3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat das jetzt mit dem Problem des Blickwinkels zu tun, keine Argumente?
Hier wurden ganz viele Argumente vorgebracht, auf die du bisher nicht eingegangen bist. Mich würde zum Beispiel mal interessieren, mit welchem Bus du Armer immer fahren musst, der permanent wackelt. Was mich noch viel mehr interessiert, ist, wie du in diesem permanent wackelnden Bus jemals dazu gekommen bist, überhaupt mal irgendeinem Handheld zu spielen. Ich halte das generell für äußerst schwierig, egal ob 3DS, DS, PSP oder Gameboy. Und wenn du es doch hinbekommen hast, frage ich mich, wieso du es schafft, eine PSP stillzuhalten, gleichzeitig aber die Befürchtung hast, dies mit dem 3DS nicht vollbringen zu können. Und zu guter letzt frage ich mich, was so schwierig daran sein soll, das 3D-Feature einfach abzuschalten, wenn das Bild tatsächlich bis zur Unspielbarkeit verschwimmen sollte. Fragen über Fragen.

Ansonsten finde ich es einfach nur ganz faszinierend, wie man Hinweise der einen Firma aufbauscht und zum großen Problem stilisiert, während man Hinweise einer anderen Firma total ignorieren kann - ohne dabei auf irgendwelche Probleme zu stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden ganz viele Argumente vorgebracht, auf die du bisher nicht eingegangen bist. Mich würde zum Beispiel mal interessieren, mit welchem Bus du Armer immer fahren musst, der permanent wackelt. Was mich noch viel mehr interessiert, ist, wie du in diesem permanent wackelnden Bus jemals dazu gekommen bist überhaupt mal irgendenen Handheld zu spielen. Ich halte das generell für äußerst schwierig, egal ob 3DS, DS, PSP oder Gameboy. Und wenn du es doch hinbekommen hast, frage ich mich, wieso du es schafft, eine PSP stillzuhalten, aber die Befüchrung hast, dies mit dem 3DS jedoch nicht zu schaffen. Fragen über Fragen.

Ansonsten finde ich es einfach nur ganz faszinierend, wie man Hinweise der einen Firma aufbauscht und zum großen Problem stilisiert, während man Hinweise einer anderen Firma total ignorieren kann - ohne dabei auf irgendwelche Probleme zu stoßen.
Sehr viel Text und nicht ein Argument, gut gemacht. ;)

Sehr viel Text und nicht ein Argument, gut gemacht. ;)

Sehr wenig Text und nicht ein Argument, gut gemacht. ;)

Calvin hat vollkommen recht, was schon beim DS und der PSP ein Problem war und natürlichen Ursprungs ist wird auf einmal beim 3DS zum riesen Problem :ugly:

Was ist es dann nächste Woche?

Wieso sollte ich gegen mich argumentieren, jetzt wird es wirklich kindisch. ^^

Weil Calvin einige Argumente gebracht hat die diese "im Bus mimimimi" ziemlich stark entkräften aber wie gesagt nächste Woche wird es dann wohl so sein das man im Fkugzeug bei Turbulenzen auch nicht spielen sollte weil es dann nicht alles passt.

Ich kann nur eines dazu sagen man merkt den Hatern ziemlich an das Sie einfach nur Haten wollen und die letzte HH Gen kaum damit gespielt haben. Es gibt kein Gesetz das sagt man muss mit HH draussen spielen. Das schöne ist das Portable macht Sie gegenüber Konsolen nur Komfortabler weil man SIe überall mit hin nehmen kann. Man kann entspannt dabei Fernsehen usw.

Ich mein ich hab ein Notebook und es muss ja ein echter Fail sein das Ich den im Bus nicht richtig benutzen kann :ugly:

Man merkt einfach das hier viele echt bescheuert sind mehr nicht ;)

Nun, dann werde ich Strafkrieg mal den Gefallen tun und meine Argumente genau aufdröseln:

Argument Nummer 1: Busse und Bahnen wackeln nicht permanent. Wenn dann nur für kurze Momente, die sicherlich verschmerzbar sind.
Argument Nummer 2: Sollten Busse und Bahnen bei einigen tatsächlich permanent wackeln (oder eben in diesen kurzen Momenten), ist es unmöglich, überhaupt irgendeinen Handheld zu spielen. Das ist kein Problem, das der 3DS für sich exklusiv hätte. Im Umkehrschluss heißt das: Wenn man es schafft, einen DS oder eine PSP still genug zu halten, um damit zu spielen, wird man auch den 3DS still genug halten können, um damit ohne Probleme spielen zu können.
Argument Nummer 3: Man kann den 3D-Effekt jederzeit ausstellen, sollte das ganze Rumgewackel zu einem derartigen Verschwimmen der Bilder führen, so dass ein Spiel unspielbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben, dass er nicht funktioniert.

Strafkrieg schrieb:
Den 3D-Effekt könnte man bedenkenlos streichen, der funktioniert ja nicht richtig

Habe nur darauf hingewiesen, dass es im mobilen Einsatz Probleme damit gibt. ^^

und ist somit unnütz. ^^

Wie du siehst, muss ich deine Worte nicht widerlegen, das tust du schon selbst ganz schön.

Argument Nummer 3: Man kann den 3D-Effekt jederzeit ausstellen, sollte das ganze Rumgewackel zu einem derartigen Verschwimmen der Bilder führen, so dass ein Spiel unspielbar wird.
Die Behauptungen und Mutmaßungen lasse ich mal weg und komme gleich zu Punkt 3. Wirklich lustig, dass jeder den 3D-Effekt ausschalten will, man könnte fast glauben es sei das Top-Feature des 3DS. ;)

Also ich weiß nicht wo ihr lebt, aber hier in Wien werden die Straßenbahnen nicht von Pferden über Pflastersteine gezogen, dafür sind die Fiaker da, entsprechend kann man darin ganz normal sitzen ohne durchgeschüttelt zu werden :kruemel:

Die Behauptungen und Mutmaßungen lasse ich mal weg und komme gleich zu Punkt 3. Wirklich lustig, dass jeder den 3D-Effekt ausschalten will, man könnte fast glauben es sei das Top-Feature des 3DS. ;)
Behauptungen? Mutmaßungen? Dir fällt wohl eher nichts dazu ein. Beantworte mir einfach die Frage, wieso du der Auffassung bist, dass man einen DS und eine PSP stillhalten kann, den 3DS aber nicht. Würde mich jetzt echt mal interessieren.
Und den 3D-Effekt für ein paar Minuten abzustellen, sollte wohl kaum ein Beinbruch sein. Busse sind nun mal - anders als du behauptest (!) - nicht der Haupteinsatzort eines Handhelds.

Abendlaender: In Bussen hier in Berlin kann's manchmal schon etwas ungemütlich werden, vor allem wenn der Fahrer etwas aggressiver drauf ist. Da kann man schon mal ziemlich durchgeschüttelt werden. In diesen Momenten hättest du aber mit jedem Handheld Probleme. In Straßenbahnen, S-Bahnen (wenn sie hier mal fahren :aehja:) und U-Bahnen gibt's solche Probleme aber natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte mir einfach die Frage, wieso du der Auffassung bist, dass man einen DS und eine PSP stillhalten kann, den 3DS aber nicht. Würdem ich jetzt echt mal interessieren.
Und den 3D-Effekt für ein paar Minuten abzustellen, sollte wohl kaum ein Beinbruch sein. Busse und Bahnen sind nun mal - anders als du behauptest (!) - nicht der Haupteinsatzort von Handhelds.
Die kann man alle relativ stillhalten, das wird nur leider nicht für 3D reichen. Dir ist schon klar, dass du den Blickwinkel nicht wesentlich verändern darfst um den Effekt aufrecht erhalten zu können? ^^
Für mich sind Bus und Bahn das Haupteinsatzgebiet für einen HH, dafür brauch ich mich doch nicht rechtfertigen. ;)

Die kann man alle relativ stillhalten, das wird nur leider nicht für 3D reichen.
Wer stellt jetzt hier Behauptungen auf? :lol:
Übrigens hieß es vor DS-Release, dass man den Touchscreen nicht gut bedienen könne, weil es ja in Bussen und Autos immer so wackeln würde und man den DS nicht still genug halten könne, um mit dem Stift präzise arbeiten zu können. Komischerweise sehe ich trotzdem permanent im Bus Leute die ihren DS mit 'nem Stift bedienen. Ein Schelm, wer da Parallelen sieht. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Quote bitte so, dass man auch nachvollziehen kann was du dir zusammengereimt hast. Ich habe keinen Schimmer was du meinen könntest. ^^
Muss ich dir jetzt alles wiederkäuen? War doch ziemlich offensichtlich. Du hattest noch nie einen 3DS in der Hand gehabt, also kannst du gar nicht wissen, ob das 3D in einem Bus zu einem Problem wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom