3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nein, Kugelblitz: Die Nintendo-Fans bringen zum Ausdrück, dass 3-5 Stunden zu gering wären.
Die Hater sagen was von

"Zu teuer; Macht die Augen kaputt; 3D kann man sowieso nicht (draußen) benutzen; Miesere Technik als bei der PSP; 3-5 Stunden sind das absolute Maximum des Akkus, bei den niedrigsten Einstellungen; Die Launchtitel sind alle scheiße; PSP2/iPhone ist jetzt schon besser"

Das ist Hate und das ist zu 80% das, was in den 3DS-News gerade steht bei den üblichen Verdächtigen xD

Natürlich darf man eine geringe Akku-Laufzeit kritisieren. Nur sind diese Angaben recht schwammig und relativ nichtssagend.
Nintendo schreibt dort selber, dass die Laufzeit, je nach Nutzung, variiert und dass es nur "Durchschnittswerte" sind.

Ahja: Cool, dass sie die alten Boxarts benutzen, die Größe hat getaugt! :smile5: Das PES-Boxart ist so übertrieben episch xD
Okay, das ist Hate, ja.^^

Wäre für mich sehr passend und ausreichend. Aber irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass Nintendo einen ähnlich Sprung wie vom DS auf den DSlite, der zirka 8 Monate später erfolgte, für den 3DS plant. Dass dieser Schritt irgendwann passieren wird, davon kann man ja ausgehen. Aber demnach überlege ich mir auf die nächste Revision vom 3DS zu warten - "bessere" Akkulaufzeit, "besseres" Design und etc. wären halt die Vorteile. Denn der Sprung vom Ur-DS auf den DSlite war ja gewaltig.
Das DS erschien im Dezember 2004, das DSL im März 2006 - das sind nichtmal "zirka" acht Monate... ;)

Davon abgesehen sehe ich nicht viel Spiel bei der Akkuleistung, ohne das ganze Gerät größer zu machen, oder den Akku Apple-mäßig fest einzubauen. Der Akku im 3DS ist schon so stark, wie er bei dieser Größe sein kann. Ich persönlich hätte nichts gegen einen fest eingebauten Akku, da kann man den Platz effizienter ausnutzen, und anstelle der verschwenderischen Kunststoffhülle tut's Folie, aber das Gemaule hätte ich definitiv nicht erleben wollen. :)

Wäre für mich sehr passend und ausreichend. Aber irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass Nintendo einen ähnlich Sprung wie vom DS auf den DSlite, der zirka 8 Monate später erfolgte, für den 3DS plant. Dass dieser Schritt irgendwann passieren wird, davon kann man ja ausgehen. Aber demnach überlege ich mir auf die nächste Revision vom 3DS zu warten - "bessere" Akkulaufzeit, "besseres" Design und etc. wären halt die Vorteile. Denn der Sprung vom Ur-DS auf den DSlite war ja gewaltig.
Der Ds Lite war deshalb nötig, weil der Ur-DS doch ordentliche Macken hatte. Das Design war klobig und hässlich und die Bildschirme waren eher schlecht. Der Ds Lite hat genau die beiden Punkte verbessert. Der 3DS macht von Anfang an einen deutlich runderen Eindruck. Das Design ist vielleicht Geschmackssache, aber sicher nichts, womit man nicht leben könnte und die Displays sind richtig gut. Ich sehe auch keine anderen Punkte, wo Nintendo dringend was verbessern müsste. Insofern halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Nintendo in anderthalb Jahren bereits ein Redesign bringt.

Das DS erschien im Dezember 2004, das DSL im März 2006 - das sind nichtmal "zirka" acht Monate... ;)
Ich brauche definitiv nochmals eine Tasse Kaffee. :fp: Klar, hast Recht. Habe die Jahreszahlen verwechselt. :(

Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber hier gibts Bilder zu einigen Boxarts in Japan -->klick<--
Das 3DS-Logo ist da nun auf der rechten Seite aufgedruckt, nicht mehr auf der linken Seite. Ob man die Verpackung nun andersrum öffnen muss? :scan::-D

Meinst du eher sowas wie man bei Telefonstationen mit Anschluss? Trotzdem wärs interessant, wie viel Strom das Ding verbraucht. Würde mich allgemein interessieren bei Ladegeräten, wenn sie angesteckt sind. Einen gewisse Grundverbrauch dürften sie ja von Haus aus mitbringen?

Naja, das ist jetzt reine Spekulation, aber vielleicht ist in der Ladestation schlicht so ein Stecker wie vom Ladekabel und wenn man den 3DS in die Ladestation steckt, dann rastet der Stecker ein.
Ein Induktionsladegerät wäre fast schon zu luxuriös für den Standardlieferumfang ;)

Ahja: Cool, dass sie die alten Boxarts benutzen, die Größe hat getaugt! :smile5: Das PES-Boxart ist so übertrieben episch xD

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die Boxen verwenden, die auch in den USA und Japan zum Einsatz kommen (diese schwarzen, etwas dünneren), die europäischen DS Boxen finde ich doch etwas klobig.

Naja, das ist jetzt reine Spekulation, aber vielleicht ist in der Ladestation schlicht so ein Stecker wie vom Ladekabel und wenn man den 3DS in die Ladestation steckt, dann rastet der Stecker ein.
Ein Induktionsladegerät wäre fast schon zu luxuriös für den Standardlieferumfang ;)

In Japan bezahlt man ja auch nen Premiumpreis für das Gerät.

Also von den J-Launch Titeln würde ich mir Layton und SSf4 definitiv holen und evtl. Pro Evo 3D. Aber 3 Titel wäre generell mein Limit - sonst wirds zu teuer. Konzentriere mich lieber erst auf wenige Titel.

Fürn West Release kann ich definitiv mit SSF 4 3D rechnen - nur was den zweiten Titel angeht muss ich das PAL Lineup abwarten.

Aus dem J-LineUp würde ich auch StreetFighter und Layton holen.
Mal sehen was es bei uns geben wird. Will eigentlich nur ein Spiel holen. Habe eigentlich mit PilotWings noch gehofft :(

Aus dem J-LineUp würde ich auch StreetFighter und Layton holen.
Mal sehen was es bei uns geben wird. Will eigentlich nur ein Spiel holen. Habe eigentlich mit PilotWings noch gehofft :(

Ich wollte auch unbedingt Pilotwings :(

Von J-Line-up wärs beim mir Street Fighter und Layton, eher Layton eigentlich da man SF ja schon auf der Box recht günstig haben kann. Pro Evo sieht auch klasse aus, aber kann seit einigen Jahren nix mehr mit Fußballspielen anfangen, daher fällt das eher flach :)

Wenn bei uns Steel Diver zum Launch kommt, hole ich mir auf jeden Fall das. Das wird dann noch um ein, zwei weitere Spiele ergänzt, je nachdem was erhältlich ist.

Also vom J-LineUp interessiert mich so gar nichts wirklich.
Layton vielleicht, aber ich hab Teil 3 bis heute nicht durchgespielt, irgendwie brauch ich da nicht sofort einen neuen Teil.

Meinst du eher sowas wie man bei Telefonstationen mit Anschluss? Trotzdem wärs interessant, wie viel Strom das Ding verbraucht. Würde mich allgemein interessieren bei Ladegeräten, wenn sie angesteckt sind. Einen gewisse Grundverbrauch dürften sie ja von Haus aus mitbringen?

Hängt davon ab, wie gut es ist. Ein modernes "green" Design schafft eine Effektivität von 85% (d.h. 85% der aufgenommenen Energie wird zum Laden verwendet). Im Standby darf es heute nicht mehr als 2 W verbrauchen, ein gutes schafft unter 1 W im Standby.

Ein schlechtes Ladegerät schafft so ca. 55% Effektivität, trifft man vor allem bei Schnellladegeräten an, aber bei einer Ladezeit von 3,5 Stunden für den 3DS mache ich mir keine Sorgen....

Würde vom J-Lineup jetzt auch nichts wollen. Da haben Titel wie Kid Icarus vorrang. Bevor es nicht solche Titel gibt, käme der 3DS nicht ins Haus. Aber nach der ersten Revision müsste es den Titel eh schon geben. ;)

wird man eigentlich nur über diese ladestation aufladen können oder auch normal per kabel? wenn nicht könnte die rel geringe akkulaufzeit schon bissl nervig werden bei längerem spielen zuhause, da man ja nicht einfach mal am kabel weiterzocken kann sondern zur zwangsweise eine ladepause machen muss -.-

Zurück
Top Bottom