3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob das gezeigte überhaupt Games werden weiß man ja noch gar nicht.
Sind ja lediglich zu präsentationszwecken wie ich es verstanden habe geported worden.

Ich erwarte mir daher schon eigene Games der jeweiligen Franchises. Grund hierfür ist, das ich nicht glaub das sich jemannd noch Uncharted für unterwegs kaufen wird, wenn er es auf der PS3 schon 1-3 Mal durchgespielt hat.

Uncharted ist wohl kein Port, sondern eine Eigenentwicklung

Ach komm, wer bitteschön spielt denn Shooter auf nem Handheld wenn er sie groß und in HD auf der Konsole bekommt?

Und zur Akkulaufzeit, diese hat man ja wohlweislich nicht genannt, und ich wette mit dir dass sie geringer als bei 3DS sein wird.

Sag mal bist du schwer von Begriff ? Ein Handheld ist da um unterwegs zu spielen, und da möchte ich nunmal auch Shooter spielen, und das ohne verkrüppelter Steuerung.

Wieviel mA hat der Akku des 3DS ? Darauf kommt es nämlich an. Und wie gesagt, verwendet Sony ein OLED Display welches sehr Stromsparend ist, während Nintendo auf ein 3D Display setzt, welches sicher so einiges an Strom zieht.

Quelle ? Laut Sony ist Release Holiday Season 2011, Japan.

Naja, Holiday Season 2011 ist ja Herbst 2011.

http://www.play3.de/2011/01/27/psp-2-bilder-fakten-termin-grafik-auf-ps3-niveau/

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Enthüllung wurden wirklich sehr wenig Software gezeigt, vorallem wenn man bedenkt das angeblich schon vor der 3DS Enthüllung von mehreren 3rd parties an Software gearbeitet wurde und das liegt wiederum fast ein Jahr zurück. Recht magere und uninspirierte Vorstellung.

Uncharted ist wohl kein Port, sondern eine Eigenentwicklung

Sag mal bist du schwer von Begriff ? Ein Handheld ist da um unterwegs zu spielen, und da möchte ich nunmal auch Shooter spielen, und das ohne verkrüppelter Steuerung.

Wieviel mA hat der Akku des 3DS ? Darauf kommt es nämlich an. Und wie gesagt, verwendet Sony ein OLED Display welches sehr Stromsparend ist, während Nintendo auf ein 3D Display setzt, welches sicher so einiges an Strom zieht.

Naja, Holiday Season 2011 ist ja Sommer - Herbst 2011.

http://www.play3.de/2011/01/27/psp-2-bilder-fakten-termin-grafik-auf-ps3-niveau/

Holiday ist weihnachten ;-)

schon witzig, wie sich die argumentation der N's binnen kürzester zeit von "woah! nie dagewesene handheldgrafik! wahnsinn!" in "für ein handheld absolut ausreichend, bessere grafik will ich nur auf dem fernseher" verwandelt hat. ^^

Ähm Holiday Season ist die Zeit ums Weihnachtsgeschäft - Black Friday und so :v:

Ja ok Weihnachtsgeschäft. Herbst geht ja bis Anfang Dezember, somit kann es sehr gut der Herbst sein ;-)

@ Cloud87: Ich denke da das Gerät jetzt enthüllt wurde, werden bald auch viele Publisher ihre Spiele enthüllen mit Trailern, usw.

naja, cw steht nicht grade für den massenmarkt. ein fettes call of duty für die psp2 findet sicher viele fans. davon abgesehen, sehe ich beim 3ds lineup nun auch noch keine wirklichen innovationen. 3D ist nur ein effekt.
Aber wenigstens ein unverbrauchter Effekt. Das ist ja eben der Punkt, man kennt es noch nicht, es fühlt sich neu an. Bei der PSP2 fühlt sich nichts wirklich neu an. Sicherlich muss beim 3DS (aber auch bei der PSP2!) spielerisch mehr kommen. Aber für den 3DS wurden wenigstens schon massenweise konkrete Spiele angekündigt, insbesondere von den 3rd-Parties. Das kann man von der PSP2 nicht behaupten. Da wurde man heute nur auf die E3 vertröstet. So nimmt man Nintendo mit Sicherheit keinen Wind aus den Segeln.

Aber wenigstens ein unverbrauchter Effekt. Das ist ja eben der Punkt, man kennt es noch nicht, es fühlt sich neu an. Bei der PSP2 fühlt sich nichts wirklich neu an. Sicherlich muss beim 3DS (aber auch bei der PSP2!) spielerisch mehr kommen. Aber für den 3DS wurden wenigstens schon massenweise konkrete Spiele angekündigt, insbesondere von den 3rd-Parties. Das kann man von der PSP2 nicht behaupten. Da wurde man heute nur auf die E3 vertröstet. So nimmt man Nintendo mit Sicherheit keinen Wind aus den Segeln.

nach der psp software katastrophe werden die 3rd-partys wohl auch vorsichtiger sein. Zumal die games nochmal ne ecke mehr kosten drüften wie auf dem 3DS.

was mich nur ein wenig wundert ist das sony anscheinend die gleichen fehler macht wie die letzten jahre...

Bei der Enthüllung wurden wirklich sehr wenig Software gezeigt, vorallem wenn man bedenkt das angeblich schon vor der 3DS Enthüllung von mehreren 3rd parties an Software gearbeitet wurde und das liegt wiederum fast ein Jahr zurück.

Ist doch hier nicht anders, die Dev Kits sind schon mind seit letztem Jahr draussen. Spiele wrden standesgemäß auf der E3 präsentiert mit den restlichen Infos.

schon witzig, wie sich die argumentation der N's binnen kürzester zeit von "woah! nie dagewesene handheldgrafik! wahnsinn!" in "für ein handheld absolut ausreichend, bessere grafik will ich nur auf dem fernseher" verwandelt hat. ^^

Naja das Gesamptpaket ist entscheidend, beim 3DS waren am Anfang auch alle unendlich geyhpt...dann kam Region Lock, Preis, Akku Laufzeit etc. - es ist schon berechtigt wenn man etwas neutraler an die Sache rangeht. Bei so ner Hardware ist der Preis sehr wichtig, siehe Ps3 und PSP Go.

ja, da stimme ich dir zu, calvin. ein paar konkrete neuentwicklungen wären gut gewesen. ein resi oder ein neues monsterhunter. nicht nur der hinweis, dass das alte monsterhunter spielbar ist und auf oled gut aussieht...

Nintendo hat ja auch die E3 für die Ankündigung genutzt. Sony lässt sich das natürlich in keinem Fall nehmen sich Dinge dafür aufzuheben.

Und naja, muss jedesmal etwas neues her ? Ich finde nicht. Ich bin mit dem Gaming so wie es ist glücklich, und für Bewegungssteuerungen, usw. habe ich sowieso nichts übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok Weihnachtsgeschäft. Herbst geht ja bis Anfang Dezember, somit kann es sehr gut der Herbst sein ;-)

@ Cloud87: Ich denke da das Gerät jetzt enthüllt wurde, werden bald auch viele Publisher ihre Spiele enthüllen mit Trailern, usw.

Sicher werden jetzt mit der Zeit weitere Trailer folgen aber dafür das die PSP2 fast ein Jahr nach dem 3DS vorgestellt wurde, gab es wirklich recht wenig Spiele zu sehen, es gibt zwar mehrere Target-Render zu Sonys eigenen IPs aber es herrscht nahezu eine erschreckende Abwesenheit an 3rd Party Titeln.

Hardware: 1+

Jetzt liegt es an Sony für die "richtige" Software zu sorgen und das wird, im Ganzen, die gößr Aufgabe werden. Und doch kein 3D. Ich wette 2012 wird dann eins mit 3D kommen. xD

Sicher werden jetzt mit der Zeit weitere Trailer folgen aber dafür das die PSP2 fast ein Jahr nach dem 3DS vorgestellt wurde, gab es wirklich recht wenig Spiele zu sehen, es gibt zwar mehrere Target-Render zu Sonys eigenen IPs aber es herrscht nahezu eine erschreckende Abwesenheit an 3rd Party Titeln.

Sony wird sich vieles für die E3 aufsparen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom