3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt mal ehrlich: wer holt sich denn ein handheld mit handyfunktion?
ich will mir doch nicht so ein klotz wie die psp oder den ds ans ohr halten.
Mehr als du denken würdest.
Ich sicher nicht, ich hätte immer ein schlechtes Gefühl wenn ich auf langen Reisen durchs zocken gleichzeiteig meinen Handy-Akku lehre, außerdme bin ich mit meinem aktuellen Handy zufrieden.
Aber es gibt sicher genug die das dankend annehmen würden.

Ist ja eh nicht so unwahrscheinlich, dass die die PSP2 ein Handy wird^^

@3DS: Technik: Capcom zeigt was mit der Hardware möglich ist, das ist sicherlich auch der Framework Engine zu verdanken. Die anderen Entwickler sollten da langsam nachziehen und Current Gen Engines verwenden. Selbst Nintendo wird im Moment noch Cube Engines verwenden. Ob die PSP2 Spiele am Ende wirklich viel besser aussehen werden steht in den Sternen. Etwas stärker dürfte kein Thema sein, aber viel stärker? Der 3DS beherrscht die meisten modernen Shader, was selbst PS3/Xbox360 Ports noch sehr ansehnlich aussehen lässt. Da noch einen riesigen Sprung hinzulegen wird schwierig, wenn der Akku etwas halten soll. Imo ist der 3DS gut ausbalanziert.

jetzt mal ehrlich: wer holt sich denn ein handheld mit handyfunktion?
ich will mir doch nicht so ein klotz wie die psp oder den ds ans ohr halten.

Wieso nicht? Hat doch Style, wie das NGage bewiesen hat. :kruemel:

ngagesidetalkin.jpg

Dito, ein LTE PlayStation Phone auf Android 3.0 würde ich mir sofort holen. Multifunktional und man hätte es immer bei sich. Besser gehts garnicht.

Da fragt man sich doch was den nun, du hast ja bereits ein Smartphone mit dem alles machen kannst, meinst ja auch das Du damit zocken kannst und dennoch würdest dir ein weiteres Smartphone holen für 400€ bzw. dann mit Vertrag wo du monatlich 30€ blechst, da muss einer aber Geld schei*** ..

Zumal der 3DS auch MP3, Videofunktion mit 3D bieten wird nur telefonieren eben nicht nur dafür hab ich mein HANDY..

@3DS: Technik: Capcom zeigt was mit der Hardware möglich ist, das ist sicherlich auch der Framework Engine zu verdanken. Die anderen Entwickler sollten da langsam nachziehen und Current Gen Engines verwenden. Selbst Nintendo wird im Moment noch Cube Engines verwenden.

die framework die auf dem 3ds läuft ist doch selbst keine richtige current gen engine und hat mit der richtigen framework genauso viel gemeinsam wie die lite version die auf der wii läuft,die würde sogar auf der ps2 laufen

Ob die PSP2 Spiele am Ende wirklich viel besser aussehen werden steht in den Sternen. Etwas stärker dürfte kein Thema sein, aber viel stärker? Der 3DS beherrscht die meisten modernen Shader

das mit akutellen shadern ist ja wohl das normalste auf der welt und absoluter standard,nur weil ds und wii es nicht unterstützten ist das jetzt keine revolution...wieweit psp2 spiele besser aussehen werden wird sich zeigen,aber allein wenn sie mehr ram einbauen dürfte sich das optisch schon ziemlich bemerkbar machen,denn seien wir mal ehrlich,in sachen texturen ist der 3ds was man bisher gesehen hat recht schwach auf der brust (genauso wie die psp1),da nützen auch die shader nix

mit dem akku das dürfte kein problem sein,allein weil kein 2. bildschirm mit saft versorgt werden muss

Beide Bildschirme zusammen fressen nicht einmal genauso viel Saft wie der PSP-Bildschirm selbst... trotz 3D, das ist die Sache.

Und die Aussage mit der Frameworks-Engine meinst du nicht ernst, oder? :yeah2: Dass sie auf der PS2 auch laufen würde?
Das ist schon hart an der Grenze zum Trollen.

Natürlich würde die Engine, wenn sie angepasst ist, laufen. Aber halt ohne HDR, ohne die Shader, ohne eigentlich so ziemlich alles, was moderne Engines ausmacht :-?

Und ehrlich gesagt... sagt der Capcom Technik-Bericht zum 3DS mit der Framework-Engine schon aus, was die Kiste kann.
Wenn es für dich nicht beeindruckend ist, dass der 3DS jeden Trick von PS3 und 360 beherrscht (siehe Revelations), dann will ich gar nicht wissen, was du sonst so für Erwartungen hast. :smile5:

Und die Aussage mit der Frameworks-Engine meinst du nicht ernst, oder? :yeah2: Dass sie auf der PS2 auch laufen würde?

ich bezog das auf die framework lite version die auch auf der wii läuft,hab die ps3 demo von basara 3 gezockt und sieht echt nicht gut aus,wie ps2 in hd eben....kein vergleich zur richtigen framework engine,wenn man das mit re5 oder lost planet 2 vergleicht

ist ja gut und schön dass sie models/assets leicht von der großen engine runterporten können,aber wenn ich mir die pics anschau,was bleibt denn da übrig von der grafikpracht?

cap31+with+normal+map.jpg

907822986_8a7bad6b0d_o.jpg

sieht halt aus wie ne ps2/wii version von resi 5

die engine heisst nicht umsonst framework mobile (wird sicher auch sämtlichen bald erscheinenden handys laufen) und dass ihr grenzen gesetzt sind sieht man doch schon daran dass die meisten effektspielerein bei revelations nur im 2d modus möglich sind

Mir ist bei dem Bug nix passiert :v:

Um zum Thema zurückzukommen: Denke, dass der 3DS, wie in dieser Gen der DS der PSP, der PSP2 um einiges voraus sein wird. Mit ziemlicher Sicherheit wird die PSP2 technisch um einiges stärker sein als der 3DS, da dieser jetzt bereits nur (minimal) besser als die PSP ist.

Verkaufszahlentechnisch sehe ich den 3DS zwar vorne, aber durch die Tatsache, dass sich Sony bereits eine gewisse Fangemeinde mit der PSP aufgebaut hat, wird die PSP2 vielleicht ein bisschen erfolgreicher sein als die PSP.

wenn ich mir games wie resident evil revelations ansehe, dann ist der 3ds der psp bereits jetzt haushoch überlegen. alleine die shader und effekte wie bump mapping etc heben die grafik auf ein neues level. vom polycount und ähnlichem und natürlich dem 3d effekt abgesehen :goodwork:

@mcbain: boah laberst du eine scheisse wieder mal :rofl:

dass du echt alles von nintendo mit ps2 vergleichst, zeigt dass du null peilung hast. die von dir geposteten bilder widerlegen deine aussage erst recht. ein laie würde da keinen unterschied erkennen, zumal es sich um komplett unterschiedliche szenarios handelt. :rolleyes: ... resi revelations steckt bereits jetzt grafisch jedes wii game in die tasche und wii games wie mario galaxy stecken jedes cubegame in die tasche und der cube wiederum steckt die ps2 in die tasche und die ps2 wiederum steckt die psp in die tasche.

hoffentlich hast du jetzt endlich mal kapiert wieviele abstufungen zwischen 3ds und psp bzw ps2 liegen :goodwork:

das spiel ist nichtmal fertig und liegt durch die effekte wesentlich näher bei der ps360 als bei ps2 in zukunft sind noch massig grafische steigerungen drin. das hier ist für nen handheld jedenfalls beeindruckend. und streetfighter ist es auch.

rer1ex8c.gif

Zuletzt bearbeitet:
dann schau mal die God of War teile für die PSP an :)

edit: Licht & Schatten effekte der XBOX 1 ( Riddick) waren imo besser.

dann schau mal die God of War teile für die PSP an :)

oder die syphon filters

[video=youtube;6r12wIFjrmk]http://www.youtube.com/watch?v=6r12wIFjrmk[/video]

und das game hat bereits 3 jahre auf dem buckel,da beeinduckt mich der sprung zur (jetzigen) 3ds grafik einfach nicht mehr...ich kann natürlich verstehen dass wenn man die letzten 6 jahre nur ds gezockt hat einem der grafiksprung enorm vorkommt :)

McBain, dass du von der 3DS-Grafik nicht beeindruckt bist, kommt wahrlich überraschend. :v:
God of War oder Syphon Filter mögen gutaussehende Spiele sein. Aber ein Resi Revelations liegt da noch mal eine ganze Klasse drüber. Dafür sorgen die ganzen "Nextgen"-Effekte, die die PSP halt nicht beherrscht.

oder die syphon filters

[video=youtube;6r12wIFjrmk]http://www.youtube.com/watch?v=6r12wIFjrmk[/video]

und das game hat bereits 3 jahre auf dem buckel,da beeinduckt mich der sprung zur (jetzigen) 3ds grafik einfach nicht mehr...ich kann natürlich verstehen dass wenn man die letzten 6 jahre nur ds gezockt hat einem der grafiksprung enorm vorkommt :)

lol das ruckelt wie Sau + Tearing xD
Wo die PSP schon anfängt zu schwitzen, fängt der 3DS grad mal an. Das gilt auch für GoW.

lol das ruckelt wie Sau + Tearing xD
Wo die PSP schon anfängt zu schwitzen, fängt der 3DS grad mal an. Das gilt auch für GoW.

Ja, wollte ich auch nun direkt schreiben nach den Videos.
Sorry Baini, aber die PSP ist einfach kein Vergleich. Du vergleichst ja auch net DS mit PSP Spielen, hier ist es genau der gleiche Fall.

Wäre ja auch erbärmlich, wenn nicht bei ner HW von 2004 vs HW aus 2011.

Der Unterschied ist aber nicht so gewaltig wie hier immer herum posaunt wird. Von dem unsinnigen fast 360 Niveau Geschwafel ganz zu schweigen.
Dann sollten gewisse Leute wohl einfach mnal ihre Fanboy-Brillen, die sie so gerne bei anderen Leuten sehen, abnehmen. Der Unterschied ist deutlich genug.Von 360-Niveau habe ich nie geredet. Für mich ist das Cube/Xbox-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten gewisse Leute wohl einfach mnal ihre Fanboy-Brillen, die sie so gerne bei anderen Leuten sehen, abnehmen. Der Unterschied ist deutlich genug.

Der Unterschied ist im Vergleich etwa so wie von Uncharted 1 zu 2 und nicht so wie viele es gern hätten von God Of War 2 zu 3. Das hat auch nix mit irgendwelchen Nasenfahrrädern zu tun. :sorry:

Ich finde es immer wieder lustig, dass diese nahezu X360 Aussagen, welche von Entwicklern kamen, hier angezweifelt bzw. runtergespielt werden. Außerdem sollten einige doch froh sein, schließlich ist die X360 doch angeblich so viel schlechter als die PS3, von daher sollten die üblichen Verdächtigen doch glücklich sein, dass der 3DS nur die schlechtere der HD Konsolen packt. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom