3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sag mal Strafkrieg, wie findest du denn den neuen portablen Blu-Ray-Player von Sony?

Naja Sony hat nen "kleinen" LCD Prototypen gezeigt mit 3D ohne Brille und die Cybershots und dieser Dual Full HD 3D Camcorder hat auch nen Display ohne Brille. Dazu gibst auch von der Vaio Reihe erste Prototypen mit 3D ohne Brille.

Am besten war aber dieser Cyberbrillen Prototyp (so wie damals der Virtual Boy) :)

Zumindest weiss man jetzt Sony hat und arbeitet mit der technik und währe schön blöd es nicht in die PSP2 einzubauen ;)

Naja Sony hat nen "kleinen" LCD Prototypen gezeigt mit 3D ohne Brille und die Cybershots und dieser Dual Full HD 3D Camcorder hat auch nen Display ohne Brille. Dazu gibst auch von der Vaio Reihe erste Prototypen mit 3D ohne Brille.

Am besten war aber dieser Cyberbrillen Prototyp (so wie damals der Virtual Boy) :)

Zumindest weiss man jetzt Sony hat und arbeitet mit der technik und währe schön blöd es nicht in die PSP2 einzubauen ;)

Das hoffe ich sehr. Schon alleine nur um mich wieder über die "Clony"-rufenden Pikas amüsieren zu können. :lol:

Seine Schlussfolgerung ist logisch und schlüssig, ich sehe da kein Problem.

Die Schlussfolgerung wäre nur logisch, wenn man davon ausgeht das der 3DS gerademal einen Blickwinkel von 5° besitzen würde man man z.B. exakt 50cm(+-5cm) Abstand zum Display haben müsste. Aber es gibt schon genug Leute die uns bestätigt haben, dass man doch etwas Spielraum hat, in etwa 30° und der Abstand muss wohl auch nicht zu 100% abgemessen sein. Und in Bussen und Bahnen zittert der 3DS höchstens in deinen Händen, das macht nur minimal was am Abstand aus und der Blickwinkel dürfte sich kein bisschen verändern. Denn du drehst den 3DS ja nicht durch die Vibrationen...

Er hat ja selbst geschrieben:

"Wie stark entsprechende Bewegungen letztlich sein müssen und wie groß das Sichtfeld für den 3D-Effekt letztlich sein wird, muss sich erst noch herausstellen."

Und da er den 3DS wohl selbst noch nicht in der Hand hatte und erst recht nicht in einem Bus/einer Bahn antesten konnte, spricht er kein bisschen aus Erfahrung, wirklich KEIN bisschen! Genausowenig wie du. Und du stellst deine Bahuptungen als Fakt da, der Journalist hingegen schreibt wenigstens das er eigentlich garkeine Ahnung hat und nur Mutmaßungen von sich gibt.

wen du dich bewegst, bewegst du dich stets hin und her (logisch oder? ) trotzdem ist unser auge, körper und hirn so ausgelegt dass wir die umgebung ohne vibration wahrnehmen.

Nicht richtig, unser Auge in Kombination mit dem Sehzentrum im Hirn ist in der Tat darauf ausgelegt, erschütterungen zu kompensieren. Ansonsten könnte der Mensch nicht sehen, wenn er beispielsweise joggt, da sind die zu kompensierenden Vibrationen um einiges höher. Könnte der Mensch nicht scharf sehen, während er rennt, hätte er in seiner frühen Evolutionsphase ziemliche Probleme haben können.

Insofern könntest du dieser Logik entsprechend auch keinen anderen, gemeinen Handheld in einem Bus spielen. Ich zitiere hierzu mal:

Nerazar schrieb:
Ja hey, keine Ahnung, wie bei euch die Busse sind... In einem übervollen Bus der ordentlich viel bremst und kurvt kann man gar kein HH benutzen
Eine sehr treffende Analyse. Ab einen gewissen Maß, wo der 3D Effekt von den Blickwinkelvariationen der Vibrationen eliminiert wird, ist auch kein anderer Hanheld nutzbar.

Insgesamt halte ich die ganze Diskussion aber eher für müßig, da Strafkrieg es sich anmaßt andere Meinungen als Mutmaßungen und Behauptungen zu diskreditieren und seine, weder auf eigene noch fremde Erfahrung basierte These als der Weisheit letzter Schluss darzustellen vermag.

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich sehr. Schon alleine nur um mich wieder über die "Clony"-rufenden Pikas amüsieren zu können. :lol:
Viel amüsanter werden dann die Sonys sein, die dann wieder seitenweise ausklamüsern wollen, dass Sony ja die 3DTVs mit Brille zuerst am Markt hatte und folglich 3D erfunden und Nintendo von ihnen geklaut hat :rofl4:

Dir sollte klar sein, dass eine solche Wette nicht funktionieren kann, das haben die Mods schon x-mal erklärt. ;)
Wettschulden sind Ehrenschulden und jeder hat das Recht, um einen Permban auf freiwilliger Basis zu ersuchen. Insofern deute ich deine Antwort so, dass du deine Hosen zurecht voll hast und jetzt deine eigenen Worte frisst, weil du dich weigerst.

Viel amüsanter werden dann die Sonys sein, die dann wieder seitenweise ausklamüsern wollen, dass Sony ja die 3DTVs mit Brille zuerst am Markt hatte und folglich 3D erfunden und Nintendo von ihnen geklaut hat :rofl4:

Wettschulden sind Ehrenschulden und jeder hat das Recht, um einen Permban auf freiwilliger Basis zu ersuchen. Insofern deute ich deine Antwort so, dass du deine Hosen zurecht voll hast und jetzt deine eigenen Worte frisst, weil du dich weigerst.

Du kannst es drehen wie du willst, ich kann mich nicht selbst bannen. :ugly:

Also ich denke der Betrachtungswinkel liegt bei rund 20 Grad nach links und rechts.

Er wird groß genug sein, so einfach ist das :aehja:

Nintendo hat den 3DS mit Japan im Hinterkopf konzeptioniert.
Und dort hat so ziemlich jeder Japaner den DS oft auch dabei in Bus, Bahn, im Park, keine Ahnung was. Social Gaming ist dort im Kommen.

Darauf wird Rücksicht genommen werden. Und nichts anderes sagen die Previews und HandOns von so ziemlich jedem auch aus.
Und nochmals: Dann schaltet man das 3D-Feature halt man zeitweise aus, wenn es unmöglich ist, es aufrechtzuerhalten oder Leute von außen zuschauen wollen.
Es ist so, wie wenn man das WiFi-Feature bei der PSP abdreht, um den Akku zu schonen.

Ein normaler Handgriff und eine absolut freie Entscheidung :nix: Und wer meint, dass 3D tatsächlich das Hauptfeature ist... naja... Ist kein Spieler, der nicht spielt, sondern auf Gimmicks abfährt.
Apple ist da eher die Adresse :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Strafkrieg, es ist etwas schwierig, auf Kritik zu reagieren, die nicht auf eigenem Erleben, sondern nur aus Herleitungen irgendwelcher Aussagen basiert - und diese Aussagen dann auch noch sehr selektiv auswählt. Von uns kann hier keiner sagen, ob es ein Problem ist, im Bus mit dem 3DS bei eingeschaltetem 3D-Effekt zu spielen. Insofern möchte ich doch sehr darum bitten, wenn du deine Herleitungen hier nicht als Fakt hinstellst und so tust, als können alle anderen, die dir mitteilen, dass du das noch gar nicht einschätzen kannst, n icht mit Kritik umgehen. Das ist ganz schlechter Stil.

nachdem ich jetzt monatelang gehört habe, dass 3d die tollste erfindung aller zeiten ist, aber nur wenn sie mit brille und nem tv von der größe kirchenfensters kommt....wäre das durchaus unterhaltsam :angst:

Strafkrieg, es ist etwas schwierig, auf Kritik zu reagieren, die nicht auf eigenem Erleben, sondern nur aus Herleitungen irgendwelcher Aussagen basiert - und diese Aussagen dann auch noch sehr selektiv auswählt. Von uns kann hier keiner sagen, ob es ein Problem ist, im Bus mit dem 3DS bei eingeschaltetem 3D-Effekt zu spielen. Insofern möchte ich doch sehr darum bitten, wenn du deine Herleitungen hier nicht als Fakt hinstellst und so tust, als können alle anderen, die dir mitteilen, dass du das noch gar nicht einschätzen kannst, n icht mit Kritik umgehen. Das ist ganz schlechter Stil.
Warum geht ihr auf diesen Schwachsinn eigentlich ein? Würde es um die PSP2 gehen, wäre für ihn alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wird es auch dann sein, wenn die PSP2 einen 3D-Screen hat.
Man muss sch doch nur angucken, wie er Move vergöttert, obwohl er dieses Konzept vor nicht allzu langer Zeit noch verteufelt hat. Ein typisches Sony-Fanboy-Fähnchen^^

Warum geht ihr auf diesen Schwachsinn eigentlich ein? Würde es um die PSP2 gehen, wäre für ihn alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wird es auch dann sein, wenn die PSP2 einen 3D-Screen hat.
Man muss sch doch nur angucken, wie er Move vergöttert, obwohl er dieses Konzept vor nicht allzu langer Zeit noch verteufelt hat. Ein typisches Sony-Fanboy-Fähnchen^^
So ein Unsinn, ich hab auch keine Probleme damit auf dem DS zu spielen oder Move zu kritisieren. Diese Fanboy-Unterstellungen sind nur lächerlich. ^^

Das ist kein Bannen. Warum habt ihr solche Probleme damit Fehler einzugestehen?

Red dich nicht raus. Man kann die Wette auch so gestalten, das man einfach nichtmehr posten darf, wenn man verloren hat. Fertig. Muss ja nichts zwangsläufig bannen sein. Also bist du bereit eine Wette mit ihm einzugehen? Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, dürftest du ja nichts zu befürchten haben!

Mal ganz davon abgesehen das du auf meine argumentativen Beiträge noch garnicht weiter eingegangen bist (mir ist schon klar, wieso nicht). Das du auch einfach Textstellen mit Argumenten gegen dich weglässt und damit die texte anderer aus dem Kontext reißt, spricht auch nicht gerade für einen tollen Stil deinerseits. Aber so ist man es ja von dir gewohnt. :smile5:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom