3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch, es ist Zeit zu hypen!^^

Nintendo bekommt wohl dann wieder nur ein abgespacktes MH? Irgendein SpinOff, das niemand interessiert? Sony wird sich die IP wohl schon gesichert haben?

dir ist bewusst, dass fast jedes mh n spinoff ist und eigentlich nur 3,5 teile gibt ? tri ist der neueste mainteil und die "spinoffs" sind einfach dann vergrößerte mainteile. ;)

@Sasuke: Die PS Suite ist ein Programm für Android. Läuft das wirklich so auch auf NGP?

Verkaufsargument Nr.1 ist für mich eigentlich die Flut an kommenden Nintendo 3DS Spielperlen;-)
Da der NGP die Masse an Topspielen ,wie es der 3DS hat, fehlt, weil Sony mal wieder komplett am Markt vorbei entwickelt:lol:, frage ich mich was die Ambition ist, eine NGP zu kaufen?

Sind es die jährlichen Updates, der Spieleperlen par excellence wie Killzone & Call of Duty? :-D
Wenn es das ist, dann können wir nicht auf einen Nenner kommen.

Wenn du allerdings das NGP als Notfall für ein Heizungsausfall oder gar ein Heizungsersatz einkaufst, dann finde ich das clever und würde es mir auch nochmal überlegen :-D
Also das ist hart, da du ja nicht weißt, welche Spiele dafür erscheinen. Und viele Top-Marken hat Sony ebenso. Außerdem sind schon einige angekündigt. Da kann man sich nicht beschweren.

Am Markt vorbeientwickelt ist auch etwas übertrieben. War damals der DS am Markt vorbeientwickelt? Dieses Mal zeigt Sony, dass sie den Markt einschätzen können.

Das Marketing, also die bisherigen Trailern war schon eindrucksvoll. Hat die Hardware schon interessant gemacht. Keine grinsenden Gesichter. Zumindest anders präsentiert.

Nee, Sony hat bestimmt die Lektion der PSP gelernt.

Mich hat das was heute vom ngp gezeigt wurde auch beeindruckt, allerdings sollte man auch den Zeitvorsprung des 3ds nicht ganz vergessen. Vor Frühjahr oder eher Sommer 2012 wird man das Teil hier wohl nicht in den Geschäften finden. Muss aber auch sagen, dass nicht die Grafik für mich das beeindruckendste war, sondern eher das tolle Interface mit den zahlreichen Eingabemöglichkeiten und vor allem dem recht innovativen Touchpanel auf der Rückseite. Ich hoffe, dass nicht nur Portierungen kommen sondern viele Spiele, welche die neuen Möglichkeiten auch sinnvoll nutzen...dann wäre das Teil auch für mich früher oder später mal eine Überlegung wert und sicher eine nette Alternative zum 3ds mit seinen (für mich) unverzichtbaren Nintendo-only-titeln.

dir ist bewusst, dass fast jedes mh n spinoff ist und eigentlich nur 3,5 teile gibt ? tri ist der neueste mainteil und die "spinoffs" sind einfach dann vergrößerte mainteile. ;)
Du verstehst, was ich meine. Von den (viel erfolgreicheren) HH-Versionen.^^

@Sasuke: Besser spielbar auf der NGP? Würde ich auch vermuten, auch wenn mir nicht klar wird, für was man den zweiten Stick nutzen könnte. Kamera? Dafür könnte man die Touchoberfläche aber viel besser einsetzen. Zumindest denke ich das.^^

Irgendwie bin ich grad ein wenig gehyped wegen dem Teil. Fehlt nur noch Zelda auf diesem Teil. Wird leider (oder Gott sei dank^^) nie passieren.

Verkaufsargument Nr.1 ist für mich eigentlich die Flut an kommenden Nintendo 3DS Spielperlen;-)
Da der NGP die Masse an Topspielen ,wie es der 3DS hat, fehlt, weil Sony mal wieder komplett am Markt vorbei entwickelt:lol:, frage ich mich was die Ambition ist, eine NGP zu kaufen?

Sind es die jährlichen Updates, der Spieleperlen par excellence wie Killzone & Call of Duty? :-D
Wenn es das ist, dann können wir nicht auf einen Nenner kommen.

Wenn du allerdings das NGP als Notfall für ein Heizungsausfall oder gar ein Heizungsersatz einkaufst, dann finde ich das clever und würde es mir auch nochmal überlegen :-D

Nun Sony hat schon gute Schritte gemacht mit Dual Analogsticks, Touchscreen, Touchpad auf Rückseite, Neigungssensoren, verdammt viel Leistung. Fragen sind halt Preis, Leistung, Spiele.

Das Sony es ernst meint sieht man an 1st Party Titeln (wann die dann erscheinen ist die nächste Frage). Die 3rds scheinen auch an Board zu sein Kojima, Monster Hunter, Call of Duty. Wie Sasuke schon schrieb, von Anfang an PSN, Psone, PSP Siele Verfügbarkeit.

Dann die für die 3rds ihre Datensammlungen der aktuellen Spiele von 360/PS3 zu nutzen könnte ein Vorteil sein oder nur auf billige Ports hindeuten, welche sich aber verdammt gut spielen lassen würden auf dem NGP.

Kleinere Spiele/Minis sind wohl so gut wie drin.

Ob es aber ein Erfolg wird, keine Ahnung die Zeit wirds zeigen.

Wer entwickelt denn Uncharted? Studio Bend? Ready at Dawn (da wurde doch mal so eine Andeutung gemacht)?
Würde bevorzugen, wenn Bend an Resistance arbeiten, Retribution war toll und RaD hat schon bewiesen, dass sie es drauf haben.

Mich hat das was heute vom ngp gezeigt wurde auch beeindruckt, allerdings sollte man auch den Zeitvorsprung des 3ds nicht ganz vergessen. Vor Frühjahr oder eher Sommer 2012 wird man das Teil hier wohl nicht in den Geschäften finden. Muss aber auch sagen, dass nicht die Grafik für mich das beeindruckendste war, sondern eher das tolle Interface mit den zahlreichen Eingabemöglichkeiten und vor allem dem recht innovativen Touchpanel auf der Rückseite. Ich hoffe, dass nicht nur Portierungen kommen sondern viele Spiele, welche die neuen Möglichkeiten auch sinnvoll nutzen...dann wäre das Teil auch für mich früher oder später mal eine Überlegung wert und sicher eine nette Alternative zum 3ds mit seinen (für mich) unverzichtbaren Nintendo-only-titeln.
Jap. Dafür wurde ich vor einiger Zeit noch ausgelacht, weil ich mich dafür ausgesprochen habe.

@Sasuke: Besser spielbar auf der NGP? Würde ich auch vermuten, auch wenn mir nicht klar wird, für was man den zweiten Stick nutzen könnte. Kamera? Dafür könnte man die Touchoberfläche aber viel besser einsetzen. Zumindest denke ich das.^^

bzw. höhere Auflösung, bessere Grafik, mehr Überblick dank größerem Screen, Dual Analog, wahrscheinlich bessere Netzwerk/Online Funktionen, evtl. extras für Leute mit MHP3 Spielstand aufm Gerät etc.

Also das ist hart, da du ja nicht weißt, welche Spiele dafür erscheinen. Und viele Top-Marken hat Sony ebenso. Außerdem sind schon einige angekündigt. Da kann man sich nicht beschweren.

Am Markt vorbeientwickelt ist auch etwas übertrieben. War damals der DS am Markt vorbeientwickelt? Dieses Mal zeigt Sony, dass sie den Markt einschätzen können.

Das Marketing, also die bisherigen Trailern war schon eindrucksvoll. Hat die Hardware schon interessant gemacht. Keine grinsenden Gesichter. Zumindest anders präsentiert.

Nee, Sony hat bestimmt die Lektion der PSP gelernt.

Sollte man annehmen, UMD gekickt, Flash Speicherkarten drin, wie schon geschrieben Dual Analogsticks und keine Knubbel. Wenn die NGP dann noch nicht so leicht zu hacken ist wie die PSP dürften 3rds ein wenig optimistischer am Spielesupport arbeiten.^^

PS Suite läuft wie Sasuke schon sagt auf Android- und NGP-Geräten und ermöglicht das Abspielen von Software in beide Richtungen, ist also vollkommen bidirektional, weshalb man auch darauf schließen kann, dass das NGP-OS ein optimiertes Android sein wird. "Echte" NGP-Games werden natürlich möglichst für die Hardware optimiert werden (also alles mit C geschrieben werden), weshalb man mit PS Suite nicht ausnahmslos alles von NGP abspielen können wird. Aber ist wie gesagt schon sehr cool, dass man die Plattformen aneinanderrückt. Ich kauf was mit nem Nexus (oder anderen Android-Gerät) in der Suite (bzw. dem speziellen Playstation-Android-Store) und kann es auch mit meinem NGP benutzen und genauso umgekehrt auch (eingeschränkt wie schon gesagt).
FF7 auf nem Playstation certified Smartphone? Kein Problem! PS-certified Angry Birds auf dem NGP? Kein Problem!
Damit sind natürlich dann auch die Minis dem Untergang geweiht, was auch eigentlich ganz gut ist. ;-)

Kann eigentlich mal bitte jemand n Video posten, bei dem man das Touch Panel in Aktion sieht?
Ich kann mir das noch immer nicht so richtig vorstellen, wie man das "hinterrücks" wirklich bedienen soll.

Kann eigentlich mal bitte jemand n Video posten, bei dem man das Touch Panel in Aktion sieht?
Ich kann mir das noch immer nicht so richtig vorstellen, wie man das "hinterrücks" wirklich bedienen soll.
Ab 5:40
http://www.youtube.com/watch?v=jKsWSzAe5R4&feature=player_embedded
Menüführung würde dadurch genial und intuitiv. Ein sichtbarer Markter (Mauszeiger) könnte ja ebenfalls angezeigt werden.
Ansonsten dürfte es wohl gerade für Gimmicks wie das Spiel im Video stimmungsvoll sein.^^
Aber stell dir vor, du könntest Dinge wie Items so auswählen, die Kamera verstellen, je nachdem, wo du den Finger hinbewegst usw. Das könntest du mit dem 3DS Screen auch. Der Große vorteil hier ist nur, dass du keine störenden Objekte im/vor dem Bild hast.

Hmm, ich hab bei der NGP irgendwie immer das Gefühl, als würde einfach nur ne neue Version der PS3 erscheinen xD Was dieses Touchpad angeht, kann ich mir, vor allem spieletechnisch, auch nicht vorstellen, wie das eingesetzt werden soll (bis auf irgendwelche Gimmicks). Wenn ich mir das Video von Uncharted ansehe, kommts mir das eher lästig vor so zu klettern :oops:
Ansonsten sind ein Großteil der Funktionen kaum spielerelevant. Wer ein Multimedia-Gerät haben will, wird seine Freude haben. Ich persönlich hab für Dinge, die übers Spielen hinausgehen, ein Handy und das reicht imo. Dazu kommt noch die Größe von dem Teil. Wenn dadurch der Akku länger hält, ist das auch kein Kompromiss (Batterie und Größe stehen für mich auf einer Stufe). Und dann ist da natürlich noch der Preis...

:eek: Wow! Das ist wirklich das innovativste das die Gamingwelt in den letzten Jahren gesehen hat. Dagegen stinkt das 3D-Gimmick aber sowas von ab. :goodwork:

meinst du das jetzt ernst ?:-?

ich schaue mir auf jeden fall das gerät mal an .
wenn der peris stimm tist es (nach dem 3ds) auf jeden fall gekauft :)
PATAPOM ^^

edit . die wollen das gerät ja wiedeer unter den herstellungskosten verkaufen (siehe ps3) also bis 399 € is es gekauft (ok auch 350 ; )

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Wow! Das ist wirklich das innovativste das die Gamingwelt in den letzten Jahren gesehen hat. Dagegen stinkt das 3D-Gimmick aber sowas von ab. :goodwork:
Ziehst du gerade über Sony her?^^ Klingt irgendwie ziemlich nach Sarkasmus. Aber doch, wäre es gelogen, es mit dem Touchscreen des DS in der aktuellen Gen zu vergleichen? Der 3DS ist ja nur ein Update einer Konsole, wenn man so will und der 3D-Effekt ist, wie du sagst, eine Spielerei, die man nicht zwangsweise Tag für Tag nutzt. Abgesehen davon, dass die Enwickler eh noch keinen Plan haben, wie man ein Spiel in 3D präsentiert. Da brauchts noch einige Erfahrung.

Ich persönlich könnte auf den 3D-Effekt sofort verzichten. Will diese Oberfläche haben! Aber leider hat der Videospielegeschmack dann doch Vorrang. Und da dürfte das Line up des 3DS später dann doch eher passen.

@ Kugelblitz

Der DS war natürlich nicht am Markt vorbei entwickelt, weil der ein purer Spielehandheld ist.
Annehmbarer Preis, praktisch in Größe und Design und viele gute Titel die sich von den Spielen der Heimkonsolen unterscheiden.

Naja, also angekündigt ist ja nicht soviel, wenn die NGP im Winter erscheint und Sony welche wirklich abhalten will den 3DS zu kaufen, dann hätte man viel mehr gezeigt. Da gibt es einfach nichts, kein Vergleich zur 3DS Präsentation, der Abstand der Präsentationen und dem Launch ist ja in etwa gleich.

Das Sony gelernt hat, glaube ich nicht wirklich, die haben ja nochmal betont, dass PS3 Spiele leicht auf der NGP umzusetzen sind, macht das einen Handheld wirklich interessant? Playstation 3 Spiele drauf zu zocken ?

Bei Nintendo wird Mobilität hingegen groß geschrieben> Größe stimmt, Preis geht in Ordnung, StreetPass wird cool.
Die Grafik finde ich beim 3DS mehr als ausreichend, ich kann es auch ehrlich nicht mehr hören, dieses ganze Grafik Geplärre.
Der 3DS wird ein guter Handheld , der für mich auch erstmal ausreicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom