Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

ich habs jetzt auch mal etwas genauer betrachtet, meine eindrücke:

- etwas schneller
- kacheln unübersichtlich
- apps anpinnen....hmm, etwas komisch. entweder hab ichs nicht ganz kapiert, oder es ist nicht wirklich sinnvoll
- internet explorer mit der "maus" ganz gut zu bedienen.
- youtube-webseite spielt bei mir die videos gut ab, obwohl beim starten die fehlermeldung des fehlenden flash kommt...gibts dafür ne erklärung?? naja, jedenfalls geht es^^ ein weiterer videotest über msn.de war ebenfalls erfolgreich

joa, bleibt abzuwarten was die zukunft bringt. ich erwarte jedenfalls viel gutes...

Konkrete Vorschläge von mir für ein nächstes Update:

• Xbox Live Gold User können alle Art von Werbung deaktivieren.
  • Kacheln vergrösser/verkleinerbar, lassen sich selber einstellen (Spiele, Apps, Filme, Musik), kurz: Customizable Interface.
  • Maus/Tastatur-Support für das Dashboard, damit wäre auch der Browser deutlich besser.
Vorallem die ersten beiden Punkte wären so ziemlich die geilsten Features überhaupt.

Konkrete Vorschläge von mir für ein nächstes Update:

• Xbox Live Gold User können alle Art von Werbung deaktivieren.
  • Kacheln vergrösser/verkleinerbar, lassen sich selber einstellen (Spiele, Apps, Filme, Musik), kurz: Customizable Interface.
  • Maus/Tastatur-Support für das Dashboard, damit wäre auch der Browser deutlich besser.
Vorallem die ersten beiden Punkte wären so ziemlich die geilsten Features überhaupt.

eine normale tastatur müßte doch im browser funktionieren , ging doch auch bei chat nachrichten oder nicht ?

ich habs jetzt auch mal etwas genauer betrachtet, meine eindrücke:

- etwas schneller
- kacheln unübersichtlich
- apps anpinnen....hmm, etwas komisch. entweder hab ichs nicht ganz kapiert, oder es ist nicht wirklich sinnvoll
- internet explorer mit der "maus" ganz gut zu bedienen.
- youtube-webseite spielt bei mir die videos gut ab, obwohl beim starten die fehlermeldung des fehlenden flash kommt...gibts dafür ne erklärung?? naja, jedenfalls geht es^^ ein weiterer videotest über msn.de war ebenfalls erfolgreich

joa, bleibt abzuwarten was die zukunft bringt. ich erwarte jedenfalls viel gutes...

Youtube spielt die Videos deshalb ab, weil Youtube auch mit HTML 5 funktioniert, und HTML 5 fähig ist der IE auf der Xbox. MSN arbeitet glaube ich mit Silverlight und funktioniert daher ebenfalls

Ja das schon, aber eine Maus für den Browser wär echt nett.

Für sowas wird es dann Smart Glass geben

Musste das Update ja zwangsweise laden, und ich frage mich echt, wie man sich so eine verbuggte Scheiße zusammenprogrammieren kann. Ich habe die IP-Adresse für die Xbox manuell vergeben, aber sobald ich die Xbox ausschalte und wieder einschalte, ,,vergisst" sie die Einstellungen, und bekommt damit natürlich keine Internetverbindung zustande, .d.h. ich muss nach jedem Xbox Start die Werte wieder manuell eintragen. Das war VOR dem Update nicht so....

Musste das Update ja zwangsweise laden, und ich frage mich echt, wie man sich so eine verbuggte Scheiße zusammenprogrammieren kann. Ich habe die IP-Adresse für die Xbox manuell vergeben, aber sobald ich die Xbox ausschalte und wieder einschalte, ,,vergisst" sie die Einstellungen, und bekommt damit natürlich keine Internetverbindung zustande, .d.h. ich muss nach jedem Xbox Start die Werte wieder manuell eintragen. Das war VOR dem Update nicht so....

da muss aber eine anderes problem bestehen, bei mir speichert das teil sogar die ganzen einstellungen ab, wenn ich mal auf automatisch wechsle und dann wieder zurück auf manuel.

zum update:

ich habe das metro-design ja nie so richtig mögen, allerdings muss ich zugeben, dass ms mit diesem update einen sehr guten job gemacht hat:

1.) alles ist wesentlich schneller geworden
2.) der internet explorer funktioniert wirklich sehr gut und vorallem auch sehr schnell - kein vergleich zum sony-ps3-browser, der ziemlich müllig ist
3.) das anpinnen finde ich ganz gut
4.) endlich nehmen die menüs mal etwas mehr vom bildschirm ein
5.) ich finde allgemeine alles etwas besser angeordnet als vorher

zum thema werbung kann ich nur soviel sagen:
bei uns in österreich gibt es kaum welche - scheinbar habt ihr in deutschland wesentlich mehr werbung (in den staaten ist es da ja ganz schlimm - merke ich bei meinem us-account), wenn sich einige hier so extrem darüber aufregen.
bei uns gibt es gerademal eine kleine kachel pro seite mit werbung.

also zusammengefasst bin ich wirklich überrascht, dass das update doch so gut geworden ist.

Versuch mal folgendes:

System > Speicher > LB > RB > X > LB > RB > X

Dann wird das Dashboard gelöscht und neu geladen, vielleicht hilfts ja.

finde das neue dashboard ganz gut :)
Und was haben manche mit ihrer werbung :ugly: ist ja nicht so das ich Coka Cola werbung oder von Mc Donalds im dashboard sehe.
Ist wird halt nur in jedem bereich wichtiges und neues vorgehoben, so wie es auch bei steam und co. ist :nix:
wäre ja kacke wenn alles leer wäre.
Das wichtigste ist ja nach konsolenstart sofort augewählt und zwar das game das im laufwerk ist, also wo liegt da das problem???
Als ob Sony es im PSN anderst machen würde, da werben sie ja auch für ihre games und ihren service , was sollen sie den sonst machen :shakehead:

Unsinn, damit wird nur der Cache gelöscht, sonst nichts.

Für sein Problem gibts ne einfache Lösung: statische IP am Router vergeben.

Oh really, probier es einfach mal aus bevor du Bullshit erzählst...

Ich liebe ja Leute wie dich die keine Ahnung haben von was sie reden aber denken sie hätten es.

Systemcache hat ne völlig andere Tastenkombi und lässt sich ja eh direkt per Menü Eintrag löschen...

finde das neue dashboard ganz gut :)
Und was haben manche mit ihrer werbung :ugly: ist ja nicht so das ich Coka Cola werbung oder von Mc Donalds im dashboard sehe.
Ist wird halt nur in jedem bereich wichtiges und neues vorgehoben, so wie es auch bei steam und co. ist :nix:
wäre ja kacke wenn alles leer wäre.
Das wichtigste ist ja nach konsolenstart sofort augewählt und zwar das game das im laufwerk ist, also wo liegt da das problem???
Als ob Sony es im PSN anderst machen würde, da werben sie ja auch für ihre games und ihren service , was sollen sie den sonst machen :shakehead:
ich hab im dashboard auch schon werbung für wow mists of pandaria und audi werbung gesehen :ugly:
zeig mir mal wo ich die beiden dinge für die xbox 360 kaufen kann :v:

Wie mich die Werbung noch nie gestört hat - ich nehme sie im Grunde auf den Dashboard kaum wahr.

Wie kommen diese Dauernögler, die das bissel Werbung auf dem Dashboard stört nur mit dem Internet klar, schauen TV, lesen Zeitung oder gehen einfach durch die Straßen - Werbung ist allgegenwertig und auf dem Dashboard immer noch sehr dezent.

Klar, im PSN. Aber eben nicht gleich auf der Startseite und so dominant. :D Aber da ich eh nix mehr dafür zahle, ist das für mich ok. Habe auf einigen Internetseiten auch mein AdBlock deaktiviert und lasse mir die Werbung anzeigen, damit ich die Seiten etwas unterstützen kann.

Oh really, probier es einfach mal aus bevor du Bullshit erzählst...

Ich liebe ja Leute wie dich die keine Ahnung haben von was sie reden aber denken sie hätten es.

Systemcache hat ne völlig andere Tastenkombi und lässt sich ja eh direkt per Menü Eintrag löschen...
Du laberst echt nur totalen Bullshit, wie kann man nur so ne Scheisse rauslassen?

Das Update lässt sich nicht löschen, downgraden geht nie!

Zurück
Top Bottom