PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Sonne? Bei dem Wetter? Viel Glück. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Siehst Du, sind nämlich garnicht alle und was hat die PSP damit zu tun? Ganz davon abgesehen, dass das Sonic RPG ziemlicher Müll war.
Bisher haben doch nur die, die schon den DS supported haben, angekündigt, dies auf dem 3DS fortzusetzen.Der 3DS ist die Nintendo-Konsole mit dem breitesten Prä-Release-Support (inklsusive x und y euphorische wortspenden von allen möglichen gamingpersönlichkeiten) seit etwa 3 Generationen und es gibt bisher keine Aussage über Entwickler die keinen Bock auf ihn haben. ergo ist es rein faktisch logisch, sich als gamer, der sich nicht auf ganz wenige genres beschränkt sieht und iwas mit HHs anfangen kann, sich darauf zu freuen. was rauskommt ist ne andere sache ^^
westliche entwickler halten überhaupt nichts von HHs und entwickeln dafür auch nix.
Zweifelt jemand daran? Wenn man sich anschaut, was Sony für Geschäftszweige hat, wäre es einigermaßen merkwürdig, wenn sie nichts "erfinden" könnten. Nur im Gaming-Segment hat Nintendo da ja wohl die Nase noch etwas vorne, was bisherige "Errungenschaften" angeht.
Unterschiedliche Plattformarten, unterschiedliche (wichtige) Entwickler - sieht man am besten beim DS GTA im Vergleich zu GTA4. Rockstar mag bei den Heimkonsolen eine große NUmmer sein, bei den HH sind sie aber eher ein kleines Würstchen, wenn es um Verkaufzahlen gehtAchso, jetzt wird schon unterschieden zwischen für einen HH wichtigen und für einen HH unwichtigen Entwickler![]()

Bisher haben doch nur die, die schon den DS supported haben, angekündigt, dies auf dem 3DS fortzusetzen.
Eine Verbesserung wäre es wenn Rockstar nach dem GTA Desaster auf dem DS ankündigen würde wieder in den 3DS zu investieren doch das tun sie nicht.
Kann man so sehen. Jedoch ist die DVD ein Industriestandard, der extra zu dem Zweck entwickelt wurde, dass alle mit einem einheitlichen Standardmedium arbeiten. Was meinst du denn, wie die Reaktionen aussehen würden, wenn Nintendo die nicht nutzen würde? Brauchst nur mal schauen, wie manche abgehen, weil die 360 keine Bluray-Unterstützung hat. Insofern kann man schwer behaupten, dass Nintendo die DVD-Nutzung von Sony geklaut hat, weil diese schon mal nie Sonys "Eigentum" war. Oder willst du auch behaupten, dass Sony und Microsoft die HD-Auflösung vom Kino geklaut haben? Wäre doch albern, oder?Bei einigen Fans kann man es annehmen. Da wird immer gejammert was nicht alles kopiert wurde von Nintendo.
Aber keiner beschwert sich, das Nintendo jetzt als Medium DVDs benutzt die von Sony mitentwickelt wurde.
Nein, das ist natürlich super und muss auch nicht erwähnt werden. Ist irgendwie scheinheilig wie einige Fans immer argieren.

Da kann ich wiederum nur zustimmen.Im übrigen ist es doch egal wer etwas erfunden hat. Hauptsache man bekommt Games die Spass machen.
Unterschiedliche Plattformarten, unterschiedliche (wichtige) Entwickler - sieht man am besten beim DS GTA im Vergleich zu GTA4. Rockstar mag bei den Heimkonsolen eine große NUmmer sein, bei den HH sind sie aber eher ein kleines Würstchen, wenn es um Verkaufzahlen geht![]()
alternativ können wir auch nach Menge der entwickelten Spiele gehen, auch da failt Rockstar beim HH (Bioware failt in dem Bereich aber deutlich mehr)Achja, ging ja um VKZ.

und auf PSP ist es nicht "gebombt"?Wird schon seinen Grund haben, warum das bestbewertetste DS Spiel so gebombt ist.
Insofern kann man schwer behaupten, dass Nintendo die DVD-Nutzung von Sony geklaut hat, weil diese schon mal nie Sonys "Eigentum" war. Oder willst du auch behaupten, dass Sony und Microsoft die HD-Auflösung vom Kino geklaut haben? Wäre doch albern, oder?
P.S.: Für die DVD-Nutzung zahlt man ja auch Abgaben, um die Forschungskosten des Konsortiums mitzufinanzieren. Aber wieviel zahlt Sony, um Nintendos Entwicklung der Wiimote zu unterstützen? Klar, worauf ich hinaus will?
Da kann ich wiederum nur zustimmen.
alternativ können wir auch nach Menge der entwickelten Spiele gehen, auch da failt Rockstar beim HH
-> unwichtiger HH Entwickler

auf einem HH? doch, das würde ich schon sagen, zumal Rockstar mehr als nur ein Studio hatIch würde 3 Titel in 6 Jahren für die PSP nicht als wenig betiteln.
Ausserdem Qualität über Quantität und wie gesagt: Chinatown Wars ist das am besten bewertet DS Spiel und wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die meisten DS Spieler über die CW Ankündigung gefreut, heute aber nicht mehr wichtig, kommt mir ja bekannt vor![]()

Ja, sieht man an Rockstar oder Ready At Dawn
oder die syphon filters
[video=youtube;6r12wIFjrmk]http://www.youtube.com/watch?v=6r12wIFjrmk[/video]
und das game hat bereits 3 jahre auf dem buckel,da beeinduckt mich der sprung zur (jetzigen) 3ds grafik einfach nicht mehr...ich kann natürlich verstehen dass wenn man die letzten 6 jahre nur ds gezockt hat einem der grafiksprung enorm vorkommt![]()
keine ahnung was dieses sinnlose kopier-gerede schon wieder soll...
oder ist bei dem ganzen 3d-hype des letzten jahres das 3d-feature vom 3ds irgendetwas, das nicht so naheliegend war, das man es nicht zu mind. ernstlich in erwägung zieht? ist nintendo in irgendeiner weise besonders als pionier und vorreiter der 3d-technik bekannt?
versteh das dumpfe gerede nicht wirklich. da wird sich über fanboys lustig gemacht und im selben atemzug springt man auf den "sony wird wieder dreist kopieren" - zug auf.
sony hätte man wohl durchschaubarkeit vorgeworfen, wenn sie auch beim hh auf 3d gesetzt hätten. bei nintendo ists die innovative revolution.
aber gut...hhs interessieren mich nicht wirklich (ausgenommen da kommt etwas, mit dem man telefonieren kann^^). wollt nur mal angemerkt haben, wie lächerlich sich hier manches liest...
nintendo hat schon bei dem cube mit 3d experimentiert. die hatten lange vor 3d einzusetzen, haben aber eben gewartet, bis es massenmarktfähig ohne brille funktioniert. das war auch sehr clever von ihnen, denn dieses dämliche brillen 3d wird sich nie durchsetzen. und warum ihr alle ne telefonfunktion in eurem handheld braucht bleibt mir auch ein rätsel. das n-gage hat doch gezeigt wie beschissen das aussieht und smartphone und handheld sind immer noch zwei paar schuhe. ein smartphone wie das iphone mit nem handheld zu vergleichen ist eh schon fast blasphemie. touchscreen ohne knöpfe suckt und die spiele die es auf dem iphone gibt sind eben handyspiele und keine 80 stunden rpgs etc.
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass das N-Gage 2 dann besser funktioniert hat, aber auch nicht der Bringer war. Da hast du das Handy dann "normal" gehalten. Aber imo sollte man Gaming nicht mit Mobile Phones verbinden, ich hab's auch lieber getrennt und will net auf Kosten des Akkus nun auf nem Multi-Handy zocken und dann irgendwo abstürzen, Bein gebrochen haben und no fucking akku mehr haben, nur weil ich unbedingt ein Game darauf zocken musste..