Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Habe mir gestern Abend mal die Muzu App gezogen. Find die echt spitze. Sogar die Qualität der Videos finde ich sehr gut im Vergleich zu Youtube.

Und man kann direkt an der Xbox die Favoriten verwalten, ohne nerviges Anmelden am PC.

kapier gar nicht was ihr mit der youtube quali habt, bei mir ist die top sofern die videos selbst auch ne gute quali haben bzw hd sind.

Das liegt anscheinend am Dashboard Update selbst. Da gibt es auch schon eine News dazu. Die Quelle von Eurogamer hat einen ausführlichen Bericht, wer es genauer wissen will.

Schlechtere Video-Qualität mit neuem Dashboard

19.12.11 - Die Qualität der Videos auf der Xbox 360 soll sich seit dem letzten Dashboard Update verschlechtert haben, wie Digital Foundry anhand von Tests und Messungen herausgefunden haben will.

Spieler klagen darüber, dass die Farben in Videos seit dem Update ausgewaschen sind. Außerdem sollen Schwarztöne grau aussehen. Digital Foundry hat die Beschwerden überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das neue Dashboard nicht einwandfrei arbeitet: So sind nicht nur Farben in den Videos blass und ausgeschwaschen, es kommt bei der Video Kompression auch vermehrt zu Artefakten.

Die Seite hat in den Grundeinstellungen und Menüs der Xbox 360 keine Lösung für das Problem finden können. Microsoft hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

Beta Tester des neuen Dashboards hatten Microsoft damals allerdings schon auf die Probleme mit der Videoqualität hingewiesen: Microsoft bedankte sich für ihr Feedback und wies darauf hin, dass es womöglich nicht in der finalen Version des Dashboards berücksichtigt werden könnte.

Quelle: GameFront
Quelle: Eurogamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube heruntergeladen

Weiß jemand wie man die Videos auf HD stellen kann?
 
Aus USA kann man sich noch iHeart Radio ziehen.... ist ne nette Sache für zwischendurch.

Und Sky Go fluppt echt erste Sahne bei mir. Super.
 
Hatte ja ganz kurz die Hoffnung das Last FM auch funzt.Tut es zwar aber nur mit der Meldung"hier nicht"^^

Davon abgesehen check ich jetzt häufiger Youtube.Wenn jemand Tips hat mit guten Kanälen (Dokus?Filme?),immer her damit :)
 
Ich hab AndromedasWake (Weltraum-Zeugs), MrPascaldoku und MrPascaldoku2 für Dokus. Ist hauptsächlich Geschichtszeug bei den letzten beiden.
 
Die Sprachsteuerung wäre sogar der einzige Grund für Kinect für mich.
 
Hat einer schon ZDF entdeckt habs bis heute nich gesehen am 17 glaub ich Stand im Adventskalender ab heute verfügbar :hmm:
 
Sprachsteuerung funktioniert wunderbar und ist sogar eine Hilfe. Finde das neue Dashboard ganz gut.
 
Ich bin eingeknickt und habe anlässlich des heutigen Abends Kinect gekauft, auch noch bei GameStop :-/ aber das Bundle mit Gunstringer, Fruit Ninja und 3 Mon. Live für 90€ war immerhin ein akzeptabler Preis. Die Steuerung ist ganz witzig, aber den Controller wird sie so schnell nicht vollständig ersetzen.
 
Ich bin eingeknickt und habe anlässlich des heutigen Abends Kinect gekauft, auch noch bei GameStop :-/ aber das Bundle mit Gunstringer, Fruit Ninja und 3 Mon. Live für 90€ war immerhin ein akzeptabler Preis. Die Steuerung ist ganz witzig, aber den Controller wird sie so schnell nicht vollständig ersetzen.

Nur wegen Silvester Crapnect gekauft? :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom