3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagen wir mal so, die NGP Ankündigung hat mich in meinem 3DS Kauf bestätigt ;-)
Erwarte das Teil hier Ende 11/Anfang 2012 für 349-399€.

Ist aber OT bzw. War Topic.

wie es scheint, ist der fokus ja auf leichte portierbarkeit gelegt worden. für entwickler und den massenmarkt kein schlechter weg.
Für die Entwickler vielleicht, aber für den Massenmarkt? Ich glaube nicht, dass der PS3-Ports spielen will. Der will eher Original-Entwicklungen. Okay, auf jeden Fall will ich eher Original-Wntwicklungen. ;)
Mir gefiel diese ständige Betonung auf die leichte Portierbarkeit deshalb überhaupt nicht. Das klang gerade so als würde Sony die 3rds geradezu dazu auffordern, ihre PS3-Spiele auf die PSP2 zu porten.

sony-tokyo-event-1550.jpg

VS

14c8875.jpg

Nintendo hat verloren.

was ich aber nicht verstehe, warum sony nen 3G modus beim PSP2 einbaut, imo treibt so etwas nur den preis nach oben und brauchen tut man das ja nicht wirklich.

was ich aber nicht verstehe, warum sony nen 3G modus beim PSP2 einbaut, imo treibt so etwas nur den preis nach oben und brauchen tut man das ja nicht wirklich.

Vll. gibt es auch Modelle ohne 3G. Abgesehen davon ist 3G, von der Hardware her nicht so teuer auch wenn Apple und andere die Kunden damit abziehen.

btw. Sehr portable :awesome:

500x_psp2comp.jpg

Für die Entwickler vielleicht, aber für den Massenmarkt? Ich glaube nicht, dass der PS3-Ports spielen will. Der will eher Original-Entwicklungen. Okay, auf jeden Fall will ich eher Original-Wntwicklungen. ;)
Mir gefiel diese ständige Betonung auf die leichte Portierbarkeit deshalb überhaupt nicht. Das klang gerade so als würde Sony die 3rds geradezu dazu auffordern, ihre PS3-Spiele auf die PSP2 zu porten.
naja, cw steht nicht grade für den massenmarkt. ein fettes call of duty für die psp2 findet sicher viele fans. davon abgesehen, sehe ich beim 3ds lineup nun auch noch keine wirklichen innovationen. 3D ist nur ein effekt.

@vorlone
deine argumente überzeugen mich nicht gerade..
warum bla bla? hör dich doch mal um, die welt ist genervt von 3d:

- im kino sowieso
- fernseher mit 3d kauft keiner
- spiele mit 3d sind fehlerhaft und unausgereift

also warum?

Glaub mir ich bin informiert, aber das ist zu sehr OT
Wenn du über 3D diskutieren willst mach einen Fred im Allgemeinforum auf

Ich meinte jetzt eben keine Ports sondern richtige Eigenentwicklungen

Ob das gezeigte überhaupt Games werden weiß man ja noch gar nicht.
Sind ja lediglich zu präsentationszwecken wie ich es verstanden habe geported worden.

Ich erwarte mir daher schon eigene Games der jeweiligen Franchises. Grund hierfür ist, das ich nicht glaub das sich jemannd noch Uncharted für unterwegs kaufen wird, wenn er es auf der PS3 schon 1-3 Mal durchgespielt hat.

Ja er ist notwendig, gerade um Shooter richtig spielen zu können. Auch bei anderen Spielen ist es angenehm, wo man die Kamera dann selbst steuern kann

Wie kommst du dazu die akkulaufzeit zu erwähnen, die noch nichtmal bekannt ist ? Ich erinnere dich nochmal an die Laufzeit des 3DS. 3 Stunden !!! Und ich habe unterwegs nunmal auch gerne geile Grafik
Ach komm, wer bitteschön spielt denn Shooter auf nem Handheld wenn er sie groß und in HD auf der Konsole bekommt?

Und zur Akkulaufzeit, diese hat man ja wohlweislich nicht genannt, und ich wette mit dir dass sie geringer als bei 3DS sein wird.

ich finde das beide HH ihre Daseinsberechtigung haben!
Das der 3DS am Ende wahrscheinlich wieder mehr VKZs haben wird liegt dann wohl eher wieder am "Lifestyle" Faktor ähnlich wie bei Apple Produkten!
Ein Model spielt kein Call of Duty oder Uncharted!

Ansich ein sehr nices Gerät, aber das wird wohl auch wahnsinnig teuer mit kurzer Akkulaufzeit.
Mal abwarten auf die beiden Daten, das könnten die größten Kritikpunkte an der PSP2 sein.
Außerdem erscheint mir ein 5 Zoll Display für ein portables Gerät doch schon relativ groß, das ist ja schon fast ein "semiportables" Teil, wie das iPad.

ich werd mir diese Gen wohl keinen Handheld kaufen, gefallen mir beide nicht so wirklich bzw sind mir vor allem zu teuer. (billiger als der 3DS wird das NGP wohl definitiv nicht)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom