3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Behauptungen und Mutmaßungen lasse ich mal weg und komme gleich zu Punkt 3. Wirklich lustig, dass jeder den 3D-Effekt ausschalten will, man könnte fast glauben es sei das Top-Feature des 3DS. ;)
Das mag Dich jetzt schockieren, aber nein, es ist nicht das "Top-Feature". Um Satoru Iwata höchstselbst zu zitieren: "Gamers care most about games.". War schon immer so, wird immer so sein. Oder hast Du Dir Deine PS3 nur wegen Cell, Blu-ray, oder anderem Buzzword Bingo Bullshit gekauft? Wenn ja, solltest Du Deinen Account hier schließen, Dich in einer dunklen Ecke in den Schlaf weinen, und Dir morgen ein neues Hobby suchen. Briefmarken sollen ganz interessant sein, habe ich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man alle relativ stillhalten, das wird nur leider nicht für 3D reichen. Dir ist schon klar, dass du den Blickwinkel nicht wesentlich verändern darfst um den Effekt aufrecht erhalten zu können? ^^
Für mich sind Bus und Bahn das Haupteinsatzgebiet für einen HH, dafür brauch ich mich doch nicht rechtfertigen. ;)

Wie spielst du bitte mit einem Handheld? Bist du einer der Zocker die den Handheld schwenken, wenn sie im Spiel lenken wollen? Im normfall ändert sich der Blickwinkel sogut wie kein bisschen bis garnicht. Die Schwankungen die sich durch den Bus/die Bahn ergeben, sind extremst minimal, störend dabei ist eher das schnelle/zittrige ruckeln im Millimeter Bereich, was es schwer macht sich auf das Bild zu konzentrieren und dabei ist es egal, ob das Bild in 3D oder 2D dargestellt wird, da man so oder so sich kaum auf das Bild konzentrieren kann.

Desweiteren wurde schon von vielen bestätigt, das man nicht "absolut stillhalten" muss, man darf den Kopf schon ein wenig neigen/drehen, denn absolut stillhalten kann nun echt niemand und das verlangt der 3DS von einem ja auch nicht.

Wird eh keine Probs geben, gibt genügend berichte, ist nicht so empfindlich wie einige Trolle trotz besseren Wissens behaupten. 30 Grad meinte einer im Gaf..... da macht auch ein Schlagloch nicht unbedingt etwas aus. Klar wer extrem zittert, motorische Ausfälle oder gerade nen epileptischen Anfall hat.... aber der dürfte auch mit dem DS Schwierigkeiten haben ;) Freue mich schon, wenn die PSP 2 endlich enthüllt wird, dann gibts hier ne Grundlage für die Sonys, anstatt solche Entwicklerbemerkungen grundlos aufzublasen.

Muss ich dir jetzt alles wiederkäuen? War doch ziemlich offensichtlich. Du hattest noch nie einen 3DS in der Hand gehabt, also kannst du gar nicht wissen, ob das 3D in einem Bus zu einem Problem wird.
Man kann sich da sicher sein, wie das mit dem 3D-Effekt funktioniert sollte doch jedem klar sein. Selbst Nintendo hat darauf hingewiesen, dass beim normalen spielen der 3D-Effekt schon leiden kann, wenn der Blickwinkel sich zu stark ändert. Jetzt hat es Masahiro Sakurai nochmals angemerkt, sicher nicht um den 3DS schlecht zu machen sondern um das Problem aufzuzeigen. Ihr müsst doch nicht aus jeder Kritik ein Riesendrama machen, Kritik ist nichts verwerfliches und man sollte damit vernünftig umgehen können. ;)

Und was ist "zu stark"? Das kannst du eben gar nicht wissen. Wie Harlock schrieb, schreiben Leute, die den 3DS schon in der Hand hatten, etwas von 30°. Dazu muss man den Handheld schon ziemlich neigen. Dafür reicht das normale Gerüttle eines Busses nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist "zu stark"? Das kannst du eben gar nicht wissen. Wie Harlock schrieb, schreiben Leute, die den 3DS schon in der Hand hatten, etwas von 30°. Dazu muss man den Handheld schon ziemlich neigen. Dafür reicht das normale Gerüttle eines Busses nicht aus.
Hier mal eine Meldung zu diesem Thema:

gamesaktuell schrieb:
Denn um den dreidimensionalen Effekt wahrnehmen zu können, muss der Nintendo 3DS ruhig und festen Abstand gehalten werden. Eine Bus- oder Zugfahrt bietet sich also weniger für den schnellen Gaming-Spaß an.

Der Artikel ist übrigens von heute, also auf jeden Fall aktuell. ;)

Auch Spielejournalisten können sich irren. Unglaublich, aber wahr. Warum sollte es z.B. in einem Zug ein Problem sein, einen Handheld still zu halten. Das ist ja wohl eines der ruhigsten Verkehrsmittel überhaupt. :lol:

Auch Spielejournalisten können sich irren. Unglaublich, aber wahr. Warum sollte es z.B. in einem Zug ein Problem sein, einen Handheld still zu halten. Das ist ja wohl eines der ruhigsten Verkehrsmittel überhaupt. :lol:
In einer Regionalbahn ist es nicht besonders ruhig. Aber schon lustig, dass sich jetzt jeder irren muss der Kritik übt. ;)

Aus dem gleichen Artikel stammt übrigens folgender Satz:

Wie stark entsprechende Bewegungen letztlich sein müssen und wie groß das Sichtfeld für den 3D-Effekt letztlich sein wird, muss sich erst noch herausstellen.
Komisch, dass du den nicht mitzitiert hast.

In einer Regionalbahn ist es nicht besonders ruhig. Aber schon lustig, dass sich jetzt jeder irren muss der Kritik übt. ;)
Wo übt in diesem Artikel irgendwer Kritik? Da wird nur dargestellt und gewertet. Wertungen können aber auch mal falsch sein, vor allem wenn wie in diesem Fall die Basis ziemlich wage ist. Ziemlich offensichtlich hat der Verfasser dieses Artikels noch nie einen 3DS in der Hand gehabt und urteilt auch nur über Hörensagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo übt in diesem Artikel irgendwer Kritik? Da wird nur dargestellt und gewertet. Wertungen können aber auch mal falsch sein, vor allem wenn wie in diesem Fall die Basis ziemlich wage ist.
Wenn er ihn Bahn und Bus nicht nutzbar ist, und genau das wird dort geschrieben, ist das ein deutlicher Kritikpunkt. Gerade ein HH sollte auch dort spielbar sein, Zuhause spiele ich auf einer stationären Konsole. ;)

@Strafkrieg:
Nimmst du alles zurück, wenn der 3DS erschienen ist und du endgültig widerlegt wirst?

Wenn er ihn Bahn und Bus nicht nutzbar ist, und genau das wird dort geschrieben, ist das ein deutlicher Kritikpunkt. Gerade ein HH sollte auch dort spielbar sein, Zuhause spiele ich auf einer stationären Konsole. ;)
Du hast den Artikel offenbar nicht zu Ende gelesen. Der asutor macht nichts anderes als du, nämlich aufgrund einer Entwickleraussage, Mutmaßungen anzustellen. Das stellt er in dem von mir zitierten Satz auch nochmal klar. Warum sollte das jetzt also plötzlich ein Fakt sein?

Du hast den Artikel offenbar nicht zu Ende gelesen. Der asutor macht nichts anderes als du, nämlich aufgrund einer Entwickleraussage, Mutmaßungen anzustellen. Das stellt er in dem von mir zitierten Satz auch nochmal klar. Warum sollte das jetzt also plötzlich ein Fakt sein?

Eben, der Autor hat nur ne News zum Interview geschrieben :lol: Hatte er den 3DS schon selbst in den Händen? Anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Schlussfolgerung ist logisch und schlüssig, ich sehe da kein Problem.

Seine Schlussfolgerung ist logisch und schlüssig, ich sehe da kein Problem.
Dann erlaube mir bitte noch einmal den entscheidenen Satz zu zitieren:

Wie stark entsprechende Bewegungen letztlich sein müssen und wie groß das Sichtfeld für den 3D-Effekt letztlich sein wird, muss sich erst noch herausstellen.
Der Autor weiß also gar nicht, wie groß der Blickwinkel ist. Wie soll er dann bitte wissen, inwieweit man der 3D-Effekt in Zug und Bus eingeschränkt wird?

Dann erlaube mir bitte noch einmal den entscheidenen Satz zu zitieren:

Der Autor weiß also gar nicht, wie groß der Blickwinkel ist. Wie soll er dann bitte wissen, inwieweit man der 3D-Effekt in Zug und Bus eingeschränkt wird?
Du kannst es drehen wie du willst, am Ende bleiben Blickwinkel und Entfernung zum 3DS wichtig um den 3D-Effekt erzielen zu können. Dass kleine Abweichungen reichen wurde schon oft festgestellt und ist auch eine Tatsache. Alle diese Fakten lassen den Schluss zu, dass der 3DS unmöglich in Bus oder Bahn funktionieren kann, zumindest nicht mit eingeschaltetem 3D. ;)

Strafkrieg, du wiederholst dich. Wenn die 30°, die hier von Nutzern genannt werden, die den 3DS schon mal ausprobieren konnten, hinhauen, dann ist der Winkel großzügig genug, um kleine Erschütterungen zu kompensieren. Du wirst mir verzeihen, wenn ich denen erstmal mehr glaube als Leuten, die ihre Informationen auch nur vom Hören-Sagen herhaben.

Strafkrieg, du wiederholst dich. Wenn die 30°, die hier von Nutzern genannt werden, die den 3DS schon mal ausprobieren konnten, hinhauen, dann ist der Winkel großzügig genug, um kleine Erschütterungen zu kompensieren. Du wirst mir verzeihen, wenn ich denen erstmal mehr glaube als Leuten, die ihre Informationen auch nur vom Hören-Sagen herhaben.
Das wird mir jetzt zu kindisch, du kannst offensichtlich nicht mit Kritik umgehen und akzeptierst keine Meinung die von deiner abweicht. Ich kann mir die Mühe also sparen, gut zu wissen. ;)

Du kannst es drehen wie du willst, am Ende bleiben Blickwinkel und Entfernung zum 3DS wichtig um den 3D-Effekt erzielen zu können. Dass kleine Abweichungen reichen wurde schon oft festgestellt und ist auch eine Tatsache. Alle diese Fakten lassen den Schluss zu, dass der 3DS unmöglich in Bus oder Bahn funktionieren kann, zumindest nicht mit eingeschaltetem 3D. ;)
Bist du bereit, eine Wette um einen Permban über den letzten Satz einzugehen? Wenn als Wettbasis die Aussagen der aktiven 3DS-Benutzer nach Release herangezogen werden, die es mit Sicherheit besser beurteilen können werden als du? Wenn nicht, dann stell die Schallplatte vielleicht langsam mal ab. Du widersprichst mit ihr nur den Fakten und kunstfertigerweise auch noch dir selbst, obwohl das bisher zwei ziemlich krasse Gegensätze in der Diskussion sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom