3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Die Fanboys stürzen sich auf die Angabe von 3-5 Stunden Akkulaufzeit und die Naiven nehmen die ernst. Das die Angabe für hohe Auslastung (Helligkeit, Wlan) gelten, interessiert keinen.
Das JAPAN! Launchlineup wird schlecht gemacht (wie bei jedem Konsolenlaunch).

Business as usual halt

Ah okay danke :).
Japan Launch LineUp meine güte es ist Japan, Europäisches wird doch eh Teils anders...
Und zum Akku find ich nicht schlimm mein Fat DS hält Akk usicherlich auch nur noch 4-5 Stunden ^^

Wie es mit Freundecodes aussieht weiß man wohl immer noch nicht, oder?

Die Akkulaufzeit ist wirklich wenig - im Vergleich zum DSlite beispielsweise. Noch steht aber nicht fest, mit welche Optionen der 3DS diese Akkulaufzeit hat. Alle Optionen an oder alle Optionen aus: So brauche ich beispielsweise die WiFi-Verbindung und das 3D-Zeug gar nicht. Hält der Akku dann 5-6 Stunden, wäre ich glücklich.

4players (Quelle) schreibt ...
4players ist 4players. Die haben einfach von Kotaku abgeschrieben, und Kotaku hat sich das aus dem Arsch gezogen. Gibt glücklicherweise genug Leute bei NeoGAF, die der japanischen Sprache mächtig sind, und auf keiner Nintendo-Seite gibt's irgendwelche Angaben zu den Umständen, die zu dieser Laufzeit führen. Könnte ebenso für die Standardeinstellungen gelten (voraussichtlich zweithöchste Helligkeit und eingeschaltetes WLAN). Damit läge die Laufzeit rund eine Stunde unter der des DSi.

Was mich wundert: Warum bauen Nintendo und Sony keine Helligkeitssensoren ein, damit sich die Bildschirmhelligkeit von selbst regelt?

Ach ist das schön - die ganzen Hater, umso mehr freue ich mich auf den 3DS. Haltet mich für verrückt, aber ich denke Nintendo wird sich die letzten 6 Jahre schon Gedanken um die vernünftige Hardware gemacht haben.

...ach ist das schön - mehr Einheiten für die Leute die ihn wirklich zum Launch haben wollen :-D

Ach ist das schön - die ganzen Hater, umso mehr freue ich mich auf den 3DS. Haltet mich für verrückt, aber ich denke Nintendo wird sich die letzten 6 Jahre schon Gedanken um die vernünftige Hardware gemacht haben.

...ach ist das schön - mehr Einheiten für die Leute die ihn wirklich zum Launch haben wollen :-D

Und dabei wird das Teil dennoch ausverkauft sein :-D
Ferner, ja... Es gilt:

Je mehr Hate (und je billiger der Hate), desto geiler wird die Sache für die Gamer :goodwork: Ist ne gute Faustregel.
Und beim 3DS ist der Hate hier auf CW wirklich auf dem schwächsten Niveau seit langem.

Was mich wundert: Warum bauen Nintendo und Sony keine Helligkeitssensoren ein, damit sich die Bildschirmhelligkeit von selbst regelt?
Weil es ziemlich irritierend sein kann, wenn sich die Helligkeit plötzlich ungefragt verstellt. Smartphones und Handhelds haben halt unterschiedliche Nutzungsprofile.

Wo wird den gehatet? In den News? Hier wird ja nur zum Ausdruck gebracht, dass die Akkulaufzeit zu gering ist. Wenn das Hate ist, dann ist das eine sehr verquere Logik.

So ist es :D
Peinlich dieses Rumgeheule wegen irgendwelcher Zahlen :lol:

Damit läge die Laufzeit rund eine Stunde unter der des DSi.
Wäre für mich sehr passend und ausreichend. Aber irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass Nintendo einen ähnlich Sprung wie vom DS auf den DSlite, der zirka 8 Monate später erfolgte, für den 3DS plant. Dass dieser Schritt irgendwann passieren wird, davon kann man ja ausgehen. Aber demnach überlege ich mir auf die nächste Revision vom 3DS zu warten - "bessere" Akkulaufzeit, "besseres" Design und etc. wären halt die Vorteile. Denn der Sprung vom Ur-DS auf den DSlite war ja gewaltig.

Weil es ziemlich irritierend sein kann, wenn sich die Helligkeit plötzlich ungefragt verstellt. Smartphones und Handhelds haben halt unterschiedliche Nutzungsprofile.

Naja, der iPod Touch wird von Apple auch als Gaming-HH vermarktet und hat 'ne automatische Helligkeitsregelung. Praktisch fände ich es schon, vor allem bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen. Gut, mir würde es auch schon reichen, wenn ich - wie bei der PSP - die Helligkeit auch während des Spielens justieren könnte, anstatt wie bei DSlite und DSi über das Hauptmenü.

Naja, der iPod Touch wird von Apple auch als Gaming-HH vermarktet und hat 'ne automatische Helligkeitsregelung. Praktisch fände ich es schon, vor allem bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen. Gut, mir würde es auch schon reichen, wenn ich - wie bei der PSP - die Helligkeit auch während des Spielens justieren könnte, anstatt wie bei DSlite und DSi über das Hauptmenü.

Während des spielens zu verstellen geht^^ einfach select + lauter/leiser ... zumindest beim dsi :)

So ist es :D
Peinlich dieses Rumgeheule wegen irgendwelcher Zahlen :lol:

Ist halt wie mit den Spielereviews - da freut man sich 1-2 Jahre aufn Titel und direkt wird er zu Crap weil er nur ne 80er Wertung bekommt. In der Online Gaming Community gibt es wirklich nur Flop oder Top xD

Aber diese Bauernfängerei scheint erfolgreich zu sein - damit will ich niemandem zu nahe treten der die Akku Laufzeit als zu gering betrachtet. Nur ist es klar das einige Outlets, sämtliche Probleme übertrieben darstellen - schon letzte Woche mit dem 3D unter 6 Jahren, jetzt labert Kotaku auch und erfindet einfach mal dazu dass der 3DS unter den niedrigsten Werten 3 Stunden halten soll etc. - ich verstehe warum sie es machen, das bringt Hits. Wenn ich mir anschaue wieviele Sony Ritter nur auf solche News warten um den ganzen Frust des letzten HH Wars zu entladen - herrlich :-D

Komisch das niemand beim DSi ein Problem damit hatte - hmmm.... :awesome:

Wie auch immer - 3DS ich komme. Jetzt noch nächste Woche Infos zum Westpreis, Launchlineup bei uns, (zufriedenstellende) Infos zum Onlinesystem (3DSWare) und ich bin zufrieden.

Das Lineup ist gut - jeden Monat dürfte mind. ein Titel für mich dabei sein. In 2-3 Jahren wird dann (falls nötig) auf die neue Revision upgegradet - dürfte mich wenns wie beim Lite abläuft nicht sehr viel mehr kosten.

Echt jetzt? Sweet - ist mir bis dato gar nicht aufgefallen. Ich sollte wohl öfter die Bedienungsanleitung lesen. xD

Ist halt wie mit den Spielereviews - da freut man sich 1-2 Jahre aufn Titel und direkt wird er zu Crap weil er nur ne 80er Wertung bekommt. In der Online Gaming Community gibt es wirklich nur Flop oder Top xD

Aber diese Bauernfängerei scheint erfolgreich zu sein - damit will ich niemandem zu nahe treten der die Akku Laufzeit als zu gering betrachtet. Nur ist es klar das einige Outlets, sämtliche Probleme übertrieben darstellen - schon letzte Woche mit dem 3D unter 6 Jahren, jetzt labert Kotaku auch und erfindet einfach mal dazu dass der 3DS unter den niedrigsten Werten 3 Stunden halten soll etc. - ich verstehe warum sie es machen, das bringt Hits. Wenn ich mir anschaue wieviele Sony Ritter nur auf solche News warten um den ganzen Frust des letzten HH Wars zu entladen - herrlich :-D

Komisch das niemand beim DSi ein Problem damit hatte - hmmm.... :awesome:

Wie auch immer - 3DS ich komme. Jetzt noch nächste Woche Infos zum Westpreis, Launchlineup bei uns, (zufriedenstellende) Infos zum Onlinesystem (3DSWare) und ich bin zufrieden.

Das Lineup ist gut - jeden Monat dürfte mind. ein Titel für mich dabei sein. In 2-3 Jahren wird dann (falls nötig) auf die neue Revision upgegradet - dürfte mich wenns wie beim Lite abläuft nicht sehr viel mehr kosten.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen, hast wahrscheinlich voll ins Schwarze getroffen mit deiner Aussage (leider).

Das Line-Up wird bei uns so oder so anders sein. Und 5 Games hätte ich mir eh nie zum Launch gekauft. Dafür kommt dann wöchentlich/monatlich genug Nachschub.

Wasn hier los? O__o

Die 3DS-Verpackung ist echt stylish. Würde sie gerne in meinen Händen halten :awesome:
Freu mich schon, lanns kaum erwarten :goodwork:

Wo wird den gehatet? In den News? Hier wird ja nur zum Ausdruck gebracht, dass die Akkulaufzeit zu gering ist. Wenn das Hate ist, dann ist das eine sehr verquere Logik.

Nein, Kugelblitz: Die Nintendo-Fans bringen zum Ausdrück, dass 3-5 Stunden zu gering wären.
Die Hater sagen was von

"Zu teuer; Macht die Augen kaputt; 3D kann man sowieso nicht (draußen) benutzen; Miesere Technik als bei der PSP; 3-5 Stunden sind das absolute Maximum des Akkus, bei den niedrigsten Einstellungen; Die Launchtitel sind alle scheiße; PSP2/iPhone ist jetzt schon besser"

Das ist Hate und das ist zu 80% das, was in den 3DS-News gerade steht bei den üblichen Verdächtigen xD

Natürlich darf man eine geringe Akku-Laufzeit kritisieren. Nur sind diese Angaben recht schwammig und relativ nichtssagend.
Nintendo schreibt dort selber, dass die Laufzeit, je nach Nutzung, variiert und dass es nur "Durchschnittswerte" sind.

Ahja: Cool, dass sie die alten Boxarts benutzen, die Größe hat getaugt! :smile5: Das PES-Boxart ist so übertrieben episch xD

Zurück
Top Bottom