3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
revenant wings würd ich nirgendwo aufzählen und ich mag das game als strategiemuffel :ugly:
dann eher noch mario and luigi 3.

Che hat ja auch Disgaea oder Jeanne D Arc aufgezählt. ich hab also das Genre auch im weiteren Sinne interpretiert. Geht ja auch nicht darum, der PSP sämtliche Rollenspieleignung abzustreiten, sondern die Milchmädchenrechnung zu durchkreuzen, die PSP als gleichwertige oder gar bessere RPG-Maschine darzustellen.

Ich hab sowohl einen DS als auch eine PSP, hat also nix mit Fanboy zu tun. Hast du eine psp?

Kurz gesagt, ja, ich hab hier eine in nächster Nähe liegen, wenn ich sie brauche.
Rest erübrigt sich.

nö das hast du nicht behauptet

du behauptest aber das die PSP keinen stich machen würde, was nunmal falsch ist allein wenn man die letzten 2-3 jahre anschaut

Doch Che, doch.

Das ist auch meine Meinung. Probiere mich doch zu überzeugen, wenn du es möchtest. Ansonsten klären wir das im irc, geht schneller.

Che hat ja auch Disgaea oder Jeanne D Arc aufgezählt. ich hab also das Genre auch im weiteren Sinne interpretiert. Geht ja auch nicht darum, der PSP sämtliche Rollenspieleignung abzustreiten, sondern die Milchmädchenrechnung zu durchkreuzen, die PSP als gleichwertige oder gar bessere RPG-Maschine darzustellen.

gleichwertig ist geschmackssache, wenn man auf grafik oder bestimmte ips steht - vllt gibts subgenres wo die psp sogar brilliert. in kaum nem genre steht die psp so gut da wie in rpgs, aber sie dominiert den ds eben nicht radikal, wie mcbain und vincent behaupten ^^

Doch Che, doch.

Das ist auch meine Meinung. Probiere mich doch zu überzeugen, wenn du es möchtest. Ansonsten klären wir das im irc, geht schneller.

eben das ist deine meinung aber sicherlich nicht allgemein gültig

und speziell bei srpgs hat der ds z.B wirklich keinen stich gegen die psp

mir gehts genau um das umgekehrte

der psp jegliche daseins berechtigung abzusprechen, obwohl sie diesbezüglich mehr bietet als z.B alle aktuellen konsolen

Zuletzt bearbeitet:
Leute, jetzt kommt mal alle hier runter. Die Diskussion ist gerade derart absurd. Sowohl PSP als auch der DS haben ja wohl genug hute RPGs zu bieten. Auf keiner der beiden Plattformen kann man sich über einen Mangel an RPGs beschweren. Zu versuchen, krampfhaft eine Plattform über die andere zu heben, kann deshalb nur schief gehen.

Ihr seht es als allgemeine Meinung an, obwohl es meine Meinung ist..? Tja, da hab' ich euch wohl unfreiwillig getrollt.

Let me guess, VC2+3 und FFTR gegen FE1+2, VP, FFTA2 und FM1+2089?

Leute, jetzt kommt mal alle hier runter. Die Diskussion ist gerade derart absurd. Sowohl PSP als auch der DS haben ja wohl genug hute RPGs zu bieten. Auf keiner der beiden Plattformen kann man sich über einen Mangel an RPGs beschweren. Zu versuchen, krampfhaft eine Plattform über die andere zu heben, kann deshalb nur schief gehen.

Das hat auch niemand behauptet. Die ziehen einfach meine Wort als das allgemeine Wort her, obwohl es nur meine Ansichten sind. Das für mich das PSP RPG-Lineup keinen Stich gegen das DS-Lineup macht, sollte wohl nun mal langsam bei allen durchgesickert sein.

Ihr seht es als allgemeine Meinung an, obwohl es meine Meinung ist..? Tja, da hab' ich euch wohl unfreiwillig getrollt.

Let me guess, VC2+3 und FFTR gegen FE1+2, VP, FFTA2 und FM1+2089?

Disgaea, ZHP, Tactic Ogre, La purcell tactics, Phantom Brave, Blue Roses usw.
u name it (die PSP hat halt NIS hinter sich, muss einen ned wundern)

Zuletzt bearbeitet:

just mein gedanke, gibt wohl kaum n genre, wo man so "even" ist und sich da echt je nach vorlieben bei beiden plattformen sachen rausziehen kann. beim ds das innovativere bei der psp das technisch hochwertigere.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Das Problem der PSP ist, dass ein Großteil der Hard- und Software-Verkäufe in den ersten zwei Jahren erfolgten. Danach ging es im Westen rapide bergab und seit mehr als einem Jahr spielt die PSP bei den Verkaufszahlen im Westen weder hardware- noch softwaretechnisch irgendeine Rolle. Das macht sie für Publisher dezeit extrem unattraktiv, was man auch am Lineup erkennt.

Das ist schon angekommen. Es geht nicht darum jetzt erzählen zu wollen das die PSP nun die Softwareschleuder wäre, sondern das der DS demgegenüber auch nicht phänomenal gegenübersteht. Im absoluten Vergleich durch die Hardwarebase natürlich eine klare Angelegenheit, aber im relativen doch eher durchschnittlich. Wie du schon schon selbst schriebst interessiert der relative Publisher weniger, aber diese verteilt sich gleichzeitig auch auf weit mehr Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon angekommen. Es geht nicht darum jetzt erzählen zu wollen das die PSP nun die Softwareschleuder wäre, sondern das der DS demgegenüber auch nicht phänomenal gegenübersteht. Im Absoluten Vergleich durch die Hardwarebase natürlich eine klare Angelegenheit, aber im relativen doch eher duchschnittlich. Wie du schon schon selbst schriebst interessiert der relative Publisher weniger, aber diese verteilt sich gleichzeitig auch auf weit mehr Titel.

wenn ich mich recht erinnere, galt es sonst als binsenweisheit, dass die marktführende plattform n größeres prob mit der attach rate hat. ist im handheldsektor natürlich ausgeglichener, weil da scheinbar allg weniger games abgesetzt werden UND beide plattformen verdammt hohe zahlen erreicht haben, aber ich würd auch sagen, dass beide net so berauschend sind.

wenn ich mich recht erinnere, galt es sonst als binsenweisheit, dass die marktführende plattform n größeres prob mit der attach rate hat. ist im handheldsektor natürlich ausgeglichener, weil da scheinbar allg weniger games abgesetzt werden UND beide plattformen verdammt hohe zahlen erreicht haben, aber ich würd auch sagen, dass beide net so berauschend sind.

Deine Mudda is so fett wenn sie auf die Waage steigt zeigt die Skala deine Handynummer an!

Jagged Alliance, SMT DS, auch Disgaea ( :aehja: ), Front Mission

Your turn :aehja:

hab die liste schon erweitert (und Jeanne D'Arc fehlt z.B oder das neue von Marvelous oder Half Minute Hero 2)

@miles
ist dein gutes recht aber ich kann auch nix dafür das du die titel ned kennst :ugly:

[video=youtube;VVYZ5yqTShw]http://www.youtube.com/watch?v=VVYZ5yqTShw[/video]
[video=youtube;8wn6NYU7QeU]http://www.youtube.com/watch?v=8wn6NYU7QeU[/video]

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:

mir gehts genau um das umgekehrte

der psp jegliche daseins berechtigung abzusprechen, obwohl sie diesbezüglich mehr bietet als z.B alle aktuellen konsolen

es ist sicherlich schon allgemeingültig zu sagen, dass der DS mehr und bessere RPG´s hat, wenn auf GR das zweitbeste RPG unter die 85% Hürde plumpst und der DS 6-9 hat die darüber liegen (je nachdem ob man Pokemon einzen zählt und den DS Ware Titel Zenonia aussen vor lässt).

bei SRPGs liegt die PSP in Führung, aber auch nicht so überragend wie tu tust. DS hat nur Disgaea 1 ohne Sprachausgabe, FF Tactics Advance und Fire Emblem, die PSP den Port vom alten PS1-FF Tactics und Jeanne D Arc und alle 2 Disgaea´s. Kein weltbewegender Unterschied.

und wenn die PSP für dich mehr bietet als alle aktuellen konsolen ist nix gegen zu sagen, aber auch das ist letztlich keine Tatsache, die durch Wertungen bestätigt würde - im Gegenteil.

Deine Mudda is so fett wenn sie auf die Waage steigt zeigt die Skala deine Handynummer an!
stay classy Daniel
vEpuT
vEpuT.jpg
vEpuT
vEpuT

Der 3DS wird ein breiter gefächertes Lineup anbieten, einige der Ankündigungen sind schon erstklassig - allerdings wollen wir auch nicht unter den Tisch kehren wie brutal GTA auf dem DS gefloppt ist obwohl das Spiel doch richtig gut war :confused:

Dann packen wir es auf den Tisch.......huch, GTA: Chinatown Wars ist ja ein Millionseller.
Für ein GTA aus der Iso Perspektive ist das sogar sehr gut.

Wie es aussieht bekommt der 3DS aber nun wirklich alle Genres, die PSP verliert ihre Daseinsberechtigung völlig.
Sony sollte wenigstens Monster Hunter sichern, damit die PSP in Japan halbwegs Erfolg hat.
Die PSP2 wird es ein ganzes Stück schwerer haben als die erste PSP, denn Nintendo hat es geschafft im Gegensatz zu Sony den Namen DS als reine und pure Gaming Plattform zu platzieren,für alle Zielgruppen.
Mit dem 3DS werden auch noch potenzielle PSP Käufer abgegriffen.

Nintendo hat alles richtig gemacht, Sony your turn.......

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS wird ein breiter gefächertes Lineup anbieten, einige der Ankündigungen sind schon erstklassig - allerdings wollen wir auch nicht unter den Tisch kehren wie brutal GTA auf dem DS gefloppt ist obwohl das Spiel doch richtig gut war

Schau dann mal die PSP-Version an. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom