastung den 3DS schlägt- mann wäre das peinlich.

Ist aber egtl unrealistisch.

Spätestens das Display öffnet Sony Tür und Tor, die Laufzeit schönzufärben. OLEDs haben keinen konstanten Stromverbrauch - der Verbrauch des Displays schwankt bei selber Helligkeitseinstellung je nach Bildinhalt um mehrere hundert Prozent.
Jo das dürfte dann dafür sorgen dass bei geringster Helligkeit, ohne WLAN und 3G und bei irgendwelchen Apps.(keine 3D Spiele) 6-8 Stunden erreicht werden.

wie hier bereits der tod der psp2 ein jahr!! vor launch herbeigesehnt wird.. sagt mal leute, seid ihr gamer oder nur irgendwelche verstrahlten fanboys?
was man hier für nen mist lesen muss, is echt unter aller sau.. nur mal zur erinnerung, wir sind hier in nem forum für gamer ...lol..

Der Preis der PS3 wurde angepasst, letztes Jahr ist ihre stärkst Marke nämlich Gran Tourismo auf dem Markt gekommen und dennoch hat sich die PS3 , im Dezember gerade mal halb so oft in den Staaten verkauft wie X360 oder Wii nur um mal ein sehr aktuellen Beispiel zu nennen. Das sich Sonys eigene PSP Spiele auch nicht gut verkauft haben, sei es GTportable, God of War, Motorstorm usw. ist auch nicht gerade vielversprechend.

Und wenn du schon selbst das mangelnde Exklusivlineup der PS3 am anfang der Gen als einer der wesentlichen Grund (neben dem Preis) nennst, müsste dir wohl klar sein was falls das Lineup der 3rd parties überwiegend aus downgegradete Konsolenports besteht dies für die PSP2 bedeutet, vorallem wenn man bedenkt wie sich Sonys selbst produzierte exklusivspiele auf der PSP verkauft haben. Falls die PSP2 aber eine Menge Exklusivtitel seitens der 3rds bekommt sieht das ganz aber natürlich etwas anders aus.

In den Staaten. Sorry, aber darf ich mal lachen ? USA war noch nie Playstation Land. Playstation Land war schon immer Japan und Europa. USA war schon seit dem start der Xbox 360, Xbox Land

http://img171.imageshack.us/img171/1806/bigus.jpg

Sieht echt sau schick aus, wenngleich es sich wie der 3DS designtechnisch kaum abhebt.
Nur verdammt groß ist die...

So groß ist sie garnicht:

500x_psp2comp-490x196.jpg

Das ist in etwa die Größe der PSP 1000

Wenn sich in der Praxis (und nicht bei den Herstellerangaben) tatsächlich bewahrheiten würde, das die PSP2 bei voller Auslastung den 3DS schlägt- mann wäre das peinlich.

Ist aber egtl unrealistisch.

So unrealistisch ist das nicht. Wie bereits gesagt, das hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem am verbautem Akku. Die Frage ist wieviel mA der Akku haben wird. Da die NGP recht dick ist, ist da schon einiges an Platz für einen starken Akku vorhanden.

sind das jezt normale SD Karten als Medium oder ist das eine Sony Eigenentwicklung?

hmm... da überhaupt keine spiele gezeigt wurden, hat sich meine meinung über die PSP2 nicht geändert. mal schauen, was in nächster zeit und zur E3 gezeigt wird :-)

was die hardware betrifft: die specs, die gestern nacht geleakt wurden, waren wohl echt. ist ein leistungsfähiges teil aber das hat sowieso jeder erwartet. was einige wohl nicht bedenken ist, dass das teil (wie bei jedem HH auch) ziemlich stark runtergetaktet wird. hab daher auch erwartet, dass Sony einige "echtzeit-demos" zeigt die dann in nem jahr zeigt, dass die spiele nicht mal halbsogut aussehen (siehe PSP). naja, die Demos werden noch kommen :-D

wie hier bereits der tod der psp2 ein jahr!! vor launch herbeigesehnt wird.. sagt mal leute, seid ihr gamer oder nur irgendwelche verstrahlten fanboys?
was man hier für nen mist lesen muss, is echt unter aller sau.. nur mal zur erinnerung, wir sind hier in nem forum für gamer ...lol..

Jup.
Wir haben leider keine Spiele über die wir diskutieren können, dann wird hald die Hardware auseinander genommen.
Und das groß und portabel ein Gegensatz sind und man das mal durchaus kritisieren darf, ist jetzt also verstrahlt.

Und bitte hebe mal den Mist hervor.

Fanboy mist wäre sowas:
No Games Portable?
Game Gear 0.5?
599$ confirmed?
Playstation PORTable?

schwachsinnige bashes habe ich hier noch nicht gelesen

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;FsAq-sMLTEw]http://www.youtube.com/watch?v=FsAq-sMLTEw[/video]

Damit dürfte die Sache wohl erledigt sein. R.I.P. 3DS. :goodwork:

jetzt bekommen die Sonys zum allerersten mal mit wie spiele ohne Ladezeiten sind :goodwork:

Edit: hat man doch spieledemos gezeigt?? muss ich mir heut abend mal anschauen :-)

Das sind auf Flash basierende Speicherkarten von Sony. Ist also eine Eigenentwicklung

dann hoffen wir mal, dass die viel billiger sind, als normale SD Karten. Wenn die Spiele schon PS3 Qualität erreichen sollen dann werden die nicht gerade wenig Platz verbauchen - man darf auf jedenfall damit rechnen, dass die Spiele teurer werden als bei der PSP1 der Fall war

Nicht ganz.

Wir sind im War-Forum von Consolewars :shoot4::shoot3:

:P

@ topic

Find das Gerät nicht so schlecht, obwohl es sicher massig umsetzungen von PS3 Games geben wird.

Wenn der Preis bei um die 250€ liegt und die Akkulaufzeit real bei mind 5 Stunden liegt und die Spiele nicht mehr als 40-45 EUR kosten...wäre es für mich auf den ersten Blick interessant.

Wie erwartet setzt Sony auch auf Speicherkarten. :)

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Speicherkapazität ist. Bestimmt auf Blu-Ray Niveau.

@Nuker: Geh woanders trollen, Troll!

also die kapazität würde mic hauch mal interessieren. Da hieß es ja die letzten wochen von den sony boys noch das speicherkarten zu klein wären...

Also wenn es wirklich möglich sein sollte, PS3 Games ohne größeren Aufwand bei geringem Qualitätsverlust auf die PSP2 zu porten, wäre das schon beeindruckend!

Allerdings wurde weder etwas zum Preis noch zu den Akku Laufzeiten gesagt. Ich hoffe dass es dort keine böse Überraschungen gibt.

Bedenkt man, was das Gerät mutmaßlich alles können soll (PS3 Grafik, OLED, 3G, Touchpad...) muss man ja fast von iPhone Preisen (600 € aufwärts) ausgehen, was für ein Multimedia-Gerät vielleicht in Ordnung, für ein reines Handheld aber wohl zu teuer wäre.

In den Staaten. Sorry, aber darf ich mal lachen ? USA war noch nie Playstation Land. Playstation Land war schon immer Japan und Europa. USA war schon seit dem start der Xbox 360, Xbox Land

Nach der verpfuschten PS3 Taktik vieleicht. Davor war die PS2 eindeutig Marktführer in den Staaten, also den wichtigsten Markt der Welt, nicht ohne Grund hatte sich die PS2 allein in den USA 45Mio verkauft (zum Vergleich, Xbox 14Mio. und GC 12Mio.). Davon abgesehen das in dieser Gen nicht die X360 in den Staaten führt, sondern Wii mit 35Mio verkauften Konsolen.

[video=youtube;FsAq-sMLTEw]http://www.youtube.com/watch?v=FsAq-sMLTEw[/video]

Damit dürfte die Sache wohl erledigt sein. R.I.P. 3DS. :goodwork:

O__O

Es ist einfach immer wieder erstaunlich, das man sowas in nicht allzu langer Zeit in der U Bahn zockt wtf.
Vielleicht lockt man damit auchn paar Leute an die noch keine PS3 haben. Ich mein NGP, HDMI Kabel und n Controller und du hast alles was du brauchst wa.

Könnte mir dann noch wieder an den Kopf fassen, wenn die Touchscreeneinlagen auf 3,99$ iPhone App Niveau sind...
Es ist schon einfach ein kluges Konzept, den Touchscreen als Eingabe Medium vom Spielbildschirm zu trennen, so wie es Nintendo eben mit dem DS macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom