3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alter Chip

Das wäre nichtmal PSP oder iPhone Niveau

Ist ne uralte "Info" und du machst dich gerade lächerlich^^ Nicht nur, dass die PSP Specs rein theoretisch sind, der Grafikchip (die pica Einheit) ist der der PSP völlig überlegen, sie kann Effekte bei denen sich die HD Konsolen schwer tun :) Ein polygonmonster ist der 3DS sicherlich nicht, aber wen juckts, wenn first Gen Spiele die besten PSP Spiele übertrumpfen und in einigen Bereichen auch die XBox 1 und Wii?

[video=youtube;sb_jCjckwDI]http://www.youtube.com/watch?v=sb_jCjckwDI&NR=1[/video]

[video=youtube;8CLeOjTGMUM]http://www.youtube.com/watch?v=8CLeOjTGMUM[/video]

Mir hat ehrlich gesagt auch die Grafik der PSP1 noch gereicht.

Aber mal sehen wenn man eine PSP2 mit PS3 Grafik wirklich für unter 300€ bauen kann ... wieso nicht.

@NaughtyDog

Also Technik war noch nie das einzige entscheidende Kriterium im Konsolenkrieg. ;)
Der DS war schon als er raus kam nicht das gelbe vom Ei und ist nun die erfolgreichste Konsole ever.

ne deswegen meinte ich auch "DIESE" gen ;)
nintendo setzt halt noch mehr auf dieses gimmick + billig hardware......naja ob es dieses mal auch SO klappt ...wer weiss ^^

@NaughtyDog: Was bist'n du für ein blöder Zorny? Neidisch weil Sony kein 3D-Handheld will?

oh ja es bricht mir das herz :D :D :D
ich will keines der beiden handhelds.....ausser sie kosten 150 tacken ........und da die 3DS technik jetzt schon veraltet ist,
wird es wohl oder übel die psp 2 irgendwann.

stimmt die ps3 hat ja schon dafür gesorgt, dass ich wegen der unterlegenen technik an keinem sd-game mehr spaß hatte und nur noch traurig in der ecke sitze :ugly:

es gibt übrigens kein einziges beispiel, wo die überlegene technik in unserer branche jemals gewonnen hätte ^^

die zeiten ändern sich ;)
vllt wird nintendo nun so gierig und verkauft das ding echt für 300 eier in europa :D
und dann will ich mal sehen ob die verkäufe echt so abgehen werden, wie beim DS ^^

dafür kriegt man eine PS3 !!!

ich wünschte mir, ich hätte auch naughty dogs unbekümmertes gemüt ^^ das macht iwie spaß, dem guten beim posten zuzusehen.

:lol: hahahaha "besser als DS" und (und jetzt kommts!!!!! ) "S-C-H-E-I-N-B-A-R" besser als die (TADAAAAAAAAAA) - PSP - aka BIG 300 MHZ :D

oh man darki, ich habe echt respekt vor euch n-boys.....ihr könnt eigentlich ALLES schön reden :D
PeterGerri und du werdet noch euer blaues wunder erleben, wenn sony mit der teuren überalien hardware an den start geht ;) und damit mehr verkauft als nintendo diese Gen.
Soviel Bullshit kann nicht mal ich schönreden, sorry.

Mir hat ehrlich gesagt auch die Grafik der PSP1 noch gereicht.

Aber mal sehen wenn man eine PSP2 mit PS3 Grafik wirklich für unter 300€ bauen kann ... wieso nicht.

Das ist relativ einfach zu bewerkstelligen da der Bildschirm viel kleiner ist. Die Grafik kann sich dann durchaus auf dem Niveau von 360 und Ps3 bewegen. Die Leistung an sich ist natürlich nicht vergleichbar aber auch gar nicht nötig.

Die PSP ist schon 5 Jahre alt. Da geht inzwischen wesentlich mehr.

Was geht eigentlich mit NaughtyDog? Kenne den gar nicht. Ist der immer so? :rofl3:

Tja, mit Lebensfreude haben Nintendos schon lange nichts mehr zu tun. :goodwork:

richtig, schwierige games wie dkcr kann man nicht permanent mit einem lächeln durchspielen. da kommen ganz andere gefühle, wie wut oder trauer, zum tragen, die einem auf ein höhere emotionales lvl bringen als permanentes zwischensequenzentum :kruemel:

Gab ja mal ne News auf cw, dass Kaz darauf besteht dass die Sony Developer bei der Planung der PS4 und PSP2 Hardware mehr mit einbezogen werden. Wird sicher der Konsole auch gut tun.

Das ist relativ einfach zu bewerkstelligen da der Bildschirm viel kleiner ist. Die Grafik kann sich dann durchaus auf dem Niveau von 360 und Ps3 bewegen. Die Leistung an sich ist natürlich nicht vergleichbar aber auch gar nicht nötig.

Die PSP ist schon 5 Jahre alt. Da geht inzwischen wesentlich mehr.

Einfach ist das definitiv nicht zu bewerkstelligen, ist ja an sich egal wie groß das Display ist, sondern wie es auflöst. Wenn man nach den Gerüchten geht, wird die PSP2 ein HD Display bekommen, was wohl 720p heißt, somit wäre der Vorteil futsch ;-)

Aber man kann davon ausgehen, dass die PSP2 6 Jahre nach ihren Vorgänger einiges draufpacken wurde, wenn man bedenkt was in der Zeit im mobilen Bereich alle unternommen wurde, und die zeitliche Diffenenz die gleiche wie zwischen PS2 und PS3 ist.

Selbst PSP Optik in höherer Auflösung mit ein paar Shadereffekten wäre noch konkurrenzfähig.

Ach naja wenn der unterschied zwischen PSP2 und PSP3 Grafik ungefähr so groß ist wie zwischen PSP1 und PS2 Grafik passt das schon.

Die Entwickler werden sich eh erst an die PSP2 gewöhnen müssen so dass man mit der Zeit immer wieder steigerungen sehen wird,

Ich bin eigentlich nur gespannt darauf welche Hardware Sony in die PSP2 baut, wird es nVidia oder doch PowerVR, oder was gänzlich anderes? Hoffe am 27. erfährt man mehr.

Also was ich überhaupt nicht verstehe ist wie Sony auf die Idee der UMD kam. Das Format ist doch sowas von überflüssig gewesen. Es war doch absehbar dass sich neben der DVD und heute BD kein zweiter kleinerer Filmmarkt herausbilden kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom