3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde das Damage Control von diversen Sonys mal wieder klasse :goodwork:

wenn die PSP2 es schaffen würde, PS3 Grafik dazustellen, dann wird der Akku vermutlich nur eine Stunde halten - aber ich glaube das interessiert den Sonys gar nicht :ugly:

btw: wenn die PSP2 keinen TS hat, dann hat sie eh schon verloren, egal wie stark die Technik da drin ist

Bei Handhelds geht es primär darum, dass es kurzweilige Titel auf dem System gibt. Zwar schließt kurzweilig nicht aus, dass es auch RPGs oder Action Adventures auf dem System gibt, doch müssen diese an den Handheld angepasst sein. Games wie Uncharted wären auf Handhelds völlig fehl am Platze, weil sie auf Cinematik setzen, die ein kleiner HH-Screen nicht bieten kann.

btw: wenn die PSP2 keinen TS hat, dann hat sie eh schon verloren, egal wie stark die Technik da drin ist

Tomate und Salat? :ugly:

Naja, was soll man großartig zur Sony-Offensive noch sagen: Geklaute Ideen? Ganz sicher in der PSP2 enthalten!

Dann wird das aber nix mit dem 3D-Screen, denn Stift/Finger auf dem Bildschirm sind da nicht grad praktisch. Deswegen hat Nintendo auch den TS-Screen nicht 3D gemacht.
Da müsste Sony schon die Idee mit den 2 Bildschirmen kopieren (was mich dann ehrlich gesagt nicht überraschen würde :v:).

natürlich hätte der sprung vom DS zum 3DS noch höher ausfallen können. nach oben ist immer luft, egal wie stark es nun ist. die vergleiche mit der PSP sind aber mehr als nur lächerlich auch wenns wirklich einige hässliche 3DS spiele gibt (Ridge Racer z.b.).

man sollte auch nicht vergessen, dass die bisherigen Titel (ja, auch RE: Revelations) erst 1st-Gen software ist. die X360 hat zum launch auch sehr viele PS2 ports bekommen die 1:1 darauf released wurden obwohl selbst die Xbox1 schon schönere spiele darstellen konnte.

Ich frag ja nur, weil den Analogstick hat man ja schon kackdreist bei der PSP geklaut.

eigentlich von einem NES-Controller, aber okay

nesmax.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oder die syphon filters

[video=youtube;6r12wIFjrmk]http://www.youtube.com/watch?v=6r12wIFjrmk[/video]
und das game hat bereits 3 jahre auf dem buckel,da beeinduckt mich der sprung zur (jetzigen) 3ds grafik einfach nicht mehr...ich kann natürlich verstehen dass wenn man die letzten 6 jahre nur ds gezockt hat einem der grafiksprung enorm vorkommt :)

naja da sieht RE dann aber schon ne ganze ecke krasser aus.

Mal was anderes, was viele leute glaub ich immer wieder beim 3DS vergessen ist die tatsache das durch den 3D effekt die grafik nochmal ein ganzes stück besser aussieht. Wer schonmal einen 3D film oder besser noch "crossed eyes" sehen kann weiß was ich meine. Selbst bilder/filme die billig aufgelöst sind, sehen ein ganzes stück besser aus.

Viel schärfer, weicher und viele details stechen dann erst richtig hervor.

mal paar beispiele:

vektortank+%284%29.png

rer_3d.jpg

mgssn_3d.jpg

21-1.png

crosseye.jpg

mar23-Cross-eye3d-1.jpg

kh_3d.jpg

Sonys schon wieder am verzweifeln xD
Entweder sagt man "hat Nintendo XY erfunden?!" oder "Grafik für die Pikas wieder wichtig!!111"! Eins von beiden kommt immer xD

Aber egal: Natürlich hat Nintendo nicht den TS erfunden, nur hat den vorher nie jemand für Games eingesetzt... zumindestens nicht in der Größe.

Warum ist Sony nicht vorher auf die Idee gekommen (wie bei all den anderen kopierten Sachen)?
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die PSP2 nen TS haben wird. Eher wird sie 3D unterstützen, denn Sony macht ja selbst im Heimkonsolen-Sektor damit Dampf. Und wenns dann auch nur ein Bildschirm wird, wäre da (wie gesagt) ein TS ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sagt man "hat Nintendo XY erfunden?!" oder "Grafik für die Pikas wieder wichtig!!111"! Eins von beiden kommt immer xD

Aber egal: Natürlich hat Nintendo nicht den TS erfunden, nur hat den vorher nie jemand für Games eingesetzt... zumindestens nicht in der Größe.

Warum ist Sony nicht vorher auf die Idee gekommen (wie bei all den anderen kopierten Sachen)?
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die PSP2 nen TS haben wird. Eher wird sie 3D unterstützen, denn Sony macht damit ja selbst im Heimkonsolen-Sektor damit Dampf. Und wenns dann auch nur ein Bildschirm wird, wäre da (wie gesagt) ein TS ungünstig.

Aber Greenie, nicht so gemein sein. Eines hat Sony tatsächlich erfunden: Ein überlängliches PSP-Display. :ugly:

Ja, und wenn Sony dann mit dem Touchscreen kommt, kommen die Aussagen, dass Sony daran ja schon seit 2001 oder wasweißich "rumexperimentiert hat" wie beim Apfel auf dem Stock und dann ist wieder alles bolle :freude:

Nein, ernsthaft: Der 3DS hat extrem viel Dampf unter der Haube, wer das nicht anerkennen kann, ist schlimmer als ein Nintendo-Fanboy, der DS-Spiele in ganzer Linie mit der PSP vergleicht und dann meint, es sehe gleich gut aus.

Bain:
Logan ist mir nicht(!) als gut aussehendes PSP-Spiel in Erinnerung geblieben. Nicht einmal als gutes PSP-Spiel... Hakelige Steuerung, schlechte Animationen und merkwürdiges Gameplay.

Und es sieht mehr als nur eine Generation schlechter aus als Revelations.

Natürlich ist der 3DS noch nicht draußen, um das dann direkt Bildschirm gegen Bildschirm zu sehen.
Ich freue mich dann übrigens schon auf die genauso sinnvolle Diskussion, wenn die PSP2 veröffentlicht wird:

Obno schrieb:
Wäre ja auch erbärmlich, wenn nicht bei ner HW von 2004 vs HW aus 2011.

Der Unterschied ist aber nicht so gewaltig wie hier immer herum posaunt wird. Von dem unsinnigen fast PS3 Niveau Geschwafel ganz zu schweigen.

Ich möchte das einfach Wort für Wort auch bei der PSP2 von Obno so im Forum stehen haben :yeah2:
Aber nein, da ist der Unterschied natürlich superklar, weil Sony dahintersteckt, richtig?

keine ahnung was dieses sinnlose kopier-gerede schon wieder soll...

oder ist bei dem ganzen 3d-hype des letzten jahres das 3d-feature vom 3ds irgendetwas, das nicht so naheliegend war, das man es nicht zu mind. ernstlich in erwägung zieht? ist nintendo in irgendeiner weise besonders als pionier und vorreiter der 3d-technik bekannt?

versteh das dumpfe gerede nicht wirklich. da wird sich über fanboys lustig gemacht und im selben atemzug springt man auf den "sony wird wieder dreist kopieren" - zug auf.

sony hätte man wohl durchschaubarkeit vorgeworfen, wenn sie auch beim hh auf 3d gesetzt hätten. bei nintendo ists die innovative revolution.

aber gut...hhs interessieren mich nicht wirklich (ausgenommen da kommt etwas, mit dem man telefonieren kann^^). wollt nur mal angemerkt haben, wie lächerlich sich hier manches liest...

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die PSP2 nen TS haben wird. Eher wird sie 3D unterstützen, denn Sony macht ja selbst im Heimkonsolen-Sektor damit Dampf. Und wenns dann auch nur ein Bildschirm wird, wäre da (wie gesagt) ein TS ungünstig.

ein TS wird das teil haben alles andere wäre, bei heutigem stand fail....

keine ahnung was dieses sinnlose kopier-gerede schon wieder soll...

oder ist bei dem ganzen 3d-hype des letzten jahres das 3d-feature vom 3ds irgendetwas, das nicht so naheliegend war, das man es nicht zu mind. ernstlich in erwägung zieht? ist nintendo in irgendeiner weise besonders als pionier und vorreiter der 3d-technik bekannt?

versteh das dumpfe gerede nicht wirklich. da wird sich über fanboys lustig gemacht und im selben atemzug springt man auf den "sony wird wieder dreist kopieren" - zug auf.

sony hätte man wohl durchschaubarkeit vorgeworfen, wenn sie auch beim hh auf 3d gesetzt hätten. bei nintendo ists die innovative revolution.

aber gut...hhs interessieren mich nicht wirklich (ausgenommen da kommt etwas, mit dem man telefonieren kann^^). wollt nur mal angemerkt haben, wie lächerlich sich hier manches liest...

ähmm... wenn mich nicht alles täuscht hat Obno (einfach so aus heiterem himmel) mit dem thema angefangen wie als wenn Sony die Analogsticks erfunden hat. wie kann man sich dann noch auf negative antworten aufregen :-?

Dann kläre uns doch mal bitte auf, woher das Kreuz-Steuerkreuz, die Buttonanlage, Analog, Dual Shock und Remote-Controll her kommt und der wahre Erfinder ist. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom