3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wäre nicht schlecht, wenn Nintendo sowas wie beim DS machen würde - es müsste kein Vollpreistitel sein, die Demo eines Titels würde völlig ausreichen, um den Leuten zu zeigen, was der 3DS auf dem Kasten hat.

Oder sie machen es über bereits vorinstallierte Games, wie es schon bekannt ist^^

gIiXiUyQ7T-I73oo04mCJYnGAzGvE326

Oh Gott, die Beule in meiner Hose wird immer größer.
Aber was mich doch wundert: Super Combo Shortcut für SFIV via Touchscreen?

Was haltet ihr davon ? Klingt imo sogar plausibel.

Der Release im Westen ist ja "nur" einen Monat nachdem Japan Release und trotzdem hat man die Preisinfos zurück gehalten. Japan ist Handheldland und N ist dort fast unantastbar - natürlich kann man dort mehr verlangen und aufrunde des starken Yens macht es auch Sinn. Im Westen also bei uns könnten sie die Konsole für 199€-229€ verkaufen evtl. dann ohne extra wie den Ladestand.

Eher denke ich, dass der 3DS bei uns teurer wird, als in Japan.

Das mit der Metroid-Demo beim DS... ok. Aber bei der Wii ist Nintendo ja schon einen großen Schritt weiter gegangen:

Japan: 25.000 Yen "nackt ohne Spiel" (genau das kostet der 3DS nun auch)
Europa: 250 Euro (inkl. Wii Sports)
USA: 250 Dollar (inkl. Wii Sports)

Ich glaube nachwievor an 250 Euro für Europa... aber Nintendo: http://www.youtube.com/watch?v=aW59zvO0mpI&NR=1 - da war auch ein Spiel dabei!!!

Nur welches Spiel könnte das sein? Pilot Wings wegen der vertrauten WuhuDings-Insel?

Ich bin für eine Neuauflage von Dr. Mario:
http://www.youtube.com/watch?v=XDeibJQ1kDA&feature=related "Die Super-Pillen, die Viren killen!"

(Ohne Spaß: Könnte mir auch einen "simplen" 3DS-Ware-Gutschein vorstellen. Ohnehin die Frage, ob Nintendo sowas wie Starfox oder das U-Boot-Dings ernsthaft als Vollpreis-Spiel bringen will!)

Wäre nicht schlecht, wenn Nintendo sowas wie beim DS machen würde - es müsste kein Vollpreistitel sein, die Demo eines Titels würde völlig ausreichen, um den Leuten zu zeigen, was der 3DS auf dem Kasten hat.

Oder sie machen es über bereits vorinstallierte Games, wie es schon bekannt ist^^

Die AR Games Reihe ist auf dem Gerät ja schon vorinstalliert.

OMG.

http://www.youtube.com/watch?v=M0LfLk9lLEg&NR=1

Shit... ich hab mich jahrelang gefragt, wie das animierte neoGAF-Bild mit diesen Verarsche-Luigi´s zustande kam.
Das war keine Verarsche, sondern eine Mario Kart DS-Werbung in Japan. :o

Und so sieht Ronald McDonald in Japan aus: http://www.youtube.com/watch?v=_UKLncvGxQ8 :o:o

Ich glaub ich geh jetzt lieber ins Bett. Wie geil sind denn diese ganzen Werbungen!!!

Ich fodere einen eigenen 3DS-Retrowerbung-Channel mit klassischen Nintendo-Werbungen in 3D!

Die AR Games Reihe ist auf dem Gerät ja schon vorinstalliert.

Ich erwarten von den AR-Games nicht mehr als simple Spielerrei. Hätte lieber ein Vollpreisspiel im Bundle oder zumindest eine Demo.

Ich fodere einen eigenen 3DS-Retrowerbung-Channel mit klassischen Nintendo-Werbungen in 3D!

xD Ich würde mich sehr über einen Youtube-Channel freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sie installieren die AR-Games nicht, sondern packen es als "normales" Spiel auf eine Gamecard. Dann wirds deutlicher, dass ein Spiel dabei ist. In unseren Köpfen sind Spiele, die nicht auf Gamecards oder Disks oben sind, immer noch keine vollwertigen Spielen. Deswegen sagt auch jeder, dass kein Spiel dabei wäre.
Naja, vllt. ergeben zwei vorinstallierte Spiele in unserem Kopf ein vollwertiges Spiel xD

Am besten Nintendo packt einfach eine Art Gutschein dazu, um ein 3DS-Ware-Game herunterzuladen.
Das wär cool. AR-Games als neue Video-Spiel-Erfahrung und ein Spiel deiner Wahl^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Nintendo 3DS ist in Japan ab dem 26. Februar 2011 erhältlich. In Europa und Nordamerika soll das neue 3D-Handheld im März kommenden Jahres auf den Markt kommen. In einem aktuellen Gespräch mit der amerikanischen Webseite 1up.com erklärt Nintendo-Präsident Satoru Iwata, weswegen man sich gegen einen Release in diesem Jahr entschied. Demnach hätte Nintendo mit Lieferproblemen zu kämpfen gehabt, wäre der Nintendo 3DS noch 2010 in den Handel gekommen. Der japanische Videospielehersteller befürchtete, dass man nicht ausreichend Handhelds hätte produzieren können. Mit einem Release am 26. Februar 2011 in Japan und im März 2011 in Europa und Nordamerika bleibe Nintendo ausreichend Zeit, um genügend Geräte herzustellen. Die Originalmeldung lest ihr auf 1up.com.

Quelle: n-zone.de

Hier findet man ein paar interessante Hintergründe zu den Auswirkungen des 3DS-Launches auf die Finanzen von Nintendo:

"According to the report, Nintendo president Satoru Iwata told analysts the company had in fact been shooting for a year-end release for the 3DS, but delayed the launch due to concerns it wouldn't be able produce enough units to meet the season's demand."

"Nintendo says it's expecting four million 3DS units sold by the end of its 2011 fiscal year -- which since the company's year ends in March 2011, translates to a prediction of first-month sales"

"It now expects a fiscal year profit of ¥90 billion ($1.08 billion) -- a drastic reduction on May's ¥200 billion ($2.4 billion) forecast. It also reduced expectations for both hardware and software unit sales for Wii and DS: instead of the previously-forecast 30 million, Nintendo now plans to ship 23.5 million DS hardware units (including the 3DS), while Wii forecasts came down only slightly from 18 million to 17.5 million"
Quelle Gamasutra.com

der 3ds wird gekauft keine frage aber ich wünschte es gäbe einen 2.analogstick. bei titeln wie mgs und splinter cell wird mir das bestimmt fehlen. fand ich schon bei der psp/pspgo sehr schade mit dem analogstick.

Der Nintendo 3DS ist in Japan ab dem 26. Februar 2011 erhältlich. In Europa und Nordamerika soll das neue 3D-Handheld im März kommenden Jahres auf den Markt kommen. In einem aktuellen Gespräch mit der amerikanischen Webseite 1up.com erklärt Nintendo-Präsident Satoru Iwata, weswegen man sich gegen einen Release in diesem Jahr entschied. Demnach hätte Nintendo mit Lieferproblemen zu kämpfen gehabt, wäre der Nintendo 3DS noch 2010 in den Handel gekommen. Der japanische Videospielehersteller befürchtete, dass man nicht ausreichend Handhelds hätte produzieren können. Mit einem Release am 26. Februar 2011 in Japan und im März 2011 in Europa und Nordamerika bleibe Nintendo ausreichend Zeit, um genügend Geräte herzustellen.

Quelle: n-zone.de

Applaus!!! Das hat die N-Zone einwandfrei nachgeplappert.

Fundiert recherchiert wie immer (man muss ja schließlich noch nebenbei auf Basis von Internet-Videos Vorschau- und Test-Berichte schreiben, da bleibt keine Zeit sich mit so "Kleinigkeiten" auseinander zu setzen) den PR-Mist gleich mal weiter verbreitet!!! :goodwork:

Könnte man theoretisch mal drauf kommen, dass Nintendo nicht blöd ist und dem ohnehin gut laufenden DS nicht das Wasser kurz vor Weihnachten abgraben will. Kann man. Muss man aber nicht.
Der 3DS verkauft sich so oder so. Dafür braucht es kein Weihnachtsgeschäft. Aber wenn Nintendo sagt, dass es an den Lieferproblemen liegt... dann ist das so! :sorry:

Zurück
Top Bottom