PS3 God of War: Ascension

was harrypottert ihr hier rum? :brit:

@bugs

bei meiner ersten session hatte ich viel zu leise musik, während die soundeffekte normale lautstärke hatten und gestern ist mir die ps3 abgestürzt, als ich das game verlassen wollte. mehr probs hatte ich bisher nicht. es ist schon ungewöhnlich für nen gow titel, die bisher sozusagen bugfrei-geleckt rauskamen. tragisch finde ich es jedoch nicht.

vielleicht ist es auch nur ein zeichen dafür, dass santa monica das game huschhusch fertigstellen musste, damit sie sich voll und ganz auf ihr erstes ps4 projekt fokusieren können. :-D

und jetzt sagt mir welchen zauber ich als erstes leveln soll, sonst sag ich das kratos ne blöde kuh ist. :brit:

keiner nen tip welcher zauber der beste ist? :nerd:

Ich hab immer mit Zeus/Ares gespielt da dort auch die Rageattacke ganz gut ist

Also kurz zu der Magie

Zeus:

Gut für große Gruppen schwächerer Gegner und um den Combozähler hoch zu halten um mehr rote Orbs zu ernten

Ares:

Dmgdealer eigentlich die beste die es gibt, meine Meinung nach

Poseidon:

Klasse gegen schwach Gegner um sie einzufrieren und so schnell zu töten oder um große Gegner zu verlangsamen

Hades:

Meiner Meinung nach die schlechteste Magie da beim Casten die arme zu ungenau sind um sie effektiv zu nutzen

Im übrigen die Orbs die angegeben sind gibt es nur wenn du mit der Magie oder dem Rage auch den Gegner killst daher auch hier Hades eigentlich am schwächsten

Zuletzt bearbeitet:
hab das game übrigens durchgespielt und kapitel 28 auf anhieb geschafft. weiß garnicht wieso alle rumflennen?

ich habs auch durch, hatte NUR ein freeze. dabei musste ich meine ps3 ausschalten, hinten am schalter. das war blöd denn das game war gerade beim speichern. ps3 wieder an, und siehe da, meine speicherstände vom game waren weg. spielzeit ca 4 std, das war schon ärgerlich. soundprobleme hatte ich auch, dachte erst meine anlage spinnt. aber dem war nicht so, andere games waren alle in ordnung in DTS oder dolby digital

mein fazit: das game ist gut, ist aber nicht der oberflieger. bekommt von mir gute 80%

So jetzt hatte ich auch die ersten Sound Aussetzer, aber sonst weiterhin keine Probleme...:-)

Das Kampfsystem und die Rätsel sind aller erste Sahne, wieder ein verdammt episches God of War...:-)

Bis jetzt hatte ich nur ein paar Tonprobleme(glücklicherweise nichts dramatisches) ....

.... Soundaussetzer ...
o7ovc26j.png

(Quelle: https://twitter.com/SonySantaMonica)

We are currently working on a permanent fix to address various audio/mix issues being experienced in the single-player campaign.

If you are experiencing audio issues, please try the following to resolve:

If you are connected via HDMI directly to your HD TV, and pushing audio out from the TV speakers, your audio settings in-game may be set to 5.1 surround sound. Please check the in-game settings and ensure your Audio is set to Stereo, and not 5.1 surround sound. This should resolve your issues.

If you are running your audio/video through a receiver to your HD TV, the above resolution does not apply. You may not be experiencing audio issues either as a result.

http://www.godofwar.com/en-us/faq/q/if-you-are-experiencing-audio-issues/

:)

So, hab grad die ominöse fahrstuhl-Sequenz auch auf Hard im 2. Versuch geschafft.
Man muss sich eigentlich nur die Magie richtig einteilen (auch unter Berücksichtigung von welchem Gegner man welche Orbs wieder bekommt), vom blocken Gebrauch machen und vor allem die zwei Specialitems rege benutze ... Dann is die stelle immer machbar :nix:
Fände es schade, wenn sie den Part entschärfen ... Immerhin ist es ja die Prüfung des
Archimedes
. Das sollte schon etwas besonderes bleiben.

@koneX

danke für die ausführliche beschreibung. welchen zauber würdest du für die berühmtberüchtigte stelle leveln, oder gar auf max bringen? ich nehme an zeus, da man es da mit vielen gegnern auf ner kleinen fläche zu tun hat, so wie ich es ohne mich zu spoilern mitgekriegt habe, oder?

edit:

was mir etwas missfällt ist, dass es einige truhen gibt die extrem leicht verpassbar sind, ohne das man was dafür kann. ein banales beispiel: links und rechts vor mir sind 2 räumlichkeiten. in beiden sehe ich truhen. ich gehe also in den rechten raum, die türe geht hinter mir zu, ein kampf beginnt, und nach dem kampf geht die türe hinter mir nicht mehr auf, da der spielverlauf es verlangt, dass ich ab hier straight weiterspiele. woher zur hölle hätte ich wissen sollen, dass ich zuerst in den linken raum muss?

so in etwa ist es mir schon 2 mal passiert, das erste mal kurz vor dem sanduhr rätsel. sowas hasse ich wie die pest.

bei games wo man ganz klar weiss in welche richtung der spielverlauf weist, gehe ich immer zuerst in die andere richtung, damit ich ja nix versäume. hier weiss man es ja nicht und so habe ich schon das eine oder andere collectible verpasst. gut... solche abzweigungen gibt es nur wenige, trotzdem dürfte so ne 50/50 chance, das zeugs zu verpassen nicht sein, vor allem da man auf die dinger unter umständen angewiesen ist. wenn mir vor nem bosskampf ein gorgonenauge fehlt ist das einfach ärgerlich wenn man weiss, dass man ne truhe wegen so nem scheiss verpasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab's jetzt auch auf Hard durch und platiniert ... Trotz der minimalen Macken: Epic Game ist epic :nix:

@zissou

Für die stelle empfehle ich dir die Ares-spezialattacke auf max. Erstens, weil man es nicht mit vielen, sondern eher wenigen, aber dafuer starken Gegnern zu tun bekommt. Zweitens, weil es da auch Gegner gibt, die selbst mit Blitz angreifen (und wahrscheinlich gegen Blitz ne hoehere def haben).
Und immer schön die zwei Specialitems im Kampf nutzen ... Hilft ungemein.

P.s.: die Spezialattacken von poseidon und Hades hab ich eigentlich nie benutzt. Empfand sie im ganzen Spiel als relativ nutzlos.

Das kuriose ist ja, dass man selbst auf Hard die Specialitems, abgesehen von dieser Stelle, kaum wirklich zu benutzen braucht-erleichtern das Ganze natürlich dennoch. :ugly:

Ares-Magie inkl. Rage und reger Einsatz der Items, auf mehrere Gegner, ist die beste Kombo. Letztendlich ist es auch nur die erste Welle, alles andere schafft man mit ein bissel Übung sogar fast ohne Energieverlust. Bin anfangs immer mit zu wenig Energie da raus-mir lagen diese Gorgonen (Schlangen mit Medusenkopf) noch in keinem GoW.

Zuletzt bearbeitet:
Was schon ein wenig nervt ist im Gegensatz zum SP wo ich nur Soundprobleme hatte kommt es ab und zu vor das sich die PS3 im MP aufhängt und ich dann immer wieder Datenwiederherstellung durchlaufen lassen muss da ich das "System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" habe. Aber vor allem weil jedes mal die gesammelten EXP weg sind. Und bei meinem Pech kommt es immer zum freeze wenn es gut läuft -.-

@koneX

danke für die ausführliche beschreibung. welchen zauber würdest du für die berühmtberüchtigte stelle leveln, oder gar auf max bringen? ich nehme an zeus, da man es da mit vielen gegnern auf ner kleinen fläche zu tun hat, so wie ich es ohne mich zu spoilern mitgekriegt habe, oder?

edit:

was mir etwas missfällt ist, dass es einige truhen gibt die extrem leicht verpassbar sind, ohne das man was dafür kann. ein banales beispiel: links und rechts vor mir sind 2 räumlichkeiten. in beiden sehe ich truhen. ich gehe also in den rechten raum, die türe geht hinter mir zu, ein kampf beginnt, und nach dem kampf geht die türe hinter mir nicht mehr auf, da der spielverlauf es verlangt, dass ich ab hier straight weiterspiele. woher zur hölle hätte ich wissen sollen, dass ich zuerst in den linken raum muss?

so in etwa ist es mir schon 2 mal passiert, das erste mal kurz vor dem sanduhr rätsel. sowas hasse ich wie die pest.

bei games wo man ganz klar weiss in welche richtung der spielverlauf weist, gehe ich immer zuerst in die andere richtung, damit ich ja nix versäume. hier weiss man es ja nicht und so habe ich schon das eine oder andere collectible verpasst. gut... solche abzweigungen gibt es nur wenige, trotzdem dürfte so ne 50/50 chance, das zeugs zu verpassen nicht sein, vor allem da man auf die dinger unter umständen angewiesen ist. wenn mir vor nem bosskampf ein gorgonenauge fehlt ist das einfach ärgerlich wenn man weiss, dass man ne truhe wegen so nem scheiss verpasst hat.

Ja das mit den Truhen ist auch so eine Sache, hat mich auch schon geärgert...:neutral:

So Platin geschafft. :D

Fand es im großen und ganzen ziemlich gut.

Am meisten gestört haben mich die Bugs. Die Qualitätskontrolle wirkt dieses mal nicht ganz up to date...

Aber schön endlich zu wissen warum Kratos überhaupt diese große Rachestory abgezogen hat.

Zurück
Top Bottom