3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die tiefe wird nicht extra berechnet,es ist das selbe bild was 2x berechnet wird,die beiden bilder werden lediglich aus 2 verschiedenen winkeln übereinander gelegt und so entsteht der 3d effekt,das lässt sich recht gut an dem bekannten 3d dino verdeutlichen
Ich weiß, wie der 3D-Effekt funktioniert, danke. Nur bei dir bin ich mir da nicht so sicher, denn was du da schreibst, stimmt einfach vorne und hinten nicht.
Natürlich wird die Tiefe extra berechnet, durch die zweite Perspektive. Und es wird nicht "dasselbe" Bild 2x berechnet, denn dann hättest du zwei idente Bilder und die ergeben dir keine perspektivische Wirkung. Es werden zweimal Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln berechnet, welche zusammen die Tiefe ergeben.

und selbst wenn der 3ds intern 1080p berechnen würde,die physische grenze ist das display,und das hat eben nur magere 400x240,mehr kann der 3ds nicht ausgeben
Und das ist schlicht und ergreifend falsch! Das Display selbst hat 800x240 native Auflösung! In Worten: achthundert Punkte nebeneinander, zweihundertvierzig Punkte übereinander! Muss es ja haben, sonst könnte es den 3D-Effekt nicht darstellen, merkst du das endlich?
Wenn du in 2D spielst, werden lediglich die horizontalen Punkte immer doppelt gezeigt, sodass die native Auflösung von 800x240 auf 400x240 effektive Darstellung halbiert wird. Die Alternative wäre, die zweite Kamera auszuschalten, dann hättest du ein vertikales Streifenmuster im Bild, wie verdrehte Scanlines. Aber das will ja wohl keiner.
Tatsache ist jedoch: wenn du dir eine Nadel hernimmst und mit der Spitze die Punkte am 3DS-Display nachzählst, kommst du auf physikalische 800 Bildpunkte in der Breite. Was du da also dauernd von der Einschränkung des Display erzählst, ist falsch!

der 3d effekt wird für die meisten eh nur n gimmick sein,wird bei neuen spielen mal 5 min ausprobiert und dann wird im 2d modus weiter gezockt,schon allein wegen der besseren grafik,es geht ja nur eins von beiden: entweder 3D oder anti-aliasing + hdr lighting
Wie kommst du denn auf den Unsinn!?

Es ist hoffnungslos. Hier werden seitens McBain mutwillig Fakten komplett ignoriert. Das ist schon sehr bezeichnend für eine Person, wenn sie wider besseren Wissens die Augen absichtlich vor der Realität verschließt.

somit dürfte es die PSP2 noch deutlich schwerer haben, als die PSP1 imho

Angeblich soll die PSP 2 die Portstation für PS360 Games werden^^ Mal abwarten, irgendeine Nische findet Sony schon. Aber das mit Monster Hunter wird Sony trotzdem nicht wirklich gefallen :ugly:

@gerri und looser

ich bin diese diskussion leid,glaubt doch was ihr wollt

ign vom 7. oktober schrieb:
The 3DS features a 3.5 inch widescreen display, capable of resolutions of 400 pixels wide by 240 pixels wide -- the system renders a display at 800 pixels by 240 pixels, but the display resolution is cut in half to provide the 3D effect.

http://uk.ds.ign.com/articles/109/1094930p1.html

so und damit bin ich raus aus der debatte

Dissidia 1 war schon nix allzu Tolles. Tactics Ogre ist ein Port ein 15 Jahre alten SNES-Games zum Vollpreis und bei The 3rd Birthday heissts erstmal abwarten, was draus wird.
Skepsis muss angebracht sein nach dem verhunzten Crisis Core.

dissidia 1 war der absolute oberhammer,das wird der jeder sagen der es gezockt hat

tactics ogre ein port lol,genauso wie REmake und twin snakes ports waren,gell?es ist ein von grund auf neu gemachtes 3d remake und behält den look des originals lediglich aus artistischen gründen bei (genauso wie die dragon quest remakes den alten look behalten) und dass ein großteil der launchtitel des 3ds aus 12-15 jahren alten n64 ports besteht scheint dich nicht zu stören :|

3rd birthday wird schon abliefern (ausser bei der story),und noch crisis core nebenbei bashen,das einzige richtig gute was die ff7 compilation hervorgebracht hat

für PSP-Verhältnisse sicherlich ein Hammerlineup dass im restlichen Jahr 2011 seinesgleichen suchen wird.

Allgemein ohne Mitleidsbonus betrachtet, eine bestenfalls mittelprächtige Show.

mittelprächtige show my ass,da gibts auch noch valkyria chronicles 3,ys chronicles,monster hunter 3,phantasy star infinite,lord of arcana,persona 2,ff4 complete,god eater,yakuza,breath of fire 6,prinny 2,blazblue 2 und noch n dutzend nischen rpgs die von xseed,atlus oder nisa rübergebracht werden...mit dem 2011er line up der psp kann es keiner der anderen beiden handhelds aufnehmen,da müsste schon ein wunder geschehen damit resi,mgs sowie kh alle noch 2011 erscheinen

@gerri und looser

ich bin diese diskussion leid,glaubt doch was ihr wollt

The 3DS features a 3.5 inch widescreen display, capable of resolutions of 400 pixels wide by 240 pixels wide -- the system renders a display at 800 pixels by 240 pixels, but the display resolution is cut in half to provide the 3D effect.

Langsam wird es hier echt kurios. Deine eigene Quelle besagt doch, dass das Display eine Auflösung von 800x240 besitzt. Oder bist du des Englisch( geschweige denn des Lesens) nicht mächtig?

to render bedeutet in diesem Fall nicht das rendern eines Bildes (wie z.B. bei CAD Software), sondern meint, dass das Display eine Auflösung von 800x240 vollbringt.
. Auch im Englischen haben Worte oftmals eine Mehrfachbedeutung...

Ist natürlich traurig das all die Diskussion mangelnder Sprachkenntnisse geschuldet ist...

Zuletzt bearbeitet:
McBain.

Es gibt kein Breath of Fire VI, die Serie wurde offiziell mit dem 5. Teil eingestellt.
Und absolut nichts wird den 3DS heuer aufhalten können, da kannst du so viele Titel nennen wie du auch willst.

mittelprächtige show my ass,da gibts auch noch valkyria chronicles 3,ys chronicles,monster hunter 3,phantasy star infinite,lord of arcana,persona 2,ff4 complete,god eater,yakuza,breath of fire 6,prinny 2,blazblue 2 und noch n dutzend nischen rpgs die von xseed,atlus oder nisa rübergebracht werden...mit dem 2011er line up der psp kann es keiner der anderen beiden handhelds aufnehmen,da müsste schon ein wunder geschehen damit resi,mgs sowie kh alle noch 2011 erscheinen

Lord of Arcana ? das mittelmäßige Yakuza Spin-Off welches wohl eh nicht im Westen erscheint ? FF 4 Port Nr. 37 ? Ähm na wenn du meinst. Abgesehen davon geht e sin dem Thread um 3ds vs. PSP.

Langsam wird es hier echt kurios. Deine eigene Quelle besagt doch, dass das Display eine Auflösung von 800x240 besitzt. Oder bist du des Englisch( geschweige denn des Lesens) nicht mächtig?

to render bedeutet in diesem Fall nicht das rendern eines Bildes (wie z.B. bei CAD Software), sondern meint, dass das Display eine Auflösung von 800x240 vollbringt.
. Auch im Englischen haben Worte oftmals eine Mehrfachbedeutung...

Ist natürlich traurig das all die Diskussion mangelnder Sprachkenntnisse geschuldet ist...

:lol: ich frag mich grad ob du englisch kannst,das cut in half lässt du wohl einfach untern tisch fallen?400x240 ist alles was du sehen wirst und das ist weniger als auf der 7 jahre alten psp,punkt aus ende

:boogie:

ich feiere meinen sieg :kaka1:
Und wo hast du bitte gesiegt? Die Fakten sind doch ganz klar. Der 3DS berechnet zwei verschiedene Bilder in der Auflösung von 400*240 und zwar gleichzeitig, sonst würde der 3D-Effekt nicht funktionieren. Damit berechnet er insgesamt 800*240 Pixel gleichzeitig und insgesamt werden auch 800*240 Pixel gleichzeitig dargestellt. Das Auge wird jedoch nur 400*240 Pixel wahrnehmen, aber diese halt mit einer Tiefenwirkung. Verstehe jetzt echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
:boogie:

ich feiere meinen sieg :kaka1:

Nicht gemerkt? Sasuke hat dich perfekt ausgespielt vorhin, aber du hast den Anreißer nicht verstanden.

Ein größeres Display würde dir nichts bringen, weil dies dann auch kein Handheld mehr wäre sondern eher ein Tablet Handheld.

Der 3DS berechnet zwei verschiedene Bilder in der Auflösung von 400*240 und zwar gleichzeitig

es sind nicht 2 verschiedene bilder,es ist 2x das selbe bild,geometrie,polygone,texturen wird alles nur 1x berechnet,lediglich der kamera winkel ist anders

es ist wie bei nem rennspiel wo du nen rückspiegel hast,es ist lediglich n anderer kamerawinkel aber er berechnet nicht die ganze strecke und alle autos nochmal nur für den rückspiegel

Ein größeres Display würde dir nichts bringen, weil dies dann auch kein Handheld mehr wäre sondern eher ein Tablet Handheld.

wie gesagt: apple geräte,screen so groß wie einer vom ds1,aber mit annährend hd auflösung

Herzchen, es sind zwei verschiedene Bilder und müssen damit seperat errechnet werden, sonst würde der 3D-Effekt nicht funktionieren. Punkt, aus jetzt mal endlich. :rolleyes:

Herzchen, es sind zwei verschiedene Bilder und müssen damit seperat errechnet werden, sonst würde der 3D-Effekt nicht funktionieren. Punkt, aus jetzt mal endlich. :rolleyes:

nope,ist leider echt nicht so : (

Does processing 3D images take twice the hardware power?
No. In 3D gaming, there are things that are not processed twice and things that are. The machine doesn’t need to render the geometry twice, process the physics engine twice or run the movement image twice. These things are only processed once. After the scene is ready, two pictures are taken and the processor takes the generated image and a 3D map, which completes the 3D picture.

Soso, und warum frisst dann das 3D der PS3 soviel Hardwareleistung, dass ein Wipeout HD in 3D nur mit halber Framezahl läuft und nur bei deutlich geringerer Auflösung (720p statt 1080p)?

wie gesagt: apple geräte,screen so groß wie einer vom ds1,aber mit annährend hd auflösung

Die sind nicht Gamermarkt-tauglich. Siehe PS3. Keiner wird sich so ein Teil für 500-600 Euro kaufen, da müssen erst vier Price Drops kommen, damit sich das rendiert für den Hersteller.

Die sind nicht Gamermarkt-tauglich. Siehe PS3. Keiner wird sich so ein Teil für 500-600 Euro kaufen, da müssen erst vier Price Drops kommen, damit sich das rendiert für den Hersteller.

also wenn die preisgerüchte stimmen wird der 3ds doch etwa genauso teuer sein wie n ipod touch (~250-300€)

Soso, und warum frisst dann das 3D der PS3 soviel Hardwareleistung, dass ein Wipeout HD in 3D nur mit halber Framezahl läuft?

wurde halt nicht für 3d programmiert sondern nur nachgepatcht,wenn man von anfang an darauf entwickelt (wie killzone 3) kommts auch nicht zu einbussen in auflösung oder framerate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom