3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem Unterschied, dass diese der Wahrheit entsprach. Das ist in unserer Diskussion aber mehr als fraglich. Warum, habe ich ja eine Seite zuvor auch schon auf den Punkt gebracht, falls deine Aufnahmefähigkeit dich daran erinnert. ;)

Dein Kommentar dazu war nicht mehr als ein Einzeiler verpackt in 3 Zeilen.

Was Smartphones für Handhelds sind, sind PCs für Heimkonsolen
Ok, der PC hat im Gegensatz zu Smartphones eine Fülle an echten Spielen und für Shooter und Strategie eine bessere Steuerung als PS360 8-)

Viel konntest du dem nicht egntgegensetzen, ist selbstbezeichend, weitere Ausführungen deinerseits sind somit nicht nötig.
Ich werde sie trotzdem tätigen :P
Laut deiner Logik wäre eine PS3 gegen einen PC genauso obsolet wie ein Handheld gegen ein Smartphone. Trotzdem zockst du darauf. Also wendest du deine Philosophie nur sehr selektiv und damit inkonsequent an, oder du hast den Post schlichtweg nicht ernst gemeint. :nix:

Und falls dir einfallen sollte, die PS3 mit ihren Spielen zu rechtfertigen, so muss dir klar sein, dass das für einen Handheld genauso gilt. Womöglich sogar mehr, je nach Handheld. Wenn du also Spaß mit deiner "unnützen" PS3 hast, solltest du auch in Hinsicht auf Handhelds eine realistischere Perspektive in Betracht ziehen. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal nachsehen, ich hab auf meinen iPhone u.a. Monkey Island 1 SE, Flight of the Amazon Queen, Baphomets Fluch, Puzzle Quest, Rick Dangerous und Giana Sisters. Und GTA Chinatown Wars gibts auch dafür. Sind das jetzt keine 'großen' Spiele?

nö, das sind sie definitiv nicht.

ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber fast alle der von dir aufgezählten Games sind dezent aufpolierte Ports von 15 bis über-20jährigen Spielen die Ende der 80er bis Mitte der 90er auf Homecomputern und PC´s ihren Stelldichein gaben und jetzt von zwei, drei Hobbyprogrammierern aufs Iphone transferiert wurden.

Die kannst du mit Games im DSi Ware oder im PSN vergleichen, aber sicher nicht mit Dragon Quest IX, Prof. Layton 3, Ghost Trick und Okamiden. Von den gigabytegrossen Monsterprojekten auf dem 3DS mal ganz zu schweigen.

Entscheidet euch mal was groß nun bedeutet: Spieldauer, Budget und/oder Speicherplatz. Meine Fragen zu GTA beantwortet auch keiner. Also nehm ich mal an, das ist dann ein 'großes' Spiel. Also gibt es mehr als 'keine'. Q.e.d.

Dann spielt halt auf euren Smartphones GTA:CW mit extrem fummeliger Steuerung. Wir reden weiter, wenn solch ein Spiel mal exklusiv für iPhone und Co. entwickelt wird und mal Spiele mit Budgets im sechs- oder siebenstelligen Bereich kommen. Das sehe ich angesichts der geringen Umsätze, die man mit einem iPhone-Spiel generieren kann, aber nicht in naher Zukunft. Für ein Hendheld-Spiel geben die Leute nun mal deutlich mehr Geld aus als für ein iPhone-Spiel.
So oder so können Touchscreens echte Tasten nicht ersetzen. Das wusste Nintendo von Anfang an und hat dem NDS deshalb auch stinknormale Tasten spendiert. Der NDS wird aufgrund seiner Flexibilität einem Toch-Smartphone in puncto Steuerung immer überlegen sein.

Dann spielt halt auf euren Smartphones GTA:CW mit extrem fummeliger Steuerung. Wir reden weiter, wenn solch ein Spiel mal exklusiv für iPhone und Co. entwickelt wird und mal Spiele mit Budgets im sechs- oder siebenstelligen Bereich kommen. Das sehe ich angesichts der geringen Umsätze, die man mit einem iPhone-Spiel generieren kann, aber nicht in naher Zukunft. Für ein Hendheld-Spiel geben die Leute nun mal deutlich mehr Geld aus als für ein iPhone-Spiel.
So oder so können Touchscreens echte Tasten nicht ersetzen. Das wusste Nintendo von Anfang an und hat dem NDS deshalb auch stinknormale Tasten spendiert. Der NDS wird aufgrund seiner Flexibilität einem Toch-Smartphone in puncto Steuerung immer überlegen sein.

oh ja, man denke nur an Street Fighter 4 für das iPhone, das steuern per Touchscreen konnte man vergessen - vor allem da dieser meistens Befehle nicht ausgeführt hat

Heute ist der Tag der iPhone Voruteile, oder? Kein Problem, ich kläre gerne auf.
Ihr denkt also wirklich man kann ein iPhone exklusives Spiel wie Real Racing oder die Sachen von Gameloft mit weniger als 100.000$ herstellen? Dann solltet ihr ganz schnell euer eigenes Studio gründen.

Wie man diese Gameloft Teile überhaupt verteidigen kann!? Sind meist nur repetive und schlechte Kopien bestehender Franchises. Meiner Meinung nach eine einzige Frechheit und vielmehr sollte man sie voll und ganz ignorieren, nicht unterstützen!

Wie recht du hast - als Gamer ist sowas schon fast ein Schlag ins Gesicht. Aber okay, auf dem AppStore Flohmarkt ist halt jede Kopie erlaubt - egal wie dreist und unoriginell, Hauptsache billig :-/

btw. Abgesehen geht es hier im Thread um klassische Handhelds - sprich PSP 2 und 3DS. Smartphones gehören nicht dazu.

Ja die meisten Gameloft Sachen sind schlechte Kopien. Das hat bloß irgendwie überhaupt null mit den Behauptungen und Vorurteilen von Calvin und Nerazar zu tun.

Ja die meisten Gameloft Sachen sind schlechte Kopien. Das hat bloß irgendwie überhaupt null mit den Behauptungen und Vorurteilen von Calvin und Nerazar zu tun.

Spielentwicklung ist nunmal deutlich günstiger wenn man vorhandenes nur kopiert und kaum eigenes entwickelt. Die entwickeln ihre Titel doch wie Produktionsmitarbeiter am Band - die Spiele haben alle keine Identität. Auch Titel wie Infinity Blade, die zwar nette Grafik bieten, sind bei weitem nicht so umfangreich wie vergleichbare Titel auf DS oder PSP. Wenn ich daran denke das die Quickie als RPG angekündigt wurde.... xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom