3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne. Lieber so machen...

Grundvoraussetzung:

- PS3 braucht Internet
- PSP2 braucht Internet
- Man darf keine Angst vor hohen Stromrechnungen haben

Das Prinzip was mir eben durch den Kopf ging wäre für Sony sehr rentabel! Einerseits wäre es ein Kaufargument für die PS3, andererseits würde es das Spieleportfollio der PSP2 erweitern, ohne das der Spieler sich das Spiel ein zweites mal für die PSP2 kaufen müsste. Ich rede hier von einem OnLive ähnlichen Prinzip, nur etwas abgeändert.

Man spielt Zuhause sein Game, z.B. Uncharted 3. Mittendrin muss man aufhören weil man z.B. mit dem Zug irgendwo hinfahren muss. Statt die PS3 auszumachen, lässt man sie an und synchronisiert die laufende PS3 mit der PSP2. Jetzt hat die PSP2 eine dauerhafte Verbindung zur PS3 und kann auf auf ihr komplett zugreifen. Auch auf die Bibliotheken wie du es schon erwähnt hast. Der entscheidende Vorteil ist jetzt aber, dass das Spiel auf der PS3 abgespielt wird und ähnlich wie bei OnLine, emfängt die PSP2 nur die Bilder. Dadurch muss Sony keine PS3 Hardware verbauen, was auf einer solchen Größe wohl unglaublich teuer wäre, sondern kann problemlos eine 250€ Hardware auf den Markt schmeißen, der trotzdem Spiele in PS3 Qualität abspielen kann. So bleibt auch m ehr Platz für Multimedia Zeugs um mit dem IPhone konkurieren zu können. PSP2 Spiele werden dann grafisch leicht unter XBox360 Niveau liegen, dank der PS3 Connectivity hat man aber optisch teils auch PS3 Niveau.

Fände ich persönlich genial. Vielleicht könnte man noch so eine Art Standby für die PS3 patchen, dass der PSP2 vollen Zugriff ermöglicht, aber nicht ganz soviel Strom frisst wie ohne Standby... xD

Nennt sich Remote Play und ging schon auf der PSP mit Lair, zwar nur über WLAN, aber Sony ist der Welt wiedermal voraus gewesen und das Feature wurde glaube bei keinen anderen Spiel mehr genutzt, teilweise durch den fehlenden 2. Analogstick auch nicht möglich.

Ich habe nicht geschrieben, dass er nicht funktioniert. Habe nur darauf hingewiesen, dass es im mobilen Einsatz Probleme damit gibt. ^^

Du machst gerne Panik,oder? ;)
Das was Sakurai sagte ist nix weiter als ein kleiner Tipp.
Es wird schon nix geschehen wenn du ein bisschen wackelst,wenn du aber ein auf kasperletheater machst,ist es kein wunder das es nicht richtig funktioniert.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 3DS.
Die Previews sind alle Positiv,und das Game Line-Up kann sich auch sehen lassen.
Wenn jetzt noch der Preis stimmt dann ist das Ding ein First Day kauf für mich :)

Natürlich war es klar, trotzdem sollte man es nicht ignorieren. Motion-Control wird wohl nur ohne 3D laufen, wüsste nicht wie das sonst zu realisieren wäre. ^^

Natürlich sollte man das nicht ignorieren... Aber ich glaube, wir können Nintendo inzwischen schon vertrauen, was die Funktionalität ihrer Hardware angeht.
Mein Launch-DS ist noch immer fehlerfrei, der DSlite auch und die Wii erst.

Nintendo hat keine Magie-Technologie am Start... sondern eine Technologie mit Stärken und Schwächen.
Man kann sich damit auch draußen arrangieren, denke ich.

Man spielt ja DS nur sehr selten während dem Laufen.
Wenn man sitzen oder liegen kann, funktioniert es überall gleich einwandfrei, schätze ich.

Du machst gerne Panik,oder? ;)
Das was Sakurai sagte ist nix weiter als ein kleiner Tipp.
Es wird schon nix geschehen wenn du ein bisschen wackelst,wenn du aber ein auf kasperletheater machst,ist es kein wunder das es nicht richtig funktioniert.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 3DS.
Die Previews sind alle Positiv,und das Game Line-Up kann sich auch sehen lassen.
Wenn jetzt noch der Preis stimmt dann ist das Ding ein First Day kauf für mich :)
Panik machen? Nichts liegt mir ferner! Ich habe lediglich auf das Problem hingewiesen und ein Drama haben andere daraus gemacht. ;)

Wo lebt ihr, dass bei euch die Busse und Bahnen wie Pferdekutschen wackeln? :oops:

Ich hab auch keine Probleme damit im Bus SMS zu schreiben oder im Internet zu surfen, da wird man ja wohl auch einen Handheld festhalten können

Der blickwinkel für 3D soll laut Anspielberichten einigermaßen großzügig sein, da machen kleinere Bewegungen gar nichts aus, nur richtig rumfuchteln sollte man nicht damit, aber das macht man mit nem Handheld eh nicht.

Sollten ein Teil der Spieler durch 3D richtige Krämpfe kriegen (solls ja bei Japanern geben), dann wirds schwieriger, aber das betrifft alles was dreidimensional dargestellt wird. Gibt ja auch genügend Japaner denen bei normalen Spielen schon richtig schlecht wird.

Mehr schreibe ich hier nicht, die Trollversuche sind schon fast nervig, so durchschaubar und schlecht sind sie.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte man das nicht ignorieren... Aber ich glaube, wir können Nintendo inzwischen schon vertrauen, was die Funktionalität ihrer Hardware angeht.
Mein Launch-DS ist noch immer fehlerfrei, der DSlite auch und die Wii erst.

Nintendo hat keine Magie-Technologie am Start... sondern eine Technologie mit Stärken und Schwächen.
Man kann sich damit auch draußen arrangieren, denke ich.

Man spielt ja DS nur sehr selten während dem Laufen.
Wenn man sitzen oder liegen kann, funktioniert es überall gleich einwandfrei, schätze ich.
Ich habe da noch meine Zweifel, beim Busfahren könnte das wirklich ein Problem sein. Wenn ich im Zimmer sitze natürlich nicht, aber das sollte ja nicht das Haupteinsatzgebiet eines HH sein. ;)

Ich habe da noch meine Zweifel, beim Busfahren könnte das wirklich ein Problem sein. Wenn ich im Zimmer sitze natürlich nicht, aber das sollte ja nicht das Haupteinsatzgebiet eines HH sein. ;)

Nur wird es tatsächlich dort mit am häufigsten benutzt :aehja:

Ja hey, keine Ahnung, wie bei euch die Busse sind... In einem übervollen Bus der ordentlich viel bremst und kurvt kann man gar kein HH benutzen.
Aber ich glaube, jemand auf CW wird dann am Launchtag ne Probe machen und es dann hier posten, k? :aehja:

Die meiste Zeit wird man eben nicht damit im Bus verbringen, sondern draußen auf der Wiese oder eben doch zu Hause. Wenn's im Bus wirklich so schimm rumwackelt, dass man nichts mehr erkennt, stellt man 3D halt ab. Ist mir schleierhaft, wie man das derartig aufbauschen kann. Hat man damals beim DS aber auch versucht. Da hieß es, man könne ja den Touchscreen im Auto nicht verwenden, weil das da so böse rumwackelt. Hat dem Erfolg merkwürdigerweise gar keinen Abbruch getan.

Ja hey, keine Ahnung, wie bei euch die Busse sind... In einem übervollen Bus der ordentlich viel bremst und kurvt kann man gar kein HH benutzen.

In einem Bus der nur durch die Stadt fährt und in dem ich nur 10-15 Minute sitze fang ich in der Regel auch gar nicht erst an einen Handheld auszupacken ;)

Immer dran denken, du darfst eh nicht länger als 'ne halbe Stunde spielen. Sagt Nintendo ja auch. Also bitte unbedingt dran halten. :aehja:

Ich hoffe, er hat die Sony-Sicherheitshinweise gelesen und auch dort nie länger als eine Stunde am Stück gespielt :aehja:

Mist das bedeutet ich kann bei Erdbeben zu Hause auch nicht spielen, denn das ging so Super mit der PSP und dem DS aber ich habe keine Angst was N nicht schafft wird Sony in dem Fall mit der PSP2 bestimmt ausbügeln :v:
Das ist im erdbebenverseuchten Japan sicherlich ein starkes Verkaufsargument, wenn man während nem Erdbeben der Stufe 10 noch zocken kann. Neben einem stürtzt grad das Haus zusammen, aber der 3D-Highscore ist noch locker drin. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom