Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Ne. Lieber so machen...
Grundvoraussetzung:
- PS3 braucht Internet
- PSP2 braucht Internet
- Man darf keine Angst vor hohen Stromrechnungen haben
Das Prinzip was mir eben durch den Kopf ging wäre für Sony sehr rentabel! Einerseits wäre es ein Kaufargument für die PS3, andererseits würde es das Spieleportfollio der PSP2 erweitern, ohne das der Spieler sich das Spiel ein zweites mal für die PSP2 kaufen müsste. Ich rede hier von einem OnLive ähnlichen Prinzip, nur etwas abgeändert.
Man spielt Zuhause sein Game, z.B. Uncharted 3. Mittendrin muss man aufhören weil man z.B. mit dem Zug irgendwo hinfahren muss. Statt die PS3 auszumachen, lässt man sie an und synchronisiert die laufende PS3 mit der PSP2. Jetzt hat die PSP2 eine dauerhafte Verbindung zur PS3 und kann auf auf ihr komplett zugreifen. Auch auf die Bibliotheken wie du es schon erwähnt hast. Der entscheidende Vorteil ist jetzt aber, dass das Spiel auf der PS3 abgespielt wird und ähnlich wie bei OnLine, emfängt die PSP2 nur die Bilder. Dadurch muss Sony keine PS3 Hardware verbauen, was auf einer solchen Größe wohl unglaublich teuer wäre, sondern kann problemlos eine 250€ Hardware auf den Markt schmeißen, der trotzdem Spiele in PS3 Qualität abspielen kann. So bleibt auch m ehr Platz für Multimedia Zeugs um mit dem IPhone konkurieren zu können. PSP2 Spiele werden dann grafisch leicht unter XBox360 Niveau liegen, dank der PS3 Connectivity hat man aber optisch teils auch PS3 Niveau.
Fände ich persönlich genial. Vielleicht könnte man noch so eine Art Standby für die PS3 patchen, dass der PSP2 vollen Zugriff ermöglicht, aber nicht ganz soviel Strom frisst wie ohne Standby...![]()
Nennt sich Remote Play und ging schon auf der PSP mit Lair, zwar nur über WLAN, aber Sony ist der Welt wiedermal voraus gewesen und das Feature wurde glaube bei keinen anderen Spiel mehr genutzt, teilweise durch den fehlenden 2. Analogstick auch nicht möglich.