PS3 God of War: Ascension

what the fuck?
es gibt so eine schwere stelle?

ich bin gerade in kapitel 25 oder 26 ,
aber die ganzen rätsel regen mich auf.
die sollten eher die rätsel abschaffen :v:

Ach komm ... So schwer sind die Rätsel nun auch nicht ... Train your Brain :v:

@schwere stelle

So schlimm finde ich es mittlerweile gar nicht mehr. Man muss nur die richtigen Kombos und Magie einsetzen und dann geht's eigentlich. Außerdem soll es ja DIE Prüfung
Des archimedes
sein. Da passt das schon.

"ein Spieler hat 2h gebraucht" - wow. 2h wirklich? Ich spiel GoW auf schwer damit ich ab und zu auf die Fresse bekomme. Dieser typische "nach 30 Versuchen frustriert und den Fernseher anbrüllend schlafen gehen und am nächsten Tag beim 1. Versuch schaffen" - Gefühl gibts eh viel zu selten. Ich bin zwar noch lange nicht bei Kapitel 28, aber selbst wenn ich dort 5 Stunden nur abkratze, wäre das für mich okay. Ja selbst wenn ich einmal wieder ein Game anfange bei dem ich irgendwann während dem Durchgang eingestehen muss, dass ich den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt habe und ich besser nochmal neu nur auf normal starte, wäre mir mal wieder recht. Das ist so selten geworden und ich bin in manch Genre wirklich alles andere als "pro".

Zuletzt bearbeitet:
"ein Spieler hat 2h gebraucht" - wow. 2h wirklich? Ich spiel GoW auf schwer damit ich ab und zu auf die Fresse bekomme. Dieser typische "nach 30 versuchen frustriert und den Fernseher anbrüllend schlafen gehen und am nächsten Tag beim 1. Versuch schaffen" - Gefühl gibts eh viel zu selten. Ich bin zwar noch lange nicht Kapitel 28, aber selbst wenn ich dort 5 Stunden nur abkratze, wäre das für mich okay. Ja selbst wenn ich einmal wieder ein Game anfange bei dem ich irgendwann während dem Durchgang eingestehen muss, dass ich den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt habe und ich besser nochmal neu nur auf normal starte, wäre mir mal wieder recht. Das ist so selten geworden und ich bin in manch Genre wirklich alles andere als "pro".

Diese Leute sollte man mit der SNES Fassung von Super Ghouls'n Ghosts in ein Zimmer sperren ohne Essen und trinken und erst raus lassen wenn SIe es durch haben :scan:

Echt schlimm das auf sowas reagiert wird....ernsthaft jetzt. Die neue Gamer Generation ist voll von Weicheiern.

Diese Leute sollte man mit der SNES Fassung von Super Ghouls'n Ghosts in ein Zimmer sperren ohne Essen und trinken und erst raus lassen wenn SIe es durch haben :scan:

Echt schlimm das auf sowas reagiert wird....ernsthaft jetzt. Die neue Gamer Generation ist voll von Weicheiern.

Und dann jammern, dass man GoW in 6 Stunden durch hat :v:

Naja, lieber die NES Fassung Ghouls n Ghosts :v:
Die SNES Fassung geht noch ... Nur das mit dem Item zum Schluss war evil :lol:

Oh man. :fp:

Dazu ist doch der hohe Schwierigkeitsgrad da, damit man sich nämlich die Zähne daran ausbeißt.
Der Spieler sollte es zig Male versuchen, bis er von mir aus die Konsole ausmacht oder aufgeregt im Zimmer hin und her läuft. 2 Stunden..... na super. Ich verstehe es einfach nicht, das Spiel bietet doch extra niedrige Schwierigkeitsgrade bzw. man kann dies sogar im Spiel ändern, wenn man oft genug versagt.
Wenn man zu schlecht war, hat man es früher dann halt auf Mittel oder Leicht durchgespielt oder später sich nochmal an die Stelle gewagt, aber jetzt muss ja jeder die Trophys haben, darum wird es angepasst, damit wohl auch jeder die Platinum auf die schnelle schafft.

@brod

Mal ne Frage, da du es ja auf schwer spielst:

Ich hab jetzt auch nochmal auf schwer angefangen und bin jetzt an der stelle, wo man das Feuer von
Ares
bekommt. Danach muss man ja gegen ein paar Mobs kaempfen. Häng da grad ein bisschen fest. Muss ich bei jeder "Welle" die L3+R3 Fähigkeit einsetzen und reicht einfaches durchhalten aus?

Häng da grad ein bisschen fest. Muss ich bei jeder "Welle" die L3+R3 Fähigkeit einsetzen und reicht einfaches durchhalten aus?

Das hat leichten Tutorial-Charakter - da habe ich viele Versuche verspielt, weil ich meinte durchhalten reicht xD.
Du musst L3+R3 erfolgreich einsetzen. Nachdem dir das 1 oder 2-mal geglückt ist und/oder eine Welle geschafft wurde, zeigt dir rechts das Game an, dass du Magie einsetzen sollst. Wenn du das auch erfolgreich erledigt hast, musst du eigentlich nur noch die Welle besiegen und dann ists erledigt. Ich habe sicher 7-8 Versuche daran verschwendet, weil ich einfach keine Magie eingesetzt habe und dann einfach die Wellen weiterspawnen xD
Ansonsten ist natürlich bei solchen Gruppen die Gegner ranziehen und werfen eine Sache, die das Ganze um einiges einfacher macht.
Später reichts dann wenn du einfach nur die Wellen besiegst bei weiteren Elementen. Ist nur beim 1. Versuch so, dass dir die Gamemechaniken erklärt werden sollen.

Das hat leichten Tutorial-Charakter - da habe ich viele Versuche verspielt, weil ich meinte durchhalten reicht xD.
Du musst L3+R3 erfolgreich einsetzen. Nachdem dir das 1 oder 2-mal geglückt ist und/oder eine Welle geschafft wurde, zeigt dir rechts das Game an, dass du Magie einsetzen sollst. Wenn du das auch erfolgreich erledigt hast, musst du eigentlich nur noch die Welle besiegen und dann ists erledigt. Ich habe sicher 7-8 Versuche daran verschwendet, weil ich einfach keine Magie eingesetzt habe und dann einfach die Wellen weiterspawnen xD
Ansonsten ist natürlich bei solchen Gruppen die Gegner ranziehen und werfen eine Sache, die das Ganze um einiges einfacher macht.
Später reichts dann wenn du einfach nur die Wellen besiegst bei weiteren Elementen. Ist nur beim 1. Versuch so, dass dir die Gamemechaniken erklärt werden sollen.

Hab's grad im First try geschafft. Nacht drüber schlafen hilft ungemein :scan:
Das mit dem ranziehen hab ich nicht gemacht, da der Mob unheimlich aggressiv ist und mich immer unterbrochen und weggeknueppelt hat.
Hab einfach die ganze zeit geblockt, mich dann zwischendurch aus der Menge gerollt und Feder des Prometheus gespammt.
Dann das ganze wieder von vorne.
Nach ner Weile konnte ich die Magieattacke einsetzen und alles war gut :-)

Also ich hab's gestern auf Platin gemacht und die besagte Stelle ist schwer keine frage aber unfair? Bitte? Also dann soll man das spielen doch gleich lassen wenn man sich beschwert das eine Passage zu anspruchsvoll ist.

Bzw. Die sollen sich lieber mal dazu äußern das der Seasonpass der CE sich zwar einlösen lässt aber der Code keine Inhalte anzeigt und auch in der DLliste nicht auftaucht. Das sieht so aus als ob man das Code durch eingeben entwertet aber nicht für bekommt weil Sony vergessen hat den Seasonpass auf dem Server zu hinterlegen.

Bzw. Die sollen sich lieber mal dazu äußern das der Seasonpass der CE sich zwar einlösen lässt aber der Code keine Inhalte anzeigt und auch in der DLliste nicht auftaucht. Das sieht so aus als ob man das Code durch eingeben entwertet aber nicht für bekommt weil Sony vergessen hat den Seasonpass auf dem Server zu hinterlegen.

Was ein Mist - Rechne irgendwie immer mit so einem Crap bei den zahlreichen Codes der heutigen Zeit. :neutral:

Chapter 28 auf hard ist schon unheimlich schwer, aber mit Übung und Taktik ist es schaffbar. Ich habe selbst mind. 30 daran gessesen.

Hoffe sie ändern die Stelle nur für den Normal Schwierigkeitsgrad, sonst ist den Leuten gegenüber unfair die sich da durchgequält haben für die schei´Platin Trophäe.

na dann bin ich mal gespannt wie schwer die stelle wirklich ist. erinnert mich an das geheule bei gow3. ich hab das game jetzt ca. zur hälfte durch und finde den "schwer" grad bisher ziemlich genehm. fordernd, aber immer gut machbar.

zum game selbst noch:

mir dämmert es langsam, wieso das spiel bei den reviews nicht mehr so bombastisch ankam wie die vorhergehenden konsolen teile. die reihe ist einfach zu gut. da ist in der jetzigen form fast keine luft mehr nach oben. sind wir doch mal ehrlich, aus ascension könnte man beliebige 10 minuten rausschneiden und man hätte garantiert ne stelle drinn, die in allen anderen games ähnlicher art als episches finale durchgehen würde. und bei gow ist es inzwischen einfach standart. das game hält sich durchgehend auf so nem episch hohen niveau, dass man den wald vor lauter bäume gar nicht mehr sieht.

damit die reihe wieder absolute top wertungen einfährt braucht es eigentlich nur eins: pausieren und die leute wieder hungrig drauf machen. am besten gleich noch ein reboot mit nem neuen chara und ner anderen, altertümlichen kultur. ascension macht absolut nix falsch. das gameplay ist top wie immer, die technik sowieso und die epik ist epischer denn je und wird einem im sekundentakt um den latz gehauen. das problem ist nur im wahrsten sinne des wortes: es ist nach 4 konsolenteilen und ner steigerung bis zum anschlag zu viel des guten.

ich liebe das game jedenfalls.

Das Problem an der besagten Stelle in Kapitel 28 ist einfach, dass das Spiel bis dahin und auch danach eher einen moderaten Schwierigkeitsgrad hat (auf normal) und nur hier zieht er ordentlich an. Ist halt irgendwie leicht eigenwilliges Balancing im Game. Ja es ist eine Prüfung aber man hätte es anders lösen können. Sollen sie sowas doch als Bonus machen. Der Flow des Games wurde einfach unterbrochen durch diese Sequenz.
Ich hatte an einigen Stellen von Ascension doch Übersichtsprobleme-manchmal läuft da einfach zu viel ab und es wird zu weit herausgezoomt. Zumindest mir ging es so, dass ich bei einer neuen Szene ab und an die Übersicht verlor und Kratos erstmal auf dem Bildschirm suchen musste. :ugly: Und gerade bei
der ersten Welle wenn die Blitzhexen auftauchen
wird es imo etwas ugly. Bin aber auch nicht der Hack n Slay Experte.
Der Rest danach war eigentlich wieder auf normalem Niveau, man muss nur mit ausreichend Energie aus der ersten Welle herauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hans gestern auch durch also der Endkampf kam irgendwie abrupt.
Der war jtz auch nicht so wirklich spektakulär.
Im großen und ganzem ein gutes Spiel bis auf das Kampfsystem kommt es bei weitem nicht an den 3.Teil ran

das erlegen eines bosses ist in dem game so befriedigend... da kloppt man sich mit dem minutenlang rum, beisst sich fast die zähne an ihm aus und wenn man dann zum finishmove qte ansetzt, setzt der adrenalinsturz ne art mentalen orgasmus frei. :nerd:

bei jedem finish move schlag schreit es in mir: *bäm*THIS*bäm*IS*bäm*SPARTA*bäm*DOUCHE*bäm*BAG!!!!*bäm* :aargh:

und wenn er down ist fühlt es sich in etwa so an: :smoke2:

das erlegen eines bosses ist in dem game so befriedigend... da kloppt man sich mit dem minutenlang rum, beisst sich fast die zähne an ihm aus und wenn man dann zum finishmove qte ansetzt, setzt der adrenalinsturz ne art mentalen orgasmus frei. :nerd:

bei jedem finish move schlag schreit es in mir: *bäm*THIS*bäm*IS*bäm*SPARTA*bäm*DOUCHE*bäm*BAG!!!!*bäm* :aargh:

und wenn er down ist fühlt es sich in etwa so an: :smoke2:

Kenn das. Grad eben auf Hard gegen den
Zerberus
gekämpft. Hab 10 trys oder so benötigt. Hatte nur noch einen Pixel Energie als ich endlich zum finisher Ansetzen konnte. Das Tat so gut. Ein ähnliches gefuehl hat mir eigentlich nur noch dark souls in dieser Gen beschert.

Zurück
Top Bottom