PS3 God of War: Ascension

Bzw. Die sollen sich lieber mal dazu äußern das der Seasonpass der CE sich zwar einlösen lässt aber der Code keine Inhalte anzeigt und auch in der DLliste nicht auftaucht. Das sieht so aus als ob man das Code durch eingeben entwertet aber nicht für bekommt weil Sony vergessen hat den Seasonpass auf dem Server zu hinterlegen.

hast du schonmal unter "services" geschaut? ;)

So jetzt 3 Stunden weiter und auf der positiven Seite wundervolle Umgebungen, schön knackige überholte Gegner (welche mich ein wenig nerven, da jetzt wirklich gefühlt jeder Gegner nach der Einspielphase Moves hat um von der Entfernung Kratos Kombos zu unterbrechen), abwechslungsreiche Kombomöglichkeiten (vlt. liegts an mir, aber habe das Gefühl die überholte Steuerung/Moves geben uns Spieler mehr Möglichkeiten in den Gefechten), tolle Zwischenbosse fand den "Infamous Kessler" trifft "Total Recall" trifft God of War Boss ziemlich cool, wenn nicht ab und zu die Kamera bei Sprüngen die Entfernung falsch einschätzen lassen würde, dass bisher die Story ganz nett ist (dies aber schon fast eine Beleidigung für ein God of War ist).

Kommt wohl wirklich drauf an, was man will erwartet man episch im Sinne von GoW3 kann man nur enttäuscht werden, erwartet man abwechslungsreiche Kämpfe, gute Rätsel (hab ich ganz vergessen bei positiv zu nennen - sind find ich gut integriert und machen Laune), das Gefühl eine Reise zubeginnen und auch nicht die Höhen der vorigen GoWs erwartet - Fazit dafür noch bis es beende- der kann sehr viel Spaß mit den Titel haben.

Für mich persönlich fehlt ein bisher doch die "tiefgründigere" Charakterzeichnung von Kratos - er kommt mir einfach nur nicht so wütend vor plus da und dort ein wenig Händchen halten -dada scheint sich wer gedacht haben- fertig ist der emotional nachvollziehbarere Kratos - nein! und ich weiß das es nicht ganz möglich ist, aber GoW3 hat einfach diesen Wow Effekt in Präsentation und Abschluss der Trilogie geboten, welche eine Atmosphäre schaffte, welche Ascension nicht gelingen mag, dafür hat es andere Stärken.

Haben eigentlich nur die Kingen des Ares Magie Angriffe? Ich meine die Funktion mit R2, bei den anderen Elemente passiert da irgendwie gar nichts...:-?

Und derjenige der die Idee hatte die Kamera soweit aus dem Geschehen heraus zu Zoomen im Kampf, so das man fast gar nichts mehr erkennt, gehört pausenlos getreten...:fight:

Ansonsten geiles Game, Bugs hatte ich soweit noch keine...:-)

@cohen

Den von dir angesprochenen Zwischenkampf gegen Pollux fand ich auch richtig geil. Die komplette Umsetzung war :o hab ihn vorhin auf Hard gemacht und war einfach nur episch :goodwork:

Haben eigentlich nur die Kingen des Ares Magie Angriffe? Ich meine die Funktion mit R2, bei den anderen Elemente passiert da irgendwie gar nichts...:-?

Nein. Musst sie erst maximal aufleveln ... Bei Blitz ist es z.b. so :-)
Die Blitz R2 Attacke ist btw einfach nur :aargh: brutzel brutzel :scan:

@cohen

Den von dir angesprochenen Zwischenkampf gegen Pollux fand ich auch richtig geil. Die komplette Umsetzung war :o hab ihn vorhin auf Hard gemacht und war einfach nur episch :goodwork:

Nein. Musst sie erst maximal aufleveln ... Bei Blitz ist es z.b. so :-)
Die Blitz R2 Attacke ist btw einfach nur :aargh: brutzel brutzel :scan:

Ah ok, fand das ein wenig seltsam...:)

Und derjenige der die Idee hatte die Kamera soweit aus dem Geschehen heraus zu Zoomen im Kampf, so das man fast gar nichts mehr erkennt, gehört pausenlos getreten...:fight:

Ansonsten geiles Game, Bugs hatte ich soweit noch keine...:-)

Genau die Kamerawinkel, die sehen episch aus leider sind sie nur eingeschränkt spielbar und was mich auch immer wieder rausbringt, das Anzeigen des Speichern in der rechten unteren Ecke, schön hässlich ohne viel Aufwand um es unauffälliger zu machen. Wer das durchgehen lassen hat, gehört auch nochmal eine kleine Schelle.

Nun was ich gerade geträumt habe und es ist Überraschung GoW bezogen (danke Kratos für diesen kranken Traum).
Also kurz eine Frau wirbt um Kratos, es ist bei einer festlichen Gelegenheit und beide gehen auf die Tanzfläche, so weit so gut. Sie reden und werden sich ihrer Gefühle bewusst, während des Tanzens wird läuft etwas schief, Kratos verliert langsam die Kontrolle, wirkte wie eine Illusion der Furien nur umgekehrt, Kratos verdreht ihren Arm, tritt sie durch zu den Knien und folgend ins Gesicht (war in meinen Traum sehr plastisch und mir wurde ein bissle schlecht). So dann großes Finale Kratos bringt seine Fire of Ares und röstet die Dame, welche aber dann die gleiche aschenartige Farbe Kratos annimmt, Leute versuchen ihr zu helfen sie will sich nicht helfen lassen und will zu Kratos (warum?). Letzte Einstellung und man sieht ihr geschundenes Gesicht, keine Haare mehr und man sieht die rechte Gesichtshälfte wegbrökeln und eine Levelstruktur erkennen.

So welchen Psychiater darf ich jetzt aufsuchen.:oops:

hat hier jemand alle magie attacken auf max? würde mich interessieren welcher zauber am stärksten ist. ich würde ja zu "seelen des hades" tendieren, da der zauber ja grüne orbs generieren soll. werde heute nacht das letzte drittel auf hard weiterspielen und da ich bisher noch keine zauber gelevelt habe, sondern nur die klingen, will ich möglichst effektiv für die hier "angedrohte", schwere stelle gewappnet sein. :smoke2:

bisher war auf "hard" allles gut machbar, selbst ohne einsatz der magieattacken. die eine oder andere stelle musste ich 2-3 angehen, aber das gehört einfach dazu.

Man teilweise sowas von Buggy. Heute mal Zeit zum weiterzocken, zweite Etage beim Fahrstuhl bei der Prüfung die Amazonen und Flugviecher gekillt und volle Energie, aber es kommt kein Feuer aus den Statuen und geht nicht weiter. Renne da seit 10 Minuten alleine rum und nix passiert.

Man teilweise sowas von Buggy. Heute mal Zeit zum weiterzocken, zweite Etage beim Fahrstuhl bei der Prüfung die Amazonen und Flugviecher gekillt und volle Energie, aber es kommt kein Feuer aus den Statuen und geht nicht weiter. Renne da seit 10 Minuten alleine rum und nix passiert.

Sowas hatte ich zum Glück noch nicht. Nur mal hier und da einen soundaussetzer.
Allerdings kann man schon sagen, das der Erfüllungsgrad bzgl. Feintuning/Qualitätskontrolle nur bei 98 % liegt.
Das bin ich von einem GOW nicht gewohnt. Man könnte fast meinen, dass zum Schluss nur noch Team B dran saß und bei Kleinigkeiten ein wenig geschlampt wurde.
(ist meinerseits aber jetzt meckern auf hohem Niveau)

Bug??
Nachdem man das Amulett erhalten hat, wo man sich die Brücke baut, um zum Orakel (glaube in Delphi) zu gelangen (von diesem 2 köpfigen Gollom), ist ja die Zwischensequenz mit dem Orakel die dir sagt du musst bei einem Leuchtturm die Augen finden. Nach der Sequenz sehe ich nur die selbst geschaffene Brücke und nichts passiert, ich höre Kratos Schritte zwar, aber mehr auch nicht. Bug, oder? Was kann ich tun, Kontrollpunkt laden bringt nichts. Danke schon mal.

Bug??
Nachdem man das Amulett erhalten hat, wo man sich die Brücke baut, um zum Orakel (glaube in Delphi) zu gelangen (von diesem 2 köpfigen Gollom), ist ja die Zwischensequenz mit dem Orakel die dir sagt du musst bei einem Leuchtturm die Augen finden. Nach der Sequenz sehe ich nur die selbst geschaffene Brücke und nichts passiert, ich höre Kratos Schritte zwar, aber mehr auch nicht. Bug, oder? Was kann ich tun, Kontrollpunkt laden bringt nichts. Danke schon mal.

Du darfst die Brücke nur halb aufbauen (wenns vibriert ist sie halb aufgebaut) dann hochhüpfen und danach komplett aufbauen um weiterzukommen.

Ich hoffe, das ist die stelle,die du meinst.

Also bin von der Qualitätskontrolle enttäuscht, gerade wieder Absturz und musste hard reset machen. Da freut sich meine neue HDD. Ich muss leider sagen ich tendiere zu der Durchschnittswertung von 80%. Wenn das jetzt bis zum Schluss weitergeht, dann wars das mit Releasekauf von GoW Titeln. Dachte man kann nichts falsch machen bei einen Standard GoW, hat SSM die letzten 3 Teile bewiesen, aber Asscension scheint ein Scheidepunkt für das Studio zu sein. :oops:

man kann dem spiel halt schlecht vorwerden, dass santa monica mit gow 3 schon 2009 quasi alles aus der ps3 rausgeholt hat, gow3 noch immer besser aussieht als 90% der anderen spiele und dementsprechend auch so gut wie keine steigerung möglich ist.
wie zissou schon richtig sagt: pause und dann auf der ps4 wieder so richtig "auf die kacke haun". ich mag ascension jedenfalls und freu mich auf teil 4, irgendwann :yeah2:

Also bin von der Qualitätskontrolle enttäuscht, gerade wieder Absturz und musste hard reset machen. Da freut sich meine neue HDD. Ich muss leider sagen ich tendiere zu der Durchschnittswertung von 80%. Wenn das jetzt bis zum Schluss weitergeht, dann wars das mit Releasekauf von GoW Titeln. Dachte man kann nichts falsch machen bei einen Standard GoW, hat SSM die letzten 3 Teile bewiesen, aber Asscension scheint ein Scheidepunkt für das Studio zu sein. :oops:

Ist das Spiel wirklich so verbugt? Hatte bis jetzt noch keinen einzigen...:oops:

Zurück
Top Bottom