3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Eben, werd auch erstmal darauf verzichten. Zum einen ist es zu teuer, zum anderen wird es anfangs eh keine Games geben, die ich unbedingt haben muss. Stört mich also nicht, so hab ich später dafür umso mehr nachzuholen.

Wer seinen DSi oder DS noch verscherbelt, bekommt ja noch gutes Geld dafür - da der 3DS die Games ja eh alle abspielt sollte man vll. direkt darin investieren.

Aber Qualität und Features kosten nunmal - Sony hat erst letztes Jahr mit der PSP GO einen Handheld gebracht der nichts wirklich geboten hat, für 249€ verkaufen wollen und selbst da haben sich weniger aufgeregt als jetzt xD

Weint nicht rum. Natürlich ist das recht teuer. Aber ein 3D Display kostet nunmal. Der Preis wird sicher schnell sinken.

Ein 3D-Display ist nur unwesentlich teuerer als ein herkömmliches Display. Habe gelesen, dass der Unterschied vom DS- 3DS-Display gerade einmal 10-15- Dollar beträgt.
Das was den 3DS teuer macht ist vor allem die Hardwareleistung.
Ich rechne mit 250 + Spiel, das wäre in Ordung, 250 ohne Spiel wäre happig.
Aber diesbezüglich ist leider noch nichts bekannt.

Wer seinen DSi oder DS noch verscherbelt, bekommt ja noch gutes Geld dafür - da der 3DS die Games ja eh alle abspielt sollte man vll. direkt darin investieren.

Aber Qualität und Features kosten nunmal - Sony hat erst letztes Jahr mit der PSP GO einen Handheld gebracht der nichts wirklich geboten hat, für 249€ verkaufen wollen und selbst da haben sich weniger aufgeregt als jetzt xD

Tja, die PSP GO hat auch im Gegensatz zum 3DS keine Sau interessiert. :lol2:

Weint nicht rum. Natürlich ist das recht teuer. Aber ein 3D Display kostet nunmal. Der Preis wird sicher schnell sinken.

wenn es wirklich am Display liegt, dann hätte ich um ehrlich zu sein liebend gerne drauf verzichtet...
Ist mir definitiv zu hoch der Preis und auch überhaupt nicht die Philosophie, die ich sonst so von Nintendo kenne (möglichst billige aber gute Konsolen herstellen). Ich hab damals den Preis der PSP schon lächerlich hoch gefunden, nur weil Nintendo das jetzt auch so macht find ich das nicht wirklich besser.
Aber gut, wer das Geld für einen Handheld ausgeben will, der kriegt dafür natürlich auch klasse Spiele und ne sicher gute Konsole.

Ich find' den Preis auch ziemlich hoch aber bevor ich rumheule, warte ich lieber mal auf $/€ Preis vom 3DS.

Also ich finde 229 Euro völlig im Rahmen :) Gehe aber bei uns eher von 249 aus, Mehrwertsteuer sei dank :)

Und mir ist es so lieber, als wenn wir nen DSi 3D bekommen hätten^^ Die Technik stimmt, das 3D Feature ist in dieser Art noch ne Weltneuheit, glaube nichtmal, dass Nintendo anfangs die Welt damit verdient.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich am Display liegt, dann hätte ich um ehrlich zu sein liebend gerne drauf verzichtet...
Ist mir definitiv zu hoch der Preis und auch überhaupt nicht die Philosophie, die ich sonst so von Nintendo kenne (möglichst billige aber gute Konsolen herstellen). Ich hab damals den Preis der PSP schon lächerlich hoch gefunden, nur weil Nintendo das jetzt auch so macht find ich das nicht wirklich besser.
Aber gut, wer das Geld für einen Handheld ausgeben will, der kriegt dafür natürlich auch klasse Spiele und ne sicher gute Konsole.

Bloß net - für Leute die es zu teuer finden können ja weiter DS zocken, da gibt es ja unzählige gute Titel drauf. Ich persönlich zahle lieber einmal mehr für das Komplettpaket. Als im Lauf der Zeit dauern aufrüsten zu müssen. Beim 3DS weiss man direkt, das man das komplette Paket bekommt, gute Hardware gepaart mit Top Support am dem ersten Tag.

Abgesehen davon haben wir noch 5 Monate bis zum Launch. Sollte für jeden Core Gamer zahlbar sein, wenn man was zur Seite legt und seinen DS verkauft.

Und sonst kauft man sich die Plattform halt wenn sie günstiger ist - denke wenn Mario Kart und Co. erscheinen wird sie bei nem kirchenfreundlicherem Preis von 199 sein.

Also ich finde 229 Euro völlig im Rahmen :) Gehe aber bei uns eher von 249 aus, Mehrwertsteuer sei dank :)

Und mir ist es so lieber, als wenn wir nen DSi 3D bekommen hätten^^ Die Technik stimmt, das 3D Feature ist in dieser Art noch ne Weltneuheit, glaube nichtmal, dass Nintendo anfangs die Welt damit verdient.

Ich ebenfalls, würde mich aber über ein Bundle für 250 freuen.
Hieß es nicht 300 $ ? Wenn das im Endeffekt 300 € heißen wird, dann hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich bin auch etwas überrascht über den Preis, könnte aber mit 220 Euro leben, alles drüber wäre mir zu übertrieben.

Frag mich, warum hier alle rumheulen beim Preis. Viele hier im Forum haben sich nach ihrem DSLite doch auch noch nen DSi gekauft...

Technik is mir relativ gleich, aber bei dem Support vom DS ist mir die neue Kiste auf jeden Fall 300€ wert.

Ich war vom Preis auch überrascht, aber wie ich schon gesagt habe würde ich bis 250€ gehen. Darüber auf keinen Fall und das gilt für Konsolen UND Handhelds da diese bei mir gleichwertig sind und ich sowieso lieber mit Handhelds spiele.

Aber erstmal auf den offiziellen Preis und Termin von NoE warten. Aber es wird wohl im Rahmen 230 - 250 € sein.

Bin von der PK enttäuscht, muss ich ehrlich sagen. Keine wirklich neuen Infos und das, was neu war, ist eigentlich nur für die Japaner interessant "Das sich die 3DS unterwegs austauschen und battlen), im Westen kaum realisierbar...

Auch der Preis ist alles andere als günstig. 200€ wären meine Schmerzgrenze gewesen, so warte ich halt auf ein gutes Bundle oder auf eine Preissenkung. Auch wenn hier jetzt viele sagen "Boa Grafik geil", muss man doch ehrlich sein, das es eigentlich nur eine Generationssteigerung von PSP Grafik zu 3DS Grafik ist. und die PSP2 da locker mithalten können wird. Einziger Vorteil ist der 3D Effekt, der einiges rausreißt. Wobei ich mir zu 100% sicher bin, das Sony das kopiert.

Und die Spiele wie gesagt, waren bereits bekannt und vieles haben Gerüchte bereits verraten... Und das Design hat sich 0 verändert und ich glaube kaum das niemand erwähnt hat, das ein zweiter Stick gut wäre, oder man an Linkshänder denken müsse usw.

Schade, wird zwar trotzdem ein geniales Gerät, Nintendo hätte aber deutlich mehr rausholen können.

So siehts - im Endeffekt geht es um die Games.
Leute, ist nun wieder gut mit der Scheinheiligkeit. Ich kann mich noch an Jahre hier erinnern, wo es bei Nintendofans nicht um die Spiele ging und Technikpalaver vorrangig war, bis man abkackte und Sony die Rolle übernahm. Technik IST wichtig, bitte ;).

Zurück
Top Bottom