3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Für Shooter hat man den Touchsreen. Dann braucht man keinen Analogstick. Ist ohnehin nicht so präzise mit 2 Sticks

Ähm..ja. Darf ich dich vielleicht an die Launchphase der Wii erinnern, wo jeder Elektronikmarkt nur eine Hand voll Konsolen zugeliefert bekommen hatte, die die folgenden Monate stetig ausverkauft waren ?. Ich durfte damals eine gefühlte Ewigkeit warten, bis ich das Gerät endlich in den Händen halten konnte.

Sicher, die n-zone lässt sich fast schon mit der Bild vergleichen. Aber diese Erklärung Iwatas wurde nicht nur von n-zone veröffentlicht. Es mag nicht der einzige Grund sein, aber da ist durchaus was dran, wenn ich dich an vergangene Zeiten erinnern darf.

der 3ds wird gekauft keine frage aber ich wünschte es gäbe einen 2.analogstick. bei titeln wie mgs und splinter cell wird mir das bestimmt fehlen. fand ich schon bei der psp/pspgo sehr schade mit dem analogstick.

Der Ds hat den Vorteil, das er kein 2. Slidepad braucht.
Man kann die Kamera und das Fadenkreuz wunderbar mit dem Touchscreen bedienen, funktiert besser als man denkt.

¥25.000 zu teuer? Selbst schuld!

Don't like the 3DS price? Well it's your damn fault!
Nintendo CEO Satoru Iwata explains how Nintendo came up with the 25,000 yen price point.

Did you find yourself bubbling with excitement when Nintendo first showed the 3DS at E3 earlier this year? If you answered yes, then you may have contributed to the system's final price.

As reported at Bloomberg, Nintendo CEO Satoru Iwata explained the price decision during an analysts meeting yesterday. Someone suggested that the system's price tag of ¥25,000 yen might be on the high side. Iwata responded that the the price was set by considering a number of factors, including reactions to the system's E3 reveal.

The lesson is, next time Nintendo shows some sweet new hardware, act unimpressed! Please pass the message along to these guys.

Iwata also told analysts that the company's original fiscal outlook was created with the plan to release the 3DS within the calendar year. However, they ended up setting the release to February after considering such areas as supply chains and the product's level of completion.

Quelle

Wenn wir nicht beeindruckt wären vom 3DS und die Reaktionen negativ... Naja... Wär glaube ich auch nicht so gut :v:

Ich denke halt schon, dass der Preispunkt gerechtfertigt ist für eine aktuelle Hardware.
In jeder Hinsicht aktuell...

Also so eine Aussage hätte ich mir von Iwata aber nicht gedacht..

immerhin...der mann ist ehrlich^^

die haben vom wii release gelernt.....im nachhinein beissen sie sich bestimmt in den hintern das ding nicht für 300€ released zu haben....war ja monate lang ausverkauft das ding

denke immer noch der 3ds wird bei uns für 250€ auf den markt kommen....

ist jetzt nix persönlich gegen dich, aber ich muss hier echt mal kund tun wie mir die heulsusen in dem thread auf die eier gehen ;) ... wie kann man sich wegen 50 euro so nen stress machen, zumal nie was von 200 euro gesagt wurde. war mir so klar, dass wegen dem gerücht wieder einige ausflippen werden, wenn der 3ds darüber liegt und genau so kam es.

ja 250 euro sind nicht gerade billig für einen handheld, aber meiner meinung nach mehr als gerechtfertigt für die features die er bietet. bei der wii haben alle rumgeheult wie schwach die hardware ist und dass man liebend gerne bereit gewesen wäre mehr zu bezahlen, wenn die hardware nur besser sei. beim 3ds macht es nintendo jetzt so und wieder sind leute am flennen. euch kann man es wohl nie recht machen? :rolleyes: ...

ganz ehrlich ich zahle lieber 50 euro mehr und hab dafür einiges mehr an hardwarepower und sicheren support der 3rds als so ein desaster wie bei der wii, wo ports aufgrund der schwachen hardware ausgeschlossen werden. wie gesagt, wer an 200 euro bei nem 170 euro dsi geglaubt hat, kann nicht ganz ernst genommen werden ;) ... ich hab ja 230 euro prophezeit von anfang an, mal sehen wie es kommt.

es gibt auch leute die 250 euro für ne psp gezahlt haben, oder 600 für ne ps3 und der 3ds bietet nunmal schon allein durch brillenloses 3d ein feature, das einen begeistern kann. dazu noch geniale grafik, ein tolles spielelineup etc.

ich selbst werde mir den 3ds wohl auch nicht zum launch holen, hatte das aber eh eigentlich von anfang an nicht vor, da ich erst abwarten will was sonst noch erscheint und da ich eh mit spielen mehr als ausgelastet bin. das heisst aber nicht, dass ich die entscheidung von nintendo nicht begrüße den 3ds mit ordentlich technik vollzustopfen.

ich hoffe jedenfalls dass der wii nachfolger wieder ordentlich power unter der haube hat und zahle dann auch gerne 300 euro statt der 250 der wii. denn hier hat man zuerst an der leistung der konsole gespart.

Hey, das kann ich sehr gut verstehen. Mich nerven diese ganzen Leute im Zelda Thread und im Other M Thread auch ohne Ende die immer nur meckern können.
Entsprechend halte ich mich hier auch extra zurück, es ist jedermann's gutes Recht sich auf den 3DS zu freuen wenn er den Preis für angemessen hält bzw bereit ist das zu bezahlen und ich will auch niemandem den 3DS madig machen. Ich wünsche auch allen viel Spaß mit dem sicherlich geilen Teil an Technik.

Wollte halt nur mal meine Meinung kundtun und mir ist das Ding schlicht und ergreifend zu teuer unabhängig davon ob der 3DS das Geld wert ist. (die PS3 war ihre 600€ auch wert, wäre mir aber zu teuer gewesen) ;)

P.S. ich zahle btw lieber 50€ weniger und verzichte dafür auf Technik, neue Konsolen kaufe ich mir quasi auch nur weil ich sonst keinen Spielenachschub mehr bekommen würde :ugly:

Hier haben einige anscheinend garkeinen Plan wie Marktwirtschaft funktioniert - doch immer wieder überraschend xD
Natürlich ist man was die Preispolitik angeht in einer besseren Situation wenn das Gerät sehr begehrt ist. Kein Unternehmen mit Gewinnstreben verkauft seine Hardware gerne unter Wert.

Ach, wir sind so blöd.
Wieso müssen wir auch immer gleich so gehyped sein xD
Ich war auch so von 0 auf 100. Vor der E3 war mir der 3DS fast egal und dann war er mein König auf der E3. Und das obwohl Zelda angekündigt wurde für die Wii. Das will schon was heißen.

Und die Presse auch, wie erwähnt, ausnahmslos gehyped von dem Ding. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand nicht begeistert vom 3D-Effekt war.

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben einige anscheinend garkeinen Plan wie Marktwirtschaft funktioniert - doch immer wieder überraschend xD
Natürlich ist man was die Preispolitik angeht in einer besseren Situation wenn das Gerät sehr begehrt ist. Kein Unternehmen mit Gewinnstreben verkauft seine Hardware gerne unter Wert.
Na mit Marktwirtschaft im eigentlichen Sinne hat das jetzt zwangsweise nicht zutun. Das geht schon tiefer, denn hier werden aggressive Ocean-Strategien gefahren, deswegen bin ich mir auch sicher, dass sich Nintendo nicht in den Arsch beisst die Wii für 250€ gelauncht zu haben. Sie haben hier ordentlich abgesahnt und die Konkurrenz, durch diese Strategie 1a abgewatscht.

Ähm..ja. Darf ich dich vielleicht an die Launchphase der Wii erinnern, wo jeder Elektronikmarkt nur eine Hand voll Konsolen zugeliefert bekommen hatte, die die folgenden Monate stetig ausverkauft waren ?. Ich durfte damals eine gefühlte Ewigkeit warten, bis ich das Gerät endlich in den Händen halten konnte.

Sicher, die n-zone lässt sich fast schon mit der Bild vergleichen. Aber diese Erklärung Iwatas wurde nicht nur von n-zone veröffentlicht. Es mag nicht der einzige Grund sein, aber da ist durchaus was dran, wenn ich dich an vergangene Zeiten erinnern darf.

Nintendo interessiert es einen feuchten Dreck, ob xy am ersten Tag einen 3DS bekommt oder nicht. Was Nintendo aber interessiert ist, dass man Weihnachten noch schön xy Mio. alte Nintendo DS an den Mann bringt.

Der 3DS ist zum Start so oder so ausverkauft. Und dann nimmt man doch lieber das Weihnachtsgeschäft noch mit dem alten Gerät mit und schraubt den Preis auf 25.000 Yen (Wii-Launchpreis) hoch.

Nintendo interessiert es einen feuchten Dreck, ob xy am ersten Tag einen 3DS bekommt oder nicht. Was Nintendo aber interessiert ist, dass man Weihnachten noch schön xy Mio. alte Nintendo DS an den Mann bringt.

Der 3DS ist zum Start so oder so ausverkauft. Und dann nimmt man doch lieber das Weihnachtsgeschäft noch mit dem alten Gerät mit und schraubt den Preis auf 25.000 Yen (Wii-Launchpreis) hoch.
Ich glaube nicht einmal, dass der Nintendo DS das Spotlight bekommt. Sehe da viel eher die Wii, welche bis Weihnachten mit starker neuer Software bedient wird und da wollte man sich vielleicht selbst nicht das Bein stellen.

"wir" sind eigentlich gar nicht schuld, wir wurden ja auch von der presse/mediendarstellung und den anderen herstellern gehypt. wenn wer schuld ist dann die (korrupte :ugly:) presse, auch wenn ich wirklich hoffe, dass der hype in dem fall angebracht ist.

warum hat konami noch nix zu pes 3ds gezeigt??

hier ein kleines bildchen

image6911090g.jpg

meine obergrenze für handhelds sind 200€

kaufen werde ich mir das ding auch für 300€ :ugly: xD

Leute wie du sind daran schuld das der 3DS soviel kosten wird :mad:
Es ist allgemein bekannt das Iwata öfters auf Consolewars surft und wenn er dann solche Kommentare liest denkt er sich "Ah, der Tweaker zahlt auch 300€, sehr gut so soll es sein" :mad:

As reported at Bloomberg, Nintendo CEO Satoru Iwata explained the price decision during an analysts meeting yesterday. Someone suggested that the system's price tag of ¥25,000 yen might be on the high side. Iwata responded that the the price was set by considering a number of factors, including reactions to the system's E3 reveal.

:lol: gruselig wie wahr viele witze eigentlich sind.

Zurück
Top Bottom