Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Weiß wer ob das Speichern von Spielständen und Gamertags per Cloud schon funktioniert? Muss man das irgendwo manuell hochladen oder werden die Speicherstände, Gamerscore und Gamertag ab sofort automatisch hochgeladen. Und kann man diese online auch einsehen? Würde ich gerne wissen.

Zweitens stellt sich mir die Frage, ob es funktionieren würde, sich dann mit dem Account eines Freundes an meiner Xbox anzumelden und dann seine DLCs für Games zu nutzen, solange sein Account auf meiner Xbox ist. Oder müsste ich meinen Account auf seine Xbox transferieren und dort zocken, weil nur die Accounts auf der Xbox zocken können, wo dieser Content auch gekauft wurde? Weiß wer, wie die Möglichkeiten aussehen? Danke schonmal =)
 
Weiß wer ob das Speichern von Spielständen und Gamertags per Cloud schon funktioniert? Muss man das irgendwo manuell hochladen oder werden die Speicherstände, Gamerscore und Gamertag ab sofort automatisch hochgeladen. Und kann man diese online auch einsehen? Würde ich gerne wissen.

Zweitens stellt sich mir die Frage, ob es funktionieren würde, sich dann mit dem Account eines Freundes an meiner Xbox anzumelden und dann seine DLCs für Games zu nutzen, solange sein Account auf meiner Xbox ist. Oder müsste ich meinen Account auf seine Xbox transferieren und dort zocken, weil nur die Accounts auf der Xbox zocken können, wo dieser Content auch gekauft wurde? Weiß wer, wie die Möglichkeiten aussehen? Danke schonmal =)

dlc sind Benutzer- und Konsolengebunden, du müsstest also eine Rechteübertragung machen.
 
Weiß wer ob das Speichern von Spielständen und Gamertags per Cloud schon funktioniert? Muss man das irgendwo manuell hochladen oder werden die Speicherstände, Gamerscore und Gamertag ab sofort automatisch hochgeladen. Und kann man diese online auch einsehen? Würde ich gerne wissen.

Zweitens stellt sich mir die Frage, ob es funktionieren würde, sich dann mit dem Account eines Freundes an meiner Xbox anzumelden und dann seine DLCs für Games zu nutzen, solange sein Account auf meiner Xbox ist. Oder müsste ich meinen Account auf seine Xbox transferieren und dort zocken, weil nur die Accounts auf der Xbox zocken können, wo dieser Content auch gekauft wurde? Weiß wer, wie die Möglichkeiten aussehen? Danke schonmal =)

Du musst die Cloud unter Einstellungen Speicher erst einmal freigeben. Danach kannst du sie beim Speichern auswählen. Er synchronisiert auch die Speicherstände auf der Platte mit denen in der Cloud.
Und wie erwähnt, kannst du sie auf einer fremden Konsole auch nutzen. Ist ja gerade der Sinn der Sache.
 
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Premium Thema oder auch ein normales Thema was gut mit dem neuen Dashboard harmoniert?
 
Wenn der Gamertag online ist geht das ohne Probleme. Und um die Cloud nutzen zu können muss man ja zwangsläufig online sein :)

Aber ich möchte ja nicht den DLC mit dem Gamertag vom Freund zocken, der ihn gekauft hat, sondern mit meinem Gamertag auf meiner Xbox, während der DLC Gamertag auf meiner "zu Gast" ist ;). Wird aber wohl nicht funktionieren. Ging früher soweit ich weiß auch nicht, wenn man einen Gamertag einfach mit einem Stick oder MemoryCard rübergebracht hat. Da konnte glaub ja wie du sagst nur der Gamertag den DLC zocken, der ihn gekauft hat. Und auch nur wenn dieser online war. multi hat da auch Recht.

Die Frage jetzt: geht es wenn ich meinen Gamertag auf seine Xbox bringe und dort den DLC zocke? Oder können ihn nur die Gamertags zocken, die während des Kaufs auf seiner Xbox waren? Im Voraus danke.
 
Aber ich möchte ja nicht den DLC mit dem Gamertag vom Freund zocken, der ihn gekauft hat, sondern mit meinem Gamertag auf meiner Xbox, während der DLC Gamertag auf meiner "zu Gast" ist ;). Wird aber wohl nicht funktionieren. Ging früher soweit ich weiß auch nicht, wenn man einen Gamertag einfach mit einem Stick oder MemoryCard rübergebracht hat. Da konnte glaub ja wie du sagst nur der Gamertag den DLC zocken, der ihn gekauft hat. Und auch nur wenn dieser online war. multi hat da auch Recht.

Die Frage jetzt: geht es wenn ich meinen Gamertag auf seine Xbox bringe und dort den DLC zocke? Oder können ihn nur die Gamertags zocken, die während des Kaufs auf seiner Xbox waren? Im Voraus danke.

Ok, hatte ich etwas falsch gelesen :)
Man kann mit jedem Gamertag alles auf einer Box zocken. Einzige Bedingung, der Gamertag, dem diese Inhalte zugeordnet sind, befindet sich auch auf der Box. Und wenn es nicht die Box ist, mit dem die Inhalte heruntergeladen wurden muss der dazugehörige Gamertag online sein.

Ein Beispiel.
Dein Kumpel kommt zu dir und ihr wollt seine Inhalte zocken.
Dann kann er die entweder auf einen Stick mit seinem Gamertag packen oder ihr nehmt gleich seine Festplatte.
Dann muss sich dein Kumpel nur auf deiner Box online anmelden und du kannst alles von ihm Zocken. Er muss sich dabei nicht im Spiel befinden. Ging schon immer so.
Dein Kumpel muss natürlich nicht dabei sein. Du meldest dich einfach mit einem Pad als dein Kumpel an und mit einem anderen als dich selber.

Wenn du z.B. mehrere Gamertags besitzt und mit jedem Inhalte auf der gleichen Box runter ziehst dann entfällt die Onlinebedingung für den Gamertag dem diese Inhalte zugeordet sind. Der Gamertag muss sich nur auf der Konsole befinden.

Deine zweite Frage dürfte damit auch beantwortet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
youtube app ist für alle online, finde die app sehr gelungen.

hab kaum ladezeiten und eine gute qualität.
 
OMG, die haben das jetzt nicht ernsthaft in dem Stadium für alle freigegeben !? Große Kanäle zu öffnen ist noch immer ein Ding der unmöglichkeit, und auch HD funktioniert noch immer nicht richtig. Teilweise ist die App sogar vor dem abstürzen, weil sie von den Daten überfordert ist. Also von perfekt ist das ganze ganz weit entfernt
 
die vorgegebenen Kanäle funktionieren bei mir tadellos, eine spezielle suche habe ich noch nicht versucht.
 
die vorgegebenen Kanäle funktionieren bei mir tadellos, eine spezielle suche habe ich noch nicht versucht.

Naja, ich habe ja meine Abos. Und die Kanäle die über 50 Videos rausgehen lädt die App eigentlich überhaupt nicht oder braucht (sofern es nicht mehr als 60-70 sind) gut 3 Minuten zum laden. Ganz ehrlich ? In der Zeit habe ich meinen PC hochgefahren und da 10 Videos angeschaut. Also für mich zurzeit eine Möglichkeit um mal kurz ein kleines Video zu schauen, aber ersetzen kann es meine Youtube Seite auf dem PC bisher nicht. Dazu ist die App einfach zu langsam oder verweigert ihren Dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon. Mit größeren Kanälen gibts Probleme. Hoffe, dass die das noch gebacken bekommen denn ansonsten find ich die Einbindung ziemlich gut.
 
Gerade mal MSN Video getestet, ist auf den ersten Blick ganz gut. Gibt einige Filme die man schauen kann, Teile von TV Total oder Nachrichten kann man schauen, ect.

stimmt,für umsonst ok.Steht dann irgendwann eigentlich die G*Z vor der Tür nachdem sie meine IP gesaugt haben? :v:

Lustiger trash auch dabei.Western,50er Jahre Sci-Fi und....Flash Gordon :awesome:
 
Zurück
Top Bottom