Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Die ganzen Video Apps sind doch eh für den Arsch. Hat nichts auf einer Spielekonsole zu suchen und ist am PC bequemer und schneller. Zudem sind alle Video Apps durch den falschen Schwarzwert unbrauchbar und selbst HD Videos von Youtube kann man sich auf einem großen HDTV gar nicht anschauen. Da springen einem die Artefakte ja förmlich ins Gesicht.
 
Du musst es ja nicht nutzen. YT guckt man eh nicht für die Bildqualität aber ich finds ganz nett die Möglichkeit zu haben. Mal schnell vorm Pennen noch paar Videos von meinen Lieblingschannels wie Giantbomb etc vom Bett aus reinziehen, oder ne nette Doku... gemütlich. :)

Das mit dem Schwarzwert sollte aber schon noch gefixt werden. Hat MS die Kritik diesbezüglich eigentlich schon wahrgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit dem Schwarzwert sollte aber schon noch gefixt werden. Hat MS die Kritik diesbezüglich eigentlich schon wahrgenommen?

Wurden sie ja schon während der Beta drauf hingewiesen. Lustigerweise hat MS diesen Fehler immer wieder als gefixt abgehackt im entsprechenden Thread auf der connect Seite.
 
Du musst es ja nicht nutzen. YT guckt man eh nicht für die Bildqualität aber ich finds ganz nett die Möglichkeit zu haben. Mal schnell vorm Pennen noch paar Videos von meinen Lieblingschannels wie Giantbomb etc vom Bett aus reinziehen, oder ne nette Doku... gemütlich. :)

Dass mit dem Schwarzwert sollte aber schon noch gefixt werden. Hat MS die Kritik diesbezüglich eigentlich schon wahrgenommen?

Es ist auch ein Luxus sich die ganze RoosterTeeth Videos sich jetzt direkt an der Xbox angucken zu können :goodwork:
 
Ein Beispiel.
Dein Kumpel kommt zu dir und ihr wollt seine Inhalte zocken.
Dann kann er die entweder auf einen Stick mit seinem Gamertag packen oder ihr nehmt gleich seine Festplatte.
Dann muss sich dein Kumpel nur auf deiner Box online anmelden und du kannst alles von ihm Zocken. Er muss sich dabei nicht im Spiel befinden. Ging schon immer so.
Dein Kumpel muss natürlich nicht dabei sein. Du meldest dich einfach mit einem Pad als dein Kumpel an und mit einem anderen als dich selber.

Wenn du z.B. mehrere Gamertags besitzt und mit jedem Inhalte auf der gleichen Box runter ziehst dann entfällt die Onlinebedingung für den Gamertag dem diese Inhalte zugeordet sind. Der Gamertag muss sich nur auf der Konsole befinden.

Deine zweite Frage dürfte damit auch beantwortet sein.

Ok danke dir. Noch etwas: Werden Achievements für mich bei beiden Varianten gezählt? Also wenn ich seinen DLC auf meiner Box zocke (V1) oder wenn ich mit meinem Gamertag auf seiner Box zocke (V2)? Oder überhaupt nicht? Man braucht für V1 also 2 Controller mit denen man sich anmeldet und der mit dem DLC muss online sein und für V2 muss ich also meinen Account einfach rüber schieben und kann da auch offline zocken? Außerdem hab ich mal gehört dass das ein Banngrund sein kann wenn man online Multiplayer-DLCs wie in V1 zockt?! Für V2 dürfte das ja nicht gelten.
 
Ok danke dir. Noch etwas: Werden Achievements für mich bei beiden Varianten gezählt? Also wenn ich seinen DLC auf meiner Box zocke (V1) oder wenn ich mit meinem Gamertag auf seiner Box zocke (V2)? Oder überhaupt nicht? Man braucht für V1 also 2 Controller mit denen man sich anmeldet und der mit dem DLC muss online sein und für V2 muss ich also meinen Account einfach rüber schieben und kann da auch offline zocken? Außerdem hab ich mal gehört dass das ein Banngrund sein kann wenn man online Multiplayer-DLCs wie in V1 zockt?! Für V2 dürfte das ja nicht gelten.

Archievements werden immer gezählt, egal auf welcher Box und welche Inhalte du mit deinem Gamertag auch zockst.
Wo hast du das mit dem Bangrund her ? Ist jedenfalls völliger Kokolores da komplett legal :)

Alles andere ist genau so wie du es geschrieben hast.
Also Gamertag mit zum Kumpel nehmen und auf seiner Box dann seine Inhalte zocken ohne dass er angemeldet ist.
Denn der Inhalt ist mit seiner Konsole und seinem Gamertag verknüpft. Befindet sich dieser Gamertag auf der Konsole dann kann man mit jedem anderen Gamertag, der sich ebenfalls auf der Konsole befindet, diese Inhalte zocken.
Befindet sich der Gamertag auf einer fremden Konsole, also Kumpel bringt seinen Gamertag und die Inhalte zu dir auf deine Box, muss sein Gamertag online sein da dann die Lizenz geprüft wird.
Selbst dein Kumpel könnte diese Inhalte auf deiner Box nicht Offline zocken.
Genau das ist der Grund, warum man bei einer neuen Konsole die Lizenzen auf diese übertragen sollte. Denn ohne, muss man immer Online sein beim Zocken von Inhalten, die man mit der alten Konsole herunter geladen hat.

Ist ja das selbe wie beim Downloaden auf der eigenen Konsole mit Gamertag A und dann zocken mit Gamertag B. Das muss man ja manchmal für Inhalte machen, die aufgrund Jugendschutzes z.B. hier nicht angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
YT gestern mal ausprobiert, ist ganz nett und wenn man kurz pausiert, dann die Werbung anklickt und zurück zum Video geht, gibts auch keine Artefakte, zumindest nicht bei HD-Videos. Okay, aufm PC siehts trotzdem besser aus und jemand, der auch bei Videospielen auf die Grafik mehr achtet als auf das Spielgeschehen, der wird sich daran stören :v:

Aber ein Ersatz für die YT-Seite und den PC kann es niemals sein, dafür ist die Bedienung zu umständlich. Warum kann ich nicht jeweils das letzte Video von meinen Abos sehen, warum muss ich in jeden einzelnen abonnierten Channel gehen und dort nochmal auf "alle Videos" gehen. Das ist sinnfrei... Aber gut, nix is perfekt...
 
Ich find`s cool (YT).Habe das auf dem Rechner echt nur selten benutzt und mich dabei ertappt wie ich gestern einen Haufen Playlists für Dokus etc.angelegt habe weil ich die im Bett jetzt bequem auf der Glotze schauen kann.Da ist mir die Quali echt egal,man lernt auch pixelig^^ Wenn sie alte Filmaufnahmen zeigen fällt`s auch nicht weiter auf.

Und wat nix kostet darf auch scheisse sein (mal die Goldmitgliedschaft aussen vor gelassen...)
 
Für kleine Videos lohnt es sich nicht, aber für lange Lets Plays oder Filme ist es ziemlich geil, sich einfach auf die Couch zu legen und es sich auf einem großen TV anzuschauen :awesome:

Ersteindruck ist gut. Lädt schnell, Bild- und Tonqualität sind gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"iHeartRadio vereint hunderte US-Radiosender und streamt Musik in sehr guter Qualität. Tolle App - wenn man will kann man sich die Regionalsender von Las Vegas anhören. Leider nur auf dem US-Marktplatz erhältlich, nach der Installation funzt die App aber auch in Deutschland und mit deutsche Windows Live ID"

cynamite
 
hab jetzt herausgefunden wie man sich seine videos wieder auf die herkömliche art und nicht über den zune-crap-player ansehen kann.
ist zwar etwas kompliziert aber es geht.

man muss unter einstellungen/konto/download-verlauf rein und ein beliebiges video anwählen. dann auf abspielen und aus dem video wieder raus und schon ist man wieder beim alten video-player.
ich hasse nämlich den zune-scheiss - da funktioniert nichtmal das sortieren.
 
hab jetzt herausgefunden wie man sich seine videos wieder auf die herkömliche art und nicht über den zune-crap-player ansehen kann.
ist zwar etwas kompliziert aber es geht.

man muss unter einstellungen/konto/download-verlauf rein und ein beliebiges video anwählen. dann auf abspielen und aus dem video wieder raus und schon ist man wieder beim alten video-player.
ich hasse nämlich den zune-scheiss - da funktioniert nichtmal das sortieren.
wieso so umständlich xD einfach auf den Marktplatz und ein video suchen wo du sicher bist das dus hast und auf Jetz spielen :nix:
ich bin mir nich sicher ob das geht aber ich hab mal gehört wenn man Zune löscht hat man den alten Video Player auch ^^
 
Archievements werden immer gezählt, egal auf welcher Box und welche Inhalte du mit deinem Gamertag auch zockst.
Wo hast du das mit dem Bangrund her ? Ist jedenfalls völliger Kokolores da komplett legal :)

Ja das mit dem Bann hörte sich schon merkwürdig an, würde auch sagen dass es erlaubt ist. Das wär's erstmal. Danke für die ausführlichen Antworten =)
 
wieso so umständlich xD einfach auf den Marktplatz und ein video suchen wo du sicher bist das dus hast und auf Jetz spielen :nix:
ich bin mir nich sicher ob das geht aber ich hab mal gehört wenn man Zune löscht hat man den alten Video Player auch ^^

hab mich mal informiert - wenn man zune löscht soll der alte video-player wieder da sein.
was ich garnicht wusste - zune kann man überhaupt nur online nützen - auch für die eigenen videos - das tool ist wirklich crap³.

über den guide button hat man übrigens auch zugriff auf den alten player - gott sei dank.
 
Hier übrigens mal ein Videobeweis das Youtube/MS tatsächlich noch familienfreundlich zensiert,sprich garnicht anzeigt nachdem ich das in meine Playlist am Rechner gepackt habe:

[video=youtube;bYEWQIlcWuo]http://www.youtube.com/watch?v=bYEWQIlcWuo[/video]


Auf dem Rechner kann man`s schauen also keine GEMA Sperre oder so.Zugegeben das böse"F"Wort kommt vielleicht einmal zu oft vor :v:
 
Habe mir gestern Abend mal die Muzu App gezogen. Find die echt spitze. Sogar die Qualität der Videos finde ich sehr gut im Vergleich zu Youtube.

Und man kann direkt an der Xbox die Favoriten verwalten, ohne nerviges Anmelden am PC.
 
kapier gar nicht was ihr mit der youtube quali habt, bei mir ist die top sofern die videos selbst auch ne gute quali haben bzw hd sind.
 
Zurück
Top Bottom