3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Oje, bei jedem Spiel das auf Screens scheisse aussehen wird, wird dieser Satz erst einmal als Ausrede fungieren. Ich sag nicht, dass es nicht zwangsweise so sein kann, aber der Satz wird uns von nun an öfter begleiten. Na halleluja...

bzgl der grafik vermutlich, nicht mal ich als bekennender fanboy, würde irgendwelche grafik verteidigen :ugly: aber den effekt will ich doch erstmal bei mir zu hause sehen, bevor ich darüber rede, wie gut der nun wirkt.

Ich wollte damit eigtl. nur zum Ausdruck bringen: Der 3DS scheint geil zu werden und bei 199 Eur + Spiel wäre ich höchstwahrscheinlich zusammengeklappt und hätte ihn mir trotzdem sofort gekauft.
Das bisher gezeigte aber beschränkt sich auf OoT (bekannt vom N64, Cube usw.) sowie zusammengeschusterte 3rd Party Games (Ridge Racer psp vs. Ridge Racer 3ds: "Muss man in Bewegung in 3D sehen!!!") und 2 Techdemos, von denen man nicht weiß was am Ende im Spiel landet.

Deshalb finde ich den Hype zum launch viel zu krass. Die Spiele stehen im Vordergrund? Welche wurden denn schon so konkret gezeigt dass man ausrasten müsste?

Paper Mario spiele ich gerade auf der Wii, ist klasse, aber nichts wofür ich mir nen neuen Handheld kaufe.
Affen Fighter 4 krieg ich für 15 Eur auf PS360 und muss nicht auf so nen Miniscreen ausweichen.
Für die AR Spielereien gilt das gleiche wie für Paper Mario...

@Obno
lounge :awesome:

Ich verstehe was du meinst, nur würdest du glaubwürdiger wirken wenn du dir nicht dauernd die schwächeren Beispiele, wo deutlich ist dass die Entwickler sich keine Mühe geben, als Beispiel nimmst. Splinter Cell Bilder und Ridge Racer ? Kaufste dir eine Konsole aufgrund der am schwächsten aussehenden oder der Top Titel ?

Ansonsten geb ich dir Recht - 199€ wäre perfekt gewesen. Wir kennen den PAL Preis zwar immernoch nicht - aber wird wohl etwas mehr werden. Das Lineup ist schon Killer, wenn man bedenkt das wir noch 5-6 Monate bis zum Launch haben und schon soviel angekündigt ist bzw. viele davon in der Launchperiode erscheint. Das sind alles First Gen Titel. SSF4, Dead or Alive, Resident Evil, Kid Icarus, Paper Mario, Metal Gear,TotA, Layton 5 etc. imo alles sehr ordentlich bis sehr gut aussehende Titel, besonders für nen Handheld. Deswegen verstehe ich diese Versteifung auf die Grafik nicht so ganz.

Trotzdem verstehe ich es wenn dir der Preis für das bisher gebotene zu hoch, macht Sinn.

Wegen den Spielen, hab ja gesagt "mir" passen die Titel - soll nicht heißen dass du sie auch mögen musst. Anscheinend beschäftigst du dich ja eher mit den schwächeren Titeln, oder wie oft hast du jetzt Ridge Racer schon erwähnt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Paper Mario spiele ich gerade auf der Wii, ist klasse, aber nichts wofür ich mir nen neuen Handheld kaufe.
Affen Fighter 4 krieg ich für 15 Eur auf PS360 und muss nicht auf so nen Miniscreen ausweichen.
Für die AR Spielereien gilt das gleiche wie für Paper Mario...
Paper Mario auf der Wii ist ein ganz anderers als die anderen Teile des Franchise, die waren nämlich noch richtige RPGS und das wird Paper Mario 3D wohl auch (nur kurz dazu)
Und zu Street Fighter: Klar kannst du es dir für die Konsolen kaufen, aber der Reiz eines Handhelds ist doch, das man ihn überall hin mitnehmen kann ;)
Obwohl ich gestehn muss, dass ich wohl die meiste Zeit mit meinem DS daheim auf der Couch verbracht habe (und nicht gerade wenig Zeit :ugly:)

Das bisher gezeigte aber beschränkt sich auf OoT (bekannt vom N64, Cube usw.) sowie zusammengeschusterte 3rd Party Games (Ridge Racer psp vs. Ridge Racer 3ds: "Muss man in Bewegung in 3D sehen!!!") und 2 Techdemos, von denen man nicht weiß was am Ende im Spiel landet.

Deshalb finde ich den Hype zum launch viel zu krass. Die Spiele stehen im Vordergrund? Welche wurden denn schon so konkret gezeigt dass man ausrasten müsste?

Nunja, klar, wenn man das 3DS-Line-Up kritisieren will, nimmt man am besten West-Crap von Ubisoft oder Ost-Crap von Namco.

Klar, dass man dabei durchaus optisch sehr gute und wohl auch spielerisch brauchbare Titel wie Street Fighter 4 (das tatsächlich, anders als die iPhone-Version o.ä. eine direkte Portierung der 360/PS3-Fassung ist), Dead or Alive Dimensions, Resident Evil: Revelations, Resident Evil: Mercenaries 3D (hoffentlich zum günstigeren Preis - optisch aber auf jeden Fall erhaben und längst nicht so zusammengeschustert wie das Ubisoft-Zeug) usw. weglässt.

Zudem besteht das Nintendo-Line-Up ja längst nicht nur aus Ocarina of Time, sondern auch aus Kid Icarus (optisch nur durchschnittlich, aber sicherlich spielerisch spaßig), Paper Mario (spielerisch erstklassig), Pilotwings (kein Port o.ä. und spielerisch gerade für unterwegs sicher wunderbar), Steel Diver (sicher ein Nischenspiel, aber ich liebte die entsprechende Tech-Demo für den DS und laut Berichten soll der 3D Effekt hier wunderbar funktionieren), Animal Crossing (hat man noch zu wenig Infos, wenn es sich halbwegs von den Vorgängern unterscheidet, ist es sicher für viele Stunden unterhaltsam), Prof. Layton etc. etc.
Ocarina of Time und Star Fox sind da nur die Retro-Sahnehäubchen.
Nicht vergessen darf man auch den MGS3-Port (ja, zwar ein Port, aber: ), der laut Kojima Co-Op Funktionalität und Polygonmodelle hinsichtlich Umgebung und Charakteren fast auf PS3-Niveau (sagte er wörtlich, siehe Tech-War-Thread) bieten soll.

Zusätlich noch das erste Handheld-Mario-Kart seit fünf Jahren, das dann sicher so etwa ein Jahr nach Launch erscheinen wird und man hat tatsächlich ein Line-Up für das Launchjahr, das so noch keine Konsole erlebt hat.
Man darf ja nicht nur das Lineup sehen, das am Launch an sich verfügbar sein wird (man weiß ja noch nichtmal, was von den Spielen dort erhältlich sein wird), sondern auch das vom Launchzeitraum.
Und das ist beim 3DS durchaus gewaltig.

Und nach diesem ersten Jahr warten dann noch Titel à la Ninja Gaiden, Kingdom Hearts (wohl nur ein Port), FF & DQ (zum Teil sicher auch Ports, aber womöglich ein DQ-Mainteil), Mega Man Legends 3 usw. usf. (allesamt offiziell angekündigt).

Unterfüttert wird das alles von kleineren, spaßigen Zwischendurch-Titeln à la Kororinpa oder 3DS-Ware-Titeln (u.a. von Shin'en).

Zuletzt bearbeitet:
Find das Teil relativ langweilig und enttäuschend.
Die Spiele sehen aus wie PS2 First Gen Games.

Ganz ehrlich ich versteh dich, ist auch nicht schlimm im schlimmsten Fall wartest du etwas und holst ihn dir günstiger. Aaaaber wenn du wirklich noch den Phat DS hast würde ich dir dringend zum Upgrade raten, schon die normalen DS Games dürften auf dem 3DS aufgrund des Screens schon deutlich besser aussehen und mit dem Teil wirste einfach viel mehr machen können. Imo gibt es kaum was geileres als am Anfang einer Gen "live" dabei zu sein und die Entwicklung der Titel mitzuerleben.

Angenehm günstig waren die N Plattformen bisher - das stimmt, aber im Nachinein hätte ich für die Wii auch lieber etwas mehr gezahlt und dann ne Konsole mit Festplatte und HD Output zu bekommen. Ich bin auch ehrlich, normalerweise wäre mir der Preis zu hoch - aber bei dem was der 3DS bietet und bieten wird lohnt es sich einfach, früher oder später werd ich ihn eh kaufen. Und wenn man sich anschaut wie die Preisentwicklung bei DS und Wii lief, wird es wohl paar Monate dauern bis der Preis gesenkt wird. Erst recht wenn es gut läuft.

Ich habe noch den Phat und dabei wird's bleiben bis der 3DS dann mal ne Preissenkung bekommt (es sei denn meine Freundin kauft sich einen, den kann ich dann ja mitbenutzen). Das Aussehen von Spielen ist mir sowieso wayne, ich hab noch kein Spiel erlebt, dass durch eine bessere Grafik mir mehr Spaß gemacht hat und wenn's nur um ne bessere Bildqualität geht ist das noch weniger der Fall.
Es gibt zwar sicherlich nichts geileres als einen Systemlaunch (ich hab schon genug davon miterlebt) aber das Geld nimmt mir dann doch wieder all den Spaß :ugly:

Genauso bin ich übrigens bei der Wii froh, dass sie nur 250€ gekostet hat, ist im Endeffekt meine Lieblingskonsole von Nintendo geworden und ich habe sie für angenehm wenig Geld bekommen, anders hätte ich sie mir damals eventuell nicht mal zum Release leisten können.

Alles heiße Luft. Wahrscheinlich bist du dann eh einer der an Releasetag schon um 7 Uhr morgens zum Media läuft um sich den Vorbestellten 3Ds als erster abzuholen ;) sowie wahrscheinlich die hälte aller andren die hier posten auch.

Oder du machsts so wie ich und redest einem deiner Geschwister (falls du welche hast) ein ihn zu kuafen, wo wie ichs mit meiner Schwester gmacht habe ;)

Aber recht hast, 250 Euronen wären wirklich verdammmmmmmmmt viel Geld für nen Handheld.

Nope werde ich nicht, ich kann das ganz gut aushalten grade bei nem Handheld. Wäre es Nintendos neue Heimkonsole wäre ich mir da nicht ganz sicher, aber bei nem Handheld schon.

Und Geschwister bringt rein gar nix, dafür bin ich zu alt, ich werde in absehbarer Zeit von zu Hause ausziehen, da bringt's mir nix meinen Bruder zum Kauf zu überreden. (was btw auch extrem asi wäre xD)

Kaufste dir eine Konsole aufgrund der am schwächsten aussehenden oder der Top Titel ?
Wenn ich sie zum launch kaufe dann wegen der launch Titel und es ist eben wahrscheinlicher dass da der UbiCrap kommt als z.B. ein Resi das alles andere weghaut ;)
Deshalb verstehe ich den Hype zum launch nicht.

Und bezüglich der Ankündigungen: So wie damals auf der Wii mit Sadness, Project Hammer, Resident Evil (on Rails :lol:)? :awesome:

Anscheinend beschäftigst du dich ja eher mit den schwächeren Titeln, oder wie oft hast du jetzt Ridge Racer schon erwähnt ;-)
Ridge Racer? Genau einmal.

Und nach diesem ersten Jahr warten dann noch Titel à la Ninja Gaiden, Kingdom Hearts (wohl nur ein Port), FF & DQ (zum Teil sicher auch Ports, aber womöglich ein DQ-Mainteil), Mega Man Legends 3 usw. usf. (allesamt offiziell angekündigt).

Unterfüttert wird das alles von kleineren, spaßigen Zwischendurch-Titeln à la Kororinpa oder 3DS-Ware-Titeln (u.a. von Shin'en).

Also KH 3D ist definitiv kein Port sondern eine Neuentwicklung. Bei FF darf man mit nem CC oder FNC Spin-Off, sowie den FF5 und 6 Remakes rechnen. Nomura hat heute auf der PK ja nochmal extra bekräftigt, das SE den 3DS sehr stark unterstützen wird - genau wie Level 5.

Wenn ich sie zum launch kaufe dann wegen der launch Titel und es ist eben wahrscheinlicher dass da der UbiCrap kommt als z.B. ein Resi das alles andere weghaut ;)
Deshalb verstehe ich den Hype zum launch nicht.

Und bezüglich der Ankündigungen: So wie damals auf der Wii mit Sadness, Project Hammer, Resident Evil (on Rails :lol:)? :awesome:

Beide Resident Evil Teile für den 3DS sind nicht (!) On-Rails.
Kid Icarus, Paper Mario, Steel Diver (mein Geheimfavorit), Pilot Wings werden vermutlich von Nintendo zum Launch fertig sein. Street Fighter IV könnte es auch noch schaffen, genau wie DoA.
Bei den REs gehe ich davon aus, dass Merceneries als "Lückenfüller" für den Launchzeitraum gedacht ist und Revelations dann im ersten Jahr bzw. nach einem Jahr erscheint, genau wie Mario Kart und Kingdom Hearts.

Auch der MGS3-Port mit Co-Op und Polygonmodellen, die qualitativ laut Kojima nahe an den MGS4-Modellen sind, dürfte im ersten Jahr erscheinen.

Also, sag mir, wer muss sich da im Launchzeitraum ernsthaft auf Ubisoft und die anderen westlichen Crapproducer verlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Resident Evil Teile für den 3DS sind nicht (!) On-Rails.
Kid Icarus, Paper Mario, Steel Diver (mein Geheimfavorit), Pilot Wings werden vermutlich von Nintendo zum Launch fertig sein. Street Fighter IV könnte es auch noch schaffen, genau wie DoA.
Bei den REs gehe ich davon aus, dass Merceneries als "Lückenfüller" für den Launchzeitraum gedacht ist und Revelations dann im ersten Jahr bzw. nach einem Jahr erscheint, genau wie Mario Kart.
Die Frage ist doch, wie viele der angekündigten Spiele schlussendlich erscheinen werden und ob die Spiele dem 3DS technisch überhaupt gerecht werden. Ridge Racer sieht zum Beispiel wie ein iPhone-Port aus, der aufpoliert wurde an einigen Stellen. Kann mir gut vorstellen, dass das keine Ausnahme bleiben, sondern eher die Regel werden wird bei vielen Spielen - leider.

Preis ist vollkommen in Ordnung hätte meiner Meinung nach noch höher sein können, mit einer dafür noch besseren Technik. Aber naja wenigstens endlich mal PSP+ Niveau. :)

Wird auf jeden Fall gleich am ersten Tag gekauft, dazu wohl Zelda OoT, Paper Mario und Kingdom Hearts RE: Coded.. evtl noch Kid Icarus, aber da muss ich noch abwarten. :)

Ich hoffe nur Nintendo hat den 3DS so sicher gebaut das auch da mindestens 4 Jahre die scheiß Raubkopierer sich die Zähne dran ausbeißen, am liebsten ihn nie hacken werden.

Aber sonst bin ich Recht zufrieden. Zelda OoT hätte ein schöneres Remake verdient, aber da hoffe ich auf einen genialen 3D Effekt.

Weihnachten wird also nun auf März verschoben, ich freu mich drauf den neuen Handheld zum Schnäppchen Preis zu kaufen :)

Zurück
Top Bottom