3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich habe schon mal gesagt 250 € nur mit Spiel, da ist die Schmerzgrenze bereits überschritten...

100€ Zocke einfach viel zuwenig mit HH, und wenn dann bin ich am jaulen wie so es nicht auf ner HD Konsole erschienen ist (siehe God of War PSP, MGS PSP teile, Kingdom hearts usw)

Naja. Es Heißt ja, dass AR-Games vorinstalliert sind. Vielleicht ist das ja richtig cool. Wer weiß. Damit bekommt man mit Sicherheit seine Erfahrungswerte. Immerhin ist das auch ganz was neues. Vielleicht noch ein vorinstallierte Gehirnjogging, dann steigt vllt auch die Mutter ins Geschäft ein.

Wisst ihr was ich auch noch hoffe? Dass es eine Art Nintendo-Channel gibt. Wisst ihr warum? Wir können auf dem 3DS Trailer von 3DS-Spielen sehen, und zwar so, wie sie auch auszusehen haben. Da verliert das Bildmaterial aus dem Internet plötzlich jeglichen Wert, würde ich einmal behaupten :D

Boa, ich freu mich echt auf das Ding, obwohl mich eigentlich kein Spiel EXTREM vom Hocker gehaut hat bis jetzt.
Am Anfang werden mir sowieso die SPiele am wichtigsten sein, wo ich die meiste Erfahrung sammle. Also AR-Games, Spiele die Motion-Control richtig nutzen und Spiele die den 3D-Effekt ordentlich nutzen. Wenns geht am besten alles zusammen^^

Dann freue ich mich schon auf Evergreens. Stundenlanges spaßiges Zocken mit Mario-Kart.
Ewig langes Kämpfen, Fangen und Trainieren mit Pokemon.
Schönes Hüpfen und Springen mit Mario.
Rätsel lösen mit Professor Layton.
Und ich bete für ein ordentliches Harvest Moon für den 3DS. Kommen wird eines, dass wurde angekündigt, aber ich hoffe es ist ein ordentliches. Ich will auf keiner Insel sein(Mein Inselparadies), ich will auch auf keiner Giraffe reiten(Animal-Parade), der Charakter-Stil soll nicht völlig von den alten SPielen abweichen(Twin Villages), RPG-Elemente müssen auch nicht sein (Runde Factory).

Finde das Design auch überhaupt nicht gelungen. Ich habe seit dem DSi eigentlich gedacht sie habens endlich verstanden, was Design angeht, aber jetzt haben die Designer bei Nintendo es mal wieder verhunzt.

Allein die abgeschrägten Kanten sind sehr unglücklich gewählt. Dadurch wirkt das Gerät eher klobig. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass mich das Gerät eher an den alten DS erinnert als an den DS lite oder DSi. Das Teil ist einfach viel zu kantig geraten. Geholt wird es natürlich trotzdem, aber die Designer bei Nintendo gehören auf die Hände gehauen für das missratene Design.

Das ist ja auch der 3DS Phat und nicht der 3DS lite oder 3DSi.

Also mir gefällt das Design eigentlich ganz gut. Den DSi fand ich sowieso schon etwas langweilig.
Ein paar Kanten schaden nicht. Wichtig ist, dass das ganze nicht bauchig wirkt, wie beim ersten DS.

Jo eben AR Games sind ja installiert dazu 2GB an Speicher und die Dockingstation wo nice ausschaut^^
Von daher geht 250€ in Ordnung..

also über 129,- zahl ich nicht für son spielzeug

hoffentlich ist das teil gehackt zum EU launch

wenn es wirklich am Display liegt, dann hätte ich um ehrlich zu sein liebend gerne drauf verzichtet...
Ist mir definitiv zu hoch der Preis und auch überhaupt nicht die Philosophie, die ich sonst so von Nintendo kenne (möglichst billige aber gute Konsolen herstellen). Ich hab damals den Preis der PSP schon lächerlich hoch gefunden, nur weil Nintendo das jetzt auch so macht find ich das nicht wirklich besser.
Aber gut, wer das Geld für einen Handheld ausgeben will, der kriegt dafür natürlich auch klasse Spiele und ne sicher gute Konsole.

ist jetzt nix persönlich gegen dich, aber ich muss hier echt mal kund tun wie mir die heulsusen in dem thread auf die eier gehen ;) ... wie kann man sich wegen 50 euro so nen stress machen, zumal nie was von 200 euro gesagt wurde. war mir so klar, dass wegen dem gerücht wieder einige ausflippen werden, wenn der 3ds darüber liegt und genau so kam es.

ja 250 euro sind nicht gerade billig für einen handheld, aber meiner meinung nach mehr als gerechtfertigt für die features die er bietet. bei der wii haben alle rumgeheult wie schwach die hardware ist und dass man liebend gerne bereit gewesen wäre mehr zu bezahlen, wenn die hardware nur besser sei. beim 3ds macht es nintendo jetzt so und wieder sind leute am flennen. euch kann man es wohl nie recht machen? :rolleyes: ...

ganz ehrlich ich zahle lieber 50 euro mehr und hab dafür einiges mehr an hardwarepower und sicheren support der 3rds als so ein desaster wie bei der wii, wo ports aufgrund der schwachen hardware ausgeschlossen werden. wie gesagt, wer an 200 euro bei nem 170 euro dsi geglaubt hat, kann nicht ganz ernst genommen werden ;) ... ich hab ja 230 euro prophezeit von anfang an, mal sehen wie es kommt.

es gibt auch leute die 250 euro für ne psp gezahlt haben, oder 600 für ne ps3 und der 3ds bietet nunmal schon allein durch brillenloses 3d ein feature, das einen begeistern kann. dazu noch geniale grafik, ein tolles spielelineup etc.

ich selbst werde mir den 3ds wohl auch nicht zum launch holen, hatte das aber eh eigentlich von anfang an nicht vor, da ich erst abwarten will was sonst noch erscheint und da ich eh mit spielen mehr als ausgelastet bin. das heisst aber nicht, dass ich die entscheidung von nintendo nicht begrüße den 3ds mit ordentlich technik vollzustopfen.

ich hoffe jedenfalls dass der wii nachfolger wieder ordentlich power unter der haube hat und zahle dann auch gerne 300 euro statt der 250 der wii. denn hier hat man zuerst an der leistung der konsole gespart.

also über 129,- zahl ich nicht für son spielzeug

hoffentlich ist das teil gehackt zum EU launch

100€ Zocke einfach viel zuwenig mit HH, und wenn dann bin ich am jaulen wie so es nicht auf ner HD Konsole erschienen ist (siehe God of War PSP, MGS PSP teile, Kingdom hearts usw)

ok jetzt sind wir schon an der stelle angelangt, wo jeder seinen wunschpreis angeben darf :rofl4: ... ich zahl dann 10 euro, wobei für was überhaupt noch bezahlen am besten stehlen und dann auf nen hack warten wie bain und die spiele auch noch für lau saugen :v:

wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, wir wissen halt nur sehr wenig... und gar nichts zum genauen Launch-Punkt und zum Preis, ergo sind wir etwas bei "Wünsch dir was" :yeah2:

Der Preis wird sich dann wohl zwischen 200-250 einpendeln, was ich OK finde. Bis 250€ sehe ich den Wert durchaus gegeben... das Teil kann scheinbar so viel mehr als die Wii.
Und das, was wir so gesehen haben, sind Launchtitel... was später abgehen wird, wird noch heftiger.

Weil ich grad nochmal in der N-Zone geblättert habe:

sims_3_3ds_03.jpg

Da zeigt man diesen Screenshot in Megagröße und dann heißt es: "Obwohl die Bilder von Die Sims 3 auf mich einen sehr guten Eindruck machen und es mich freut, dass die Grafik wirklich hübsch aussieht, bin ich vom Spiel an sich noch nicht ganz überzeugt."

Bei aller Liebe: Aus der N-Zone ist so ein Schrott-Magazin geworden. Spätestens nach 10 Seiten bekommt man wirklich Ausschlag von den Artikeln.

2ajdk54.gif

Sagen wir es mal so. Ich finden den Grundgedanken - und als Programmierer auch die ganze Funktionalität an sich - interessant.

Das Promo-Video erinnert mich total an:

DS%20project%20rub_ss1.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Feel_the_Magic:_XY/XX

Da ich gerade das Video zur PK auf Gametrailers (klick) ansehe:

Das laufende Spiel mit HOME unterbrechen, mit dem Browser ins Internet gehen und dann weiterzocken... das finde ich mal genial. Schlagt mich. Aber ich schaue doch recht häufig was in Komplettlösungen nach - da ist es natürlich perfekt, wenn ich dazu nicht den Laptop starten muss, sondern das direkt über den 3DS machen kann!

Finde das Design auch überhaupt nicht gelungen. Ich habe seit dem DSi eigentlich gedacht sie habens endlich verstanden, was Design angeht, aber jetzt haben die Designer bei Nintendo es mal wieder verhunzt.

Allein die abgeschrägten Kanten sind sehr unglücklich gewählt. Dadurch wirkt das Gerät eher klobig. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass mich das Gerät eher an den alten DS erinnert als an den DS lite oder DSi. Das Teil ist einfach viel zu kantig geraten. Geholt wird es natürlich trotzdem, aber die Designer bei Nintendo gehören auf die Hände gehauen für das missratene Design.

Haben die extra gemacht um 6 Monate später den 3DSi nachschieben zu können.

300 US Dollar.... so so.

Das heisst dann bei uns kostet er 300 EUR, ist bisher zumindest meist so gewesen.

Zu teuer wie ich finde.

Paradebeispiel. Genau DAS ist das Ergebnis von diesen bescheuerten Preisumrechungen, wie es auf xy verschiedenen Seiten praktiziert wird.

EDIT:

im gegensatz zu den möchtegernhatern und smileyspammern muss ich bei dir immer noch grinsen ^^

Ja... an dem Punkt war ich auch mal. Irgendwann 2008 oder 2009. Aber McBain, JD, Flames60... irgendwie auf ihre Art individuell putzig, aber an Darji kommen sie nicht hin. :shakehead:

Zurück zum Thema:

Speziell auf Super Mario Land 1 (GB): Da könnte man doch relativ einfach aus den Sprites, dem "Boden" und dem Hintergrund verschiedene 3D-Ebenen machen. Das Spiel war vor etwas über 20 Jahren in der Grundschule mein erster "Kontakt" zu Nintendo.
Das Spiel nochmal in (Pseudo-)3D. :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, wenn sich viele gegen einen Kauf zum Launch entscheiden. Steigen wenigstens die Chancen, dass das Teil nicht komplett vergriffen ist und ich 100% nen 3DS am ersten Tag bekomme :goodwork:

Speziell auf Super Mario Land 1 (GB): Da könnte man doch relativ einfach aus den Sprites, dem "Boden" und dem Hintergrund verschiedene 3D-Ebenen machen. Das Spiel war vor etwas über 20 Jahren in der Grundschule mein erster "Kontakt" zu Nintendo.
Das Spiel nochmal in (Pseudo-)3D. :eek::eek:

Das wäre nicht nur epic, das wäre legendär :v:

Da du das schon angesprochen hast: Es eignen sich generell alle 2D-Games dazu, in 3D gebracht zu werden. Da die meisten NES- oder SNES-Games mit 3 Layern funktionieren (Hintergrund, Gegner und das, womit man Interaktion macht, also der "Boden"), könnte man eine Ebene in 3D darstellen. Würde bei den Gegnern recht gut funktionieren^^

Zurück
Top Bottom