@ Kugelblitz
Der DS war natürlich nicht am Markt vorbei entwickelt, weil der ein purer Spielehandheld ist.
Annehmbarer Preis, praktisch in Größe und Design und viele gute Titel die sich von den Spielen der Heimkonsolen unterscheiden.
Naja, also angekündigt ist ja nicht soviel, wenn die NGP im Winter erscheint und Sony welche wirklich abhalten will den 3DS zu kaufen, dann hätte man viel mehr gezeigt. Da gibt es einfach nichts, kein Vergleich zur 3DS Präsentation, der Abstand der Präsentationen und dem Launch ist ja in etwa gleich.
Das Sony gelernt hat, glaube ich nicht wirklich, die haben ja nochmal betont, dass PS3 Spiele leicht auf der NGP umzusetzen sind, macht das einen Handheld wirklich interessant? Playstation 3 Spiele drauf zu zocken ?
Bei Nintendo wird Mobilität hingegen groß geschrieben> Größe stimmt, Preis geht in Ordnung, StreetPass wird cool.
Die Grafik finde ich beim 3DS mehr als ausreichend, ich kann es auch ehrlich nicht mehr hören, dieses ganze Grafik Geplärre.
Der 3DS wird ein guter Handheld , der für mich auch erstmal ausreicht.
Ich geb dir da schon recht. Aber auch beim 3DS sieht man, wie die Grenzen verschwimmen. Auch dort kann man Filme gucken. Die MP3-Funktion fiel sofort auf und wurde positiv entgegen genommen. Nintendo zieht da schon nach. Sony dürfte trotzdem die Nase vorne haben, was Erfahrung angeht.
Das Interface sieht auch herrlich leicht zu bedienen aus. Fand bzw. finde das Menü in der PS3 ziemlich störend. Mehr Style hat Sony da sowieso.
In Sachen Spiele hängts wohl ganz vom Geschmack ab. Nintendo ist Nintendo. Und jeder weiß das. Was den Support angeht, muss sich zeigen, dass es auch Bestand hat und wir auch in zwei Jahren Spiele sehen. Nicht wie beispielsweise auf der Wii. Sony haben ihre Marken und einen guten Ruf bei den Thirds.
Mal gucken, ob es viele Ports geben wird. Aber wenn der Abstand zwischen 3DS und NGP wirklich so groß ist, dann gibts wahrscheinlich wieder Krüppelsoftware.
Was die Innovation angeht, bin zumindest ich der Meinung, dass das NGP einfach nur geil ist und den 3DS richtig alt aussehen lässt. Wieso auch auf eine Spielerei (3D) setzen, wenn es sich aktuell nicht lont? Nintendo tat das mit HD und Wii und zeigte uns, wie sehr man davon profitieren kann. Besonders, weil man andere Aspekte der Konsole dadurch noch hervorheben kann.
Der größte Nachteil dürfte der Preis sein, meiner Meinung nach. Aber ehrlich gesagt, wer den Preis eines 3DS zahlt, dürfte auch 100 Euro oder mehr für das NGP über haben. In diesen Preisspannen macht das wohl weniger einen Unterschied. Außerdem gibts genug Leute, die für einen Namen extra hunderte Euro mehr Zahlen (Apple).
Außerdem ist da noch das Veröffentlichungsdatum. Aber sowas sollte man nicht unterschätzen. Am Schluss entscheidet die Software und da muss sich der 3DS auf Dauer beweisen. Bei Nintendo weiß man ja leider nie so genau.
Ist zumindest mein Standpunkt.^^